Mittwoch, 24. April 2024, 01:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beetle

unregistriert

1

Freitag, 29. Juni 2012, 18:57

Neverland – Reise in das Land der Abenteuer

Neverland - ab 09.08.2012 auf DVD




Infos:

Originaltitel: Neverland
Land/Jahr: U.K., 2012
Genre: Abenteuer/ Fantasy
Darsteller: Rhys Ifans, Anna Friel, Bob Hoskins, Charlie Rowe
Regie: Nick Willing
Label: Home Edition

http://www.imdb.de/title/tt1720619/


Inhalt:

Der Anfang von Peter Pans Abenteuer-Reise

Neverland erzählt wie aus einem Waisenjungen Peter Pan und Kapitän Hook zu seinem Widersacher wurde - vertraute Charaktere in einem opulenten Abenteuer, das ein enues Licht auf die bekannte Geschichte wirft.
Der Weisenjunge Peter und seine Gang halten sich in London mit Diebstählen unter der Anleitung des Kleinkriminellen James Hook über Wasser. Eines Tages gerät ein seltsames Artefakt in ihre Hände, welches alle Beteiligten in ein Paralleluniversum - Neverland - katalputiert. Aber im Land der ewigen Jugend sehen sich Peter und seine Gefolgschaft nicht nur Freunden gegenüber - auch die machtversessene Piratenbraut Elizabeth hat es auf das Wissen der Neulinge abgesehen.


DVD

Laufzeit: ca. 179 Min.
Bildformat: 1,85:1 (16:9)
Tonformat: Engl. DD 5.1
Dt. DD 5.1
Untertitel: Dt. (ausblendbar)
FSK: 6


Trailer:




http://www.concorde-home.de/concorde/DVD…vieID__1179.htm
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2

Freitag, 29. Juni 2012, 19:10

Und wieder einm,al gibt die deutsche imdb nichts her, dafür aber die originale imdb.com!
Im dortigen Forum ist eine Diskussion im Gange, die im Großen und Ganzen negativ für diesen Film ausfällt.

Ender

P.S. Wo hast Du denn die DVD gefunden? Ich habe gerade bei Amazon geschaut, und da ist sie nicht.
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ender« (29. Juni 2012, 19:16)

  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

3

Freitag, 29. Juni 2012, 19:13

Also ich verschaffe mir lieber selbst einen Eindruck in dem ich mir einen Film ansehe, anstatt vorab irgendwelche "Kritiken" zu lesen... ^^
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

4

Freitag, 29. Juni 2012, 19:24

Ich auch.
Danke für die Vorstellung! :thx:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

5

Freitag, 29. Juni 2012, 19:24

Im dortigen Forum ist eine Diskussion im Gange, die im Großen und Ganzen negativ für diesen Film ausfällt.
Was sind denn die Kritikpunkte?

Die Leute in solchen Foren, auch in den Kritiken bei Amazon, haben zuweil recht eigenartige Ansichten...
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

6

Freitag, 29. Juni 2012, 19:26

Wieso hört man nu zum ersten mal hier von dieser überaus intertessanten interpretation des Peter Pan Stoffes?
Es macht auf mich einen recht interessanten eindruck.
Damit ich das richtig verstehe: Es wird also definitiv eine deusche Synchro erscheinen? Weiss man schon genaueres? Vielleicht sogar eine BD Version?
Und wie lang ist der Film nun wirklich? imdb.de sagt 240 min. Amazon sagt bei der englischen Version nun 180 minuten !? :fragezeichen2:

Zu Filmrezensionen: Ich lese die meist eher hinterher als davor. Fällt diese nach meinem Gusto aus war's eine gute. Ansonsten muss der Rezensent kurzweilig an Geschmacksverirrung gelitten haben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (29. Juni 2012, 19:34)

  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

7

Freitag, 29. Juni 2012, 19:29

Zitat

"Peter Pan"-TV-Zweiteiler "Neverland" im August 2012

Concorde Home Entertainment hat das Fantasy-Abenteuer "Neverland" für den 9. August 2012 auf DVD angekündigt. Der britische TV-Zweiteiler mit Charlie Rowe, Rhys Ifans, Anna Friel und Bob Hoskins erzählt die Geschichte, wie aus dem Waisenjungen Peter Pan und Kapitan Hook Widersachen wurde und wirft so ein neues Licht auf die bekannte Geschichte. Peter und sein Gang halten sich in London mit Diebstählen under der Leitung des Kleinkriminellen James Hook über Wasser, als sie durch ein seltsames Artefakt in das Paralleluniversum Neverland gezogen werden. Dort finden sich jedoch nicht nur Freunde, sondern müssen es auch mit einer machtversessenen Piratenbraut aufnehmen, die es auf sie abgesehen hat.

Die Einzel-DVD der rund dreistündigen Produktion ist mit Dolby Digital 5.1-Tonspuren in Deutsch und Englisch sowie deutschen Untertiteln ausgestattet. Bonusmaterial gibt es nicht.


Quelle:
http://www.cinefacts.de/dvd-news/30097-p…ugust-2012.html
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

8

Freitag, 29. Juni 2012, 20:00

@Beetlebum

Zitat

Also ich verschaffe mir lieber selbst einen Eindruck in dem ich mir einen Film ansehe, anstatt vorab irgendwelche "Kritiken" zu lesen... ^^

Da gebe ixh DIr Recht! Aber ich finde es schon interessant, zu sehen, wie diese Miniserie, um eine solche handelt es sich wohl, im Ursprungsland angekommen ist.

Auf Amazon.de finde ich keine Vorankündigung, nur die Importversion aus Großbritannien als DVD und als BD. Seltsam.

@BillyGilmanFan

Zitat

Die Leute in solchen Foren, auch in den Kritiken bei Amazon, haben zuweil recht eigenartige Ansichten...

Was die Kritiken bei Amazon betrifft, da gebe ich Dir unbedingt Recht! Kritikpunkte im imdb Forum: u.a. zu langsam geschnitten(Geschmackssache), langweilig; dass auf DVD und BD wichtige Szenen ausgelassen wurden, das die Jugendlichen "zu alt" sind, genau wie in der letzten Version Jeremy Sumpter zu alt war; um nur ein paar Kritikpunkte zu nennen. Im Übrigen denke auch ich, dass in der letzten Version Jeremy Sumpter, trotz seines guten Spiels, zu alt war für die Rolle.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ender« (29. Juni 2012, 20:12)

  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

9

Freitag, 29. Juni 2012, 20:10



Auf Amazon.de finde ich keine Vorankündigung, nur die Importversion aus Großbritannien als DVD und Aals BD. Seltsam.



Nur Geduld. Wird sicherlich in den nächsten Tagen gelistet. Die DVD kommt auf jeden Fall, siehe meine Links (Herstellerseite+Cinefacts sind sehr sichere Quellen) :smile2:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

10

Freitag, 29. Juni 2012, 20:27

Das Alter der Protagonisten ist bei solchen Filmen immer problematisch wenn sie laut Vorlage um die 10 Jahre alt sein sollen, sich aber nicht so verhalten. Das ist in einem Buch ganz einfach, man schreibt einfach daß er das tut, in der filmischen Umsetzung sieht man sich schon vor ziemliche Probleme gestellt.

Jeremy Sumpter war für mich eine gute Kompromißlösung und bei Charlie Rowe empfinde ich das genauso, nach dem was ich im Trailer gesehn hab.

Wenn man 4 Std Serie auf einen 3-stündigen Spielfilm zusammenschneidet müssen nun mal Szenen entfallen, und es wird immer Leute geben, die meinen es seien die falschen. Ich denke man kann zufrieden sein daß sie ihn so lang gelassen haben und nicht einen standard 100-minüter draus gemacht haben.

Der Kritikpunkt 'langsamer Schnitt' könnte für mich ein Qualitätsmerkmal sein, ich mag keine hektischen Schnitte ;)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

11

Freitag, 29. Juni 2012, 20:35

@BillyGilmanFan

Nur das es klar ist: die Kritikpunkte im Forum der imdb sind nicht unbedingt meine!
Jeremy Sumpter war für mich ein guter Schauspieler, aber an manchen Stellen dachte ich doch: irgendwas stimmt an der Geschichte nicht. Bei diesem neuen Film warte ich, bis ich ihn gesehen habe. Aber auch in den Verfilmungen sollte man doch zumindest das Anliegen des Autors J.M. Barrie rüberbringen.

Und was noch einmal das Alter der Schauspieler betrifft: man sollte den 10 bis 12jährigen nicht zu wenig zutrauen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

12

Freitag, 29. Juni 2012, 22:44

Das Alter der Protagonisten ist bei solchen Filmen immer problematisch wenn sie laut Vorlage um die 10 Jahre alt sein sollen, sich aber nicht so verhalten. Das ist in einem Buch ganz einfach, man schreibt einfach daß er das tut, in der filmischen Umsetzung sieht man sich schon vor ziemliche Probleme gestellt.


Naja, im Film spielt der Proband eben einen Wasweissichwiealten. Wie er sich zu geben hat, das bestimmen eh Drehbuch und Regisseur. Da sehe ich keinen großen Unterschied zum Buch. Es kommt natürlich auf den Regisseur an, wie er seinen Darsteller "führt". Auch ein Zehnjähriger kann eine durchaus "reifere" Darstellung abgeben.
Wenn man sich das Cover und auch den Trailer ansieht, dann muss man doch in den Chor mit einstimmen, dass der Darsteller des Peter Pan wieder einmal über den Alterslimit liegt. Und im Gegensatz zu Jeremy Sumpter wirkt er auch durchaus älter. Und was ist mit der "machtversessenen Piratenbraut"? Muss denn unbedingt eine Frauenrolle in den Film hineingepresst werden? Naja, man muss es wieder in die zeitgemäße Schiene einpassen. Mich schüttelt's schon wieder ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eumenes« (30. Juni 2012, 00:31)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

13

Freitag, 29. Juni 2012, 22:59

Siehste, BillyGilmanFan,

so hart hatte ich es nicht ausdrücken wollen. Aber Eumenes hat unbedingt Recht.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

14

Sonntag, 8. Juli 2012, 00:51

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…/casperworld-21

Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Concorde Video
Erscheinungstermin: 9. August 2012
Produktionsjahr: 2011
Spieldauer: 179 Minuten
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

15

Sonntag, 8. Juli 2012, 02:19

Grandiose DVD-Vorstellung, Beetlebum!
Aber diese Story um Peter Pan mochte ich nie so. Das war mir alles immer zu weit weg!

Erst die grandiose Neuinterpretation "Hook", die ich im reifen Alter von 12 Jahren dann schaute, fesselte mich.
Damals mit 12 verstand ich nicht, wieso alle unbedingt älter werden wollten. Ich verspürte ein seltsames Gefühl.
Lieber wollte ich wieder ein Jahr jünger als ein Jahr älter werden.

Vielleicht zog mich daher "Hook" so in seinen Bann.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

16

Sonntag, 8. Juli 2012, 12:52

Zitat von »Jonny«

Aber diese Story um Peter Pan mochte ich nie so. Das war mir alles immer zu weit weg!


Das haben Märchen und ähnliche Geschichten so an sich. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

17

Sonntag, 8. Juli 2012, 13:02

Och, mir hat die Story von Peter Pan immer gefallen :)
Auch Neverland macht einen netten Eindruck ^^ Danke für die Vorstellung Beetlechen :)


oly
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

18

Sonntag, 8. Juli 2012, 13:09

Ich persönlich hab auch nie etwas gegen den Film "Hook" gehabt, den manche ja als Quasi-Sakrileg an Peter Pan empfinden. Ich muss mir demnächst endlich mal die Blu-Ray ansehen, aber der Film macht mich immer so leicht melancholisch. :) (Erwachsen werden, das Kind in sich wieder entdecken und das war glaub ich einer der ersten Filme die ich damals mit 8 oder so im Kino gesehen habe)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

19

Samstag, 14. Juli 2012, 01:21

Ist übrigens seit heute bei Amazon von 10,99 auf 8,99 Euro runter. Also schonmal am besten vorbestellen damit man auch den niedrigsten Preis erwischt.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

20

Freitag, 3. August 2012, 13:01

Hab grad dem TV Blatt entnommen dass "Neverland" am Samstag den 11. August auf RTL seine TV Premiere erlebt! Wem also der DVD Blindkauf zu riskant ist, sollte sich also für diesen Abend nichts weiter vornehmen! Ich mach das auf jeden Fall so! Und wenn er mir gefällt wird er gekauft ^^

[attach]33109[/attach]

Samstag den 11. August um 20:15 auf RTL. Und die Wiederholung ist dann um 1:25 Uhr.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen