Donnerstag, 25. April 2024, 01:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 005 Aktivitäts Punkte: 10 210

1

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:18

Mud (USA 2012)

Eventuell ein interessanter Film des hierzulande noch nicht wirklich bekannten Regisseurs Jeff Nichols. Hauptfiguren sind zwei 14 jährige Jungen (Ellis [Tye Sheridan] and Neckbone [Jacob Lofland]), die sich entscheiden, einen Mann zu helfen, der sich offenbar gerade auf der Flucht befindet. Hier gibt's mehr Infos zum Film und zwei Teaser-Trailer:
http://filmkinotrailer.com/mud-film/




Kürzlich in Cannes, kam der Film jedenfalls sehr gut an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yodler« (30. Mai 2012, 22:23)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:27

Eben noch rasch di Info in der imdb gelesen. Scheint ein interessanter Film zu sein.-

Der eine Junge war doch auch in "Tree of Life"..

Danke, Yodler, für die Info.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

3

Freitag, 1. Juni 2012, 09:10

Sieht aus wie ein Film nach meinem Geschmack. :rolleyes:
Hoffentlich ist der Kritiker des SWR nur ein oller Nörgler... :tongue:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

4

Samstag, 27. April 2013, 20:03

Mud (2012)

IMDb

Zitat

Mud is an adventure about two boys, Ellis and his friend Neckbone, who find a man named Mud hiding out on an island in
the Mississippi. Mud describes fantastic scenarios-he killed a man in Texas and vengeful bounty hunters are coming to get
him. He says he is planning to meet and escape with the love of his life, Juniper, who is waiting for him in town. Skeptical but
intrigued, Ellis and Neckbone agree to help him. It isn't long until Mud's visions come true and their small town is besieged by
a beautiful girl with a line of bounty hunters in tow.


Bleibt abzuwarten, ob der Film den Weg nach D-land findet...

[attach]36839[/attach] [attach]36840[/attach]



Review:

Zitat

The Southern-fried drama "Mud" is an electrifying example of what happens when you merge a crackerjack yarn
with a very specific setting, and then pour on the heat with riveting performances.

In rural Arkansas, two 14-year-old boys, Ellis (Tye Sheridan) and Neckbone (Jacob Lofland), have discovered an old boat stuck
in a tree on a remote island downstream from their town. They plan to make the boat their clubhouse, until they quickly figure
out someone’s already using it.


The man using it, played by Matthew McConaughey, says his name is Mud. He says he used to live nearby, but has been
away a long time. Mud also says he’s come back for his girlfriend, Juniper (Reese Witherspoon), from whom he has been
separated for a long time.

But Ellis learns more about Mud from other sources. He learns from state troopers that Mud is a fugitive, wanted for killing
a man. He learns from Juniper that others want to find Mud before the police do. He learns from Neckbone’s Uncle Galen
(Michael Shannon) that the river washes up all sorts of trash, human and otherwise. And he learns from Tom (Sam Shepard),
who lives across the river from Ellis and is the closest thing Mud had to a father, that little of what Mud says can be trusted.

At the same time, Ellis is learning other things about love. He watches as his parents (Ray McKinnon and Sarah Paulson) veer
closer to divorce. And he experiences the pangs of first love when an older girl, May Pearl (Bonnie Sturdivant), is sweet to
him. Because of these events, Ellis’ view of true love — especially where it pertains to Mud and Juniper — becomes quite skewed.

Writer-director Jeff Nichols creates a drama equal to his 2011 breakout "Take Shelter." "Mud" channels Ellis’ observations and
feelings about a tumultuous age — when young love and family turmoil intertwine — through an intense crime story. It’s a
coming-of-age story with a fascinating, if highly unreliable, adult figure looming large.

It’s the twinned performances of McConaughey and young Sheridan that give "Mud" its juice. McConaughey shows, as he did
in "Killer Joe," that he can be a tightly coiled spring waiting to go off. And Sheridan (who appeared in Terrence Malick’s
"The Tree of Life") captures adolescent pain and determination without obvious histrionics.

The other "character" that makes "Mud" work is the Arkansas backdrop. It is Nichols’ authentic portrait of a life, of houseboats
clinging to the river and people scratching out an existence there, that makes Mud’s desperation and Ellis’ grit ring true.
Quelle
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

5

Montag, 29. April 2013, 05:25

Danke für die Filmvorstellung!

Aber Yodler hat schon auf den Film aufmerksam gemacht und einen Thread erstellt http://www.casperworld.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=10095

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli15« (29. April 2013, 05:32)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

6

Montag, 29. April 2013, 09:24

Dann doch mal flugs die beiden Themen zusammengeführt...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

7

Montag, 29. April 2013, 17:12

Wow, auf den Film bin ich aber mal gespannt.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

8

Montag, 29. April 2013, 18:05

Hoffentlich kommt er auch und nicht nur in einer erlesenen Auswahlvon Kinos, sondern möglichst überall.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

9

Montag, 29. April 2013, 18:16

Hoffentlich kommt er auch und nicht nur in einer erlesenen Auswahlvon Kinos, sondern möglichst überall.
Interessanter Film aber mir würde eine BD Veröffentlichung ausreichen.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

10

Montag, 29. April 2013, 18:50

@olli15: Ist es nicht eher so?

[attach]36863[/attach]

Je mehr Kinos den Film zeigen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Film auf BD veröffentlicht wird, also sollten wir da auf eine große Anzahl hoffen.
Eine DVD-Auswertung gibt es dagegen fast immer, weil man auch bei Kino-Flops hofft, so wenigstens noch etwas Geld herein zu bekommen.

Nur mal so eine Überlegung von mir. Kannst mich gern korrigieren. :)
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

11

Montag, 29. April 2013, 18:59

Keine Ahnung aber du hast sicherlich recht :knuddel_2:
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

12

Freitag, 28. Februar 2014, 15:03

Also ich fand den Film alles andere als schlecht. Man darf halt nicht zu kleinlich sein und über Details hinwegsehen können. Am besten einfach anschauen und auf sich wirken lassen. Ich fand "Mud" sehenswert und ich kann ihn euch empfehlen. :thumbup:


Bleibt abzuwarten, ob der Film den Weg nach D-land findet...

Ja, das tut er. Ins Kino hat er's zwar nicht geschafft, aber am 13. Mai erscheinen die DVD und Blu-ray mit deutscher Tonspur unter dem Titel "Mud - Kein Ausweg". ;)
Es gibt auch einige Extras mit den Jungs, auf der US-Blu-ray alle in HD. Ich denke, die werden beim deutschen Release so übernommen.

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

13

Freitag, 28. Februar 2014, 15:42

Na, das läßt sich doch hören :)

DVD akuell 15,35 €
Blu-ray für aktuell 17,73 €

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

14

Sonntag, 4. Mai 2014, 17:08

Auch wenn der Film teilweise etwas seltsam ist, so ist er doch sehenswert.
Tye Sheridan ("The Tree of Life") als "Ellis" hat mich am meisten beeindruckt. Hoffe, künftig noch viel von ihm zu sehen und wünsche ihm gute Drehbücher.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

15

Montag, 19. Mai 2014, 10:42

Ich habe den Film gestern im PayTV gesehen, und bin übelst begeistert. Er hat seinen ganz eigenen Stil. Die Jungs stehen die ganze Zeit im Vordergrund, wie ich es nicht gedacht hätte. Eine tolle Kameraführung. Fantastische Aufnahmen der Darsteller. Mich hats richtig rein gesogen. Will ihn bald nochmal genießen. Und Blu-ray muss auch her. Ganz klar Kaufempfehlung!
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

16

Montag, 19. Mai 2014, 12:25

Und Blu-ray muss auch her. Ganz klar Kaufempfehlung!


Gerade bestellt für 7 Euro + 3 Euro Versand (Amazon Marketplace/Zustand NEU) :)
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

17

Montag, 6. Oktober 2014, 15:39

Jetzt auch direkt über Amazon für 8,97 Bestpreis zu haben.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

18

Samstag, 19. September 2015, 22:06

Schaue mir den Film gerade auf ServusTV an.
Wirklich sehenswert.
Werde mir die DVD zulegen.

ferrari

PS: Nachdem der Film zuende ist, hat sich meine Meinung nicht geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari« (19. September 2015, 22:49)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

19

Samstag, 26. September 2015, 03:17

Hab ihn nun auch gesehen, trotz anfänglicher Skepsis bezüglich Matthew (dessen Zunamen ich wohl nie ohne Copy & Paste Verfahren fehlerfrei schreiben werde können ^^), fand ich ihn unterhaltsam und stilistisch recht ansprechend. Ein wenig inhaltslos scheint er schon ab und zu vor sich hinzudümpeln, aber es gibt einfache Langeweile und angenehme Langeweile und in dem Fall handelt es sich durchaus um zweiteres. Kein Film der mich vom Stuhl haut oder mein Leben verändern wird, aber ich habe nicht das Gefühl 5,99 (inkl. Versand) aus dem Fenster geworfen zu haben. Ein ruhiger Film, der gegen Schluss dann etwas "hektischer" wird und die Darsteller sind auch in Ordnung, wobei ich mich im Moment frage, für was Reese Witherspoon (den Namen kann ich sogar ^^) eigentlich in der Vergangenheit den Oscar gewonnen hat. :) Leider finde ich die Synchro von "Ellis" Tye Sheridan (im Vergleich zur Originalstimme, und mal abgesehen des allgemein fehlenden Südstaatenakzents) nicht gelungen. (zu alt) Dachte mir schon gleich, dass er im Original wieder total anders klingen wird. Verstehe einer warum sowas. Werde mir dann wohl demnächst auch mal "Dallas Buyers Club" antun, nachdem ich den Trailer auf der Disc dazu gesehen habe.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang