Dienstag, 23. April 2024, 10:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Poison

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Beiträge: 7 Aktivitäts Punkte: 40

Wohnort: Dort drüben

1

Dienstag, 29. Mai 2012, 22:47

Marco Kappel

HI ! Hat der kleine Marco eigentlich schon einen eigenen Thread?
Fande ihn überragend bei DSDS Kids und er hat für mich zu Recht gewonnen :)
»Poison« hat folgende Datei angehängt:
  • dsdskids14714.jpg (96,17 kB - 846 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Juli 2023, 16:09)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2

Dienstag, 29. Mai 2012, 22:51

Herzlich willkommen, Poison! :)

Wenn du magst, kannst du hier einen Thread erstellen und dich vorstellen. ;)

Bisher hat Marco noch keinen eigenen Thread.
  • Zum Seitenanfang

Poison

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Beiträge: 7 Aktivitäts Punkte: 40

Wohnort: Dort drüben

3

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:09

Dann wird es aber Zeit!
Hier mal noch eines von vielen privaten Fotos von Marco und seinen Freunden beim musizieren :)
»Poison« hat folgende Datei angehängt:
  • imag_1457.jpg (309,17 kB - 854 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Juli 2023, 16:09)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

4

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:44

Ich habe dann mal für Marco einen Thread eröffnet.
Poison, Du scheinst ja Insider-Infos zu haben, denn das letzte Bild habe ich nicht im Netz gefunden.
Vielleicht kannst Du ja noch mehr anbieten, falls dies möglich ist.
  • Zum Seitenanfang

Poison

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Beiträge: 7 Aktivitäts Punkte: 40

Wohnort: Dort drüben

5

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:56

Grins. Vielleicht die zwei noch? ;)
»Poison« hat folgende Dateien angehängt:
  • dsds_marco.jpg (366,92 kB - 757 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Juli 2023, 16:09)
  • IMAG_1554.jpg (961,03 kB - 665 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Juli 2023, 16:09)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

6

Mittwoch, 30. Mai 2012, 00:54

Coole Bilder :thx: Poison :+:

Da würde jetzt ein Tourplan von Marcos Band gut dazu passen :D sind doch schon bald Sommerferien hier in BaWü :sun:
  • Zum Seitenanfang

maxa_jr

Imperator

Registrierungsdatum: 19. November 2006

Beiträge: 595 Aktivitäts Punkte: 3 020

Wohnort: Salzburg

7

Mittwoch, 30. Mai 2012, 02:39

  • Zum Seitenanfang

maxa_jr

Imperator

Registrierungsdatum: 19. November 2006

Beiträge: 595 Aktivitäts Punkte: 3 020

Wohnort: Salzburg

8

Mittwoch, 30. Mai 2012, 02:42

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

9

Mittwoch, 30. Mai 2012, 03:53

:thx: an Poison und maxa_jr für die tollen Bilder. :)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

10

Mittwoch, 30. Mai 2012, 05:05

Poison, maxa jr, verratet ihr uns auch, woher ihr die Bilder habt?
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

11

Mittwoch, 30. Mai 2012, 13:19

Hallo zusammen,

erst mal herzlich willkommen, Poison in unserer Gemeinschaft.
Jetzt aber zu Marco. Klar, er hat 'nen eigenen Thread verdient. Er hat sehr gut gesungen und wirklich "Metallica" und "Bon Jovi" können einpacken! :D
Der Junge ist einfach genial. ;+: Ich wünsche ihm wirklich, dass einer der Rocklegenden ihm über dem Weg laufen. :+:
Nun aber zu den Bildern. Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich selber einmal Bilder aus einer Facebook-Seite hier auf CW im öffentlichen Thread, aber zu einem anderen Thema gepostet habe. Mir wurde von Usern mitgeteilt, dass dies private Fotos sind und diese nichts in anderen Foren verloren haben. Es könnte Ärger geben. Man kann aber den Link setzen, in dem Falle also den Link zu Marcos Seite hier.
Eine weitere Seite befindet sich auch unter Facebook hier.

Viel Spaß!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

12

Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:36

milu, grundsätzlich hast Du recht, es ist im Zweifelsfall immer besser, einen Link auf Bilder zu setzen, als sie hier im Forum explizit zu posten.

Allerdings trifft das m.E. auf per Facebook veröffentlichte Bilder nur dann zu, wenn im entsprechenden Facebook-Profil darauf hingewiesen wird, dass die Bilder nicht anderweitig veröffentlicht werden dürfen. Das ist aber auf Marcos Facebookseite nicht der Fall.

In den Nutzungsbedingungen von Facebook steht das mit Sicherheit auch nicht, weil es sich dann um Nutzungsbeschränkungen für Facebook handeln würde und das ist ganz sicher nicht im Interesse von Facebook.

Falls jemand andere (juristisch gesicherte) Informationen hierzu hat, dann darf er/sie mich gern korrigieren.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

13

Mittwoch, 30. Mai 2012, 19:33

da er immer noch ein Kind ist, würde ich sagen, hierbei handelt es sich um (juristisch gesehen) besonders schützenswerte Persönlichkeitsrechte, auch wenn die Fotos auf Facebook veröffentlicht sind. Hier müssen klar Seiten und Bildmaterial unterschieden werden, die dazu da sind, jemanden in der Öffentlichkeit bekannter zu machen und anders, was offenbar aus den privaten Bereich stammt, was zwar für jeden zugänglich ist, aber dennoch ohne Zustimmung erst recht nicht verbreitet werden darf. Zur letzten Kategorie zähle ich das Bild mit freien Oberkörper, während die Biilder von Marcos Auftritt oder Marco vor DSDS-Hintergrund zu den Bildern gehören, die meines Erachtens ohne Probleme gepostet werden könnten. Aber jedes Bild, was nur ein Stück Haut mehr zeigt als üblich, gehört sicher zu den privateren, bei denen man mit der Verbreitung selbst bei Veröffentlichung von den jenigen, der die Rechte am Bild hat (Ich nehme an, die legen bei ihm selbst oder seinen Eltern.), diese sehr problematisch werden kann. Hoffe, ihr konntet mir folgen.
  • Zum Seitenanfang

Poison

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Beiträge: 7 Aktivitäts Punkte: 40

Wohnort: Dort drüben

14

Mittwoch, 30. Mai 2012, 20:00

Ja, einfach schrecklich dieser freie Oberkörper!!
Sowas gehört doch sofort verboten und nicht ins frei zugängliche Internet!!!!

Ironie off*
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

15

Mittwoch, 30. Mai 2012, 20:10

So habe ich das nicht gemeint und wenn du meine Bemerkung richtig gelesen hättest, dann wüsstest du das. Ich meinte, dass die Verbreitung solcher Fotos durch Dritte rechtlich problematisch ist, wenn Sie ohne Zustimmung des Fotografen bzw. der fotografierten Person erfolgt, oder den jenigen, der die Rechte der fotografierten Person vertritt.
Nun hat der Ersteller der Facebook-Seite den dortigen AGBs zugestimmt, dass heißt aber nicht, dass du, besonders mit Privatfotos und als solches identifizier ich gerade das Foto, dieses verbreiten darfst.
Mit Fotos, die man eindeutig für ALLE Öffentlichkeit identifizieren kann, ist das etwas anderes.
Das meinte ich. Nichts anderes.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

16

Mittwoch, 30. Mai 2012, 20:12

Zitat

Aber jedes Bild, was nur ein Stück Haut mehr zeigt als üblich, gehört sicher zu den privateren


Was ist üblich? Meinst Du nicht, dass hier die durch Medien und Politik initialisierte "Schere im Kopf" greift?
Wenn es sich um ein Bild handelt, dass nicht in die Öffentlichkeit gehört, dann gehört es auch nicht in das eigenen Facebook-Profil.
Bzw. sollte nur für Freunde sichtbar sein.
Die Verantwortung dafür tragen in diesem Fall die Eltern, da sie das Facebook ihres Kindes kontrollieren sollten.

@Poison: Das ist kein Thema, dem man mit Ironie begegnen sollte.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

17

Mittwoch, 30. Mai 2012, 20:15

@maxa_jr's Pic

Aber Hallo...war wohl ganz schön warm. :D

Ja, einfach schrecklich dieser freie Oberkörper!!
Sowas gehört doch sofort verboten und nicht ins frei zugängliche Internet!!!!

Ironie off*


:D

Danke für die Bilder! :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Poison

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Beiträge: 7 Aktivitäts Punkte: 40

Wohnort: Dort drüben

18

Mittwoch, 30. Mai 2012, 20:15

Danke Haley!

Zumal: Der Facebook Account wird von Marcos Eltern geführt :)
  • Zum Seitenanfang

maxa_jr

Imperator

Registrierungsdatum: 19. November 2006

Beiträge: 595 Aktivitäts Punkte: 3 020

Wohnort: Salzburg

19

Mittwoch, 30. Mai 2012, 20:17

Hallo CWler,

es tut mir ja leid ich wollte nicht so nen Wirbel machen, mir is das Bild nur gestern aufgefallen und ich fand es nett. Es gibt hier soviele Bilder auf die ähnliches zutrifft (auch Shirtless).
Marco war halt grad aktuelles Thema, in nem Monat ist er ja schon wieder vergessen. Ich habe auch bereits am Nachmittag um Entfernung des Bildes gebeten um hier nicht große Grundsatzdiskussionen loszutreten. Es war mir ne Lehre sowas nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, ich werde mich bessern.
  • Zum Seitenanfang

Poison

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Beiträge: 7 Aktivitäts Punkte: 40

Wohnort: Dort drüben

20

Mittwoch, 30. Mai 2012, 20:22

Und schon liegt der Schuh bei den Moderatoren, die das Bild ja nun eigentlich laut Aussage von maxa_jr längst entfernt haben müßten :)
  • Zum Seitenanfang