Samstag, 27. April 2024, 22:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1

Freitag, 11. Mai 2012, 22:54

Diskrepanz zwischen DVD- und Kinosynchronisation.

Hi,

habe gestern meine DVD "Der Gott des Gemetzels" von Amazon bekommen und musste die mir quasi sofort anschauen. Ist ja auch ein guter Film. Nur habe ich lieder eine diskrepanz in der Synchronisation von Kinofilm und DVD-Ton feststellen müssen.



Es geht mir um diese Szene: 1:05-1:13

Im Trailer, wie auch im Kinofilm, wird gesagt: "Ich bin froh, dass unser Sohn ihren Sohn eine rein gehauen hat..."
Im Film auf DVD heißt es: "Ich finds gut, dass unser Sohn ihren Sohn eins in die Schnauze gehauen hat..."

weiter, ein anderer Unterschied:

Im Trailer und Kinofilm: "Das Opfer und der Täter sind nicht das Selbe."
Auf DVD im Film heißt es: "Das Opfer und der Kriminelle sind nicht das Selbe."

Weshalb kommt es zu diesen Unterschieden? Das musste ich schon bei mehreren Filmen feststellen oder glaube es, festgestellt zu haben, da der Kinofilm bekanntlich eine Weile zurück liegt. Aber hier habe ich ja den nachweisbaren Unterschied durch den Trailer. Der Text ist an diesen zwei Stellen ein klein wenig unterschiedlich. Wieso ist das so? Synchronisiert man für DVDs den Film an einigen Stellen noch mal neu (auch wenn es teilweise nur Wörter sind), und wenn ja, warum?

Weiß jemand von euch, weshalb es zu diesen Unterschieden kommt?

Euer samuel.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen