Mittwoch, 24. April 2024, 14:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

1

Freitag, 4. Mai 2012, 18:42

Chandler Riggs in "The Walking Dead"

In den USA bereits ein Hit, sendet RTL II die Serie "The Walking Dead" nun hier: Die 6 Folgen der 1. Staffel vom 11.05. bis 13.05. (jeweils 2 Folgen - die ersten vier Folgen erst ab 23 Uhr, da ungeschnitten).

serienjunkies.de:
Die US-Serie "The Walking Dead" ist eine Adaption der gleichnamigen Comicbücher von Robert Kirkman. Darin geht es um eine Gruppe von Menschen, die nach der Apokalypse als die letzten Überlebenden in einer Welt bestehen müssen, die von Zombies bevölkert wird. Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Rick Grimes, der für sich und seine Mitstreiter eine sichere Zuflucht sucht. Gespenstische Stille umgibt diese zerstörte Welt, durch die Rick Grimes (Andrew Lincoln) als Überlebender sich fortbewegt. Neben Rick gibt es weitere Überlebende. Er trifft auf einen Vater mit seinem Sohn, die sich in ihrem Haus verstecken. Sie wollen und können nirgendwo hin: Trauer und Erinnerungen halten sie fest. Ricks Frau Lori (Sarah Wayne Callies) und sein Sohn sind noch am Leben, aber auch ihr Leben ist nicht mehr dasselbe. Wer hat es schlimmer: die toten Lebenden - oder die lebenden Toten?



Chandler spielt in 20 Folgen (2010-2012) die Rolle des

Carl Grimes

(Vorsicht: enthält Spoiler!)

Carl ist der Sohn von Lori und Rick. Er sieht sehr zu seinem Vater auf und gibt ihm zu verstehen, dass er hinter fast allen seiner Entscheidungen steht und in manchen von den anderen Gruppenmitgliedern kritisierten Fällen genauso gehandelt hätte wie er. Auch zu seiner Mutter hat er ein sehr gutes Verhältnis. Da er den ganzen Streit und die Konflikte zwischen Lori, Shane und Rick nicht mitbekommt, sieht er in Shane ebenfalls eine wichtige Vertrauensperson. Da Carl und Sophia die einzigen Kinder der Gruppe sind, entwickelt sich zwischen beiden eine recht intensive Freundschaft. Als Sophia verschwindet, ist es Carls oberstes Ziel, sie wiederzufinden. Bei der Suche mit seinem Vater und Shane wird er von einem Jäger angeschossen, kann aber durch eine Notoperation von Hershel gerettet werden. Er überrascht seine Eltern immer wieder mit seiner für die gegenwärtige Situation sehr nüchternen und realistischen Sicht für die Dinge.
wikipedia.org



Chandler Riggs wurde am 27. Juni 1999 in Atlanta, Georgia, USA geboren.
  • Zum Seitenanfang

Kasus

Zauberer

Registrierungsdatum: 24. März 2012

Beiträge: 129 Aktivitäts Punkte: 645

2

Freitag, 4. Mai 2012, 19:23

Mh, mal sehen, werde mir die erste Folge mal ansehen.
Wenigstens kommt es so spät, sonst hätte RTL mal wieder die große Schere gezückt :rolleyes:
Irgendwie kann ich mir eine Horrorserie nicht so wirklich gut vorstellen, aber mal sehen ich lassse mich gerne überraschen :D

LG
Willst du glücklich sein im Leben…
trage bei zu and’rer Glück,
denn die Freude, die wir geben,
kehrt ins eig’ne Herz zurück.
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

3

Freitag, 4. Mai 2012, 19:39

:thx: für die Vorstellung Hibiki :)

Der Junge sieht schon mal nett aus. Ich werde mir die erste Folge sicherlich zu Gemüte führen, allerdings bin ich nicht erfreut darüber dass es auf RTL2 ausgestrahlt wird, da ich nicht glaube dass es auf diesem Sender zu dieser Uhrzeit ein Erfolg wird.
Aber wenigstens ist die Serie dadurch ungeschnitten.

Habe mir soeben einen deutschen Trailer zu Staffel 1 angesehen, finde ich durchaus interessant, leider sieht man nicht viel von Chandler Riggs.




xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

4

Freitag, 4. Mai 2012, 21:00

ich habe mir bisher alle Folgen angesehen und bin ein echter Fan geworden obwohl Horror eigentlich nicht mein Ding ist.

Aber diese Mischung aus Stille und plötztlicher Action ist sehr gut umgesetzt und ab und zu mit einer prise sehr schwarzem Humor gewürzt.

Der Trailer täuscht nicht, Chandler hat nicht wirklich viel Screentime, aber das tut der ganzen Serie keinen Abbruch.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

5

Freitag, 4. Mai 2012, 23:40

Wenigstens kommt es so spät, sonst hätte RTL mal wieder die große Schere gezückt

Nun, die internationale Fassung ist ohnehin schon gekürzt (für Länder außerhalb der USA).
da ich nicht glaube dass es auf diesem Sender zu dieser Uhrzeit ein Erfolg wird.

Würde ich nicht unbedingt sagen: RTL II versucht hier eine Erfolgswiederholung; eine konstante Zuschaueranzahl der Blockprogrammierung der Serie "Game of Thrones" - um der DVD-Veröffentlichung zuvorzukommen - war hier die Ursache.
ich habe mir bisher alle Folgen angesehen und bin ein echter Fan geworden obwohl Horror eigentlich nicht mein Ding ist.

Nun, anders als in den meisten Zombie-Filmen geht es hier auch gemäßigter zu - auch sind mit dem Titel nicht die "Untoten" gemeint, sondern die um ihr Überleben kämpfenden Menschen.
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

6

Freitag, 4. Mai 2012, 23:47

Würde ich nicht unbedingt sagen: RTL II versucht hier eine Erfolgswiederholung; eine konstante Zuschaueranzahl der Blockprogrammierung der Serie "Game of Thrones" - um der DVD-Veröffentlichung zuvorzukommen - war hier die Ursache.
Na gut, wenn das schon mal geklappt hat, kann es auch wieder klappen, dann ziehe ich meine Vermutung gerne zurück ^^
Ich hatte mich ja nicht weiter für "Game of Thrones" interessiert, da nach den ersten 2 - 3 Folgen mein Interesse gegen Null gesunken ist und ich mich nicht weiter dafür interessierte.

Jedenfalls freue ich mich auf "The Walking Dead", da ich ein Freund von Zombies und schwarzem Humor bin. :smile033:


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

7

Samstag, 5. Mai 2012, 02:43

...allerdings bin ich nicht erfreut darüber dass es auf RTL2 ausgestrahlt wird...

Naja, im I-Net wirst Du mit den ersten 2 Staffeln nur so zugeschüttet, da die sog. äußerst begriffsstutzige, geldgierige "Content-Mafia" es immer noch nicht schafft, Serien/Filme zeitnah zu souveränen Preisen unkompliziert anzubieten; dies überlassen sie lieber den File- One-Click -Hostern.
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

8

Samstag, 5. Mai 2012, 03:02

Naja, im I-Net wirst Du mit den ersten 2 Staffeln nur so zugeschüttet, da die sog. äußerst begriffsstutzige, geldgierige "Content-Mafia" es immer noch nicht schafft, Serien/Filme zeitnah zu souveränen Preisen unkompliziert anzubieten; dies überlassen sie lieber den File- One-Click -Hostern.
Würde ich solch einem illegalen Verhalten zustimmen, würde ich dir für die Information danken :rolleyes:


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

9

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 02:38

[attach]33956[/attach]

Die dritte Staffel startet am 14. Oktober 2012 in den USA und ab 19. Oktober 2012 laufen dann bereits die deutschen Folgen auf dem Pay-TV-Sender FOX.

Eine vierte Staffel ist dann für 2013 geplant...
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

10

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:01

[attach]33956[/attach]

Die dritte Staffel startet am 14. Oktober 2012 in den USA und ab 19. Oktober 2012 laufen dann bereits die deutschen Folgen auf dem Pay-TV-Sender FOX.

Eine vierte Staffel ist dann für 2013 geplant...
Endlich :cool2:

Danke für die Info Jonny.

das warten hat ein Ende...
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

11

Montag, 29. Oktober 2012, 20:10

Happy Halloween: Am 31.10. zeigt RTL II ab 23:05 Uhr die komplette 1. Staffel.
Die 2. Staffel gibt es von Donnerstag bis Sonntag ab 22 Uhr, jeweils 3 bzw. 4 Episoden (Erstausstrahlung im Free-TV).
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 061 Aktivitäts Punkte: 37 335

12

Dienstag, 30. Oktober 2012, 01:48

  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

13

Dienstag, 30. Oktober 2012, 07:50

Traurig ist, dass die Bevormundung von Erwachsenen der FSF auch für das Pay-TV greift. Die unterscheiden nicht zwischen frei zugänglichem Free-TV und geschütztem Pay-TV. Ein Abo können nur Volljährige abschliessen, und ein Kind sollte die geheime PIN-Nr. zur Entschlüsselung solcher Sendungen gar nicht erst kennen. Ausserdem können Eltern zusätzlich die Smartcard herausnehmen, so dass ihr Kind nichts "falsches" sehen kann.
Mini-Offtopic: Das ist übrigens der Grund, warum ich kein deutsches Pay-TV abonniere. Und für Fußball ist es mangels spanischer Liga auch nicht zu gebrauchen. Wer eine Fremdsprache spricht, hat zur Not eine ausländische Alternative :tongue:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

14

Dienstag, 30. Oktober 2012, 08:09

Die Frage, die der Artikel-Schreiber gestellt hat, ist aber auch ganz interessant. Wenn man wirklich etwas vernünftiges tun wollte, würde man sich die ganzen Scripted-Reality-Formate der Privaten im Nachmittagsprogramm vornehmen. Die sind menschenverachtend, fördern, meines Erachtens, Intoleranz und sind überheblich. Die sind viel schlimmer und tragen mehr zur Verrohung bei, als irgendeine Serie, wo man nachweislich zwischen Realität und Phantasie unterscheiden kann, ein Punkt, den selbst die FSF erkennt. Den hätte sie aber auch konsequent umsetzen müssen. Ein Punkt wird natürlich auch angesprochen, dass zwischen Free- und Pay-TV nicht unterschieden wird, liegt an den fehlenden gesetzlichen Bestimmungen. Das müsste geändert werden. Und, so ein Kommentar: "Man muss lediglich auf die Veröffentlichung der unzensierten DVDs in Österreich warten - wie wir ja alle wissen ein Land in dem es wegen unzensierter Filmveröffentlichungen täglich zu ausufernden Gewaltakten Jugendlicher kommt..."
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

15

Dienstag, 30. Oktober 2012, 10:41

Bravo, samuel.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ender« (30. Oktober 2012, 11:15)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

16

Dienstag, 30. Oktober 2012, 11:07

Enmder


Du hast dich umbenannt? :knuddel_2:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

17

Dienstag, 30. Oktober 2012, 11:16

:tuff:

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

18

Dienstag, 30. Oktober 2012, 12:28

Vielleicht sollte man der FSK und FSF mal wieder folgendes in Erinnerung rufen:

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich
aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der
Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."

(Grundgesetz, Artikel 5,1)

Allerdings wird das ja in Artikel 5,2 schon quasi wieder aufgehoben ... Gab es diesen Absatz eigentlich schon in der Urfassung des Grundgesetzes oder wurde der später hinzugefügt?
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

19

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:01

Allerdings wird das ja in Artikel 5,2 schon quasi wieder aufgehoben ... Gab es diesen Absatz eigentlich schon in der Urfassung des Grundgesetzes oder wurde der später hinzugefügt?
Dieser Absatz existiert im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland bereits von Anfang an, d.h. vom 23. Mai 1949 an...
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

20

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:39

Also eine von Anfang an eingebaute Hintertür, um die Grendrechte der Bürger gleich wieder auszuhebeln. Warum überrascht mich das jetzt nicht ... ?

Naja, man muss sich halt die Serie dann auf DVD/BD besorgen. Und zwar in einem Land, in dem volljährige Personen nicht bevormundet werden.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen