Sonntag, 28. April 2024, 00:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

41

Samstag, 31. August 2013, 22:03

Oder lieber doch einen Samsung-Monitor...da haste halt noch um einiges mehr Auswahl. :D Allerdings scheint es bei 26 Zoll kaum was zu geben.

Der hier sieht irgendwie interessant aus. :) (Warehouse Deals ab 297,- )

[attach]39245[/attach]

http://www.amazon.de/Samsung-S27B750V-27…samsung+26+zoll


Oh mann, ich hatte mich jetzt schon fast entschieden. :nudelholz:
Ja, bei meinen sehgewohnheiten wäre ein Monitor mit passablem TV Tuner wirklich eine überlegung wert. Aber wenn schon, denn schon. Da sich das teil später ja durchaus als PC Monitor weiterverwenden ließe wäre ein Update über meinem bisherigen 24er Samsung Syncmaster sicherlich zweckmäßig. Ich find bloss keinen 26er. Und die ganzen 27er im Angebot bekomm ich nich in dieses Scheiss Regal. Es ist leider teil einer größeren Kombi und daher nicht so ohne weiteres auswechselbar. :heul2:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

42

Samstag, 31. August 2013, 22:15

:lol:

Ist halt scheiße wenns immer so maßgeschneidert sein muss. :D Da ja Samsung angeblich die besten Panels verbaut muss man das schon in Betracht ziehen. :) Die spezialisieren sich aber bei Fernsehern eher auf große Größen...alles kleine sind dann schon wieder Computermonitore. Da muss man dann schon abwägen was man eher will...einen richtigen Fernseher (mit allem was dazu gehört) oder einen Bildschirm.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

43

Samstag, 31. August 2013, 23:46

Von daher...lass dir zuschicken und probiere 2, 3 Geräte aus...Zalando lässt grüßen. :D
tolle Einstellung. :(
Es gibt auch noch Läden in der realen Welt, in denen man sich Geräte vorher anschauen kann.
Gerade bei Fernsehern und Computermonitoren sehr zu empfehlen.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

44

Samstag, 31. August 2013, 23:58

Wenn du jetzt noch sagst im Saturn und dergleichen... das ist ja der Witz daran, du brauchst für die Geräte ne gewisse Zeit um sie richtig einzustellen (und zu testen an DVD, Blu-Ray Player etc...), das geht nicht mal eben so im Blödmarkt (in denen alle Geräte gleich scheiße eingestellt sind bei suboptimaler Beleuchtung) oder im kleinen Lädle neben an...da ises auch sicherlich gern gesehen stundenlang an mehreren Geräten rumzuschrauben und am Ende nichts zu kaufen. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

45

Sonntag, 1. September 2013, 00:09

Zalando lässt grüßen. :D
Aber bitte nicht den Postboten bei jeder Lieferung die Ohren kaputt schreien. :lol:
Hab ich letztens erst gemacht nachdem ich zum ersten Mal dort bestellt habe :D :lol: :rofl:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

46

Montag, 2. September 2013, 23:37

ich möchte mir eventuell diesen Samsung hier zulegen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe…10-samsung.html
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

47

Montag, 2. September 2013, 23:53

ich möchte mir eventuell diesen Samsung hier zulegen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe…10-samsung.html


Hol dir doch gleich den hier. Ich glaub ich hab heut morgen ne ganze Palette davon bei uns im Kaufland gesehen. Ein Typ wollt schon einen kaufen, hat sich aber übelst den Rücken verrenkt als er den zur Kasse schleppen wollte... :rofl:
Ich kenn mich bei den Größen zwar nicht aus, aber es sieht doch nach nem guten Schäppchen aus!?
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

48

Dienstag, 3. September 2013, 00:23

der isse nix full HD
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

49

Dienstag, 3. September 2013, 03:51

So" Jetzt hab ich mich irgendwie doch auf einen Monitor mit Tuner eingeschossen. Ich denk ich versuch es erstmal mit dem Samsung T27B550EW.
Technische Daten

Das Ding hat praktisch alles was ich brauche und noch viel mehr. Allerdings wird in einer Rezension ein Problem mit dem Abstand zum Gerät bemängelt wodurch es angeblich ein unscharfes Bild gibt wenn man wie normalerweise etwas zu nahe dransitzt bei der verwendung als PC Monitor.
Größe, Bild& Ton scheinen ebenfalls in ordnung zu sein.
Einzig frage ich mich wieso man gleich 2 HDMI Eingänge hinkleistert aber keinen DVI. Oder hab ich da was übersehen?
Eigentlich schon fast zu Schade um ihn als TV zu verwenden.

So! Wenn ihr bis übermorgen keinen Haar in der Suppe findet wird der bestellt. Ich hab langsam keinen Bock mehr. Jedesmal dassselbe...!

Edit: Mal ne frage für ganz doofe: Was für bildmaße sind denn eigentlich 68,58 cm Wide (27 Zoll) denn nun genau in höhe und breite? Gibt's vielleicht einen onlinerechner der einem sowas ausrechnen kann?
Denn es kommt ja auch auf das Seitenverhältniss an wie hoch/breit die 27 Zoll sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (3. September 2013, 04:07)

  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

50

Dienstag, 3. September 2013, 08:46

Einzig frage ich mich wieso man gleich 2 HDMI Eingänge hinkleistert aber keinen DVI.
weil 2 HDMI-Eingänge schon mal die absolute Untergrenze dessen sind, was Du benötigst.


Was für bildmaße sind denn eigentlich 68,58 cm Wide (27 Zoll) denn nun genau in höhe und breite?
Groß genug. Die Formel steht irgendwo im Mathebuch der 9. Klasse.


So! Wenn ihr bis übermorgen keinen Haar in der Suppe findet wird der bestellt.
so so. Erst um Hilfe bitten und dann damit nicht einverstanden sein. ;)
Kauf ihn! Bei der Gelegenheit durfte ich wieder einmal feststellen, dass mein Händler um die Ecke (na gut, sind zwei Ecken), günstiger ist als Amazon. In diesem Fall 1,99 €. Dafür kann ich es mir auch noch vorher ansehen, mich beraten lassen und es gleich mitnehmen.
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

51

Dienstag, 3. September 2013, 09:29

Mal ne frage für ganz doofe: Was für bildmaße sind denn eigentlich 68,58 cm Wide (27 Zoll) denn nun genau in höhe und breite? Gibt's vielleicht einen onlinerechner der einem sowas ausrechnen kann?
Denn es kommt ja auch auf das Seitenverhältniss an wie hoch/breit die 27 Zoll sind...
Nun, bei 16:9 sind das in der Breite 60cm und in der Höhe 34cm.
Nachzulesen HIER in einer praktischen Tabelle ;)

...
oly
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

52

Dienstag, 3. September 2013, 09:58

weil 2 HDMI-Eingänge schon mal die absolute Untergrenze dessen sind, was Du benötigst.


Wieso denn das? Ich habe bloss einen BD Player den ich daran anschliessen kann. Das Fernsehsignal kommt über Kabel Digital rein und den PC kann ich nicht anschliesen weil der erstens zu weit weg steht und zweitens hätte ich eh nur noch einen DVI ausgang an der Grafikkarte frei.

So! Wenn ihr bis übermorgen keinen Haar in der Suppe findet wird der bestellt.

so so. Erst um Hilfe bitten und dann damit nicht einverstanden sein. ;)
Kauf ihn! Bei der Gelegenheit durfte ich wieder einmal feststellen, dass mein Händler um die Ecke (na gut, sind zwei Ecken), günstiger ist als Amazon. In diesem Fall 1,99 ?. Dafür kann ich es mir auch noch vorher ansehen, mich beraten lassen und es gleich mitnehmen.

Das kam wohl falsch rüber. Ich wollte nur fragen ob euch bei diesem Modell irgendeine Sache auffällt die ein gravierendes Problem darstellen könnte. Ich denke zwar dass ich auf alle mir wichtigen Punkte geachtet habe aber man sieht ja oft den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Vielleicht ist mir irgendwas entgangen was wir hier so ausführlich besprochen haben.



Achja, noch was zur Beratung. Ich habe bisher, was Elektrogeräte angeht, in keinem stationären Handel eine bessere Beratung genossen die ich online über einschlägige Foren usw. erhalte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (3. September 2013, 10:10)

  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

53

Dienstag, 3. September 2013, 10:46

Wieso denn das? Ich habe bloss einen BD Player den ich daran anschliessen kann. Das Fernsehsignal kommt über Kabel Digital rein
Sobald Du Kabel auf HD umstellst geht auch das über HDMI (es sei denn, du nutzt den CI+SLot). T-Home-Entertain benötigt auch einen. Externe Festplatte via Mediabox, Camcorder... Was nicht ist, kann ja noch kommen, und irgendwann hat man zum umstöpseln auch keine Lust mehr.
Man kann natürlich auch einen guten Heimkino-Verstärker kaufen und alles daran stöpseln. Dann benötigt man nur noch 1x HDMI


Theoretisch könnte ich mir über den Online Handel n halbes dutzend Geräte bequem nach hause zum Testen schicken lassen und hätte immer noch 2 Wochen Zeit um sie eingehend zu testen.
Und leider machen das auch manche. Vielleicht nicht gerade bei Fernsehern, aber im Bereich der Fotografie gibt es solche Typen, die sich mehrere Kameras zum Testen bestellen oder von einem Objektiv gleich mehrere Exemplare. Es könnte ja eines besser sein als die anderen.
Die Rückläufer können vom Händler nicht mehr als Neuware verkauft werden. Und wenn sie es doch tun, dann regen sich genau die selben Leuter darüber auf, dass jemand von 50 Fotos mit seiner "neuen" Kamera gemacht hat.

Nicht falsch verstehen, wenn ein Gerät einen Fehler aufweist, dann muss es natürlich zurück und es spricht auch nichts dagegen ein Gerät zurückzuschicken, das den Erwartungen nicht entspricht. Ich selber kaufe auch online, gerne bei Läden, die gleichzeitig auch über Ladengeschäft verfügen. Im Übrigen sind die Zeiten vorbei, in denen man beim großen Fluß wirklich günstige Preise bekommen hatte. CDs z.B. sind häufig teurer als bei den Metro-Töchtern. In der Bucht sind bei Neuwaren gar keine Schnäppchen zu erwarten.

Eines ist auch klar. Es ist immer auch eine Frage des Aufwands. Ich selber habe nur 15 min Fußweg in die Innenstadt, 5 min zu meinem Computerhändler und an vielen Läden (M.M., Conrad, Staples...) komme ich auf dem Weg von der Arbeit mit dem Auto vorbei.
Idealbedingungen sozusagen. Wer auf dem Dorfe wohnt und keine Auto hat, der drückt natürlich häufiger auf den Bestellbutton.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

54

Dienstag, 3. September 2013, 23:14

Freut mich, dass du dich doch noch entscheiden konntest. :D Dann berichte ob du damit zufrieden bist oder nicht. :) Und zum Thema Plasma: nie wieder! Und vor allem keinen billigen für 399,- da sind Einbrenner garantiert. Leider hatte das nicht einmal Panasonic bis zuletzt im Griff, ich weiß nicht wie es mit den jetzigen Modellen aussieht. Bildschirm "einfahren" bringt gar nichts...man muss auf Lebenszeit des Fernsehers darauf aufpassen kein Standbild oder Stationslogos im Bild zu haben (was einfach unmöglich ist)...damit ist kein stressfreies Fernsehen möglich, ganz zu Schweigen wenn man daran auch noch über Konsole zocken möchte.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

55

Dienstag, 3. September 2013, 23:48

Freut mich, dass du dich doch noch entscheiden konntest. :D Dann berichte ob du damit zufrieden bist oder nicht. :) Und zum Thema Plasma: nie wieder! Und vor allem keinen billigen für 399,- da sind Einbrenner garantiert. Leider hatte das nicht einmal Panasonic bis zuletzt im Griff, ich weiß nicht wie es mit den jetzigen Modellen aussieht. Bildschirm "einfahren" bringt gar nichts...man muss auf Lebenszeit des Fernsehers darauf aufpassen kein Standbild oder Stationslogos im Bild zu haben (was einfach unmöglich ist)...damit ist kein stressfreies Fernsehen möglich, ganz zu Schweigen wenn man daran auch noch über Konsole zocken möchte.


Jetzt wo du es ansprichst. Hatte mich ja bei meinem ersten Flachbild TV ja darüber etwas schlaugemacht. Ein Berater im Saturn meinte ganz lapidar sowas wie Einbrennen könne bei heutigen Geräten nie und nimmer passieren. Ganz egal ob LCD oder Plasma usw. Ob das wohl daran lag dass er mir nur kurz zuvor einen mannshohen Plasma schmackhaft machen wollte? Und das obwohl ich von anfang an klar nach 24-26 Zöllern gefragt hatte. :stirn

Aber ich denke ich muss mir diesbezüglich be dem Samsung T27B550EW (LCD mit LED-Backlight) wohl keine allzu großen sorgen machen. Was anderes wäre doch bei einer Monitor/ TV Kombi wohl absolut witzlos.
Lustigerweise wird aber im Handbuch dazu an mehrreren Stellen eindringlich auf die Einbrenngefahr hingewiesen. Ich nehm jetzt einfach aml an dass sie sich paranoisch nach allen Seiten absichern müssen. :rolleyes:

Ein Auszug:
[attach]39317[/attach]
Kurz gesagt: Vermeiden sie es unter allen Umständen das Gerät einzuschalten! :nono: :stirn
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

56

Dienstag, 3. September 2013, 23:55

Genau..."Vermeiden Sie es mit dem Gerät fern zu sehen." :lol: LCD-Einbrennen, da muss man wohl verdammtes Pech haben...hab ewig das selbe Bild auf dem Schirm (Programme die durchlaufen etc...) hatte da noch nie Schattenbilder und dergleichen...im Gegensatz zu Plasma...zwei Geräte die deutlich Spuren aufweisen konnten...trotz "Aufpassens", "Einfahrens" etc...
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

57

Mittwoch, 4. September 2013, 00:06

Genau..."Vermeiden Sie es mit dem Gerät fern zu sehen." :lol: LCD-Einbrennen, da muss man wohl verdammtes Pech haben...hab ewig das selbe Bild auf dem Schirm (Programme die durchlaufen etc...) hatte da noch nie Schattenbilder und dergleichen...im Gegensatz zu Plasma...zwei Geräte die deutlich Spuren aufweisen konnten...trotz "Aufpassens", "Einfahrens" etc...


Und wenns doch mal innerhalb der Garantiezeit passieren sollte, einfach mal das ding mit nem kurzen abrauchen lassen und sich vom Online Händler bequem das bessere Nachfolgemodell zu einem geringeren Preis schicken lassen. ;) [attach]39318[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

58

Mittwoch, 4. September 2013, 00:17

Also beim ersten Plasma kam das erst später, dass sich die 4:3 Balken immer mehr abgezeichnet haben...war aber leider schon älter und leider auch vom Media Markt. Der zweite war von Amazon bei dem sich ein Senderlogo abzeichnete und das in den ersten paar Monaten...war kein Problem...zurückschicken...Geld zurück...neuen Fernseher gekauft...fertig. Bei Amazon brauchst du also nichts abrauchen zu lassen. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

59

Mittwoch, 4. September 2013, 08:16

Und wenns doch mal innerhalb der Garantiezeit passieren sollte,
Und immer dran denken: Garantie sind 6 Monate, danach kehrt sich für 18 Monate die Beweislast um.


Der zweite war von Amazon bei dem sich ein Senderlogo abzeichnete und das in den ersten paar Monaten...war kein Problem...zurückschicken...Geld zurück...neuen Fernseher gekauft...fertig.
Es wundert mich immer wieder, dass das bei Amazon angeblich so einfach sein soll. Die Rückgabe innerhalb der üblichen Fristen ist ja eine Sache. Wenn aber auf Grund eines Defektes die Garantie in Anspruch genommen werden soll, dann ist das erst einmal Sache des Herstellers diesen Defekt zu beseitigen, oder ein Ersatzgerät zu liefern, wenn eine Reparatur nicht möglich ist. Der Händler hat damit gar nichts zu tun. Warum auch sollte der Händler Geld zurückzahlen und sich dann selber mit dem Hersteller auseinandersetzen? Höchstens, wenn sie beide wissen, dass sie Scheiß verkauft haben.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

60

Mittwoch, 4. September 2013, 09:33

Und wenns doch mal innerhalb der Garantiezeit passieren sollte,
Und immer dran denken: Garantie sind 6 Monate, danach kehrt sich für 18 Monate die Beweislast um.


Der zweite war von Amazon bei dem sich ein Senderlogo abzeichnete und das in den ersten paar Monaten...war kein Problem...zurückschicken...Geld zurück...neuen Fernseher gekauft...fertig.
Es wundert mich immer wieder, dass das bei Amazon angeblich so einfach sein soll. Die Rückgabe innerhalb der üblichen Fristen ist ja eine Sache. Wenn aber auf Grund eines Defektes die Garantie in Anspruch genommen werden soll, dann ist das erst einmal Sache des Herstellers diesen Defekt zu beseitigen, oder ein Ersatzgerät zu liefern, wenn eine Reparatur nicht möglich ist. Der Händler hat damit gar nichts zu tun. Warum auch sollte der Händler Geld zurückzahlen und sich dann selber mit dem Hersteller auseinandersetzen? Höchstens, wenn sie beide wissen, dass sie Scheiß verkauft haben.


Natürlich ist vieles von dem was Amazon da macht und durchgehen lässt reine Kulanz. Jedenfalls solange man es nicht zu sehr übertreibt. Aber das ist Teil ihres Geschäftsmodells. Damit ziehen sie eine Menge Kundschaft an land. Preislich nehmen sich die Händler in dem Segment inzwischen ja nichts mehr. Dass die sich das leisten können liegt schlicht und einfach an ihrer Größe. Der kleine Fachhändler um die Ecke muss schon akribischer rechnen wenn er einem einmalkunden nach einem Jahr ein abgerauchtes Gerät voll erstatten soll. Aber auch der wird sicherlich Kulanz walten lassen wenn er davon ausgehen kann dass dieser Kunde noch mehr umsatz generieren wird.
Amazon verschenkt da sicherlich nichts aus reiner Nächstenliebe mit ihrem tun. Und in den meisten Fällen geht die Rechnung sogar auf, wie man an meinem Beispiel wieder sieht. :rolleyes: Das geld das sie mir erstatten wandert direkt wieder in ihre Kasse mit einem 80 Euro Bonus obenauf. Hätten die Stress gemacht, hätte ich mir zehnmal überlegt ob ich das Risiko mit einem neuen TV kauf bei denen eingehen würde.
  • Zum Seitenanfang