Samstag, 27. April 2024, 12:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

21

Samstag, 3. August 2013, 12:11

Von der Firma habe ich noch nie etwas gehört


Ich auch nicht ... habe mal bissel rumgegoogelt und eine Reihe schlechter Beurteilungen, vor allem bezüglich Autoradios und Navis, gefunden. Früher hiess die Firma wohl "Heliasmarket". Die Geräte scheinen, nachdem sie eine Weile gut funktioniert haben, unter zahlreichen Funktionsfehlern zu leiden und der Service scheint mieserabel zu sein. Ich hoffe mal, das hat sich gebessert, da die Chinesen ja auch weg wollen von dem Ruf, nur billigen Ramsch herzustellen. Dennoch hätte ich eher zu einer renommierten Marke gegriffen, zumal für den Hersteller Flachbildfernseher eher Neuland zu sein scheinen.

Bei mir steht auch noch ein alter Röhrenfernseher rum, verrichtet seit über 10 Jahren klaglos seinen Dienst. Ist nicht mehr zeitgemäß, aber das bin ich ja auch nicht ... :lol:
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

22

Samstag, 3. August 2013, 20:22

Du findest zu jeder Firma, egal welcher, egal aus welchen Bereich, schlechte Bewertungen und Leute, die darüber schimpfen. Wenn eine Firma groß genug ist, gibt es automatisch eine gewisse Anzahl Leute, die mit den Produkten ihre gewissen Probleme oder schlicht und einfach Pech haben. Die schreiben dann natürlich schlechte Bewertungen. Wer dagegen zufrieden ist, weil alles funktioniert, hat keinen Grund sich zu beklagen und schreibt nicht so schnell eine Bewertung (er hat ja keinen Grund). Egal, ob die Firma nun ein technisches Gerät herstellt, ein Lebensmittel oder irgendetwas anderes verkauft. Deswegen bin ich mit solchen Bewertungen eher vorsichtig.

Nebenbei, mein PC ist von Packard Bell. Kannte ich vorher auch nicht und mein Drucker/Scanner ist von Brother, wo viele von euch als ich mir den gekauft habe, auch den Kopf geschüttelt haben, weil es ja so viel bessere und andere gibt. Beide Gerätschaften funktionieren aber tadellos, obwohl sie jetzt wohl technisch gesehen auch zum alten Eisen gehören.

Ich habe die technische Ausstattung, die ich wollte, mit der Bildqualität und den Preisvorstellungen. Nebenbei, ich will ja fernsehen und keine technischen Experimente wagen.

Wenn er in 3-4 Jahren Macken bekommt, ist es eben so, aber da würde ich mich mehr ärgen, wenn das Gerät Samsung z.B. heißen würde, auch wenn der Preis ähnlich gewesen wäre.
Vielleicht habe ich Glück und der hält lange. Wird die Zeit schon zeigen.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

23

Samstag, 3. August 2013, 20:36

Wenn er in 3-4 Jahren Macken bekommt, ist es eben so,


Was ist mit 3-4 Wochen? ;) Oder wenn er das Ende der Garantie nur kurzzeitig überlebt?

Ich halte mich immer noch an den Grundsatz: Wer billig kauft, kauft doppelt.
So warte ich, bis ich das Geld für etwas Höherwertiges zusammen habe und hoffe auf längere Laufzeiten. Hat bisher meistens funktioniert ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

24

Samstag, 3. August 2013, 21:12

Man kann mit NoName-Geräten Glück haben, mit Markengeräten Pech. Meinem Vater ist mal ein kleiner Sony-Fernseher kurz nach der Garantiezeit kaputtgegangen, einem Kollegen von mir zwei Samsung-Flachbildfernseher.
Die erwähnten Firmen Packard Bell und Brother sind immerhin anerkannte und namhafte Hersteller, an denen man keine Zweifel anmelden muss.

Ich hätte das Gerät auch nicht gekauft. Das Gerät mag o.k. sein, doch meistens sind bei solchen Herstellern die Fernbedienungen und Menues katastrophal.
Zudem hätte es zu dem Preis durchaus ein Markengerät gegeben, wengleich wahrscheinlich mit einer leicht reduzierten Ausstattung.

Nun wünsche ich Samuel trotzdem viel Spaß mit dem neuen Fernseher, und wenn er tatsächlich vorzeitig das zeitliche segnen sollte, er war ja nicht so teuer (für meine finanziellen Verhältnisse gesprochen).
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

25

Samstag, 31. August 2013, 05:14

Tja, ich hatte mir ende März 2012 einen Thomson 24FS5246C zugelegt und wareigentlich bisher ganz zufriden mit dem Gerät. Die Betonung liegt auf war!
Das Ding hat nämlich gestern Abend zur Prime Time nen kurzen gehabt. Dabei noch die Sicherung rausgehauen und durch den totalstromausfall noch nebenbei meinen laufenden PC gekillt. OK, es waren nur ein paar wichtige Sytemdateien in die Binsen gegangen und ließ sich per Image in 20 minuten wieder lauffähig machen.
Da ich mir ja noch unbedingt Superantural anschauen wollte hab ich mit im Kaufland nebenan auch gleich mal übers Wochenende einen noname 23 Zöller geborgt. Nein nich geklaut, nur zu Testzwecken;) mal gekauft. Die sind dort in der Beziehung sehr Kulant. Das Gerät, obwohl noname Billigschrott hätt ich auch vielleicht sogar behalten, da sehr Preisgünstig. Leider hab ich wohl ein Montagsgerät erwischt. Das teil hat nen fetten Pixelfehler, genau schön Mittig ;(
Jaja, ein Unglück kommt selten allein. Ich hätts ja schon wissen müssen als ich gestern gegen gen 2 Uhr das mit Moviekids mitbekomemn habe. An manchen Tagen sollte man wirklich erst gar nicht aufstehen. :sick:

Aber alles hat ja auch sein Gutes. Amazon nimmt meine tote Flachkiste ohne murren zurück und erstattet mir sogar den kompletten Kaufpreis.
Leider , leider hatte ich bei der auswahl eines Flachbild TVs ja schon letztes Jahr einen beinahe Nervenzusammenbruch. Ich hätte mir gedacht dass ich einfachheitshalber einfach das Nachfolgemodell für nen paar Euro mehr hole. Dann müsste ich mich auch nicht groß umgewöhnen usw...
Aber Amazon scheint momentan von Thomson nix gleichwertiges anzubieten.

MAn wird echt verrückt bei der Angelegenheit. Es gibt um die 200 Euro kein gescheites Full HD Gerät.
Die 24 Zöller sind wirklich etwas rar geworden. Problematischerweise passt bei mir ins Regal mit viel Glück gerade mal ein 26 Zöller noch rein. Und selbst der ist eigentlich aufgrund der Raumaufteilung, weswegen das Gerät sehr nahe an der Couch steht, eigentlich schon zu Groß.

Ich brauche also ein Gerät dass mindestens folgende merkmale hat:
-24-26 Zoll
-Full-HD
-höhe (mit Standfuß) allerhöchstens 49 cm
-HDMI Anschluss

Am liebsten wäre mir was dass mit dem Thomson vergleichbar wäre. Mir ist eigentlich nir dieser Medionetwas ins Auge gesprungen. Aber die Rezensionen bereiten einem bezüglich dem Ton doch ein wenig sorgen. :S
Allerdings besitze ich noch zwei alte PC LAutsprecher die ich dranhängen könnte...
Für einen namhafteren Hersteller würde ich auch bis 250 Euro für mindestens 24 Zoll ausgeben. Das wäre es mir dann schon wert.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

26

Samstag, 31. August 2013, 07:27

Auch Thomson ist inzwischen nur noch NoName (Hersteller TLC / China) und daher würde ich auch erneut von Medion abraten.

Grundsätzliches Problem bei Fernsehern in der Größe: Es gibt im Prinzip keine, da die angebotenen Geräte eher Computermonitore mit Fernsehfunktion sind.
Vielleicht ist ja hier bei meinem Stammhändler etwas für Dich dabei. Die angegebene Reaktionszeit von 5ms ist bei den Samsungs auch schon grenzwertig.
Im normalen Betrieb wird man es nicht unbedingt merken, bei Fussball, schneller Action und durchlaufender Schrift schon. 2ms wären besser.
Solange das Gerät so steht, dass Du immer direkt von vorne drauf schaust, hat Du auch keine Probleme mit dem Betrachtungswinkel.

Viel Erfolg bei der Suche.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

27

Samstag, 31. August 2013, 18:26

Wieso willst du eigentlich Full HD auf einer Briefmarke glotzen? :S Ist das Problem prinzipieller, finanzieller oder wie von dir beschrieben "NUR" platztechnischer Natur? Unter 32 Zoll wirst du kaum irgendwas brauchbares finden das als "Fernseher" bezeichnet werden kann, ab der Größe landest du automatisch bei den Computermonitoren oder bei Billigheimern oder beidem. Da gibts nur sehr wenig ernsthafte Auswahl.

http://www.flachbildfernseher-24.de/hd-r…u-beachten-ist/

Zitat

Ich brauche also ein Gerät dass mindestens folgende merkmale hat:
-24-26 Zoll
-Full-HD
-höhe (mit Standfuß) allerhöchstens 49 cm
-HDMI Anschluss


Zitat

Für einen namhafteren Hersteller würde ich auch bis 250 Euro für mindestens 24 Zoll ausgeben. Das wäre es mir dann schon wert.


Kauf bitte keinen Scheiß mehr wie Thomson...Thomson war mal eine ganz passable Firma und mittlerweile nicht einmal das mehr. :S Full-HD wirst du in der Größenordnung gar nicht finden, weil es für die Größe keinen Sinn macht. Aber bei einem stimme ich dir zu...bei amazon Geräte zu kaufen ist super! Die 2 Jahre Gewährleistung wird in den meisten Fällen - wenn nicht irgendwelche groben selbstverschuldeten Defekte - immer gewährt. Einfach zurückschicken, Geld zurück, fertig. Das sollen mal diese ganzen Geizmärkte nachmachen...die vom Preis meistens eh über den Amazonpreis liegen, oder dir ältere Modelle aufschwatzen bzw. heimliche Ausstellungsware für Neu verkaufen. Kaufe nur noch bei Amazon weil sie hier ohne Murren handeln...so habe ich u.a. nach fast 2 Jahren schon (!) einen Drucker für quasi umsonst bekommen. :D

Schau doch mal ob in der Sparte was dabei ist (hab mal nur Amazonprodukte aktiviert)

http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_6_0?r…&rnid=419115031

Warehouse Deals Angebote kannst du ruhig nutzen, auch wenn immer irgendwo dransteht "Geringe Schönheitsfehler" oft trifft das nicht einmal zu.

Ich hab hier mal ein paar Modelle von den Marken der üblichen Verdächtigen rausgesucht...also es gibt schon auch Qualitätsprodukte in dieser Sparte...

Sony Größe: 26" Preis: 299,97,- (bei Warehouse Deals nochmal 15 Euro billiger)

[attach]39235[/attach]

Oder dieser Panasonic der mehr in deine Vorgaben passt:

Panasonic Größe: 24" Preis: 223,98

[attach]39236[/attach]

Philips Größe: 24" Preis: 229,-

[attach]39237[/attach]

Toshiba Größe: 24" Preis: ab 165,95 (Warehouse Deals)

[attach]39238[/attach]

Ich persönlich würde bei guter finanzieller Lage zum Sony tendieren, wenns etwas gutes aber zu einem besseren Preis sein soll den Panasonic, wobei die kleinen Philips-Fernseher auch nicht schlecht sind...bei den ganz kleinen Fernsehen schenkt sichs bei der (Bild) Qualität eh nicht so viel wie bei den großen Modellen...wenns am Geld scheitert, dann sollte jeder Toshiba eine bessere Wahl sein als ein Thomson. Ich würde mir jetzt halt nochmal die genauen Spezifikationen zu den Geräten ansehen und vergleichen.
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (31. August 2013, 18:31)

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

28

Samstag, 31. August 2013, 19:26

Das mit dem Full HD und HD Ready hab ich mir ja bei nem Kumpel mal bei seinen 2 26 Zöllern angeschaut. Bei meinem abstand zu dem TV (weniger als 2 Meter") seh ich bei Blu_Rays ja doch unterscheide in der Bildqualität.
Wenn es nur nach dem Fernsehprogramm ginge, wobei ich live eh nur irgendwelche Dokus oder DMAX, Mythbusters und dergleichen anschaue, würde sogar ein alter Röhrenfernseher genügen.
Aber über meinen BD-Player schaue ich halt auch BDs, Filme von meinen Festplatten usw...

Ich frage mich langsam ob ich nicht doch lieber einen Monitor mit TV Tuner nehmen soll. Da ich in 90% der Fälle eh nur sachen von meinen Festplatten anschaue. Und auf meinem PC Monitor sehen diese meist sogar besser aus als auf dem TV Gerät. Sogar die BDs :grim:

Aber vielleicht komme ich doch auf deine Tipps bezüglich der HD Ready Angebote zurück. Glaubst du Amazon muckt auf wen nich in paar Wochen oder Monaten schon wieder ein Gerät zurückgehen lasse ohne dass es diesmal defekt wäre?

Kann es sein dass beim Philips 24PFL2908H/12 ein Fehler in der Titelbeschreibung ist? Da wird ja Full HD angepriesen. Aber direkt darunter steht nur was von HD Ready.
Und bei fast allen Geräten in der Preisklasse wird stets der miese Ton bemängelt. Sind das nur penible Akustikfetischisten oder is da auch wirklich was dran? Also mir genügt schon die Tonquualität die mein alter Röhrenfernseher hervorgebracht hat...
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

29

Samstag, 31. August 2013, 19:47

Zitat von »samuelclemens«

Aber vielleicht komme ich doch auf deine Tipps bezüglich der HD Ready Angebote zurück. Glaubst du Amazon muckt auf wen nich in paar Wochen oder Monaten schon wieder ein Gerät zurückgehen lasse ohne dass es diesmal defekt wäre?


Die sind da sehr unempfindlich...solange du nur zahlst. ;) Bei den kleinen Geräten würde ich mir da auch keinen Kopf darum machen. Hab jetzt schon mehrere Fernseher in Größenordnung von 42 - 46 "zurückgehen lassen und es gab nie Probleme. :D (1x Garantiefall, 2x Nichtgefallen bzw. kleinere Makel) Von daher...lass dir zuschicken und probiere 2, 3 Geräte aus...Zalando lässt grüßen. :D

Zitat von »samuelclemens«


Kann es sein dass beim Philips 24PFL2908H/12 ein Fehler in der Titelbeschreibung ist? Da wird ja Full HD angepriesen. Aber direkt darunter steht nur was von HD Ready.


Ist mir auch aufgefallen...kommt vor...muss man aufpassen.

Zitat von »samuelclemens«


Und bei fast allen Geräten in der Preisklasse wird stets der miese Ton bemängelt. Sind das nur penible Akustikfetischisten oder is da auch wirklich was dran? Also mir genügt schon die Tonquualität die mein alter Röhrenfernseher hervorgebracht hat...


Flachbildfernseher liefern allgemein keine wirklich hervorragende Tonqualität (der Resonanzraum fehlt halt)...ich weiß nicht wie es bei den kleinen Dingern ist, aber ich finde bei meinem 46" von Samsung die Tonqualität eigentlich ganz gut, vorausgesetzt man stellt den Ton richtig ein, auch mein alter Plasma war in der Hinsicht OK. Und so tollen Ton liefern Röhrenfernseher gar nicht. Habe mir mal vor ein paar Monaten den Ton von nem alten Panasonic Stereo-Röhrenfernseher angehört...schrekliche Brummelkiste...ich weiß nicht was daran besser sein soll. Penible Akustikfetischisten schließen eine kostspielige Hi-Fi Dolby DTS THX 20.1 leck mich fett am Arsch Anlage an :D und lassen den Sound sicherlich nicht über den Fernseher ausgeben.

Was Computermonitore angeht...die Samsungmonitore haben schon ne recht gute Bildqualität. :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

30

Samstag, 31. August 2013, 19:58

Zalando lässt grüßen. :D
Aber bitte nicht den Postboten bei jeder Lieferung die Ohren kaputt schreien. :lol:
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

31

Samstag, 31. August 2013, 20:04

Die sind da sehr unempfindlich...solange du nur zahlst. ;) Bei den kleinen Geräten würde ich mir da auch keinen Kopf darum machen. Hab jetzt schon mehrere Fernseher in Größenordnung von 42 - 46 "zurückgehen lassen und es gab nie Probleme. :D (1x Garantiefall, 2x Nichtgefallen bzw. kleinere Makel) Von daher...lass dir zuschicken und probiere 2, 3 Geräte aus...Zalando lässt grüßen.


JA, vor allem weil ich erst heut mitgekriegt habe dass die wegen der Hermes Retour mir sogar nen DHL Fritzen zum Abholen schicken. Da der nächste Hermes anlaufpunkt 1,5 km entfernt ist und der Postshop 2 minuten gegenüber nur DHL annimmt. Ich versteh zwar nickt die Logig dahinter, aber so isses laut dem Amazonkundendienst nur machbar.

Was würdest du bei HD Ready nehmen? 24 oder 26 Zoll? Wie gesagt ich sitz sehr nah am TV. Durch die geringere Auflösung wäre ein kleinerer Bildschirm doch sinnvoller in bezug auf BDs oder? Ich hätte jetzt sonst glatt den 26er Sony genommen. Aber den gabs anfang August für kanpp 170 Euro. Da müsst ich warten und das geht nicht auf dauer. Oder dasselbe Modell in kleiner. Aber 24 Zoll gibts nich und 22 is mir dann doch zu klein.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

32

Samstag, 31. August 2013, 20:05

In 60 % der Fälle ist es meistens eine Postbotin. Eine davon schätze ich trinkfest und auch damit schreiresistent ein. :lol: Aber hier wird nicht geschrien, wir sind hier ja nicht bei den Affen oder im Hühnerstall. :D Wobei...so große Lieferungen kommen dann eh nochmal von anderen Unternehmen...Amazon setzt ja in dem Fall sehr gerne Hermes und dergleichen ein. :S
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

33

Samstag, 31. August 2013, 20:11

Zitat von »samuelclemens«

Ich hätte jetzt sonst glatt den 26er Sony genommen. Aber den gabs anfang August für kanpp 170 Euro.


Wirklich?

[attach]39244[/attach]
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

34

Samstag, 31. August 2013, 20:17

Zitat von »samuelclemens«

Ich hätte jetzt sonst glatt den 26er Sony genommen. Aber den gabs anfang August für kanpp 170 Euro.


Wirklich?

[attach]39244[/attach]


Ähmm...ich meinte natürlich 270 Euro. Macht aber dennoch gewaltig nen Unterschied. Ich hätte zwar für 26 Zoll auch 299 gezahlt aber das es den so Zeitnah so viel billiger gab fuchst es mich dan ndoch zu sehr... :(
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

35

Samstag, 31. August 2013, 20:23

Zitat von »samuelclemens«

(...) Was würdest du bei HD Ready nehmen? 24 oder 26 Zoll? (...)


Du hast scheinbar VERDAMMT gute Augen. :D Das wäre mir alles irgendwie zu klein auf Dauer...k.a. ich kenn mich auf so kleinen Maßstab (außer beim Notebook (15") und auf dem externen Monitor (19") ) nicht wirklich aus. Ich würde es an deiner Stelle mal ausprobieren mit dem Sony und ggf. mit zum Kumpel nehmen und vergleichen. Hier hilft wirklich nur sich selbst ein Bild machen und vergleichen, jeder hat eine andere Wahrnehmung und Sehstärke. :D Vor allem darf man das Bild von Billiggeräten nicht mit Marken vergleichen, weil das teilweise komplett andere Panels sind...wenn man Pech hat erwischt man ein Markengerät mit Billigpanel, aber das ist ein anderes Thema. :D (bei der Produktion verwenden manche Hersteller...wenn sie nicht gerade eigene Panels verwenden...verschiedene Panels und da kann dann auch schon mal so China-Müll dabei sein)
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (31. August 2013, 20:32)

  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

36

Samstag, 31. August 2013, 20:35

Ich verwende zurzeit keinen Fernseher, ich gucke TV auf einem 24 Zoll iMac, Auflösung 1920x1200, prima für Full HD.
Allerdings steht dieser in Schreibtisch-Entfernung, für übliche Wohnzimmer-Entfernung wäre mir das auch etwas zu klein ^^
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

37

Samstag, 31. August 2013, 20:46

Ich verwende zurzeit keinen Fernseher, ich gucke TV auf einem 24 Zoll iMac, Auflösung 1920x1200, prima für Full HD.
Allerdings steht dieser in Schreibtisch-Entfernung, für übliche Wohnzimmer-Entfernung wäre mir das auch etwas zu klein ^^


Interessant wäre es natürlich was für ein Panel verbaut ist. :) LG oder Samsung (besser).


Also ich würde es so machen, den Sony-Fernseher mit einem Full-HD Samsungmonitor in der Größenordnung vergleichen und dann bleibst du bei dem was dir besser gefällt, wenn du wirklich einen so großen Unterschied siehst.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

38

Samstag, 31. August 2013, 21:20

Ich verwende zurzeit keinen Fernseher, ich gucke TV auf einem 24 Zoll iMac, Auflösung 1920x1200, prima für Full HD.
Allerdings steht dieser in Schreibtisch-Entfernung, für übliche Wohnzimmer-Entfernung wäre mir das auch etwas zu klein ^^


Jo, wie gesagt, kanpp 2 Meter entfernung zum Gerät von der Couch aus. Vom lieblingssessel sinds sogar knapp 1 meter.

Ich schwanke jetzt noch zwischen dem 24er Panasonic und dem 24er Philips von Prometheus Tipps. Eigentlich sind beide von der Ausstattung fast gleich. Der Panasonic hat halt ein HDMI Eingang mehr. Könnte in zukunft vielleicht noch nützlich sein... :gruebel:
  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

39

Samstag, 31. August 2013, 21:24

In October 2010 I bought the "LG 32LE5900 32-inch Widescreen Full HD 1080p 100Hz LED TV" which so far gave a good picture and no problems... but I very rarely sit and watch it. It's not that big, but I don't really need more than that for something I watch so infrequently.

Most of the time I watch films on my PC on a 24" iiyama Prolite with 1920x1080 res. I want to buy a new one in the next year, but at the moment this is about 10 times too expensive :(
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

40

Samstag, 31. August 2013, 21:30

Oder lieber doch einen Samsung-Monitor...da haste halt noch um einiges mehr Auswahl. :D Allerdings scheint es bei 26 Zoll kaum was zu geben.

Der hier sieht irgendwie interessant aus. :) (Warehouse Deals ab 297,- )

[attach]39245[/attach]

http://www.amazon.de/Samsung-S27B750V-27…samsung+26+zoll
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang