Samstag, 27. April 2024, 08:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

1

Donnerstag, 7. September 2006, 07:59

Cannabis

Mir ist gerade aufgefallen, dass über diesen Film noch gar nicht berichtet wurde, könnte jedoch daran liegen, dass es sich um einen schweizerdeutschen Film handelt, ;) :lol:

Da jedoch einer der Hauptdarsteller erst 16 Jahre jung ist möchte ich euch den Film trotzdem kurz vorstellen:



«Yes, but i didn't inhale», gestand Bill Clinton schon vor einigen Jahren der Öffentlichkeit. «Wenn der mächtigste Mann der Welt an einem Joint gesogen hat, dann wollen wir einen kiffenden Bundesrat», dachten sich darauf wohl Schweizer Filmemacher. Diesen gibts jetzt zu sehen, zumindest auf der Leinwand.

Politiker sein ist ein harter Job. Das weiss auch Bundesrat Alois Mumenthaler (Hanspeter Müller) und schlägt sich als mürrischer und altmodischer Vertreter dieser Gattung durch die Sessionen. Er ist so ziemlich gegen alles und legt eine rigorose Anti-Drogen-Kampagne auf den Tisch, die sich als Flop herausstellt. Seine Partei will ihn nicht mehr und seine Frau erst recht nicht. Ausserdem hat man bei ihm den grünen Star diagnostiziert. Der Mann wird langsam blind.

Bei einem Arztbesuch stellt sich heraus, dass ausgerechnet Cannabis eine heilende Wirkung hat und der Krankheit den Kampf ansagen könnte. Aber ein Bundesrat und Cannabis, das passt nicht. Trotzdem ist es die einzige Möglichkeit Mumenthalers, einer vollständigen Erblindung zu entgehen und die Hoffnung auf eine Operation zu wahren.

Mumenthaler trifft auf Remo (Joel Basman), seines Zeichens Kiffer und Skater. Und siehe da, die beiden unterschiedlichen Personen einigen sich, dass der Bub dem Bundesrat fortan Cannabis liefert, damit sich dieser mit der Brownie-Version entspannen kann.

Die Konsumation des Rauschmittels hat ungeahnte Folgen. Durch seine neu gewonnene Lockerheit ("Wännt sie au es Brownie?") gewinnt der Altpolitiker neue Sympathien im Volk und steigt in der Beliebtheitsskala. Ausserdem entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Mumenthaler und Remo, dem er sogar hilft eine Lehrstelle zu finden. Alles wäre optimal, würde nicht ausgerechnet Remo beim Kiffen erwischt und verhaftet werden. Wenn der Bundesrat sich ruhig verhält, ist Remos Zukunft mit einer strafrechtlichen Verfolgung vorbelastet. Wenn er sich auf die Seite des Jungen stellt, fliegt sein Cannabis-Konsum auf. Was tun?


Scheint mal wieder ein Film zu sein, der die Schweiz provozieren und die Gemüter spalten soll. Lassen wir uns mal überraschen, ;)

Der Film läuft übrigens heute in den Schweizer Kinos an. Falls er ein Erfolg wird könnt ich mir gut vorstellen, dass er auch wieder in die deutschen Kinos kommen wird (wie damals Achtung, Fertig, Charlie).

Hier nun noch ein paar Bilder:











Viel Spass.

Greets Laki
  • Zum Seitenanfang

Forssell

Imperator

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Beiträge: 518 Aktivitäts Punkte: 2 685

Wohnort: NRW

2

Donnerstag, 7. September 2006, 12:44

Hört sich mal gut an und nicht alle Tage sieht man einen kiffenden Typen aus dem Bundesrat :rofl:.
Bye,
Forssell
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

3

Donnerstag, 7. September 2006, 12:50

Zitat

Original von Forssell
Hört sich mal gut an und nicht alle Tage sieht man einen kiffenden Typen aus dem Bundesrat :rofl:.
Bye,
Forssell


...viele heutige Bundesräte haben in den 70ger furchtbar gekifft.... :lol:

Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

4

Donnerstag, 7. September 2006, 14:13

Hehe klingt ja geil :lol:...na dann ma her damit nach Deutschland!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

5

Donnerstag, 7. September 2006, 14:30

Ich bin ja schockiert :D

Ab wann ist der Streifen den freigegeben ?

Nicht das sich hier noch jemand verführen läßt... :nono: :D

Normalerweise hätt man sich dat Zeuch auch verschreiben lassen können, wär auf alle Fälle billiger :D
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

6

Donnerstag, 7. September 2006, 20:03

Hihi, beim nach Hause fahren habe ich mir auch überlegt, Joel Basman kurz vorzustellen. Immerhin wird er auf dem Filmplakat als Haupdarsteller genannt, das ist bei Jugendschauspielern selten genug!
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 458 Aktivitäts Punkte: 2 325

7

Donnerstag, 14. September 2006, 22:31

Grade erst gesehen...

ein Kifferfilm aus der Schweiz

so gut wie Cheech & Chong? :D
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

8

Donnerstag, 14. September 2006, 22:40

Oh schade, ich dachte hier gehts um Drogen. Dann geh ich mal wieder :D
[SIZE=7]War nur Spaß ^^[/SIZE]
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

9

Freitag, 15. September 2006, 01:29

In der ersten Woche vom (07.09.2006 bis 13.09.2006) haben gerade mal 5182 Leute den Film gesehen... ein Flop!

Quelle: Outnow.ch
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

10

Freitag, 15. September 2006, 12:12

^^ Kann es sein, daß für den Film nicht genug die Werbetrommel gerührt wurde oder
ist das Thema zu kontrovers als das es Totgeschwiegen werden müßte...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang