Freitag, 26. April 2024, 10:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

delfin

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Beiträge: 1 632 Aktivitäts Punkte: 8 900

Wohnort: Dreieich

1

Mittwoch, 7. September 2005, 06:06

TKKG kommt ins Kino (Realverfilmung)

Neue Realverfilmung von TKKG kommt ins Kino

Es ist eine große Freude für alle Fans der Hörspielreihe "TKKG": Vor kurzem haben die Dreharbeiten zu einem neuen Realfilm der beliebten Jugendserie begonnen. Die Dreharbeiten werden bis Oktober andauern, im Dezember diesen Jahres kommt der Film bereits ins Kino. Auch über die Geschichte wurde bereits einiges bekannt: Drei Kinder sind auf spurlose Weise verschwunden. Die Polizei unter der Leitung von Kommissar Glockner tappt im Dunkeln, denn außer das die Täter einen schwarzen Lieferwagen und Motorräder fahren ist nichts bekannt. Kurz darauf hält Kevin, Schüler der zwölften Klasse und Teilnehmer bei Jugend forscht eine Rede, die seine Erfindung, eine so genannte Mind-Maschine erläutern soll. Doch nach ein paar verwirrten Sätzen bricht er diese ab und flüchtet von der Bühne. Als in der selben Nacht Kevins Freundin ebenfalls verschwindet, schalten sich die vier Mitglieder von TKKG ein.

Das neue Team besteht aus Tim (Jannis Niewöhner), Karl (Jonathan Dümcke), Klößchen (Lukas Eichhammer) und Gaby (Svea Bein). Die Rolle des Kommissar Glockners wird der bekannte Schauspieler Jürgen Vogel übernehmen. Das Drehbuch entstand nach einer Vorlage von TKKG-Buchautor Christian Wolf. Die Idee einer Realverfilmung ist nicht neu: In den späten 80-er Jahren gab es bereits eine TV-Serie rund um die quirligen Ermittler, im Jahre 1991 folgte ein erster Spielfilm mit dem Namen "Drachenauge", der auf den Ereignissen des gleichnamigen Buch basiert. "TKKG und die rätselhafte Mind-Maschine", so der Name des neuesten Werkes wird somit knapp 15 Jahre nach dem letzten Spielfilm in die Kinos gelangen. Starttermin ist der 15.12.

Quelle: www.planetmzone.de

2 tolle Pics findet ihr ebenfalls auf Planetmzone unter Kino- und Filmnews ;)
  • Zum Seitenanfang

Randy

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. September 2004

Beiträge: 474 Aktivitäts Punkte: 2 460

Wohnort: Rheinland-Pfalz

2

Mittwoch, 7. September 2005, 06:20

Danke für die Info, delfin :+:

Ich stand früher zwar eher auf Bibi Blocksberg - Kassetten, aber TKKG waren auch spannend. Nur sagen mir die Schauspieler nichts... :grim:

Was mich nur wundert und etwas...naja..."stört" ist nur, dass zur Zeit soviele alte Serien verfilmt werden.

MfG
Randy
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. März 2005

Beiträge: 202 Aktivitäts Punkte: 1 020

3

Mittwoch, 7. September 2005, 20:59

Zitat

Was mich nur wundert und etwas...naja..."stört" ist nur, dass zur Zeit soviele alte Serien verfilmt werden.

Ich finde das auch ein wenig "unschön". Das liegt aber offensichtlich daran, dass sich keiner mehr hinsetzt, und sich was neues ausdenkt. So wird jetzt immer wieder irgend was von früher ausgeschlachtet. Das schlimme daran ist aber vor allem, dass die billigen Kopien der Originale nie an sie rankommen (Also fast nie).
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

4

Mittwoch, 7. September 2005, 21:58

Ganz ehrlich die 4 Schauspieler überzeugen mich nach ersten Blick überhaupt nicht ! Sie sind entweder zu jung oder haben einfach nicht die Ausstrahlung wie damals die anderen 2 Gruppen.

Bin etwas enttäuscht, hab mir evtl. namhaftere vorgestellt oder zumindest einen bekannten "Durchbrecher"

Schau ma mal !


Grüße

Sonja
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

5

Donnerstag, 8. September 2005, 14:26

Naja das ist doch normal war bei Harry Potter ja ähnlich.
  • Zum Seitenanfang

JayJay

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

Beiträge: 395 Aktivitäts Punkte: 2 080

6

Freitag, 9. September 2005, 14:47

Ich find das auf der seite nicht! :grim:
  • Zum Seitenanfang

delfin

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Beiträge: 1 632 Aktivitäts Punkte: 8 900

Wohnort: Dreieich

7

Freitag, 9. September 2005, 15:21

@Jay Jay

planetmzone.de --> Startseite --> unten rechts "KINO&FILMNEWS" --> TKKG: Neuer Kinofilm
Genieße den Augenblick - er war gerade noch deine Zukunft!!
  • Zum Seitenanfang

delfin

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Beiträge: 1 632 Aktivitäts Punkte: 8 900

Wohnort: Dreieich

8

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:24

Neuer TKKG-Film verschiebt sich auf Herbst 2006

Vor kurzem haben die Dreharbeiten zum neuen TKKG-Realkinofilm in München begonnen. Der Filmstart wird aber nicht, wie bereits berichtet in diesem Jahr stattfinden. Fans der Serie müssen sich noch bis zum Herbst 2006, genauer gesagt bis zum 28.09. gedulden.Mit von der Partie sind u.a. die Schauspieler Jürgen Vogel und Ulrich Noethen. Beide spielten bereits in Verfilmungen von Erich Kästner mit. Vogel spielte den Bösewicht in der Neuauflage von "Emil und die Detektive", Noethen verkörperte einen Lehrer in der Neuverfilmung des "Fliegenden Klassenzimmers". Jürgen Vogel freut sich besonders über den Dreh, wie er nun in einem Interview verriet. "Meine Freunde sprechen mich an und fragen mich, was drehst du denn in München noch? Und wenn ich dann sage "TKKG", dann meinen die immer: >Echt? Ist ja cool<, weil die die Geschichten auch schon alle damals gehört haben"

Quelle: www.planetmzone.de
Genieße den Augenblick - er war gerade noch deine Zukunft!!
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

9

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 14:08

ui TKKG...jaaa wieviele Cassetten (kann man das essen??) hatte ich denn damals...70...oder noch mehr....und alle irgendwann auf dem Flohmarkt weggegangen...hm ärgern tu ich mich schon nen bisschen...naja
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

10

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 14:39

Joa, TKKG...freu ich mich auch schon sehr drauf. jürgen vogel finde ich als deutschen schauspieler zwar ganz gut, aber ob er jetzt in die rolle de kommissar glockner passt? ?( So habe ich mir den jedenfalls nich gerade vorgestellt. für mich sah kommissar glockner immer so ein bisschen aus wie kommissar hunter in den mickey maus comics ^^ kennt den jemand? hoffe mal ja, hab grade kein foto von ihm parat. dafür aber eins von der neuen tkkg-bande

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cayden« (12. Oktober 2005, 14:40)

  • Zum Seitenanfang

fisler

Kaiser

Registrierungsdatum: 16. Juni 2004

Beiträge: 285 Aktivitäts Punkte: 1 495

Wohnort: Nähe Ludwigshafen

11

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 15:16

Von TKKG hatte ich auch ewig viele Kasetten... einfach Kult, genau wie die Drei Fragezeichen auch.
Allerdings sehen diese vier Kiddys meiner Meinung nach nicht sehr nach TKKG aus. Passt irgendwie nicht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt! :freitag:

  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

12

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 18:56

die auf dem Bild sind die , die in dem Film spielen wèrden@caydon ?
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

13

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:52

So schauts aus billy. zuminest jonathan dümcke müsste man davon kennen. die anderen sagen mir nix
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

14

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:34

Hier ein Filmchen (56 MB XviD) aus der Reihe Premiere Kino vom Set von TKKG.
»Haley« hat folgende Datei angehängt:
  • tkkg.jpg (107,21 kB - 332 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2016, 20:12)
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. März 2005

Beiträge: 202 Aktivitäts Punkte: 1 020

15

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 11:29


Hmm naja, im Vergleich zur Vorlage, nicht wirklich gleich, aber gewisse ähnlichkeiten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=FeLiX=-« (13. Oktober 2005, 11:30)

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

16

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 13:40

Ach ich finde schon, das die ähnlichkeit mit tkkg haben, vor allem tim (tarzan) und klösschen sehen genau so aus, wie ich sie mir vorstelle. karl ist nicht die passende besetzung finde ich, es reicht einfach nicht einen jungen auszuwählen, der eine brille trägt. außerdem hat karl eine viel reifere stimme, halt eine intelektuelle stimme, er ist ja ein genie wie man weis. im video sah man noch deutlicher, das Jonathan Dümcke nicht so recht seine rolle verkörpern kann.

................
an dieser stelle
................

DANKE für das coole Video, Haley :)

Naja, aber wie sonja schon sagte, so recht an die truppe der damaligen fernsehserie oder des ersten kinofilms kommen sie halt nicht. ach über gaby habe ich noch nix gesagt...hmm...sie ist einfach ein blondes mädchen, da hätten sie eigtl jeden nehmen können. überzeugt mich auch nicht so fürchterlich. Na und zu guter letzt die story: mal ehrlich, eine geschichte um eine "rätselhafte mind-maschine".......da fande ich den fall "drachenauge" des ersten filmes sehr viel spannender.
aber ich lass mich mal überraschen, was mich dann so erwartet
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

17

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 18:31

Erstmal :thx: fürs Video Haley :knuddel_2:

Es ist immer so ne Sache wenn man ne neue Besetzung vorgesetzt bekommt für einen Stoff den man schon ewig mit anderen Personen kennt. Für mich wird die 'echte' Verfilmung vom Fliegenden Klassenzimmer auch immer die von 1973 sen ;)

Aber so schlecht find ich die Jungs und das Mädel gar nicht....ob Jonathan ein überzeugender 'Karl' ist wird sich zeigen...er hat sich auf jeden Fall ganz schön verändert...
»BillyGilmanFan« hat folgende Datei angehängt:
  • jd160.jpg (27,86 kB - 282 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. August 2013, 12:49)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

18

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 19:58

@BGF

gestern zu viel Kerner geguckt ;)

Ich kann mir da nicht helfen, ist halt wohl bei jedem so, daß immer die erste Verfilmung
von einem Stoff, die man gesehen hat, für die bessere hält. Sicherlich gibt's auch Ausnahmen
von der Regel 8)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

19

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 22:20

Zitat

Original von Lord.Greystoke
@BGF

gestern zu viel Kerner geguckt ;)

Ich kann mir da nicht helfen, ist halt wohl bei jedem so, daß immer die erste Verfilmung
von einem Stoff, die man gesehen hat, für die bessere hält. Sicherlich gibt's auch Ausnahmen
von der Regel 8)


...arf...arf...ich bleibe bei meiner ersten Version... :PP
..nöö...ned spekulieren...bin etwas jünger als die meisten hier denken...
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

20

Freitag, 14. Oktober 2005, 00:56

Das Thema "Das fliegende Klassenzimmer" und seine mittlerweile drei Verfilmungen hatten
wir hier in diesem Beitrag schon ausgeführt vor geraumer Zeit ;)

http://www.casperworld.com/forum/thread.php?threadid=201
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang