Samstag, 27. April 2024, 19:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yannick

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Beiträge: 944 Aktivitäts Punkte: 4 805

1

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:42

Beste Szene der Filmgeschichte

Hi Leuts,
mir ist gerade was eingefallen worüber sich mal austauschen könnte. :)
Also für mich ist eine der geilsten Szenen die ich bisher gesehen habe aus "Terminator 2" und zwar am Anfang wo Arnie aus dem Pub kommt und der Rocker kommt hinter ihm her mit der Schrotflinte,als er da ganz easy auf ihn zugeht und ihm blitzartig die Brille zockt :lol: Einfach nur geil. Dann spielen sie noch Bad to the Bone an und die Szene ist perfekt. ;+:

So dann lasst mal hören
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

2

Montag, 1. August 2005, 02:12

Mir fallen da einige beeindruckende Szenen ein. Beispielsweise in Bram Stoker's Dracula:

Dracula ruft den in London aus einem Zoo entlaufenen Wolf in rumänischer Sprache zu sich und streichelt ihn. Mina kann ihn dann auch streicheln. Die Szene hat mich unglaublich berührt und ich wäre gern Mina oder Dracula gewesen. Irgendwie muss ich da sogar weinen.

Oder:

Bei "2001 - Odyssee im Weltraum" werden innerhalb eines einzigen Schnitts 4 Millionen Jahre übersprungen: ein kleiner Knochen ist plötzlich ein knochenförmiges Raumschiff.....einfach genial!! Nicht zu vergessen die sphärische Reise (ins eigene Ich, zu GOTT oder doch im Weltall?) gegen Ende des Films. Über 10 Minuten ein einziger Bilderrausch aus Klängen und Farben. Gosh, this really makes me high! :lechz:

Naja dann fällt mir noch der wahrscheinlich niedlichste Kuss ein: In "My Girl"!

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Dewey

Imperator

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 497 Aktivitäts Punkte: 2 555

Wohnort: Namek

3

Montag, 1. August 2005, 03:07

Oh, da gibt es einige...
Die von Daimano genannte Anfangs-Sequenz aus "2001" gehört auf jeden Fall dazu,die ist wirklich genial (Und hat die Stücke "Also sprach Zaratusthra" und "Donauwalzer" von J.Strauß in der kulturellen Rezeption völlig umgedeutet..das ist auch ne Leistung!)
Ähnliches gilt für die Hubschrauber-Attacke in "Apokalypse now", die der Musik von "Der Ritt der Walküren" von R.Wagner ebenfalls eine ganz neue Dimension verliehen hat.
Für mich persönlich gehören außerdem folgende Szenen unbedingt dazu:
Die End-Szene von "Das Leben ist schön" in der Giosue in die Arme seiner Mutter springt mit den Worten: "Wir haben gewonnen", das Bild einfriert und die Musik einsetzt. Diese Szene ist perfekt komponiert und treibt mir jedesmal das Wasser in die Augen.

Die Szene in "The empire strikes back" in der Han Solo eingefroren wird und Leia ihm zuruft: "Ich liebe dich" und Han sehr trocken antwortet "Ich weiß." Ein Klassiker!

Die Szene gegen Ende von "Casablanca" : Nein,nicht "Ich schau dir in die Augen,Kleines!", sondern "Ich glaube ,daß ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft".

Nochmal Bogart: Die Szene in "The big sleep", in der Marlowe Kathrin Hepburn darauf hinweist,daß ihr Handschuh fünf Finger hat.

"The cider house rules" hat viele Szenen die mich tief treffen.Das würde aber eher in einen Thread ala "Szenen die mich tief berühren" passen als in "beste Szenen der Filmgeschichte", daher klammere ich das mal aus.

Die Szene in "Pulp Fiction", in der John Travolta versehentlich den auf dem Rücksitz sitzenden Typen erschießt. Selbst wenn ich nur dran denke, muß ich lachen...(ähm..tja). Das Gespräch zwischen Travolta und Jackson über "Viertelpfünder" wäre auch ein Kandidat für diese Rubrik.

Die Szene mit Bruce Willis und Brad Pitt in "Twelve Monkeys" im Irrenhaus in der sich Pitt den Platz freiräumt indem er ein Stofftier wegwirft ("Such!")

R.Williams erzählt J.Bridges in "König der Fischer" vom "kleinen Volk". Grandiose Szene!

"Star Trek - The voyage home" : Der (leider kürzlich verstorbene) James Doohan (Scotty) versucht mit einem Computer der Achziger Jahre zu kommunizieren ("Hallo..?...Computer??")...Das frag ich meinen Cmputer auch öfters...

Louis des Funes beschreibt in "Oscar" die Aufnahmefähigkeit seiner Mitarbeiter ("Bretter,Bretter,Bretter!!")

...ich könnte noch stundenlang weiterschreiben...ich glaub ich hör mal auf..^^

Visit me here
  • Zum Seitenanfang

Alexandre

unregistriert

4

Montag, 1. August 2005, 13:55

@Dewey, hey die Szene mit Scotty könnte man besser als lustigste Szene nehmen. Wobei mir da besser gefiel als er sagte ich kenne dieses Schiff wie meine Westentasche und sich umdreht und im gleichen Moment sich die Birne an einer Querstrebe stößt. :lol: Sehr funny.

Ich denke ne coole Szene ist auch in Crime is King wo sie alle wild am rumballern sind und plötzlich umblenden in den Hubschrauber. Da fliegt der ganz gemütlich seinen Heli und hört Tom Petty. das war auch richtig geil :lol:
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

5

Montag, 1. August 2005, 22:16

Nur eine einzige Szene als die beste zu nennen, scheint mir unmöglich.
Ich bin gerade ein bißchen faul, deshalb nur 2 Szenen, die mir spontan einfallen:

Aus "Child's Play":
Chucky steht gefangen im Kamin und bettelt Andy an: "friends to the end?"
Andy: "this is the end, friend!"
...und fackelt ihn ab! :+:

Aus "Jingle all the way":
Arnie (Schwarzenegger) hat eine Vision über den Niedergang seines Sohns, weil er ein schlechter Vater ist: der Knirps (Jake Lloyd) nimmt einen kräftigen Schluck aus einer Whiskeypulle und prostet (schon halb betrunken) seinem Vater zu: "here's to you, Dad!" :rofl:

Als vor kurzem die besten Momente der Filmgeschichte in Hollywood ausgezeichnet wurden, war ich echt sauer, daß die Szene aus "Child's Play" fehlte! :mecker: ;)
  • Zum Seitenanfang

Larry

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 19. November 2004

Beiträge: 792 Aktivitäts Punkte: 4 065

Wohnort: G. C.

6

Dienstag, 2. August 2005, 05:40

Die beste Szene!

Eugene Simonet und seine, nach vielen Überwindungen. Lebensgefährtin Arlene stehen vor ihrem Haus.
Viele Freunde oder die sich dann dafür hielten, standen mit Kerzen vor einem mit Dunkelheit beseelten etwas, und trauerten für ein / ihr Idol.

Trevor!

Hat etwas geben wollen und hat es leider für sich selbst nicht finden können.

Es sollte einfach nicht funktionieren???

Im Hintergrund hört man den Song Calling all Angel (Jane Silbery)

Mein Eindruck war und ist immer noch Gänsehaut.

Ohne weitere Worte!
Jeder sollte den Streifen kennen.

Ein Pedant gibt niemals auf sein Chaos nach System zu ordnen
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

7

Dienstag, 2. August 2005, 20:02

@Yannick mensch die Szene ist wirklich cool eigentlich kaum zu toppen.

Jedoch fällt mir folgende ein,nämlich als Tommy Lee Jones in Alarmstufe Rot an Deck kommt und dieses warnsignal ertönt für die großen Kanonen und er ganz verwundert schaut und geht,als dann plötzlich abgefeuert wird und er von der Druckwelle und dem Lärm in die Ecke fliegt :lol:

Einfach genial ;+:
  • Zum Seitenanfang

cume

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 20. Januar 2004

Beiträge: 709 Aktivitäts Punkte: 3 765

Wohnort: Die zweite rechts rum und dann immer grade aus bis zum Morgen....!

8

Mittwoch, 24. August 2005, 15:22

Hab ich hier glaub ich schon mal irgendwann irgendwo geschrieben, aber schreib ich gern nochmal. Also es gibt sicher viele Szenen, die mir nur grad nicht einfallen, schreibe ich dann bei Gelegenheit!

Bei "Jack Frost" die Stelle, wo Charlie nachmittags vor dem Haus schnee fegt und dann erst der große Schneeschieber und dann seine Mutter kommt und er anfängt zu weinen... sehr rührend! Und kurz danach die Szene, wo er abends allein den Schneemann macht... man ich steh den Tränen immer sehr nahe! Geile Filmszenen, super gemacht, und "Landslide" von den Dixie Chicks passt perfekt dazu!

An dieser Stelle ist übrigens ein Fehler im Film, wenn er an den Schneemann das "Jack Frost Band Ding" pinnt, ist der Schal schon um den Hals, aber in Wirklichkeit macht Charlie den erst ne Minute später ran, aber egal, ist trotzdem superschön die Szene! ;(

Zitat

It's the very first time a boy has ever played Peter Pan ... and it's really exciting!! - Jeremy Sumpter
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

9

Mittwoch, 24. August 2005, 22:04

Zitat

Originally posted by cume
Geile Filmszenen, super gemacht, und "Landslide" von den Dixie Chicks passt perfekt dazu!

Das ist komisch. Ich habe den Soundtrack, aber dieses Lied ist da nicht drauf. Du meinst nicht zufaellig "How" von Lisa Loeb?
  • Zum Seitenanfang

cume

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 20. Januar 2004

Beiträge: 709 Aktivitäts Punkte: 3 765

Wohnort: Die zweite rechts rum und dann immer grade aus bis zum Morgen....!

10

Donnerstag, 25. August 2005, 00:11

*gg* nee ich meine schon "Landslide" von den Dixie Chicks :)

Zitat

It's the very first time a boy has ever played Peter Pan ... and it's really exciting!! - Jeremy Sumpter
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

11

Donnerstag, 25. August 2005, 11:23

Ich kann mich Damiano nur anschließen.

Ich finde die Szene aus 2001 auch genial.

Wenn man sich die Szene mal ohne Musik betrachtet ist sie eigentlich stinklangweilig. Aber die Verbindung Musik-Schnitt macht eben diese Szene so ausergewöhnlich.

Auch noch gut gemacht ist aus King Arthur der Schnitt vom jungen King Arthur zum Erwachsenen. Dort gefällt mir auch ganz besonders die Kombination aus Schnitt und Musik

Caed
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

12

Donnerstag, 25. August 2005, 14:47

hm also was Filme angeht, hab ich meinen ganz eigenen Geschmack...Meine Favourites sind dann auch eher unbekanntere Filme.
Und darum kommt die für mich beste Filmszene ever auch aus einem nicht ganz so berühmten film: The Truman Show und zwar einmal die Szene wo Truman das zweite Mal auf seinen Dad trifft auf der Brücke und zweitens die Szene am Ende als Truman an das Ende seiner Welt stösst und die Stimme von seinem "Erschaffer" erklingt und er die Welt schliesslich verlässt.

Eigentlich is der ganze Film von vorne bis hinten super.

Naja, nich unbedingt der Blockbuster schlechthin aber halt mein persönlicher Favorite.

Falls jemand den Film kennt bzw gesehn hat, kann er ja mal einen Kommentar dazugeben...

cYa fLo ;)
  • Zum Seitenanfang

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

13

Donnerstag, 25. August 2005, 18:16

@fLo
ich kenne den Film und habe ihn auch gesehn, deshalb gebe ich ein Kommentar ab :lol:
...
Die Truman Show ist einfach ein genialer Film der in diesem Filmgenre (Wenn man den überhaupt in ein eigenes Genre einreihen kann) auf jeden Fall nicht zu toppen ist..
...
Auch gut ist die Szene in der er verschwunden ist und sie dann seinen besten Kumpel mit ner Packung Bier vorbeischicken um nachzusehen. :)
Aber der Typ der andauernd in der Badewann vor dem Fernseher sitzt ist auch genial :rofl:

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

14

Donnerstag, 25. August 2005, 19:02

@ fLo
waaaas ? 8o 8o machst du witze ? natürlich kennt man den Film Die Truman Show. Vorallem ja schon weil Jim Carrey da mitspielt und seine rolle wirklich super verkörpert.
Also ich finde auch, dass der komplette film total gelungen ist und die Idee ist auch wirklich super klasse.
Die Beste szene daraus fand ich, also aus heiterem "Himmel" dieser Scheinwerfer runterkam und Truman total verwundert nach oben geschaut hat. einfach köstlich :lol:
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

JayJay

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

Beiträge: 395 Aktivitäts Punkte: 2 080

15

Donnerstag, 25. August 2005, 22:20

Also ich finde es gibt viel zu viele coole filmszenen!!

Aber welche ich wirklich genial finde is einmal die, wo leonardo dicaprio bei Titanic im Wasser ist und vor sich hin stirbt, die is echt voll schön irgendwie, aber überhaupt die ganzen Szenen wo das schiff sinkt sind sehr schön gemacht.
Dann find ich noch von Armageddon die szene geil wo sich bruce willis war das glaub ich, kann das sein? Der am ende sein leben opfert damit die anderen überleben, das find ich echt ist hammer gemacht worden.
Und als letztes die szene in Die wilden Kerle 2 wo jimi als sie gerade das spiel verlieren auf dem fußballfeld steht und die vanesse bittet, dass sie ihnen helfen soll, die war echt voll cool!
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

16

Freitag, 26. August 2005, 04:14

Zitat

Original von JayJay
Titanic im Wasser ist und vor sich hin stirbt, die is echt voll schön irgendwie, aber überhaupt die ganzen Szenen wo das schiff sinkt sind sehr schön gemacht.
Dann find ich noch von Armageddon die szene geil wo sich bruce willis war das glaub ich, kann das sein? Der am ende sein leben opfert damit die anderen überleben, das find ich echt ist hammer gemacht worden.


Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen. die beiden szenen fand ich auch echt super und total herzergreifend. Man bekommt mich ja echt schwer durch einen film zum ;( zu bringen, aber bei den beiden szenen war ich echt schon gaaaaanz kurz davor.
Ja, ich glaub, das war wirklich der gute Bruce willis (lol ein Idar-Obersteiner), der sich da am ende mit dem Meteorit in die luft gesprengt hat und seine tochter auf der erde zurück gelassen hat (zuerst wollte es ja ben affleck machen, aber den hat der bruce ja wieder in dieses raumschiffdingens zurückgeschubst).
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

17

Freitag, 26. August 2005, 15:09

Ich hab einfach schon zu viele supergute Filme gesehen um mich zu entscheiden, aber was mir grad so in den Sinn kommt:

In E.T. - Der Ausseriridische als Elliot an der Blume vorbeiläuft und sie wieder schön wird. Wie er dann realisiert dass E.T. doch nicht tot ist und zurückgeht und E.T. sagt "E.T. phone home"

Zum heulen, ;(

Dann die Jack Frost Szene von cume und die Armageddon Szene find ich auch der absolute Hammer. Da heul ich mir auch immer die Augen aus, hihi

Dann in Stepmom die Szene wo sich die beiden Kinder (u.a. Liam Aiken) im Schlafzimmer von ihrer Mutter verabschieden die schwer krank ist.

Und in Pearl Harbor wo Danny in den Armen von Rafe stirbt, dass ist so gut gespielt, man könnte echt meinen dass er stribt. 8o

Und die Schlussszene in Radio Flyer wo sich Bobby und Mike voneinander verarbschieden bevor er losfliegt und beide weinen.....

Und nicht zu vergessen die Schlussszene in The Cure wo Erik sich von Dexter am Sarg verabschieden und dessen Schuh mitnimmt, resp. seinen da lässt, das ist auch so süss.

Tut mir leid Leute, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Es gibt echt zu viele....die kann man gar nicht aufzählen.... 8o

Grüsschen Laki :)
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

18

Samstag, 27. August 2005, 01:02

Zitat

Originally posted by cume
*gg* nee ich meine schon "Landslide" von den Dixie Chicks :)

Ich hab mir die Szene eben nochmal reingezogen. Hast recht, ist tatsächlich "Landslide". So ein Betrug, ich hasse unvollständige Soundtracks!! X(
Machst Du mir ein MP3 von dem Titel, dann bekommste im Gegenzug "How". :+:
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

19

Samstag, 27. August 2005, 12:26

mann...ich hab einige Szenen die ich von filmgeschichtlicher Relevanz (für mich :D) empfinde...sind aber ZU viele..vielleicht mach ich mal irgendwann ne Liste^^
  • Zum Seitenanfang

cume

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 20. Januar 2004

Beiträge: 709 Aktivitäts Punkte: 3 765

Wohnort: Die zweite rechts rum und dann immer grade aus bis zum Morgen....!

20

Samstag, 19. November 2005, 14:16

Ich habe hier eine neue Szene! :)

Aus dem neuen Harry Potter, wo Harry und (der tote) Cedric mit dem Portschlüssel zurück aus dem Labyrinth bzw. vom Friedhof wieder kommen, sehr geil die Szene!! :loved: ;(

Zitat

It's the very first time a boy has ever played Peter Pan ... and it's really exciting!! - Jeremy Sumpter
  • Zum Seitenanfang