Dienstag, 23. April 2024, 13:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aaron

unregistriert

1

Mittwoch, 2. März 2005, 15:37

TV Karte

Hallo,

ich möchte mir bald eine neue TV-Karte kaufen und zwar für digital Fernsehen. Ich empfange es mit einer Schüssel aber an der Schüssel habe ich kein Kabel mehr frei und will auch kein neues von der Schüssel aus ziehen. Also ich müsste dann per Skart-Kabel aus dem Receiver zur TV-Karte gehen.
Was für eine Karte wäre immoment gut dafür? Ich würde aber ungerne mehr als 100 Euro ausgeben. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Die Karte sollte aber auch gut aufnehmen können... nicht so eine schlechte Qualität haben wie meine alte. :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

2

Mittwoch, 2. März 2005, 18:59

Besorg dir doch ne DVB-S Karte dann kannst du optimal digital streamen.

Das mit dem Anschluß ist kein Problem, kannst ja nen Abzweig machen, kannst dann sogar auf beiden Geräten gucken/aufnehmen wenn die Sender gleich polarisiert sind. Mußt nur aufpassen daß de dir net ne Aufnahme zerstörst wenn du derweil mit dem Receiver umschaltest...

Preise liegen zwischen 50,- und 150,- Euronen, zur Orientierung einfach mal im ebay nach DBV-S Karten graben...

Nachdem ich hier mit meiner TerraTec Cinergy 600 TV analog-Karte sehr gute Erfahrungen gemacht hab würd ich dir die Terratec Cynergy DVB-S 1200 empfehlen, die um 70,- gehandelt wird :D
  • Zum Seitenanfang

Aaron

unregistriert

3

Donnerstag, 3. März 2005, 17:15

Hmm ja Preislich wäre das okay. Aber ich hab überlegt das ich ja auch einen Verteiler kaufen könnte und dann mit diesen Kabel das auch in den Receiver geht dieses weisse das aussieht wie das Antennenkabel nur ein bisschen anders (du weisst schon was ich meine :lol: ;)) ...... naja das könnte ich ja dann auch in den PC gehen lassen.

Was ist den von der Quali her besser?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

4

Donnerstag, 3. März 2005, 19:15

Zitat

Original von Aaron
dieses weisse das aussieht wie das Antennenkabel nur ein bisschen anders (du weisst schon was ich meine :lol: ;))


Ehrlich gesagt, nein ;)

Du steckst das Kabel was jetzt in den Receiver geht in einen 2-fach Verteiler, von dem geht's mit zwei Anschlußkabeln zum Receiver und zur DVB-S Karte im PC. Anschlüsse sind alles F-Stecker.

Das Teil sollte max. 10 € kosten (ich kenn nur Großhandelspreise :PP) und dann brauchst halt noch 2 Kabel in passender Länge und die Karte.
»BillyGilmanFan« hat folgende Datei angehängt:
  • 2FachVerteiler.jpg (12,43 kB - 148 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Oktober 2018, 22:31)
  • Zum Seitenanfang

Aaron

unregistriert

5

Freitag, 4. März 2005, 18:12

Ja so ein Verteiler meine ich. :D

Werd ich mir mal morgen kaufen. 8)
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

6

Freitag, 4. März 2005, 22:57

Dann ist der PC also auch Receiver? ?(
  • Zum Seitenanfang

Aaron

unregistriert

7

Samstag, 5. März 2005, 13:18

Öhhhhhm weiss nicht ob man es so nennen kann. Man kann halt dann mit den PC TV gucken und aufnehmen.

Also die Verbindung ist dann so:

Schüssel->Verteiler -> PC & Receiver.
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

8

Samstag, 5. März 2005, 13:22

..letztendlich ist dat Compilein ein MultiMedialesDing... :lol:

..ich benutze die Kaste für vieles... :D

Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

9

Samstag, 5. März 2005, 14:02

Hol dir doch den hier

DBV-T und DVB-S und TV-analog und Radio inclusive.
Außerdem 1 Gig RAM, 300 GB PLadde...die spinnen...
»BillyGilmanFan« hat folgende Datei angehängt:
  • aldipc.jpg (23,89 kB - 100 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Oktober 2018, 22:31)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

10

Samstag, 5. März 2005, 14:15

Daß es nicht so aussieht als würd ich hier Schleichwerbung machen:

Lidl-Supercomputer

Allerdings nur mit DBV-T :PP
»BillyGilmanFan« hat folgende Datei angehängt:
  • aa-lidlpc.jpg (36,34 kB - 88 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Oktober 2018, 22:31)
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

11

Samstag, 5. März 2005, 14:18

dat Ding ist ned schlecht 8)
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

12

Samstag, 5. März 2005, 14:21

Zitat

Original von BillyGilmanFan
Daß es nicht so aussieht als würd ich hier Schleichwerbung machen:

Lidl-Supercomputer

Allerdings nur mit DBV-T :PP



...aber meine Postleitzahl von BangKok wird ned akzeptiert.. ;( :lol:
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Aaron

unregistriert

13

Sonntag, 6. März 2005, 12:10

Die Grafikkarte ist schlecht. :D
Und ich würde mir nicht so einen PC von so Geschäfte kaufen. Ich kauf meine PCs immer im Computerladen. Da hab ich wenigstens auch noch Garantie auf die Teile wenn ich mal das Gehäuse aufschraube. :D
Außerdem kann man sich dann alle Teile selbst aussuchen.
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

14

Sonntag, 6. März 2005, 12:27

Zum Thema Sat-Verteiler wäre noch anzudeuten, das du bei einem so einfachen Verteiler nie gleichzeitig zwei Programme schauen kannst die auf unterschiedlichen Transpondern liegen. Im Klartext heist das, das du nicht aufm TV RTL und gleichzeitig aufm PC Pro7 gucken kannst. Nänä dat geht so nich! Das sollte man in die Planungen mit einbeziehen.
  • Zum Seitenanfang

Larry

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 19. November 2004

Beiträge: 792 Aktivitäts Punkte: 4 065

Wohnort: G. C.

15

Sonntag, 6. März 2005, 12:55

Genau so isset.

Ein Pedant gibt niemals auf sein Chaos nach System zu ordnen
  • Zum Seitenanfang

Aaron

unregistriert

16

Sonntag, 6. März 2005, 16:25

Zitat

Original von Einstein
Zum Thema Sat-Verteiler wäre noch anzudeuten, das du bei einem so einfachen Verteiler nie gleichzeitig zwei Programme schauen kannst die auf unterschiedlichen Transpondern liegen. Im Klartext heist das, das du nicht aufm TV RTL und gleichzeitig aufm PC Pro7 gucken kannst. Nänä dat geht so nich! Das sollte man in die Planungen mit einbeziehen.


Oh das ist ja schrecklich....
Und wie könnte man zwei verschiedene Sender gucken? Was müsste man dann machen?
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

17

Sonntag, 6. März 2005, 16:37

Am einfachsten wäre es ein Twin-LNB an deine Schüssel zu schrauben. Das hat gleich 2 Anschlüsse zur Versorgung von 2 Receivern. Alles andere kost viel Geld.
  • Zum Seitenanfang

Aaron

unregistriert

18

Sonntag, 6. März 2005, 16:45

Oh nein. Dann muss ich ja wieder auf den Dach rumklettern. :D Ich glaub ich warte noch bis es Sommer ist... letztes Mal war es soooooo kalt. :sick:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

19

Sonntag, 6. März 2005, 18:48

Zitat

Original von Einstein
Zum Thema Sat-Verteiler wäre noch anzudeuten, das du bei einem so einfachen Verteiler nie gleichzeitig zwei Programme schauen kannst die auf unterschiedlichen Transpondern liegen. Im Klartext heist das, das du nicht aufm TV RTL und gleichzeitig aufm PC Pro7 gucken kannst. Nänä dat geht so nich! Das sollte man in die Planungen mit einbeziehen.


Zitat

Original von BillyGilmanFan
Das mit dem Anschluß ist kein Problem, kannst ja nen Abzweig machen, kannst dann sogar auf beiden Geräten gucken/aufnehmen wenn die Sender gleich polarisiert sind. Mußt nur aufpassen daß de dir net ne Aufnahme zerstörst wenn du derweil mit dem Receiver umschaltest...


Hat mit dem Transponder nur bedingt zu tun, beide Sender müssen eben gleich polarisiert sein. Natürlich ist das strenggenommen Pfusch :D

So wie Aaron gesagt hat hat er ja schon mehrere Receiver, mit mehrfach-LNB oder Multischalter, kommt hat drauf an ob er noch nen Anschluß frei hätte und nur n Kabel ziehn müßte, oder die ganze Anlage umstricken.

Merke:
Erst überlegen, dann bauen ;)
Und lieber ein paar Anschlüsse mehr, denn irgendwann kommt immer was dazu...
  • Zum Seitenanfang

Aaron

unregistriert

20

Sonntag, 6. März 2005, 19:39

Ich hab 4 Anschlüsse schon dran, brauch aber 7 Stück. 8)
  • Zum Seitenanfang