Samstag, 27. April 2024, 07:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2 301

Dienstag, 28. November 2023, 18:22

Er war einverstanden und sang "Isabelle, je t"aime"


Was für ein tolles Erlebnis! Da denkt ihr bestimmt noch viele Jahre daran.
Isabelle ist für mich übrigens einer der besten Titel der Poppys forever.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 302

Mittwoch, 29. November 2023, 20:43

Hallo zusammen,

@Ender, ich glaube, er heißt doch Antonin. Diese Schreibweise kommt häufig im Tschechischen und Französischen vor. Siehe auch hier. Aber um auf den Jungen zurückzukommen, der uns begeisterte mit seiner tollen Stimme und dem wundervollen Gesang, sang ja noch weiter. Er trällerte den Song von Mantissa: "Eh bam". Mit diesem Song war sie 2022 in Frankreich sehr erfolgreich. Leider habe ich es verpasst, seine Version aufzuzeichnen.

Ich möchte mich für zwei wundervolle Konzerte der Poppys im Namen der internationalen Gäste aus Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und aus den USA bedanken. Es war sensationell!
Mit dem Song "Tous des Poppys", ein Lied aus dem Jahr 2012, eröffneten die Poppys den Reigen.
Danach ging es weiter mit: "La quête". Solisten waren Timothée, Tristan, Loïs, Milan, Jeremy, Andéol, Thomas, Louis & Robin.
Wer sich von französischen Fernsehzuschauern erinnert, Timothée war im letzten Jahr live bei der Gala für die Ukraine im TV zu sehen. Das Video ist auch auf Youtube.
Zum Einsatz kamen bei "Rétine" Léon und Thomas. Auch Léon war im Fernsehen zu sehen. Er war dieses Jahr anlässlich der Gala für die Unicef zu sehen. Léon war mehrmals als Solist bei der diesjährigen Gala der Poppys zu sehen und zu hören.
Mit "Hey l'homme", ursprünglich von Bruno Paulus (Les Poppys) eröffnete die jetzige Generation der Poppys ein Medley ihrer Songs aus den 70ern. Kindheitserinnerungen wurden wach bei den anwesenden Gästen, die die Poppys schon in den 70ern live oder im TV erlebt haben. Auch die Freunde aus der damaligen DDR kamen in den Genuss, bekannte Songs, wie "Noel", "Des chansons Pop", "Isabelle, je t'aime", "Love, Lioubov, Amour", "Non, non, rien n'a changé" u.a zu hören. Somit endete der erste Teil der Gala.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (30. November 2023, 14:30)

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 303

Donnerstag, 30. November 2023, 15:51

Hallo zusammen!

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Mit reichlich zwei Stunden Verspätung mit der Bahn erreichten wir das Ziel Asnières. Dennoch war es noch nicht zu spät. Das Konzert konnten wir in vollen Zügen genießen. Um einen Eindruck zu erhalten über das Konzert, ich habe hier bereits geschrieben und somit brauche ich mich nicht zu wiederholen.
Hier werde ich mehr auf die aufgenommenen Videos eingehen. Ich möchte Euch von vorn herein darüber informieren, dass ich den größten Teil der Solisten leider nicht kenne. Es lagen auch keine Listen aus, indem verzeichnet war, wer wann, was sang.

Das erste Lied startet nach zwei Minuten, nachdem eine musikalisch unterlegte Vorstellung erfolgte.
Tous des Poppys

La quête ist ein Lied aus dem Jahr 2021 von dem französischen Sänger OrelSan. Solisten waren Timothée, Tristan, Loïs, Milan, Jeremy, Andéol, Thomas, Louis & Robin

Aus dem Jahr 2020 stammt der Titel Rétine von Amir.
Die Solisten hier waren Thomas und Léon. Es ist ein wunderschönes Lied, wie ich finde. Ich habe hierzu den kompletten Liedtext inkl. Übersetzung.
Es begann bei Null
C'est parti de rien

kaum ein Blick wurde ausgetauscht
à peine un regard échangé

Wir waren zu zweit, zwei Fremde
On était deux, deux étrangers

Die sich gut kannten
Qui se connaissaient bien

Es kam von weit her
C'est parti de loin

Ich wollte mich nicht offenbaren
Je n'voulais pas me dévoiler

Aber du hast meine Bescheidenheit gestohlen
Mais ma pudeur tu l'as volée

Der Himmel zeugt davon
Le ciel en est témoin
Wie viele Tage, wie viele Freuden
Combien de jours, combien de joies

Es ist nicht sehr ernst, wenn wir es nicht wissen
C'est pas très grave si on n'sait pas

Seit einer Sekunde an deiner Seite

Puisqu'une seconde à tes côtés

viele Jahre wert
vaut bien des années

Wie viele Tage, wie viele Leute

Combien de jours, combien de gens

Ich werde sagen, dass wir uns hartnäckig lieben
Diront qu'on s'aime obstinément

Aber es amüsiert mich, meine Muse
Mais ça m'amuse, ma muse

Wir sind nicht bereit zu verblassen
On n'est pas prêt de faner
Wenn in deiner Netzhaut, Liebe
Si dans ta rétine, l'amour

Kann das Tageslicht nicht mehr ertragen
Ne supporte plus la lumière du jour

Ich werde die Sterne um mich herum wieder zum Leben erwecken
Je rallumerai les étoiles, autour

Ich werde lernen, für immer zu zählen
J'apprendrai à compter jusqu'à toujours

Und Sie können auf mich zählen
Et toi, tu pourras compter sur moi
Und es wird niemals enden
Et ça finira jamais

Es wird niemals enden
Ça finira jamais

Es wird niemals enden
Ça finira jamais
Und es wird niemals enden
Et ça finira jamais

Es wird niemals enden
Ça finira jamais

Es wird niemals enden
Ça finira jamais
Ich weiß, dass es uns gut geht
Je sais qu'on se va bien

Wie weiche Lippen und salzige Haut
Comme lèvres douces et peaux salées

Zum Beispiel, wenn unser Körper loslässt

Comme quand nos corps se laissent aller

Der Ozean ist Zeuge
L'océan est témoin
Ich liebe deine Macken, unsere Magie
J'aime tes manies, notre magie

Deine Art zu sein, mein Freund
Ta façon d'être, mon amie

Ich bin nicht abergläubisch
J'suis pas superstitieux

Aber du bist die Chance meines Lebens

mais t'es la chance de ma vie
Was wäre, wenn wir morgen nichts mehr hätten
Et si demain, on avait plus rien

Ich würde nicht „zu Gott“ sagen, sondern „Danke“
J'te dirais pas "à Dieu" mais "merci"

In meinem Sturm gegangen zu sein
D'avoir laisser dans mes tempête

eine schöne Lichtung
une belle éclaircie
Wenn in deiner Netzhaut, Liebe
Si dans ta rétine, l'amour

Kann das Tageslicht nicht mehr ertragen
Ne supporte plus la lumière du jour

Ich werde die Sterne um mich herum wieder zum Leben erwecken

Je rallumerai les étoiles, autour

Ich werde lernen, für immer zu zählen

J'apprendrai à compter jusqu'à toujours

Und Sie können auf mich zählen
Et toi, tu pourras compter sur moi
Und es wird niemals enden
Et ça finira jamais

Es wird niemals enden

Ça finira jamais

Es wird niemals enden
Ça finira jamais
Und es wird niemals enden
Et ça finira jamais

Es wird niemals enden
Ça finira jamais

Es wird niemals enden
Ça finira jamais
Wenn in deiner Netzhaut, Liebe
Si dans ta rétine, l'amour

Kann das Tageslicht nicht mehr ertragen

Ne supporte plus la lumière du jour

Ich werde die Sterne um mich herum wieder zum Leben erwecken
Je rallumerai les étoiles, autour

Ich werde lernen, für immer zu zählen
J'apprendrai à compter jusqu'à toujours

Und Sie können auf mich zählen
Et toi, tu pourras compter sur moi

Das nächste Lied von Michel Berger stammt aus dem Jahr 1978: S.O.S. d’un terrien en détresse
Die bekanntesten Versionen stammmen von Starmania (Rockoper), Daniel Balavoine und Grégory Lemarchal. Die beiden letzten ereilte ein trauriges Schicksal. Daniel Balavoine kam bei einem Helikopter-Absturz kurz vor seinem 34. Lebensjahr 1986 ums Leben. Seine Tochter hat er nie kennengelernt. Sie kam kurz nach seinem Tod auf die Welt.
Grégory Lemarchal hatte ein anderes Schicksal ereilt. Bereits nach 20 Monaten wurde bei ihm Mukoviszidose diagnostiziert. Das hinderte ihn aber nicht, eine musikalische Karriere zu starten in der Show "Star Academy 4". Er gewann die Staffel. Seine Coverversion von Daniel Balavoine kam ebenso gut an. Er veröffentlichte "S.O.S. d’un terrien en détresse" im Jahr 2007. Den Erfolg seiner Version erlebte er nicht mehr. Im April 2007 erlag er seinem Leiden im Krankenhaus kurz vor seinem 25. Geburtstag.



Im Saal herrschte absolute Stille, als Foucauld seine Version sang. Er kann von ganz hoch bis ganz tief singen.

Beitrag wird fortgesetzt, kann aber zwischendurch kommentiert werden, was mich natürlich freuen würde.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (1. Dezember 2023, 13:16)

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 304

Donnerstag, 30. November 2023, 18:33

Fortsetzung:

Beim nächsten Song "No mains" war Jean-Jacques Goldman federführend, wie bei vielen Videos, die die Poppys in ihrem Repertoire haben. Hier erkenne ich nur Léon als Solisten. Die anderen sind mir unbekannt.

Das nächste Lied ist wie für Timothée geschrieben. Mentissa war mit dem Lied "Eh bam" im Jahr 2022 sehr erfolgreich. Im Jahr 2021 startete sie ihre Karriere bei "The Voice France" und sie wurde Dritte. Ein sehr schönes Lied.
Zu Timothée: auch er dürfte dem französischen Fernsehpublikum bekannt sein. Im Jahr 2022 sang er bei einer Benefiz-Gala für die Ukraine. Er sang gemeinsam mit "The Voice Kids"-Teilnehmerin Valentina. Im Hintergrund waren auch die Poppys zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=mSDpdRKjzXs

Jean-Jacques Goldman war auch beim nächsten Lied "Envole-toi" federführend. Unter dem gleichen Titel gab es eine CD, die für ein Kinderhilfsprojekt verkauft wurde.
Solisten waren Maxime, Béryl, Léon und ... (unbekannt)

Das nächste Lied von Slimane "Des milliers de je t'aime" gehört irgendwie auch zu meinen Lieblingsliedern. Ich kenne zwei Coverversionen. Die von Léon und Foucauld und die von Théo und Louis Deslys.

https://www.youtube.com/watch?v=SHZ1LmjKulc

Das nächste Lied "Grandir" kannte ich noch nicht. Es gefiel mir aber trotzdem. Von den vier Solisten erkannte ich nur Béryl und Even. Ich muss passen bei den anderen zweien.

Lange musste ich überlegen, wer bei dem Lied "Chanter" der eine Sänger ist. Dann fiel mir Robin ein. Zusammen singt er mit Foucauld, Léon und Tim? (ich bin nicht sicher). Tim ist der, der Hugo Huet doch sehr zum Verwechseln ähnlich sieht. Nun Hugo ist jetzt wesentlich älter.

Martin sang ein meiner Ansicht nach, sehr trauriges Lied: "Si seulement je pouvais lui manquer". Es berührte mich sehr.

Dann wurde die Bühne gestürmt von kleinen Piraten und einige der jüngeren Sänger flüchteten von der Bühne. Aber die kleinen Piraten waren dem Chor wohl gesonnen und die Sänger kehrten wieder zurück auf die Bühne. Gemeinsam stimmten sie "Le corsaire" an.

Nun stimmten drei Sänger mit "Hey l'homme" die Siebziger Jahre ein. Von den Dreien kenne ich nur Maxime.

Danach stimmte uns der Chor mit einer "Poppys Collektion" ein voller Erinnerungen aus meiner Jugend. Lieder, wie: "Noel", "Non, non, rien n'a changé" oder "Isabelle, je t'aime", um nur einige zu nennen, waren in einem Medley verpackt. Die Poppys waren ja auch bei uns in der DDR bekannt.

Danach ging es in die wohl verdiente Pause.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (1. Dezember 2023, 13:20)

  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

2 305

Freitag, 1. Dezember 2023, 01:17

Die beiden begleiteten uns einen Teil des Weges, da sie in der Nähe wohnen. Antonien was so im Gesang vertieft, dass er ein Lied nach dem anderen sang bis zur übernächsten Straßenecke, bis wir uns verabschiedeten. Was für ein Erlebnis!

Wow, welch ein schönes Erlebnis! Herrlich. Jetzt habt ihr eine unvergessliche Erinnerung an die Gala 2023 :cool3: .
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

2 306

Freitag, 1. Dezember 2023, 02:35

Ich habe schon gelesen, dass die Konzerte dieses Jahr sehr gut gewesen sein sollen. Vielen Dank für diese ersten und besonderen Eindrücke :).
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 307

Freitag, 1. Dezember 2023, 17:26

Den zweiten Teil leuteten Even (rechts im Video) und Gaspard ein. Mit dem Song von Juliette Armanet "Le dernier jour du disco" wurde auch rechts und links ein Feuerwerk gestartet.

Beim nächsten Lied von Julien Granel "Plus fort" gehe ich mal nach Ausschlussverfahren. Im letzten Jahr sang Nicolas noch mit. Gemeinsam mit ihm sangen Léon, Augustin und Arthur. In diesem Jahr war Nicolas nicht mehr dabei. An seiner Stelle rückte Timothée. Der andere könnte Augustin oder Maxence sein. Korrigiert mich, wenn es nicht stimmt.

Gestern war ich auf instagram unterwegs. Wie so oft werden dort Vorschläge gemacht, um Personen hinzuzufügen, denen man folgen eventuell will. Durch Zufall bin ich auf Tim_music_off gelangt. Das Gesicht kam mir bekannt vor. Er postete auch Videos von den Poppys sowie auch den Titel: "Unis comme des frères". Hier sang er zusammen mit Thomas und Béryl. Ich habe lobende Worte dafür übrig gehabt und er antwortete mir auf deutsch. Er hat sich gefreut auf die Reaktion.

"Indignez-Vous!" Empört Euch! ist ein Buch von Stéphane Essel aus dem Jahr 2010, einem französischen Widerstandskämpfer, der das KZ Buchenwald überlebt hat. Die Poppys machten sein Buch populär und veröffentlichten 2013 einen gleichnamigen Song. Das Lied gehört zum Repertoire der Poppys. Auch in diesem Jahr bei der Gala. Ich erkannte nur Timothée und Léon. Die anderen Solisten weiß ich nicht. (laut Info: Tristan und Samuel)

"Viva la vida" von der britischen Pop-Band Coldplay war der nächste Song, den Wandrille und Maxime zum besten gaben.

Danach wurde es laut, sehr laut und das Publikum war hellauf begeistert, den kein anderer als Thomas Louisy rockte jetzt die Bühne mit dem wie für ihn gemachten Song "Sango"! Es war eine Überraschung für alle im Publikum. Tänzerinnen und Tänzer begleiteten ihn bei seiner Performance. Auch ein Feuerwerk durfte nicht fehlen. Thomas dürfte schon als Profi-Tänzer zugeordnet werden. Er hat was drauf. Er erntete dafür viel Applaus und im Anschluss der Gala lobende Worte.

"Chant voix d'hommes" oder auf deutsch: "Der Gesang der Männer". In Front stand Foucauld und ihn begleiteten die Großen. Ein sehr schönes Lied von Cian Ducrot "I'll be waiting" welches im Januar diesen Jahres Videopremiere hatte, haben die Poppys gecovert.


Den Song "Il Jouait Du Piano Debout" widmeten die Poppys der viel zu früh verstorbenen France Gall († 2018). Von den beiden Solisten kenne ich nur Léon. Ein weiterer könnte laut Info Maxence sein. Dieser gängige Song stammt aus dem Jahr 1980.

"Start a fire" ist ein Song von John Legend und wurde von Foucauld gecovert.

Nun wurde die Bühne in rötliches Licht gehüllt. Was soll's! oder besser "Qu'importe". Sehr schön gesungen haben das Lied Even, Léon und Gaspard.

Der gleiche mir unbekannte Sänger (jetzt weiß ich es sicher, es ist Gaspard.) kam dieses Mal mit einer coolen Sonnenbrille auf die Bühne und sang gemeinsam mit Wandrille und Matteo. Sie sangen "Get Lucky" von Pharell Williams.

Nun wurde das große Finale eingeleitet mit "Alexandrie, Alexandra" - Léon, Béryl und ... stimmten uns ein. Sie wurden begleitet von einem großen Feuerwerk sowie den Tänzern. Mit dabei auch Thomas Louisy. Danach gab es die üblichen Zugaben, inklusive Vorstellung der Instrumentalisten. Gewürdigt wurde auch die sehr gute Zusammenarbeit mit Martin Pétit am Schlagzeug. Auch die ganz Kleinen kamen noch einmal auf die Bühne, um sich ihren Applaus vom Publikum abzuholen.

Für mich war die Gala wieder ein Großereignis, wo man gern wieder zurückkehrt. Viel zu schnell ging es zu Ende. Aber wo ein Ende ist, ist auch wieder ein Anfang. Ein Anfang für neue Ideen für ein neues Konzert und die Vorfreude darauf ist groß. Also auf ein Neues!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »milu« (2. Dezember 2023, 14:36)

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2 308

Freitag, 1. Dezember 2023, 21:22

Vielen Dank milu, für die sehr ausführlichen - und auch weitergehenden - Informationen.
Und natürlich für die vielen Videos.
Du hast dir ja eine Menge Arbeit gemacht :sens:
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 309

Samstag, 2. Dezember 2023, 14:27

Hallo zusammen,

Auf einem schönen Gala-Abend am Samstag, folgte auch ein schöner Gala-Sonntag.
Die Reihenfolge des Programms entsprechen dem des Samstags. Ich habe deshalb die Lieder vom Sonntag alphabetisch angeordnet. Wer will, kann sich auch noch mal das Programm vom Samstag (numerisch angeordnet) ansehen. Am Sonntag allerdings gab es viele Hintergrundgeräusche seitens des Publikums, die die Namen der Solisten riefen. Das war etwas lästig.
Den Abend ließen wir dann ausklingen und wir, die Fans aus Deutschland sowie aus der Schweiz, Frankreich und den Niederlanden trafen sich im Chez Papa in Asnières. Uns kam es bei "Chez Papa" aber etwas ungemütlich vor. Wir haben gefroren. Keine Ahnung, warum, weshalb die Heizung dort abgestellt war.
Am Montag ging es für viele in die Heimat. Einige starteten früh, andere am Nachmittag. Einige, die am Nachmittag abfuhren (nicht abflogen!), sollten das noch bitter bereuen. Meine Wenigkeit kam mit ca. 30 Minuten Verspätung in Frankfurt an. Anschluss Richtung Dresden nicht mehr gewährleistet. Der nächste Zug ging zwei Stunden später. Dann hatte auch dieser Zug Verspätung zwischen Fulda und Bad Hersfeld. (Das war auch schon auf der Hinfahrt so.) Mein Anschluss in Gotha schien aber noch zu klappen. Dem war aber nicht so. Der Zug war weg, es war der letzte. Unterkunft in Gotha nicht zu bekommen. Alle Anlaufstellen waren um diese Zeit bereits geschlossen. Also hieß es für mich warten bei Schneetreiben und kaltem Wind bis um 5 Uhr. Dann kam der erste Zug, der mich dann in die Heimat brachte. Ich kann also sagen, alle anderen waren längst zu Hause, während ich noch in der Gegend herumgebibbert bin. Die Bahn ist schon ein richtiger Spielverderber, wenn sie mal pünktlich sein soll. Schon auf der Hinfahrt hatten wir Probleme und kamen zwei Stunden später an unser Ziel an. Was ich darüber denke, ist eine andere Sache und ich werde (eventuell) in einem anderen Thema darüber schreiben.

Zu den Poppys nochmal. Es gibt Bilder, jedoch nicht von mir und auf Wunsch des Nutzers soll ich diese nicht teilen. Er will wissen, mit wem er die Bilder teilt. Dafür kann ich nur auf die offizielle Seite von den Poppys auf Facebook hinweisen. Die Seite ist auch ohne Anmeldung erreichbar. https://www.facebook.com/PCA.POPPYS
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 310

Samstag, 2. Dezember 2023, 15:09

Danke milu für den schönen, mehrwiligen Bericht.

Zitat

Die Seite ist auch ohne Anmeldung erreichbar.
Das ist leider nicht richtig. Ich habe sie aufgerufen, aber ein penetranter Kasten, mit der Aufforderung, sich anzumelden, ist nicht wegzubekommen. Schade.

Gerade die PCA, die ja die Öffentlichkeit informieren wollen, sollten darauf achten, die Seite ohne Formalitäten zugänglich zu halten.
Wo ist nur die schöne Webseite geblieben?
Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 311

Samstag, 2. Dezember 2023, 21:48

Seite erreichbar über den IE. Einmal Anmeldefenster wegklicken reicht. Ich habe es ausprobiert.
Nebenbei @Ender, was bedeutet "mehrwilig"? Google brachte mir keine Ergebnisse.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 312

Samstag, 2. Dezember 2023, 23:03

Uuuuuuuuuuuuuups .... gemeint war "... mehrteiligen Bericht". Entschuldigung.Was den Edge betrifft, den mag ich gar nicht benutzen.
Aber typisch. Ich werde mich mal erkundigen, ob man durch eine Einstellungsänderung
den gleichen Effekt erreichen kann.

Das muss doch möglich sein.

Dazu passt im Übrigen etwas, was ich von Dave erfuhr, einem Freund aus den USA,
der seit ein paar Jahren auch zur Gala kommt.
Ich durfte seinen Laptop benutzen, als meiner keine Energie mehr hatte dank fehlendem
Netzteil.
Auf einem amerikanischen Computer mit Windows 11 ist es nicht möglich, Firefox
zu installieren, eben sowenig wie z.B. deepl translator.
Beim Installationsversuch öffnet sich jeweils ein Fenster mit der
Nachricht, dass das Installieren dieser Programme gegen die Regeln
von Windows verstößt.

Ich enthalte mich mal eines Kommentars.

So, nun zurück zum Thema.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 313

Sonntag, 3. Dezember 2023, 01:30

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 314

Sonntag, 3. Dezember 2023, 19:41

Achtung, es gibt Aktuallisierungen auf Facebook.
Es gibt ein Album von den Proben vor der Gala und dann eine wahre Augenweide von der tollen Gala. Es gibt von der Gala über 230 Fotos.
- Die Proben https://is.gd/zAVTML
- Die Gala https://is.gd/TzC7Ai
Wie ich schon in vorherigen Mitteilungen hingewiesen habe, sollte das nervige Fenster mit der Registrierung aufploppen, einfach wegklicken. Die Links am besten auf IE aufrufen für alle, die kein Facebook haben. Dort geht's am besten.
Es gibt auch zwei brandaktuelle Videos eines anderen Nutzers.

https://www.youtube.com/watch?v=TkUE3js16KM
https://www.youtube.com/watch?v=_cek50Qr3qo
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

2 315

Sonntag, 3. Dezember 2023, 22:37

Dafür kann ich nur auf die offizielle Seite von den Poppys auf Facebook hinweisen. Die Seite ist auch ohne Anmeldung erreichbar. https://www.facebook.com/PCA.POPPYS


Das ist leider nicht richtig. Ich habe sie aufgerufen, aber ein penetranter Kasten, mit der Aufforderung, sich anzumelden, ist nicht wegzubekommen. Schade.


Mit Opera wäre das nicht passiert :) .
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

2 316

Sonntag, 3. Dezember 2023, 22:58

Ich hab sowohl im Firefox als auch im Google Chrome kein Problem, das Anmeldefenster von Fatzebuck weg zu klicken :nixweiss:

@milu IE? Im Ernst? Der sollte aus Gründen der Sicherheit längst ausgerotten sein ^^

Edge kann ich nicht, weil der sich auf Win7 nicht installieren lässt...will ich aber auch gar nicht :PP:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 317

Montag, 4. Dezember 2023, 17:22

@BGF, nun ja, ich nutze überwiegend Firefox und ich habe damit auch keine Probleme, wenn ich nicht auf FB angemeldet bin. Der IE war nur ein Vorschlag, falls bei anderen der Firefox streikt.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 318

Montag, 4. Dezember 2023, 21:23

So, ich nehme nochmal Bezug auf milus Zuschrift vom Mittwoch, 29. November 2023, 20:43.
Du hast Recht. Der Junge heißt Antonin. Gerade eben habe ich eine E-Mail seiner Mutter erhalten.
Da habe ich also etwas falsch verstanden. So etwas kann passieren.
Und mein Missverständnis tat ja unserem "Privatkonzert" an der Ecke der rue Félix Faure keinen Abbruch, oder?

Übrigens danke, milu, für Deinen ausführlichen Galabericht.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 319

Samstag, 9. Dezember 2023, 01:35

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 320

Donnerstag, 14. Dezember 2023, 01:08

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang