Samstag, 27. April 2024, 11:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

81

Samstag, 22. Mai 2021, 14:16

Soll aber auch dt Untertitel haben.

Hat er.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

82

Montag, 7. Juni 2021, 11:24

TKKG (2019)

Netflix

Ich gebe zu machen Filmproduktionen fliegen tief unterm Radar an mir vorbei. :rolleyes:
Einer bewertung entahlte ich mich da mein Netflix abo immer noch pausiert bis was richtig cooles kommt...



Zitat

Als Tim (Ilyes Moutaoukkil) und Willi (Lorenzo Germeno) sich kennenlernen, ist es für beide der erste Tag auf dem Internat. Zunächst verbindet die beiden gegensätzlichen Jungen nicht viel. Dass Tim aus armen Verhältnissen stammt und nur dank eines Stipendiums am Internat ist, während Willis Eltern sehr reich sind, ist nur einer der vielen Unterschiede. Doch als Willis Vater entführt wird und noch dazu eine wertvolle Statue aus dessen Kunstsammlung gestohlen wird, ziehen die beiden Zimmergenossen an einem Strang. Denn Tim ist der einzige, der Willi glaubt, dass noch viel mehr hinter der Geschichte steckt. Und bald stellen sie dann auch fest, dass sie mehr gemeinsam haben als sie anfangs dachten. Sie schließen sich mit dem intelligenten Außenseiter Karl (Manuel Santos Gelke) und der cleveren Polizistentochter Gaby (Emma-Louise Schimpf) zusammen und ermitteln auf eigene Faust, denn sie sind überzeugt, dass die Polizei auf der falschen Fährte ist. Nach und nach decken sie eine Verschwörung auf und wachsen zu einer Bande zusammen. TKKG ist geboren…
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

83

Dienstag, 8. Juni 2021, 08:56

RE: Alive and Kicking

Alive and Kicking
Nachdem ich nun die ersten beiden Episoden gesehen habe, werde ich den Rest bestimmt nicht verpassen.
Scheint sehr interessant zu werden.
Heute wird auf FOX die letzte Folge ausgestrahlt. Die ersten beiden habe ich verpasst, aber alle anderen habe ich eingeschaltet.
Ich bin begeistert und finde diese Serie sehr sehr stark! Bin dementsprechend traurig dass sie zuende geht ;( .

Wenn ich etwas bemängeln wollte, dann nur die Tatsache, dass die Folgen nur knappe 25 Minuten gehen. ;)

Und wie fandet Ihr die Serie?
  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

84

Dienstag, 8. Juni 2021, 14:30

Auch ich fand die Serie sehr gut. In den nächsten Tagen werde ich mir alle Folgen erneut zusammenhängend ansehen, sind in der Megathek von Magenta-TV zu finden.
@Shane, schade das Du die ersten Folgen verpasst hast, es geht um den Grund der Flucht und das Zusammenfinden der Gruppe. Das Ende steht mit der 7. Folge aber noch nicht fest, die Drehbücher für eine zweite, abschliessende, Staffel sind schon geschrieben.



Hier das Video zum Titelsong



https://www.youtube.com/watch?v=cIj4jY2yCMg
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

85

Mittwoch, 16. Juni 2021, 20:33

Alive and Kicking

Die ersten beiden habe ich verpasst, aber alle anderen habe ich eingeschaltet.

Die erste Staffel wird ab 31.7. auf Fox wiederholt.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

86

Freitag, 26. August 2022, 20:01

https://www.justwatch.com/de/Film/Samaritan



YS mäßig könnte der Film durchaus interessant sein.
Javon “Wanna” Walton
Der hätte bestimmt auch keien schlechte Figur als unbesiegbarer Superheld gemacht.

Auch wenn Superheldenfilme inzwischen inflationär sind ... die tatsache das man hier Sly also Superkräfte zuschreibt obwohl er im Grunde nix anderes tut als das was er immer in seinen Filmen macht fand ich schon amüsant und ist wohl seinem fortgeschrittenen alter geschuldet. Sly ist also mal wieder unbesiegbar, aber wenigstens etwas glaubwürdiger umgesetzt als in dne meisten Superheldenfilmen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Beiträge: 234 Aktivitäts Punkte: 1 215

Wohnort: Deutschland

87

Samstag, 27. August 2022, 15:15

So viel Gewalt? Vermutlich möchten die Leute so etwas sehen, um ein Ventil für ihre aus erfahrener Ungerechtigkeit und Hilflosigkeit erwachsene Wut und Agression zu haben, zumindest emotional. Wirkt aber die stellvertretende Gegenwehr (durch den Superhelden), mit der eingesetzten Gegengewalt nicht eher wie ein Katalysator und enthemmendes Moment in einer Spirale von immer mehr Gewalt? :tv:
:dj
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

88

Samstag, 27. August 2022, 15:23

Meine Kundenbewertung zu "Samaritan" auf Amazon:

Zitat

Es handelt sich wohl um die dümmlichste "Superhelden"-Produktion, die ich je gesehen habe. Logik und Sinn von Dialogen bleiben auf der Strecke.
Sylvester Stallone gehörte nie zu den guten Schauspielern Hollywoods, aber für diesen Film hat er einmal mehr die Goldene Himbeere verdient.
Grauenhaft auch die deutsche Synchronisation (bis auf die deutsche Stimme von Javon Walton).
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

89

Samstag, 27. August 2022, 15:39

Und für Amazon Prime Kunden gibt es keine Möglichkeit, die original Tonspur zu wählen?

Und dafür geben Leute Geld aus?
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

90

Samstag, 27. August 2022, 16:40

Und für Amazon Prime Kunden gibt es keine Möglichkeit, die original Tonspur zu wählen?

In Amazon Prime ist es zumindest bei neueren Filmen/Serien meist möglich, die Originalversion zu sehen und auch deutsche UT zuzuschalten.
"Samaritan" kann sogar in UHD angesehen werden. Also technisch alles ok, nur halt der Inhalt...
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

91

Samstag, 27. August 2022, 18:25

"Samaritan"

Ein paar Bilder zu "Samaritan" mit Sly Stallone...
















Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

92

Samstag, 27. August 2022, 19:29

Ich hab bisher zwar nur den Trailer gesehen. Aber von einem Film mit Sly hab ich noch nie eine tiefgründige Charakterstudie oder logische und komplexe Handlung erwartet. Ebensowenig wie von Superheldenfilmen.
Es kommt immer auf die Erwartungshaltung an.
Bei nem Bud Spencer Film sind auch alle glücklich solange lustige platte Sprüche und Schellen fliegen.
Ich denke das man anhand der Trailer oft schon weiss was einen erwartet.
Und was YS angeht in so einer Rolle/Produktion, insbesondere im Actionkino, kann man schon froh sein wenn die Figur nicht von einem 25 Jährigen gespielt wird der einen älteren Teenager (17/18) spielt wie es so oft passiert.

Auch wenn Sly immer noch ne gewisse Statur vorweisen kann. In dem alter nimmt ihm keiner mehr ab 20 Mann im Alleingang erledigen zu können. Deshalb finde ich den Trick mit den Superkräften im Grundsatz gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (27. August 2022, 20:41)

  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

93

Samstag, 27. August 2022, 22:24

Bin ich der einzige hier, der "Over the Top" mit Stallone gefühlt eine Million Mal gesehen hat, und ihn nochmalige 1 Million Male ansehen könnte? :tongue: Da fand ich Sly seine Rolle als Loser absolut glaubwürdig! :tongue:
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

94

Samstag, 27. August 2022, 23:09

"Over the Top", Zitat von Filmdienst.de:

Zitat

Mit dem Titel des Weltmeisters im Armdrücken gewinnt ein Fernfahrer auch die Liebe seines 12jährigen Sohnes. Sportlerfilm, der eine statische, wenig reizvolle Sportart mit allen Mitteln zu ästhetisieren versucht; der sentimentale Vater-Sohn-Konflikt der Kraftmeierei untergeordnet, und die Leistungsgesellschaft wird idealisiert.

Nein, diesem vernichtenden Urteil stimme ich nicht zu. Diese Sportart ist zwar für mich auch befremdlich, dennoch gehört der Film zu den wenigen, besseren Filmen mit Sly.
Ich habe ihn auch schon mehrere Male gesehen.
War m.E. auch die bestgespielte Rolle von David Mendenhall, zumindest von den Filmen/Serien, die ich kenne.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

95

Sonntag, 28. August 2022, 05:23

Ich habe mal nachgesehen, wann ich meine DVD "Over the Top" gekauft habe. Dies war im Oktober 2001 für 50 DM. 8|
12 Jahre später fand die BD für 10 € den Weg zur mir ins Regal...

Es ist aber schon etwas her, wo ich den Film gesehen habe.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

96

Dienstag, 30. August 2022, 06:53

"Over the Top", Zitat von Filmdienst.de:

Zitat

Mit dem Titel des Weltmeisters im Armdrücken gewinnt ein Fernfahrer auch die Liebe seines 12jährigen Sohnes. Sportlerfilm, der eine statische, wenig reizvolle Sportart mit allen Mitteln zu ästhetisieren versucht; der sentimentale Vater-Sohn-Konflikt der Kraftmeierei untergeordnet, und die Leistungsgesellschaft wird idealisiert.

Nein, diesem vernichtenden Urteil stimme ich nicht zu. Diese Sportart ist zwar für mich auch befremdlich, dennoch gehört der Film zu den wenigen, besseren Filmen mit Sly.
Ich habe ihn auch schon mehrere Male gesehen.
War m.E. auch die bestgespielte Rolle von David Mendenhall, zumindest von den Filmen/Serien, die ich kenne.

Für die Rolle hat er zwei "Razzies" (Goldene Himbeere) bekommen. Aber ich glaube, die haben dort auch schon oft daneben gelegen. :huh:
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

97

Donnerstag, 27. Oktober 2022, 21:29

Hattet ihr euch eigentlich die erste Staffel von House of the Dragon angesehen? Da waren ja einige YS zu sehen, ich glaube, mehr als GoT (das habe ich allerdings nicht zu ende geguckt).

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

98

Freitag, 28. Oktober 2022, 12:25

Ich hätte es mir ja gern angesehen, aber ich bin bei keinem Streaming-Anbieter. Ab 20.12. gibt es die Staffel auf BD bzw. UHD, aber die Preise sind schon saftig.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

99

Freitag, 28. Oktober 2022, 18:01

Ich hätte es mir auch gern angesehen, aber ich habe absolut keine Zeit. Meine Hobbys rauben mir die allerletzte Sekunde meiner Freizeit.
Hätte ich vorab gewusst, dass YS mitspielen, dann hätte ich die Folgen zumindest für später aufgenommen.
Von GoT habe ich alle Staffeln und Folgen zeitnahe gesehen, damals hatte ich etwas mehr Zeit.
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

100

Freitag, 28. Oktober 2022, 19:53

Ich hätte es mir ja gern angesehen, aber ich bin bei keinem Streaming-Anbieter.

Ich auch nicht. ;)

[attach]59658[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen