Mittwoch, 24. April 2024, 03:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

61

Donnerstag, 19. September 2019, 02:28

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

62

Donnerstag, 19. September 2019, 18:58

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 061 Aktivitäts Punkte: 37 335

63

Donnerstag, 19. September 2019, 22:28

Zitat

Second Best auf Prime Video


Deutscher Titel: "Probezeit".
Siehe auch hier.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

64

Samstag, 21. September 2019, 00:40

Tarzan - Dem Affenmenschen auf der Spur!

[attach]58616[/attach]

53 Min.
Verfügbar vom 06/09/2019 bis 14/11/2019

Nächste Ausstrahlung am Samstag, 28. September um 05:30

Die Dokumentation erforscht den Ursprung des Phänomens Tarzan und die Wandlungen, die er von 1912 bis heute durchmachte. Denn Tarzan wurde rund zwölf
Mal neu erfunden und dabei stets an die Sorgen und Sitten der jeweiligen Zeiten angepasst. Als Symbol für Freiheit und Natürlichkeit ist er jedoch noch heute
so verführerisch wie eh und je.
Tarzan – wer kennt ihn nicht? Der verspielt-exotische Superheld kommt seit über 100 Jahren einfach nicht aus der Mode. Tarzan wurde 1912 von Edgar Rice
Burroughs geschaffen und war erst Protagonist eines US-Zeitungsfeuilletons, dann eines Romans. Der Erfolg war durchschlagend, es folgten rund 20 weitere
Bände. 1918 wurde Tarzan zum Helden eines Stummfilms, wenig später wurden ihm die ersten Comics gewidmet. Der Durchbruch kam jedoch 1932: Johnny
Weissmüller, US-amerikanischer Wassersportchampion, verkörperte einen naiv-beherzten Tarzan auf der Großleinwand. In dem Film spielte erstmals auch
Jane, die im Roman eher im Hintergrund blieb, eine tragende Rolle. Der Film war erfolgreich, löste wegen der halbnackten Figuren und ihrer außerehelichen
Beziehung aber dennoch einen Skandal aus. Die Folge war eine strenge Zensur, die Tarzan und Jane zu mehr Stoff und weniger sexueller Freiheit zwang. In
Frankreich wurde ein Tarzan-Comic als jugendgefährdend eingestuft und verboten. Erst als die Sitten freier wurden, durfte Tarzan die Teenies wieder zum
Träumen bringen. 1984 stellte „Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen“ mit Christopher Lambert den Dschungelbewohner als Tierschützer vor,
und 2016 thematisierte „Legend of Tarzan“ auch den Kolonialismus und die problematische Ausbeutung von Rohstoffen und Menschen in Afrika. Die Dokumentation
erforscht den Ursprung des Phänomens Tarzan und die Wandlungen, die er von 1912 bis heute durchmachte. Denn Tarzan wurde ein Dutzend Mal neu erfunden
und dabei stets an die Sorgen und Sitten der jeweiligen Zeiten angepasst. Als Symbol für Freiheit und Natürlichkeit ist er jedoch noch heute so verführerisch wie
eh und je.

Regie : Robert de Young, Eric Ellena

Land : Frankreich
Jahr : 2016
Herkunft : ARTE F

https://www.arte.tv/de/videos/070810-000…n-auf-der-spur/


oder bei YT:
Tarzan, aux sources du mythe | ARTE
Tarzan - Dem Affenmenschen auf der Spur!

https://www.youtube.com/watch?v=XP8f59njpqU
https://www.youtube.com/watch?v=7ETqb-WXyzw
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

65

Donnerstag, 12. März 2020, 18:44

Der weisse Hengst auf Prime Video.

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

66

Donnerstag, 9. April 2020, 15:34

Der Junge und die Wildgänse

Der Junge und die Wildgänse (2019)

Dieser Film sollte eigentlich demnächst in die Deutschen Kinos anlaufen doch aufgrund der aktuellen Sutuation, kann man sich den Film ab 9.April als Amazon Prime Mitglied kostenlos ansehen.

  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

67

Donnerstag, 9. April 2020, 18:46

Locke & Key (Netflix)

[attach]58963[/attach]

Zitat

Locke & Key ist eine US-amerikanische Mystery-Horror-Fernsehserie, die 2020 auf Netflix veröffentlicht wurde und auf den gleichnamigen Comics von Joe Hill und Gabriel Rodriguez basiert.

Im März 2020 bestellte Netflix eine zweite Staffel.
Quelle: Wikipedia

Jackson Robert Scott
[attach]58964[/attach]
[attach]58965[/attach]
[attach]58966[/attach]

habe bisher 4 Folgen gesehen. Kann es nur empfehlen. Macht auf jeden Fall süchtig.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 061 Aktivitäts Punkte: 37 335

68

Sonntag, 26. April 2020, 03:19

Der Junge und die Wildgänse


Bemerkenswerter Film!
Stadtjunge freundet sich mit Wildgänsen an und hilft auf abenteuerliche, bewegende Weise,
eine vom Austerben bedrohte Vogelart zu retten.
Die Idee zu diesem Film basiert auf der Arbeit des passionierten Ornithologen Christian Moullec,
die er in seinem Sachbuch „Mit den wilden Gänsen fliegen“ beschreibt und die auch im Dokumentarfilm
„Der mit den Gänsen fliegt“ gewürdigt wurde.

Lesenswerte Kritik von Filmstarts.de

Was mich etwas verwundert:
Auf Prime Video hat der Film eine Laufzeit von knapp 114 min.
Bei der Blu-Ray ist jedoch nur eine Laufzeit von 108 min angegeben.
Blu-Rays laufen so gut wie immer mit einer Bildrate von 24 (24p).
Prime Video wird den Film kaum mit geringerer Bildrate streamen.
Ist die Blu-Ray gekürzt?
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

69

Sonntag, 26. April 2020, 20:27

Hmm.. meine Blu-ray Disc hat 113 MInuten.
Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 061 Aktivitäts Punkte: 37 335

70

Sonntag, 26. April 2020, 20:48

Stimmt.
Ich hatte versehentlich die Laufzeit der DVD angesehen.
Da Pal-DVDs mit 25 Bildern/s abgespielt werden, kommt die Laufzeit der DVD auf ca. 108 min.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 061 Aktivitäts Punkte: 37 335

71

Freitag, 28. August 2020, 19:12

A Boy Called Sailboat - Jedes Wunder hat seine Melodie

Zitat

In einem schiefen Häuschen außerhalb einer trostlosen Kleinstadt in Mittelamerika, lebt eine spanische Familie mit ihrem Sohn, der den außergewöhnlichen Namen „Segelboot“ trägt. Segelboot bringt neue Liebe und Hoffnung in das ärmliche Leben seiner Eltern und aller Einwohner, als er eines Tages eine kleine Gitarre findet. Von diesem Moment an sind Segelboot und seine Ukulele unzertrennlich. Als seine kranke Großmutter ihn bittet, ein Lied für sie zu schreiben, komponiert Segelboot ohne es zu ahnen den bewegendsten Song aller Zeiten – ein Lied, das jeden schlagartig in seinen Bann zieht.

Quelle: Amazon


Der Film ist ab Sonntag, den 30. August auf Prime Video verfügbar, leider aber nur zum Kaufen oder Leihen.
Auch als Blu-ray bzw. DVD verfügbar.

Youngstars: Julian Atocani Sanchez

Filmstarts

[attach]59097[/attach]
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

72

Sonntag, 30. August 2020, 00:55

Der Film ist ab Sonntag, den 30. August auf Prime Video verfügbar, leider aber nur zum Kaufen oder Leihen.


Also, ich hab ihn im Prime Angebot kostenlos mit drinn!
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 061 Aktivitäts Punkte: 37 335

73

Sonntag, 30. August 2020, 01:40

Ja, habe ich jetzt auch.
Ist wahrscheinlich seit heute so.
Ich habe mir den Film allerdings auch schon als BD bestellt.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

74

Freitag, 25. Dezember 2020, 16:28

1985

Bis zum 31.12. kann man auf der Salzgeber-Webseite den Film "1985" kostenlos streamen: Klick (evtl. Untertitel "CC" anklicken!)



Der jüngere Bruder des Hauptprotagonisten wird von Aidan Langford gespielt



Weihnachten 1985 im Bible Belt von Texas. Der junge und erfolgreiche New Yorker Werbeagent Adrian Lester kehrt zum ersten Mal nach drei Jahren in sein altes Zuhause zurück. Bisher hat er seinen strenggläubigen Eltern nicht gesagt, dass er schwul ist. Vater Dale ist Vietnamveteran und hält konservative Werte hoch. Mutter Eileen versteckt ihre Liebe hinter einer perfekten Haushaltsführung. Adrians pubertärer Bruder Andrew protestiert derweil gegen das Verbot weltlicher Musik und hört heimlich Madonna. Zwischen Tischgebeten und anderen Feiertagsritualen ringt Adrian mit sich: Er will endlich offen sprechen mit seinen Eltern reden. Über sein Schwulsein und darüber, dass dies sein letzter Besuch bei ihnen sein könnte…

In ausdrucksstarken Schwarz-weiß-Bildern fängt US-Filmemacher Yen Tan die Schwierigkeit eines Coming-outs im christlich-evangelikalen Familienkreis Mitte der 80er Jahre ein – und die Hilflosigkeit gegenüber dem frühen Wüten von Aids. Die Erzählung wird von der subtilen Darstellung des „Gotham“-Stars Cory Michael Smith und Curtis Heaths zurückhaltenden Klavier-Score getragen. „1985“ ist ein zu Tränen rührendes Zeitstück, das in jenem Jahr spielt, in dem mit „Buddies“ der erste Spielfilm über die Aids-Epidemie überhaupt gedreht wurde. Ein bewegendes Familiendrama und ein zärtlicher Brüderfilm, der erschüttert und zugleich ungeheure Hoffnung spendet.

Salzgeber

Sehenswert.
  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

75

Donnerstag, 6. Mai 2021, 21:26

Alive and Kicking

FOX und Magenta-TV

Alive and Kicking
(spanischer Originaltitel: Los espabilados) ist eine spanische Drama-Serie, die auf dem Roman Lo que te diré cuando vuelva a ver von Albert Espinosa basiert. Albert Espinosa, der auch die katalanische Serie Pulseras rojas geschaffen hat, die in Deutschland als Club der roten Bänder adaptiert wurde, zeichnet sich bei dieser Serie als Schöpfer und Drehbuchautor verantwortlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alive_and_Kicking

auf IMDb .
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

76

Donnerstag, 6. Mai 2021, 22:54

Ganz lieben und herzlichen Dank Pauly für den tollen TV-Tipp!
Der Trailer hat mich schon mal überzeugt. Interessante Story. Mal was ganz anderes. Werde ich mir anschaun...
:freude
  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

77

Sonntag, 9. Mai 2021, 16:05

Alive and Kicking

Nachdem ich nun die ersten beiden Episoden gesehen habe, werde ich den Rest bestimmt nicht verpassen.
Scheint sehr interessant zu werden.

[attach]59293[/attach] [attach]59294[/attach] [attach]59295[/attach] [attach]59296[/attach]

.
  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

78

Samstag, 15. Mai 2021, 18:10

Sweet Tooth

Netflix ab 4. Juni 2021

Sweet Touch ist eine Coming-of-Age-Serie aus dem Hause Netflix,
die auf der gleichnamigen Buchreihe von Jeff Lemire basiert. Im Zentrum
steht Gus, ein Hybrid aus Mensch und Reh, der auf der Suche nach seiner
Herkunft sein Zuhause verlässt.

https://www.moviepilot.de/serie/sweet-tooth

[attach]59298[/attach]

https://www.netflix.com/de/title/81221380
.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

79

Montag, 17. Mai 2021, 21:14

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

80

Samstag, 22. Mai 2021, 13:54

https://www.netflix.com/de/title/81411271



Zitat

Im Absatz des berühmten italienischen Stiefels, liegt das Örtchen Torre Matta. Es ist der Sommer des Jahres 1975 und wie jedes Jahr herrscht Krieg zwischen den „Lords“, den Kindern der Reichen, und den „Bauern“, den Kindern der Fischer und Farmer. Angeführt von zwei, im Hass vereinten, Halbwüchsigen spiegeln die rivalisierenden Banden den ewig währenden Klassenkampf. Bis die unvermeidliche junge Liebe dazwischenkommt und sich der Anführer der reichen Kids ausgerechnet in ein schönes Mädchen der Cafoni, der Bauerntölpel, verguckt.


Der Film ist audiomäßig im italienischen Original. Jedoch ist der Dialekt für nicht Einheimische (Apulien) etwas schwer verständlich. Soll aber auch dt Untertitel haben.
Einfach ausgedrückt ist es eine etwas vulgäre oder eher dreckigere Variante von "Krig der Knöpfe".
Wäre mein Netflix Abo derzeit nich im pausemodus... ;(
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen