Mittwoch, 24. April 2024, 02:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 061

Freitag, 31. Mai 2019, 20:14

Die Billys in Downunder sind bekannt gegeben worden für die australische Tourproduktion :)


Zitat

'We are like brothers': Australia's new Billy Elliots revealed

They aren't even teenagers yet, but these four boys are about to carry the weight of one of the biggest musicals in the world on their shoulders.
Omar Abiad, Wade Neilsen and Jamie Rogers, all 12, along with 10-year-old River Mardesic, will share the titular role in Billy Elliot the Musical when
the production returns to Australia in October.
Based on the hit film with music by Elton John, the musical premiered in Australia in 2007 with seasons in Sydney and Melbourne.

https://www.smh.com.au/entertainment/mus…531-p51t89.html
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 062

Mittwoch, 5. Juni 2019, 15:41

Nur noch wenige Tage, dann werde auch ich die tschechische Version sehen. Ich freue mich schon darauf! :cool:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 063

Mittwoch, 5. Juni 2019, 20:04

Viel Spass :)


Hier ein Artikel aus der New York Times über die ersten drei Billys der Broadway Produktion
und was sie in den letzten 10 Jahren gemacht haben :)
Die Lebenswege sind doch sehr verschieden...

Zitat

They Shared a Tony for ‘Billy Elliot’. What Did They Do for an Encore?

In 2009, three unknown adolescent boys were the toast of Broadway in the musical’s title role. Where have they been? And where are they going?

https://www.nytimes.com/2019/06/05/theat…ears-later.html
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

1 064

Donnerstag, 6. Juni 2019, 11:15

Nur noch wenige Tage, dann werde auch ich die tschechische Version sehen. Ich freue mich schon darauf! :cool:


Ich wünsche Dir viel Spass.

Und nicht vergessen: Fotografieren und Filmen ist verboten! :D

ferrari
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 065

Donnerstag, 6. Juni 2019, 21:36

Das sag mal Istvan Maga aus Ungarn. Schau mal auf sein Instagram-Account, da holst Du Dir ein Auge.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 066

Freitag, 14. Juni 2019, 14:58

Billy Elliot Muzikal

Hallo zusammen!
Ich habe die letzte Möglichkeit genutzt, noch vor der Sommerpause, mir die tschechische Version anzusehen.
In den Hauptrollen: Miloslav Frýdl als Billy, Jakub Prucha als Michael.
weitere Darsteller, siehe Foto.
Es war ein schönes Musical, für mich etwas vorteilhafter, weil ich etwas tschechisch verstehen konnte. Nun, ich kenne die britische Version sowie auch die niederländische Version. Jetzt auch die tschechische! Es gibt tatsächlich Unterschiede. Während Michael in der britischen und niederländischen Version mit einem Fahrrad daherkommt, kommt er in der tschechischen Version mit einem Tretroller daher. Auch schon am Anfang war ein Unterschied zu bemerken, als der kleine Junge von irgendwoher auf die Bühne kam und sich hinsetzte um sich ein Film über die Bergarbeiter anzusehen.
In Pilsen war er "Jakub Ekstein" schon auf der Bühne und der Film lief überdimensional groß über den gesamten Bühnenbereich. Für alle, die ganz vorn saßen, war das sehr anstrengend. Die Niederländer und die Briten haben das sehr gut hinbekommen.
Nun kam eine Szene, wo ich wirklich sehr nah am Wasser gebaut war. Die Großmutter "Ludmila Molínová" begann zu tanzen und zu singen. Wirklich rührend. Einziger Nachteil hierzu, sie inszenierte diese Szene viel zu weit hinten.
Ebenfalls schön und zu Tränen rührend fand ich die Szene "Der Brief von der Mam", den Billy mitbrachte und Mrs. Wilkinson übergab. Als alle sangen, also Billy, Mrs. Wilkinson und Billys verstorbene Mam.
Dann kam aber etwas, was mich stutzig machte. Billy wurde von seinem Vater beim Tanzen entdeckt, es gab riesigen Ärger zwischen den beiden und Mrs. Wilkinson, Billy sprach: "ich hasse Dich", er lief weg und ging zu Michael, der sich mit den Kleidern seiner Schwester verkleidete. Sogleich wurde auch Billy entsprechend eingekleidet von ihm. Beide legten dann ihren Steptanz ein. Später kamen die Tänzer hinzu. Soweit alles okay, aber warum wurde Michael anstatt Billy in die Höhe gehoben?
Der zweite Teil der Show bot reichhaltige Unterhaltung: "Veselé Vánoce, Mrs. Thatcher", sprich: Frohe Weihnachten, Mrs. Thatcher und milde Gaben für alle. Für Billy stand das Royal Dance Ballet bevor und Billys Vater musste viele Scherben kitten, vorallem gegenüber von Billy und Mrs. Wilkinson.
Es wurde Geld gesammelt um Billy das Stipendium zu finanzieren. Tony musste anfangs auch davon überzeugt werden, war er davon nicht so sehr angetan.
Um das ganze noch mal abzurunden, im zweiten Teil kamen die meisten Szenen vor, wie wir es eigentlich vom Original her kennen. Natürlich gab es kleine Abweichungen, aber wenn man eins zu eins kopiert, dann wird es langweilig. Weggelassen wurde nichts, eben aber nur ein wenig verändert.
Nun geht es in die Sommerpause, bevor es dann im September weiter geht.
»milu« hat folgende Datei angehängt:
  • P1290802.JPG (4,44 MB - 233 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Oktober 2023, 11:37)
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (14. Juni 2019, 15:06)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 067

Freitag, 14. Juni 2019, 20:04

@MiLu
Wieso sollte den mal nicht Michael hoch gehoben werden? ;)

Ich habe inzwischen so viele Produktionen von BETM gesehen, da ist jede Änderung vom Original wirkich
erfrischend. Sicher man vergleicht die Produktionen immer mit dem Original im Victoria Palace in London
aber gerade diese Änderungen sind das Salz und der Pfeffer in der Suppe :)

Die Produktion in Pilsen hat mir von der ersten Sekunde an gefallen und das will was heißen. Normalerweise
benötige ich ein paar Shows einer Produktion um mit der Version warm zu werden. :) :thumbsup:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 068

Freitag, 14. Juni 2019, 22:48

Natürlich @Lord hat mir die Show wunderbar gefallen und ich bin mit Dir eins, wenn die Show abwechslungsreich gestaltet ist. Beispiel "Debbie, die laufend aus der Türe herauslunste, nach ihrer Mutter quäkte, während sie sich mit Billys Vater unterhielt. Ich habe die Blicke genossen, saukomisch!
Debbie auch, als sie Billy als "schön blöd" (hezké blby) bezeichnete, das kam so furztrocken, das Publikum bebte vor Lachen.
Michael glänzte in seiner Rolle, als er die passenden Klamotten für Billy heraussuchte. Jakub Plucha könnte da mit Zach Atkinson gleich ziehen.
Niedlich fand ich den kleinen Jakub Ekstein. Wunderbar, wie er allen etwas vormachte mit seinen Liegestützen. :knuddel:
Also ich war begeistert. ;)
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 069

Freitag, 14. Juni 2019, 23:09

Der einzige Wehmutstropfen, den ich finde, ist mein Unverständnis der tschechischen Sprache
da ist so mancher Gag an mir vorbei gegangen. Aber man sieht sich auch Opern in italienisch an
ohne ein Wort zu verstehen :D von daher ist es nicht wirklich ein Verlust ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 070

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 17:22

:cool2: :cool2: :tanz: :freude :tanz: :cool2: :cool2:

Billy Elliot kommt 2020 wieder nach Hamburg :) :rolleyes:



http://www.billy-elliot.hamburg/


So kann es gehen... inzwischen ist der Hinweis auf nächstes Jahr entfernt... :huh:

[attach]58667[/attach]

https://www.billy-elliot.live/
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1 071

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 22:50

Wäre schon schön, wenn die das bis Mai schaffen. Dann bin ich nämlich in Hamburg zu Besuch. Wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

Ihr wisst doch so etwas, ihr seid doch lebende Archive, gab es nicht einmal einen Billy Darsteller, den sie wegen Herzmuskelstörungen oder Atemnot von der Bühne holen mussten oder so ähnlich?
Keine ahnung, wie ich darauf komme. Mir fiel das neulich wieder ein, als ich die Musical-DVD mir angesehen hatte. Mir war so als war da was.
Möchte überprüfen, ob mir mein Gedächtnis einen Streich spielt oder so.
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

1 072

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 10:52

Im nächsten Jahr lohnt sich im Herbst eine kleine Schweden-Tour:

[attach]58677[/attach]

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 073

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 22:50

Great :) :cool2:

Doch keine saure Qurkenzeit nächstes Jahr :)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 074

Samstag, 19. Oktober 2019, 15:13

Vielleicht traue ich mich doch mal nach Schweden. In diesem Ländle war ich noch nie.
Aber Pilsen wäre vom Preisleistungsverhältnis super.
480 Kc entsprechen rund 20 € auf den guten Plätzen.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 075

Samstag, 19. Oktober 2019, 17:58

Ihr wisst doch so etwas, ihr seid doch lebende Archive, gab es nicht einmal einen Billy Darsteller, den sie wegen Herzmuskelstörungen oder Atemnot von der Bühne holen mussten oder so ähnlich?
Ja gab es! Im Mai 2014 hatte Matteo Zecca seine Premiere. Vielleicht hatte er sich zu viel zugemutet, aber er musste nach der Pause ersetzt werden von Mitchell Tobin aus den USA.
Ich war zu jener Zeit im Londoner Westend.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 076

Samstag, 19. Oktober 2019, 23:50

wegen Herzmuskelstörungen

Hatte Matteo Zecca wirklich Herzmuskelstörungen bei seiner Premiere als er ausgefallen ist?
Mit seinen 10 Monaten Einsatzzeit und 76.1 Einsätzen bei BETM ist er auch nicht gerade einer
derjenigen, die unterdruchschnittlich eingesetzt wurden...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

1 077

Freitag, 25. Oktober 2019, 13:32

Stockholm ist mittlerweile nicht mehr aufgeführt.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 078

Samstag, 26. Oktober 2019, 17:41

Hatte Matteo Zecca wirklich Herzmuskelstörungen bei seiner Premiere als er ausgefallen ist?
Das weiß ich doch nicht. Also immer gleich vom schlimmsten ausgehen!
Samuel hatte gefragt und ich habe ihm geantwortet.
Du müsstest das doch eigentlich auch wissen, dass Matteo ausgetauscht wurde. Er hatte wahrscheinlich Premierenfieber, bestimmt weil Du auch das erste Mal bei "Billy Elliot" dabei warst :D (als Zuschauer).
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 079

Samstag, 26. Oktober 2019, 23:38

Es war wohl eher, dass er Bauchschmerzen hatte nach der Pause und deswegen nicht auf der Bühne war.

Mitchel Tobin hat den zweiten Akt sicher über die Bühne gebracht. Während seiner Zeit bei BETM hatte
Matteo die eine oder andere Show, wo er nicht die ganze Zeit auf der Bühne war.
Das mag jetzt reine Spekulation sein, aber vielleicht war dies mit ein Grund weswegen sein Vertrag
nicht verlängert wurde. In der Regel sind die Jungs immer für ein halbes Jahr mit der Option auf
Verlängerung unter Vertrag genommen worden. Manch anderer ist länger unter Vertrag gewesen.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 080

Sonntag, 27. Oktober 2019, 21:11

Zitat

Das Theaterstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ feiert am 15. März 2020 seine Deutschlandpremiere im Hamburger Mehr!-Theater.
Jetzt ist auch klar, dass BETM bei Mehr! erst einmal auf die lange Bank geschoben ist, zumindest für Hamburg.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang