Donnerstag, 25. April 2024, 08:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 05:33

Deutschstunde (D 2019)

Deutschstunde (D 2019)

[attach]58638[/attach]

Zum Tag der Deutschen Einheit hat ein Film Premiere, dessen literarische Vorlage ein unbestrittener Klassiker ist. "Deutschstunde", bassierend auf den Roman von Siegfried Lenz.Während der Autor heute als streitbar gilt, wurde der Stoff bisher zwei Mal verfilmt. Die Neuverfilmung kommt heute in die Kinos.



Deutschland, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Der Jugendliche Siggi Jepsen (Tom Gronau) muss in einer Strafanstalt einen Aufsatz zum Thema „Die Freuden der Pflicht“ schreiben. Er findet keinen Anfang, das Blatt bleibt leer. Als er die Aufgabe am nächsten Tag nachholen muss, diesmal zur Strafe in einer Zelle, schreibt er wie besessen seine Erinnerungen auf. Erinnerungen an seinen Vater Jens Ole Jepsen (Ulrich Noethen), der als Polizist zu den Autoritäten in einem kleinen norddeutschen Dorf zählte und den Pflichten seines Amtes rückhaltlos ergeben war. Während des Zweiten Weltkriegs muss er seinem Jugendfreund, dem expressionistischen Künstler Max Ludwig Nansen (Tobias Moretti), ein Malverbot überbringen, dass die Nationalsozialisten gegen ihn verhängt haben. Er überwacht es penibel, und Siggi (Levi Eisenblätter), elf Jahre alt, soll ihm helfen. Doch Nansen widersetzt sich – und baut ebenfalls auf die Hilfe von Siggi, der für ihn wie ein Sohn ist. Der Konflikt zwischen den beiden Männern spitzt sich immer weiter zu – und Siggi steht zwischen ihnen. Anpassung oder Widerstand? Diese Frage wird für Siggi entscheidend! (Quelle: kinocheck)

Neben einen hervorragenden Erwachsenencast haben wir hier auch ehemalige Youngstars wie Louis Hofmann und Levi Eisenblätter, als Siggi als Kind.

Übrigens nicht verwandt mit Joel Eisenblätter, falls das jemand denkt, dafür aber mit Jona, der ebenfalls Kinderschauspieler ist.

Youngstar:Levi Eisenblätter
[attach]58639[/attach]
IMDb.com I YT Kinocheck I Vip.de
Instagram: Levi Eisenblätter
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 05:42

Jetzt weiß ich übrigens wieder, warum ich hier nichts mehr vorstelle. Weil mir die Editor-Funktion auf die Ketten geht. Trotz Vorschau zerhaut's einem x mal das Format, Zeilen verrutschen, aber das nur so nebenbei.

Regie: Christian Schwochow
Drehbuch: Heide Schwochow
Land: Deutschland
Kinostart D: 03.10.2019
Laufzeit: 130 Minuten
Verleih: Senator (u.a.)

Levi ist auch Teil dieses Musikprojektes gewesen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 16:43

Hast du mal deine Cookies gelöscht?

Ich habe mit dem aktuellen Firefox keine Probleme meine Posts so zusammenzustellen
wie ich es mir vorstelle. Ggf. mal bei Haley deswegen melden?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen