Donnerstag, 25. April 2024, 18:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

41

Samstag, 19. Januar 2019, 17:57

Danke das du en Beitrag rausgesucht hast. Besser hätte ich es nicht schreiben können. Er beschreibt den Charme der Serie und stellt die Charaktere vor ohne zu spoilern.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

42

Samstag, 19. Januar 2019, 19:30

Ich kann jetzt gerade nicht zurückblättern, ob es schon erwähnt wurde. Falls nicht: Spuk in Hill House ist so großartig. Die beste Serie seit Big Little Lies.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

43

Sonntag, 20. Januar 2019, 01:12

Ja, gute Serie, aber auch anstrengend, da sie auf verschiedene Zeitebenen spielt.
Basiert übrigens auf denselben Roman wie die Filme "Bis das Blut gefriert" und "Das Geisterschloss".
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

44

Sonntag, 20. Januar 2019, 01:39

Das Ende hat auch nicht jedem gefallen: “Spuk in Hill House”: Das Ende der Serie spaltet die Fans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hibiki« (20. Januar 2019, 01:45)

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

45

Sonntag, 20. Januar 2019, 12:11

Ich fand das Ende gut, der Rest ist Konfetti. ;-)

Mich hat es überrascht, dass ich eine solch starke Bindung zu der gesamten Familie Crain aufbauen konnte - obwohl die Serie nur zehn Folgen hat und jeder von ihnen Fehler gemacht hat. Außerdem fand ich sowohl die Kinder, als auch die erwachsenen Darsteller richtig klasse. Dabei kannte ich bis auf Timothy Hutton und Henry Thomas keinen einzigen von ihnen.

Ich bin ja insgesamt nicht der größte Serienfan, aber gemeinsam mit Dark war dies hier das Beste, was ich auf Netflix gesehen habe.
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

46

Sonntag, 20. Januar 2019, 13:57

Bitte was? DU KENNST GILLIAN ANDERSON NICHT??????????? Lagst du in den 90ern im Koma?
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

47

Montag, 21. Januar 2019, 16:58

Die kenne ich vom Namen, hab glaub ich mal eine Folge Akte X gesehen. Aber wen soll die denn gespielt haben im Hill House?
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

48

Montag, 21. Januar 2019, 17:51

Sie ist die Mutter von Otis in "Sex Education"
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

49

Montag, 21. Januar 2019, 19:53

Achso, du redest über Hill House, Damiano. Hab den Thread nur überflogen, da er mich nicht interessiert.
In der Serie spielt sie natürlich nicht mit. Dennoch ein Rüffel von mir, weil du Akte X nicht vollständig gesehen hast. In meinen Augen eine der besten, wenn nicht sogar die beste Serie aller Zeiten.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

50

Montag, 21. Januar 2019, 20:18

In meinen Augen eine der besten, wenn nicht sogar die beste Serie aller Zeiten.


Es gibt ja so viele beste Serien aller Zeiten, kann man ja gar nicht alles kucken... :lol:
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

51

Montag, 21. Januar 2019, 20:44

In der Serie spielt sie natürlich nicht mit. Dennoch ein Rüffel von mir, weil du Akte X nicht vollständig gesehen hast. In meinen Augen eine der besten, wenn nicht sogar die beste Serie aller Zeiten.

Ich fand immer die Stellen am amüsantesten wie es Sculli anfangs immer fertiggebracht hat nur Sekunden nach den übernatürlichen Erscheinungen aufzutauchen. UFO taucht am Himmell auf, dutzend Leute inklusive Mulder sehen es und die gute taucht prompt auf sobald das UFO gerade in den Nachthimmel verschwand. Oder ein Geist lässt gerade einen Mann schweben vor Mulders Augen und Scully taucht gerade rechtzeitig auf um zu sehen wie das Opfer gerade auf dem Boden zusammensackt usw usf....
Letztendlich hat die Serie aber genau die Natur der Verschwörungtheorie bis zum bitteren Ende zelebriert. Dauernd neue, interessante Fragen, nie eine beweisbare, klare oder gar befriedigende Erklärung. Eine total verworrene Handlung ohne echten roten Faden, zusammengestückelt aus den unterschiedlichsten Themanegebieten aus SciFi, Religion, Aberglauben, Politischer Verschwörung usw...
Versteht mich nicht falsch. Ich mag Akte X. Aber das Prinzip zieht heute nicht mehr so gut. Was man bei Lost ja gesehen hat. Der Zuschauer verzeiht es einem irgendwann nicht mehr wenn man dauernd nur vertröstet wird und am Ende zeigt sich dass die Macher selber keinen Plan von irgendwas hatten. Bei X Files hatte ich deshalb beim zweiten und dritten durchlauf meist nur die Monster of the Week Folgen auf dem Schirm.



Meine nominierung für die schlimmste Serie aller Zeiten: "How I Met Your Mother"
Mal abgesehen das es auf mich wie ein Friends Klon wirkte. Die grundidee war ja noch banaler und nichtssagender als bei Seinfeld. Zumindest waren Friends und Seinfeld für sich gesehen Originale. Aber mal ehrlich eine ewig dauernde Serie auf der Grundlage einer einfachen Frage aufbauend die man sonst so gut wie immer in allerhöchstens zwei, drei Absätzen oder Andekdoten mehr als nur breit Audgewalzt sieht....?
Und nein, ich weiss bis heute nicht wer seine Olle am ende war. Ich bin nach der ersten Staffel ausgestiegen.Die Figur hat man wahrscheinlich eh erst in der letzten Folge der hundertsten Staffel eingeführt.... :sick:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (21. Januar 2019, 20:52)

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

52

Donnerstag, 21. März 2019, 02:08

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

53

Dienstag, 26. März 2019, 11:42

Brandaktuell: Abstimmung Artikel 13

Hallo zusammen,

gegen 12:30 Uhr 13:00 Uhr erwarten wir, ob wir Uploadfilter bekommen, oder nicht.
Live hierzu sendet "PHOENIX vor Ort" eine Live-Sendung von 12:30 bis 13:30 Uhr.
Auch im Livestream.

DAS EU-PARLAMENT STIMMT FÜR ARTIKEL 13 UND FÜR DEN UPLOADFILTER !!! 348 Abgeordnete stimmten dafür, 274 dagegen und 36 enthielten sich der Stimme.

:rip: Youtube, Wikipedia, instagram und co. :gdby
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »milu« (26. März 2019, 13:46)

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

54

Donnerstag, 16. Mai 2019, 13:58

RIM OF THE WORLD




Ab 24 Mai auf Netflix.

Der Trailer verspricht Spaß und halbwegs annehmbare CGI, falls nicht alles schon im selbigen verballert wurde. Man darf natürlich kein Hollywood Blockbuster Budget erwarten und natürlich wird hier sicherlich auf der Stranger Things Erfolgswelle gesurft.
Der Plot ist natürlich absurd und komplett unlogisch. Ich erspare mir mal eine zusammenfassung.
Dennoch bin ich mal gespannt was das wird. Man erlebt ja oft genug im SciFi/YS bereich komplette Pleiten.

YS:
Jack Gore
[attach]58326[/attach]

Miya Cech
[attach]58327[/attach]

Benjamin Flores Jr.
[attach]58328[/attach]

Alessio Scalzotto
[attach]58329[/attach]

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (16. Mai 2019, 14:27)

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

55

Donnerstag, 16. Mai 2019, 14:36

Als nächsten Tipp gerade bei Amazon frisch von der Laderampe:

Fury Staffel 1

Auch wenn die Fans sicherlich schon die gesammte Serie bereits auf DVDs haben dürften.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

56

Donnerstag, 16. Mai 2019, 14:53

Auch wenn die Fans sicherlich schon die gesammte Serie bereits auf DVDs haben dürften.

Aber sicher:

Schon vor 10 Jahren für nur 94,95 erworben.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

57

Donnerstag, 16. Mai 2019, 15:08

[attach]58330[/attach]
Leider gibts ja kein BD Release! ;(
Aber vielleicht wirds ja irgendwann noch was mit ner UHD version!? :lechz:

Komischerweise hab ich mir die komplette DVD Version nur ein einziges mal reingezogen. Möglicherweise ist es ratsamer sowas nur in kleinen Dosen ab und an zu konsumieren statt zu bingen...
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

58

Mittwoch, 3. Juli 2019, 13:26

Die rote Zora

Komplettte Serie (13 Folgen) der 1980er Version jetzt auch auf Amazon Prime. Wer die DVD noch nicht hat ...
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

59

Donnerstag, 11. Juli 2019, 00:23

Parchis - Die Dokumentation auf Netflix

Auf Spanisch mit deutschen Untertiteln. Ca. 100 minuten kurz...

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

60

Montag, 15. Juli 2019, 21:54

Zurzeit schaue ich wieder vergleichsweise viel Netflix. Dark, Stranger Things und The last Czars.

The last Czars

[attach]58499[/attach]

Die Romanows am Rande des Abgrundes, stürzen über den Ersten Weltkrieg, Rasputin und die Revolution. Ein Dokuspiel in, bisher, sieben Folgen. Hauptprotagonisten sind natürlich Nikolaus II., seine Frau und Rasputin, in einer kleinen Nebenrolle aber auch Oskar Mowdy, in seiner ersten Minrolle. Als Alexej, der Sohn des letzten Zaren. Bluterkrankheit, zusammen mit seiner Familie einen Monat vor seinem 14. Geburtstag ermordet. Leider erscheint er nur kurz in wenigen Spielszenen.

[attach]58500[/attach]

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen