Dienstag, 23. April 2024, 22:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shane

unregistriert

101

Donnerstag, 27. September 2018, 21:46

CBS als 24 Std. Vollprogramm kann man zwar hier in Europa nicht empfangen, jedoch einige Sendungen davon entweder live (News), oder wenige Stunden zeitversetzt (darunter Serien wie Young Sheldon) über SAT-Empfang.
AFN: American Forces Network bedient u.a. in Europa US-Soldaten und deren Angehörige mit US-TV auf mehreren Sendern in HDTV. :thumbup:

Ich bin auch sehr froh dass die Geschichte mit der Großmutter und dem Typen nicht fortgeführt wurde. Womöglich gab es genug negatives Feedback dazu, oder die Macher bekamen neue Ideen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

102

Samstag, 29. September 2018, 18:53

Ich bin auch sehr froh dass die Geschichte mit der Großmutter und dem Typen nicht fortgeführt wurde.

Zu früh gefreut :lol:

Aber wie es weiter geht stimmt trotzdem optimistisch. Die in der zweiten Folge neu eingeführte Figur hat Potential für interessante Geschichten zusammen mit Sheldon.
  • Zum Seitenanfang

Brian

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Beiträge: 911 Aktivitäts Punkte: 4 815

Wohnort: United Federation of Planets

103

Samstag, 20. Oktober 2018, 13:28

Staffel 2 gibt es demnächst auch im britischen Free-TV. Auf E4 läuft seit heute der Trailer für die zweite Staffel, noch ohne Datum, aber mit dem Hinweis "coming soon". Es dauert erfahrungsgemäß noch ca. drei Wochen bis zum Serienstart.

Ebenfalls ist in UK seit September die DVD-Box der ersten Staffel erhältlich, ebenso in den USA. Mit 19.95 GBP im britischen Einzelhandel empfinde ich das nichtmal überteuert für eine Neuerscheinung.
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

104

Samstag, 20. Oktober 2018, 19:45

DVD? Gibts immer noch Leute, die das kaufen? Blu-ray wäre mir lieber :)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

105

Sonntag, 21. Oktober 2018, 00:26

Wo cayden Recht hat, da hat er Recht.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

Beiträge: 165 Aktivitäts Punkte: 920

Wohnort: Berlin

106

Samstag, 27. Oktober 2018, 17:29

Das ist übrigens die deutsche Stimme von Sheldon:

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

107

Sonntag, 28. Oktober 2018, 02:38

Nach dem jungen Mann hab ich vor einigen Tagen auch schon mal recherchiert und das Video gefunden und ich bleibe bei meiner Meinung und das hat nichts mit ihm persönlich zu tun, seine Stimme und die Sprechart missfallen mir im Bezug auf Iain. Darüberhinaus höre ich schon jetzt den Ansatz zum Stimmbruch. Die Serie ist in dieser Form insgesamt ungenießbar und an mir nur so vorbeigerauscht.

Ich habe mir dacher die letzten Folgen der 1. Staffel und noch ein paar andere im Original angesehen. Von der zweiten Staffel habe ich die Folgen 3 - 5 gesehen, die ersten beiden und die letzte habe ich noch nicht gesehen. Auf Deutsch macht die Serie für mich keinen Sinn mehr...sie ist im Original einfach viel besser, schon allein der bereits erwähnte Slang lässt sich nicht in die Synchro transportieren. Die Meemaw Love Story Episoden sind an mir übrigens auch irgendwie vorbeigerauscht. Gott sei dank ist Sheldons Liebesgeschichte wie erwarten auch im Sand verlaufen. ;)

Zur Beruhigung, es gibt doch noch schlimmeres...die spanische Synchro (Spanien) ist mitunter das grausamste was mir über den Weg gelaufen ist. :D Hat was von Santiago Ziesmer (Spongebob), auch der durfte schon einige Stimmen verhunzen :S , bestes Beispiel das mir einfällt, ist der ca. 13/14 Jahre alte Darsteller in "Phantasm (Das Böse)". Ich bin der Meinung das das mal wieder eine Frau ist, vielleicht für Bart Simpson noch OK.



https://www.youtube.com/watch?v=wG5tOSP0q-8

Die spanische Synchro für Lateinamerika klingt hingegen recht angenehm...



https://www.youtube.com/watch?v=BNm3Xip2ZLY


Die portugiesische Synchro (Brasilien) ist nett. :D



https://www.youtube.com/watch?v=36g5nLn8LuU


Die französische Synchro konnte ich nicht finden, die gibt es wohl noch nicht so lange, das soll der Sheldon-Sprecher sein...



https://www.youtube.com/watch?v=w2PUYGGdOys

Italien..



https://www.youtube.com/watch?v=o5aj8FODsbQ

Ich habe den Eindruck, dass Synchros immer mehr an Bedeutung verlieren, da in den meisten Ländern (außer Deutschland und den USA) bereits angekommen ist, dass UT (oder ggf. bilinguale Audiooption) immer mehr im Kommen sind, nicht nur im PayTV. Zumindest sollte man dem Zuschauer die Wahl lassen was er sich letztlich antun möchte, anstatt einem eine Sprachoption aufzudrücken. Die Originaltonspur (auch) zu übernehmen kann nicht kostenintensiver sein, als eine komplette Synchronisation. Geht doch bei Arte, ORF, SRF etc.. schon lange.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

108

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 20:57

Staffel 2 von "Young Sheldon" startet am 7. Januar 2019, 18:25 im ORF mit den Folgen 2 und 3.
Folgen 2 und 1 werden dann erst am 8. bzw. 14.1. gesendet, warum auch immer.

Im Februar wird Staffel 1 auf TNT Comedy wiederholt.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

109

Montag, 17. Dezember 2018, 19:53

Auch auf Pro7 startet die 2. Staffel am 7. Januar.
Der ORF hat sich entschieden, am 7. Januar doch mit Episode 2.01 anzufangen.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

110

Dienstag, 8. Januar 2019, 00:37

Oh mein Gott.
Es ist passiert!
Ich musste zum ersten Mal bei einer Young Sheldon Episode laut auflachen :D

Und zwar, als Sheldon das zweite Zeitungsbündel voll in die Fresse bekommen hat :lol:

Die Serie wird doch jetzt nicht plötzlich witzig werden? 8|
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

111

Dienstag, 8. Januar 2019, 04:24

Seit ich aufgehört habe die deutsche Version anzusehen, hat sich mein Bezug zur Serie total geändert, nachdem ich die Serie fast schon als schlecht abgestempelt hätte. Die zweite Staffel ist viel besser. Die erste habe ich mir bereits als BD gebrannt inkl. 60 YouTube Videos mit Iain Armitage als Bonus...Danke für nichts WB Germany. :rolleyes: Aber die Strategie in den USA, UK und wo auch immer die Veröffentlichung der Blu-Ray Ausgabe zu lancieren in Deutschland aber nicht (nachdem es aber schon vor Monaten mal auf amazon angekündigt wurde), erschließt sich mir nicht und ich will die Folgen weder als DVD, noch als Digital Copy.

Mir ist aufgefallen, dass mich die Folgen unter der Regie von "Jaffar Mahmood" scheinbar besonders ansprechen. Ich freue mich schon auf Folge 02-12. In der letzten Folge hatte ein anderer ehemaliger Serienstar einen Gastauftritt. :D

[attach]57938[/attach]
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

112

Mittwoch, 9. Januar 2019, 13:51

Vor nem Monat schon gabs übrigens ne Crossover-Folge. :D



https://www.youtube.com/watch?v=ZX7njBcjm6c
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

113

Donnerstag, 10. Januar 2019, 06:19

Awwweee...Shelly hat Bauchiweh. :D :lol:

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

114

Sonntag, 13. Januar 2019, 21:25

Ich habe gerade festgestellt, dass unser Nachbarland Österreich die Folgen der zweiten Staffel Montags immer in Doppelfolgen ausstrahlt! Am 7.1. liefen die ersten beiden Folgen, während auf Pro Sieben erst morgen die zweite Folge kommt. ORF eins dagegen bringt morgen bereits die Folgen 3 und 4! Das bedeutet, dass die deutschen Zuschauer in kürzester Zeit viele Folgen hinterher sein werden. :shoked2: .

Glückwünsche an alle, die den ORF empfangen können! :sens:
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

115

Sonntag, 13. Januar 2019, 23:46

Glückwünsche an alle, die den ORF empfangen können! :sens:

Da gehörst du vermutlich zu :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

jonathanbln

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 14. Januar 2019

Beiträge: 22 Aktivitäts Punkte: 115

Wohnort: Berlin

116

Montag, 14. Januar 2019, 22:05

Ob ick die nun früher sehe oder nicht spielt keine Geige Ich war Anfangs skeptisch ob das wirklich eine Serie wird die eine Eigenständigkeit besitzt und man nicht anfängt sie mit dem "Sheldon" zu vergleichen. Die ersten Folgen waren wenig überzeugend aber ich muß sagen das es doch etwas eigenes hat diese Serie und man zwar "Sheldon" wieder erkennt aber nicht versucht ist beide miteinander zu vergleichen.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

117

Freitag, 18. Januar 2019, 13:47

Wer's noch nicht mitbekommen hat (dazu gehöre auch ich :D ) ...

Höhere Gewalt: „Young Sheldon“ mit neuer Synchronstimme

ORF stellt seltsamerweise keine Originaltonspur zur Verfügung. Glückwunsch an alle, die die US-Folgen empfangen. :D Aber demnächst klinkt sich, wie vorher bereits erwähnt wurde, auch TNT Comedy (mit Originaltonspur) ein.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

118

Freitag, 18. Januar 2019, 16:24

Das mit der neuen Stimme war mir gar nicht aufgefallen.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

119

Freitag, 18. Januar 2019, 16:47


Das mit der neuen Stimme war mir gar nicht aufgefallen.

Ging mir ehrlich gesagt genauso.
Und deshalb finde ich die Empörung bzgl. des neuen Synchronsprechers reichlich übertrieben.
Aber einige finden Internet-Shitstorms offensichtlich cool.

Ich werde die Serie von TNT Comey HD neu aufnehemn, auch wegen des sicher vorhandenen OT.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

120

Freitag, 18. Januar 2019, 16:48

Das ist alles Gewöhnungssache. Man wird sich auch an die neue Synchronstimme gewöhnen. Ich finde sie altersmäßig auch besser passend, Jeremy Kindel hat man den baldigen Stimmbruch zuletzt schon angehört. "Young Sheldon" ist 9 (in der 2. Staffel vielleicht jetzt 10) und da sollte man noch nichts vom Stimmbruch bemerken. Moritz Hecke hat übrigens, wie die Deutsche Synchronkartei zeigt, auch mal ein Mädel synchronisiert. Interessant, sonst ist doch so, dass gelegentlich Jungs von Mädchen synchroniert werden ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen