Donnerstag, 25. April 2024, 18:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 121

Sonntag, 15. Juli 2018, 20:16

@BGF

Weiterhin viel Freude bei den Konzerten.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

2 122

Montag, 16. Juli 2018, 13:34

[attach]57414[/attach]

[attach]57415[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

2 123

Samstag, 21. Juli 2018, 16:57

Das Konzert in Valras-plage musste wegen Gewitters abgesagt werden...aber sie hatten Glück und konnten es am nächsten eigentlich freien Tag nachholen. Es war das bisher beste und auch längste Konzert der Tour.

Das gestrige Konzert in Sanary-sur-mer war geprägt von technischen Schwierigkeiten. Es war wohl das erste Konzert auf dieser neuen Bühne und man hat vergessen die Stromaufnahme der Geräte mal zu addieren oder einfach mal einen Probelauf zu machen. Kaum hatte das Konzert begonnen und alle Lichter gingen an, waren sie auch schon wieder aus. Letztlich wurde das Konzert mit dem Spot als einziger Lichtquelle durchgeführt.

Ich bin jetzt in Saint-Zacharie wo das Konzert als "New Poppys" angekündigt ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es ein normales komplettes Konzert sein wird.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 124

Samstag, 21. Juli 2018, 17:29

Danke BGF für Deine Berichte. Wie gern wäre ich dabei! Aber man kann eben nicht alles haben.

Viel Freude weiterhin.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

2 125

Samstag, 21. Juli 2018, 19:56

Auch ich möchte mich für deine Berichte bedanken.
Ich bin jetzt in Saint-Zacharie wo das Konzert als "New Poppys" angekündigt ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es ein normales komplettes Konzert sein wird.
Das interessiert mich sehr wer letzendlich und mit welchen Songs da auftreten wird. Dir viel Spaß dort weiterhin :cool3: .
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 126

Sonntag, 22. Juli 2018, 13:06

Hallo zusammen,

SamsonBerlin hat ja schon mal die Aufnahmen von Florian Altero kritisiert, warum auch immer. Ich finde die Aufnahmen definitiv gelungen.
@BGF, ich bin mal gespannt, ob Du die bisherigen Aufnahmen von ihm in Saint-Zacharie toppen kannst. Er hat drei neue Aufnahmen mit den New Poppys gepostet. Mit ziemlicher Sicherheit werden wir von dieser Besetzung nur noch fünf Mitglieder sehen: Martin, Mattéo, Béryl, Robin und Tugdual. Neu wird auch sein, dass sie sich instrumental selbst begleiten. Tugdual zum Beispiel werden wir mit Gitarre sehen.

https://youtu.be/UquswBbEq3M
https://youtu.be/EPtFLP3wfsU


https://youtu.be/EZHhA2WgTVs

Auch die Poppys hat Florian Altero nicht vergessen. Zum Beispiel war er beim Konzert, welches sehr windig ausfiel.
Ab hier gehts los. 14 Aufnahmen, alle mit Smartphone aufgenommen.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

2 127

Sonntag, 22. Juli 2018, 23:45

Tatsächlich war am gestrigen Abend ein Talentwettbewerb mit 10 überraschend guten Sängern begleitet von einer dreiköpfigen Band die mächtig eingeheizt hat. Für so ein "Kaff" eine erstaunliche Veranstaltung.

Danach erst sind die New Poppys aufgetreten, 12 Jungs waren auf der Bühne und haben ein ausführliches Prpgramm abgeliefert. Die Abfolge der Titel kann ich erst nennen, wenn ich die Aufnahmen ausgewertet hab :D

Da sie nicht genügend Mikrofone hatten wurden zwei Sänger mit Hadsets ausgestattet, die aber gar keine Funktion hatten. Das ist mir aufgefallen weil die beim Soundcheck gar nicht eingepegelt wurden. Die zwei Jungs waren also nur als optische Zierde auf der Bühne...Show Business at it's best :grm

Das heutige Konzert war wieder sehr gut, in einer nagelneuen Halle, Technik usw. alles OK. Nur mit der Koordination klappt's halt nicht immer so...wenn der Solist zum Mikro hechten muss und dann doch noch das erste Wort fehlt frag ich mich schon ob das so schwierig ist, den vorher los zu schicken.

Es folgen noch zwei Konzerte, beide sind 'open air' auf öffentlichen Plätzen geplant. Da bin ich gespannt, was mich dort erwartet...
  • Zum Seitenanfang

Kunstelidor

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 9. April 2014

Beiträge: 6 Aktivitäts Punkte: 30

Wohnort: Duisburg

2 128

Montag, 23. Juli 2018, 09:55

neue Besetzung new poppys

Mit ziemlicher Sicherheit werden wir von dieser Besetzung nur noch fünf Mitglieder sehen: Martin, Mattéo, Béryl, Robin und Tugdual.


Nicht Beryl, sondern Wandrille wird dabei sein, Beryl, hat erst von Freunden erfahren das er nicht mehr dabei ist, schreibt glaube ich sein Vater auf der new Poppys Seite bei FB, ich finde das hört sich alles nur nach üblichem Musikbusiness an, da jetzt viele in den Stimmbruch kommen müsste man ja neue Kinder einarbeiten, also besser Bandkonzept und wenns nicht läuft Tschüss und neues Projekt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

2 129

Montag, 23. Juli 2018, 15:28

Tut mir leid, die Videos die ich bisher gesehen habe, von PCA er Les Poppys und den New Poppys reißt mich Videotechnisch, Tontechnisch, Künstlerisch nicht so vom Hocker.
Ob die Aufnahmen von BGF mich umstimmen?
Ich überlege schon ob ich mir das Ende November antun muss in Asniéres? Aber noch habe ich Hoffnung, mein zusätzliches Frei ist noch nicht Genehmigt.....
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 130

Donnerstag, 26. Juli 2018, 15:25

Florian Altero hat wieder neue Videos hochgeladen.
Hier eine kleine Auswahl.


https://youtu.be/ZE61xzyAZyM
https://youtu.be/_vTZggvLXNw


https://youtu.be/xjO5qBU90m4
https://youtu.be/KhHwJqOx3DY

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 131

Donnerstag, 26. Juli 2018, 21:34

Ich habe ja erst ein Poppys-Konzert gesehen, und damals gab es die New Poppys noch nicht als extra Gruppe, aber kann jemand die Differenz der Klang- und Gesangsqualität einordnen, die man durch die Videos mitbekommt, im Gegensatz zur Live-Performance? Da gab es ja schon damals große Unterschiede, die mich nicht überzeugen konnten, eher erschreckt haben, aber ich habe bis auf die ersten zwei Videos von denen im Beitrag (22.07.) kein Lied anhören können, ohne dass es Magenschmerzen bereitet (Ist jetzt krass formuliert, aber ich weiß nicht, ob diese Videos dem Chor gute Werbung sind.).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuel« (26. Juli 2018, 22:23)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

2 132

Samstag, 8. September 2018, 10:32

Spannend wird es noch wie das mit den Eintrittskarten funktioniert. Ab 8. September startet der Vorverkauf, auch online...abgewickelt wird das über den Service "Forum Sirius", bezahlung ist mit "carte bleue" möglich, also Kreditkarte.

Hat alle Reibungslos funktioniert.
Ich sitze Samstag auf J12 und Sonntag auf i20.
Da hat man die letzten Jahre mit viel Aufwand über irgendwelche Kontakte teilweise ungünstigere Plätze bekommen, ganz am Rand oder oberhalb des Treppenaufgangs...
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 133

Samstag, 8. September 2018, 10:35

@BGF

Bei mir hat auch alles gut geklappt.
Am Sonnabend sitzen wir ein paar Plätze auseinander.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

2 134

Samstag, 17. November 2018, 22:00

Gala 2018

Hallo Leute
In einer Woche ist Gala Time in Asniéres von den PCA et les Poppys.
Freue mich Viele von Euch wiederzusehen.
Hoffen wir auf eine Gute Gala und eine schöne Zeit.

Am 9.und 10.März ist die TK Gala, macht Euch schon mal Gedanken ob Ihr auch Zeit habt dorthin zu Fahren? Wäre doch schöner Grund zum Wiedersehen.

Gruß SamsonBerlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SamsonBerlin« (17. November 2018, 22:06)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 135

Samstag, 17. November 2018, 23:00

Ich wünsche euch ganz, ganz viel Spaß und eine schöne Gala, allen, die anwesend sind.
Habt's eine schöne Zeit und wundervolle Tage. Bin gespannt auf die Berichte.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

2 136

Samstag, 24. November 2018, 11:18

Sitze im ICE nach Paris und das WLAN funktioniert sogar :rofl:
Grüße an die daheim gebliebenen... wir werden berichten und euch neidisch machen :tongue:
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

2 137

Samstag, 24. November 2018, 12:06

Hui ein ICE mit funktionierenden WLAN ist mir noch nicht untergekommen.

Allen Besuchern der Gala ein wunderschönes Wochenende.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

2 138

Samstag, 24. November 2018, 12:37

Ich wünsche jedem, den ich persönlich kenne, sehr viel Spaß in Frankreich und erst Recht auf der Gala. Habt eine coole Zeit miteinander und berichtet später wie es war, wie das Repertoire war etc..
LG
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

2 139

Samstag, 24. November 2018, 12:49

Hui ein ICE mit funktionierenden WLAN ist mir noch nicht untergekommen.
Das Klo funktioniert auch sogar mit Klopapier, Wasser Seife UND Handtüchern :boh:

Ich glaub echt ich bin im falschen Film :lol03:

Edit: noch zehn Minuten bis Paris... Bei über 300 km/h vergeht die Zeit wie im Flug :D
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 140

Samstag, 24. November 2018, 14:50

Milu und ich sind gut im Hotel angekommen.
Gruß an alle CWler.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang