Mittwoch, 24. April 2024, 00:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

321

Samstag, 18. Juni 2016, 09:38

Heute ist der Chor bereits an seinem 4. Konzertort.
Und es gibt immer nocch keinen einzigen Bericht über eines der Konzerte.
Das stimmt mich traurig.
Ich kann erst am Ende des Monats zu einem der letzten Konzerte fahren.

Ich frage mich, ob sich dieser Thread noch lohnt.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

322

Samstag, 18. Juni 2016, 10:47

Ich bin leider z.Zt. in Flensburg "festgenagelt" und muss arge Klimmzüge unternehmen, um überhaupt am 29. nach Frankfurt (Oder) kommen zu können.
Ob das klappt...?
Alle anderen Konzerte gehen überhaupt nicht!
Da müssen wohl andere was schreiben.

Grüße ......
  • Zum Seitenanfang

Jim

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Beiträge: 14 Aktivitäts Punkte: 70

323

Mittwoch, 29. Juni 2016, 15:16

heute ist das Konzert in Frankfurt (Oder). Nicht lange dann mache ich mich auf den Weg. Eigentlich wollte ich hier mal schauen ob schon irgend wer was zur Tour geschrieben hat, scheint nicht so.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

324

Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:44

@Jim

Ich bin gespannt ob Du schreibst .....

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

325

Donnerstag, 30. Juni 2016, 17:11

Dachte ich es mir doch, dass wieder keiner schreibt. Mindestens zwei CWler waren zum Konzert in Frankfurt/Oder ...

Naja, mit Milu habe ich mich in Schlitz getroffen. In einem gemütlichen Gasthof haben wir Quartier bezogen. Und beide freuen wir uns schon auf das Konzert heute Abend.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

326

Donnerstag, 30. Juni 2016, 17:18

Dann wünsche ich euch beiden ein schönes Konzert.
Kann leider aus privaten Gründen nicht.
Sitze immer noch in einer Arztpraxis.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

327

Donnerstag, 30. Juni 2016, 22:15

Moin Leute,

ich hab‘s geschafft und war da, zum Konzert des „Knabenchor der Singakademie“ & des „North Star Boys‘ Choir“ in Frankfurt Oder.
Ich war ca. 1 Stunde früher da, und konnte daher auch den Proben (eigentlich des „Pröbchens“) beiwohnen. Wie gesagt, es ging eigentlich ums Aufstellen mit kurzem Einsingen.
Starten durfte der „Knabenchor der Singakademie“. Leider gab‘s kein Programm und mit meinem Gedächtnis ist auch nicht viel los, daher gibt es hier auch keine Liedfolge.
Nach 3 Titeln gesellte ich der „North Star Boys‘ Choir“ hinzu und es gab „abide with me“ in einer gemischten Fassung (deutsch/englisch) zu hören.
Ich weiß nicht wieso ... Singakademie, ich würde eher Singprofis sagen, aber das klingt wohl nicht.
Ab da übernahmen „die Amerikaner“, wie einer der kleinen deutschen Künstler bei der Probe meinte. ;)
Dafür gab‘s auch ein Programm, welches aber wie zu erwarten nicht eingehalten wurde. Das kannte ich ja von 2013 schon. Die ungefähre Liedfolge, bitte nicht Frestnageln.:
Dixit Doinus
O Sacrum Convivium
Amazing Grace
Pueri Concinite
Agnus Dei
...


Mad World
I believe in Music
Sitting on Top of the World
Shenandoah
Der Alsee is trüab

Als Zugabe beider Chöre
Abide with me (deutsch/englisch)

Als Zugabe des „North Star Boys‘ Choir“
Die Drei Pfeiferlbuam

Lebhaft, trotz dem Vakuum in meinem Kopf, sind mir Amazing Grace, Pueri Concinite und Mad World (von den „aus dem Knabenalter entwachsenen“) in Erinnerung geblieben.
- Eigentlich ist „Amazing Grace“ nicht so mein Ding, aber diese Darbietung hat dann doch vollkommen überzeugt. Der Titel wird ab jetzt, von diesem Chor, in meine Favoritenliste aufgenommen.
- Pueri Concinite (Solo von Vincent VanHatten, denke ich mal), unheimlich klar und rein (das Lied kling einfach in Kirchen super), - Gänsehaut und alles Andere.
- Mad World. Das beste Cover, das ich je gehört habe.

Am Ausgang wurden wir dann noch mit Handschlag der Jungs verabschiedet. Bei Vincent VanHatten, konnte ich mich auch noch für seine bravouröse Leistung bedanken.

Ein sehr gelungenes Konzert, leider ohne Niska Banja. Das schmerzt ein bisschen.

Grüße aus Berlin

ps. als ich nach Hause kam (22:30 Uhr) Wasserschaden. Na toll……..
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

328

Donnerstag, 30. Juni 2016, 22:21

Danke für deinen Bericht, dancer.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

329

Donnerstag, 30. Juni 2016, 22:47

@dancer

Ich bin begeistert! Toll. Der erste Bericht von der diesjährigen Tour! Herzlichen Dank dafür.

Gerade sind Milu und ich vom Konzert zurück und haben in unserem Gasthaus noch etwas gegessen. So ein Konzert macht hungrig. ;)
Wir haben also das Abschlusskonzert der diesjährigen Tour erlebt. Das ganze fand statt in der evangelischen Stadtkirche von Schlitz. Veranstalter aber war die Stadt Schlitz.

Es war, wie immer beim North Star Boys' Choir, ein berauschendes Erlebnis.
Ich werde mein Bestes tun, Euch so schnell wie möglich einen Bericht zu liefern,

Bis dann

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

330

Freitag, 1. Juli 2016, 23:08

Konzert in der Stadtkirche Schlitz

Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank an Dancer für den tollen Bericht. Bist Du auch auf CW-Mitglied Jim gestoßen? Er war auch da. Irgendwie kann ich es nicht verstehen, dass bei Euch keine Programme auslagen. Bei uns lagen ein Jubiläumsheft zum 5jährigen Bestehen und ein Programm aus. In dem Heft wurden alle aktuellen Sänger des Chores zwischen neun bis ... erwachsen vorgestellt. Toll aufgemacht.
Bevor ich weiter berichte, Ender und ich sind gut angekommen ohne Verspätungen. Wir trafen uns bereits in Fulda auf dem Bahnhof. Eigentlich sollte ich schon längst in Schlitz sein. Da ich aber den Bus verpasst habe, musste ich den Zug 20 Minuten später nehmen. Es war aber kein Problem, ich war nur etwas länger unterwegs. Bei Ender hatte ich zunächst Sorge, dass er den IC nehmen würde. Dieser hatte sage und schreibe 70 Minuten Verspätung. Zum Glück kam er pünktlich. Jetzt erstmal das Gasthaus aufsuchen. Eine sehr gemütliche Pension obendrein. Mir scheint, als betreiben dieses Gasthaus drei Generationen.
Am Abend gingen wir zur Stadtkirche. Wir erwarteten eigentlich, dass die Jungs dort proben. Die Kirche jedoch war leer. Etwas unsicher versuchten wir herauszufinden, ob der Chor nicht doch woanders singt. Kein Aushang, nichts war zu sehen. Zunächst begaben wir uns ins Pfarramt in der Nähe, dass eher eines Kindergartens glich. Einige Knirpse sahen wir dort. Wir erkundigten uns und man bestätigte uns, dass wir richtig waren.
Also gingen wir wieder zurück in die Kirche. Anschließend kam die Küsterin und wir baten um Film- und Fotografier-Erlaubnis. Kein Problem, weder von ihr noch vom NSBC.
Nach kurzer Wartezeit trafen dann die Jungs vom NSBC ein. Scheinbar haben sie woanders schon geprobt. Musikakademie, keine Ahnung...
Wir begrüßten Francis und Craig. Es gab noch schnelle Vorbereitungen, bevor das offizielle Programm begann.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (2. Juli 2016, 12:42)

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

331

Samstag, 2. Juli 2016, 16:43

Hallo zusammen,

Das Konzert wurde eingeläutet durch die Glocken der Stadtkirche. Anschließend betrat der Chor den Altarbereich. Zunächst begrüßte der Bürgermeister der Stadt Schlitz den Chor und auch Francis Stockwell begrüßte das die Gäste in der Kirche. In den Youtube-Videos stelle ich nur gekürzte Fassungen zur Verfügung. Den kompletten Upload stelle ich Euch unter den Clips hier zur Verfügung.

Das Konzert begann mit : Dixit Dominus Psalm 110 (B. Galuppi)

http://filehorst.de/d/bEfuyDhF






O sacrum Convivium / Ev'ry time I feel the spirit

http://filehorst.de/d/bfBwsohE

Nach Amazing Grace kommt ein Solopart von Vincent VanHatten: Pueri Concinite ;+: Vincent singt einfach goldig!

http://filehorst.de/d/bucAAuEd





Agnus Dei

http://filehorst.de/d/biIIdHjH

Nobody knows the trouble I've seen

http://filehorst.de/d/bsvampDb

Nach diesen Titel gab es eine zehnminütige Pause. Diese nutzten die Kleinen, um sich für ihren Auftritt umzuziehen.

Nach der Pause hatten zunächst die Großen ihren Auftritt. Es machte viel Spaß besonders bei dem zweiten Stück.
- Bless the Lord, Oh my soul
- Dry Bones
- Swing Low, Sweet Chariot

http://filehorst.de/d/buoIkmnp

Jetzt wirds verückt, diese Welt: Mad World

http://filehorst.de/d/bhnlsduw




So und nun kommen die Kleinen wieder. Völlig neu gekleidet. Nun kommen wir zum Barbershop-Gesang, den eigentlich nur Männer vortragen ... bis 2012.
Der North Star Boys Choir wagte dieses Experiment und gewann bei den World Choir Games in Cincinatti 2012 jeweils eine Silbermedaille und eine Bronzemedaille.
I believe in Music

http://filehorst.de/d/bdrEhnbj

Sitting on Top of the World
danach folgt eine amerikanische Weise: Shernandoah

http://filehorst.de/d/bpfiubcj






Jetzt kommt ein sehr bekanntes Stück. Danach leitet der Chor den deutschen Teil ein. Eigentlich ins Bayrische. Die Jungs haben es wirklich toll gemeistert. ;+:
- Over the Rainbow
- Der Almsee is trüab

http://filehorst.de/d/bwqAmbkD

- Die drei Pfeiferlbuam

http://filehorst.de/d/bqmdmoGA

- Beim Kronenwirt

http://filehorst.de/d/bihGHDbI





Das wars, am Ende gibts natürlich noch was auf die Ohren, eine kleine Zugabe: den Andachtsjodler.
Der Bürgermeister sprach zum Chor, dass sie schon jetzt "Europa-Meister" seien. Es gab Medaillen.

http://filehorst.de/d/byjzgDdG



Wie bitte??? Da fehlt noch was? :gruebel:
Wohl wahr! Noch vor der Zugabe darf dieses Stück selbstverständlich nicht fehlen. Das gehört eigentlich wie "Arsch auf Eimer" zum Repertoire des North Star Boys Choir! Ich liebe diese Weise! :knuddel_2: Ganz sicher hätte ich es vermisst... :sad2: aber war ja nicht. :D
[url]https://youtu.be/AKSKWxnjoO4[/url]
[url]http://filehorst.de/d/buAvlhFJ[/url]







So, das war es nun aber wirklich! Ein gelungenes Konzert, welches mit viel Applaus, ja stehenden Ovationen gewürdigt wurde.
Wir beide unterhielten uns noch mit den beiden Chorleitern Francis und Craig. Dann stieß ein junger Mann auf uns zu und bat uns um Aufnahmen.
Er hatte wohl nicht die beste Sicht zum Chor gehabt. Somit hatte er wohl erstmalig ein vollständiges Konzert und er war begeistert.
Eine Unterhaltung mit Francis zu späterer Zeit blieb uns leider verwehrt, da er vom Bürgermeister bereits eingeladen wurde.

Ender und ich begaben uns zurück ins Gasthaus Lenk und ließen uns noch etwas zu Essen kommen. Die Küche wurde leider schon saubergemacht, aber der Wirt bot uns noch eine Kleinigkeit an, sodass wir nicht ganz ohne schlafen gehen brauchten. Wir kamen auch ins Gespräch über den Chor. Er sprach davon, dass ein Chor aus Minnesota einmal zu Gast in seinem Wirtshaus war und sie das "Schlitzer Lied" gesungen haben. Er hat es sogar auf Video festgehalten. Er suchte nach dem Namen des Chores, denn er wusste, es war nicht der NSBC... wie sehr er sich doch irrte, das mussten wir ihm klar machen. Der damalige Chor "Land of Lakes Boy's Choir", den es zwar jetzt noch gibt, brach damals mit Francis und Craig. Aber die Geschichte kennt Ihr und ich möchte darüber nicht mehr schreiben. Der Wirt war jedoch sehr überrascht.

Nach dem Essen tat jeder von uns seins. Ender schrieb hier auf CW, ich verfolgte in der Gastronomie das EM-Viertelfinale Polen vs. Portugal, welches Portugal nach Elfmeter-Schießen für sich entschieden hat. :ot
So Ende!!!

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (3. Juli 2016, 01:35)

  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

332

Samstag, 2. Juli 2016, 19:48

Hallo Milu,
danke für deinen ausführlichen Bericht.
Es stimmt mich um so trauriger, das ich leider aus privaten Gründen nicht nach Schlitz fahren konnte.
Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis NSBC wieder nach Deutschland kommen.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

333

Sonntag, 3. Juli 2016, 03:21

Danke für den ausführlichen Bericht 👍

Schade. dass man schon anders für dieses WE geplant hatte.
Nach den Videos ein ansprechendes Konzert, dass einen
Besuch Wert gewesen wäre. Insofern mehr Glück beim nächsten
Mal :)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

334

Sonntag, 3. Juli 2016, 09:59

Danke Milu für Deinen schönn Bericht! Gut, dass Du ihn gleich geschrieben hast. Ich wäre wohl nicht vor Dienstag dazu gekommen. Und Berichte sollte man dann schreiben, wenn die Erinnerungen noch ganz frisch sind. Ich hatte nach unserer Rückkehr gleich wieder mit Theater zu tun und bin voll eingespannt.

Eines der muntersten Lieder, mit teilweise schlüpfriegem Text(wen mann die Sprache kann) ist Niska Banja, versteckt im Spoiler. Habe ich wegen Müdigkeit auch nicht gleich entdeckt.
Der North Star Boys Choir ist kein Chor, wo die Jungen komplett abgeschirmt werden wie bei anderen namhaften Chören, sondern es wird Wert darauf gelegt, dass die Jungen auch direkten Kontakt zum Publikum aufnehmen können. Dafür werden sie vorher geschult.

Es war, wie ich schon vorher erwähnte, ein berauschendes Konzert und viel zu schnell vorrüber.

Wiederkommen wird der Chor wohl erst in etwa 3 Jahren. Dann ist die nächste Generation am Zuge. Von den diesjähtrigen "Kleinen" werden dann aber bestimmt welche dabei sein, halt größer geworden dann.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

335

Sonntag, 3. Juli 2016, 11:21

👍
was bedeutet diese Zahlenkombi?
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

336

Sonntag, 3. Juli 2016, 18:37

Google mal mit dem kompletten Code ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

337

Samstag, 16. September 2017, 21:23

Zitat

North Star Boys Choir
2 Std. ·

The old choir tour bus has over 2 million miles on it and the maintenance is starting to add up. It served the choir
well for 5 years, carrying the boys to the World Choir Games, Mount Rushmore, the "Westward Ho!" and "Big River"
summer tours, and to many local concerts and weekend tours. But it's time for something a little more reliable.

The choir has an opportunity to purchase a newer bus (in the photo below) that has only one-quarter as many
miles and is in much better condition. To pay for the new bus, the choir is "selling" seats, just as we did with
the old bus.

The cost per seat is $300 (a tax-deductible charitable donation), and the names of all donors will be placed on a
plaque at the front of the bus, alongside the plaque from the old bus. Of course you are welcome to "buy" more
than one seat! :)

In order to make this work, we need to receive your contribution by the end of this month, September 30.
This newer bus will be able to carry the choir for many years to come. Will you consider helping the boys
with this important investment?

You can donate at www.northstarboyschoir.org using our secure PayPal donations account (click the
Donate button). Or you can mail a check to our P.O. Box (see our website's contact page). Please add a note in
the special instructions or on the memo line that your donation is for the bus. If you have questions, contact
staff@nsbc-mn.org.

Let’s keep the boys rolling. Thank you!
https://www.facebook.com/northstarboysch…?type=3&theater
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

338

Freitag, 11. Mai 2018, 22:06

[attach]57220[/attach]

Die Konzertsaison beginnt wieder in Minnesota. Klick, und das Plakat wird größer und lesbar.
2019 kommt der North Star Boys Choir wieder nach Europa und Deutshchland, geplant ist auch Norddeutschland.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

339

Donnerstag, 28. Juni 2018, 10:03

ar Boys Choir ist auf Sommertour innerhalb der USA.
Hier ein Link zu einem Spontanauftritt in einem Bonbonladen...

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

340

Dienstag, 3. Juli 2018, 12:06

Dann gehst Du nichtsahnend in einen Bäckerladen und dann stehen da unzählig viele Jungs und warten auf ihren Einsatz. Was dann kommt, ist einfach umwerfend schön! :knuddel_2:

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen