Dienstag, 23. April 2024, 14:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

861

Sonntag, 14. Mai 2017, 00:26

Schade um den wertvollen Strom, den ich zur Betrachtung dieser abgekaterten Sche**e verbraucht habe. Nie wieder!
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

862

Sonntag, 14. Mai 2017, 00:37

Einfache Rechnung: Wer sich gegen 25 Mal Einheitsscheiße traut, mit einem ganz anderen Stil anzutreten, gewinnt. Ist dann auch verdient. Und der NDR sollte seine alten Säcke ohne Ahnung mal entsorgen. Fast schade, dass wir nur vorletzter geworden sind und kein Loser-Triple erreichen konnten. Denn der Song (den ich heute zum ersten und hoffentlich letzten Mal hören musste) ist so unterirdisch, dass ich mich frage, wie man mit sowas überhaupt vor die Tür gehen kann.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

863

Sonntag, 14. Mai 2017, 00:38

Wie Lothar Matthäus sagen würde:
I loose all my evening for this shit here? I was here. I was here
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

864

Sonntag, 14. Mai 2017, 00:40

Ach, armer Kristian, ich hätts ihm so sehr gewünscht :(
Wie dem auch sei, ich fand Portugal durchaus gut (auch wenn hier einige anderer Meinung sind), finde deshalb den Sieg durchaus gerechtfertigt.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

865

Sonntag, 14. Mai 2017, 00:43

Wenigstens keine "0"-Nummer für DE.
Ich bin der Meinung, Deutschland soll sich aus dem ESC zurückziehen! Wir haben dann unsere Ruhe und können unsere Rundfunkgebühren für andere Dinge verschwenden!

Für mich ist der ESC nun damit abgehakt!

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

866

Sonntag, 14. Mai 2017, 00:48

Die Lieder die wir in den letzten Jahren ins Rennen geschickt haben, waren aber alle auch nicht besonders gut.
Und nun zusagen, die Deutschen Zuschauer haben dieses gewählt. ist auch nicht ganz richtig.
Es war das beste von schlechten Liedern, die zur Auswahl standen.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

867

Sonntag, 14. Mai 2017, 00:49

Ich bin auch zufrieden mit dem Ergebnis. Zweiter Platz für Bulgarien ist toll und sowohl Jury und Publikum haben sich vom wunderbaren Portugiesen berühren lassen. Letzter Platz für Spanien ist verdient, Deutschland war wirklich nicht doll. Seltsam, dass Kroatien so viele Punkte vom Publikum bekam. Und nun schön weiter aufregen ;-)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

868

Sonntag, 14. Mai 2017, 00:49

Tja, schade für Bulgarien, allerdings ist so ein 2. Platz auch nicht zu verachten.
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

869

Sonntag, 14. Mai 2017, 00:51

Und nun schön weiter aufregen ;-)

Schade, dass der portugisische Sänger heute nicht wieder seine Zuckungen aus dem Halbfinale zum Besten gegeben hat.
Dann wären die Zuschauerstimmen wohl deutlich geringer ausgefallen, weil man gedacht hätte, er wäre auf Drogen ;)
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

870

Sonntag, 14. Mai 2017, 00:52

Eben.
Das arme Land spart viel Geld und der Sänger ist nun in ganz Europa bekannt.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

871

Sonntag, 14. Mai 2017, 01:05

So, ich habe vorhin eine Aussage gegen den "Säuselbubi" aus Portugal von mir getätigt.
Das nehme ich zurück!
Beim zweiten Mal am Ende fand ich es so schlecht fdann doch nicht.
Des Sängers kleine Rede über Musik fand ich auch nicht schlecht.
Gut, sein Lied wäre für mich nicht der größte Hit, aber völlig akzeptabel.
Levina aber hat etwas Besseres verdient als so weit hinten zu landen.

Allerdings die negativen Reaktionen einiger, für die es nun "das letzte Mal" war, erinnern eher an kleinkindliche Trotzreaktionen....

Der Gipfel ist natürlich:

Zitat

Einfache Rechnung: Wer sich gegen 25 Mal Einheitsscheiße traut, mit einem ganz anderen Stil anzutreten, gewinnt. Ist dann auch verdient. Und der NDR sollte seine alten Säcke ohne Ahnung mal entsorgen. Fast schade, dass wir nur vorletzter geworden sind und kein Loser-Triple erreichen konnten. Denn der Song (den ich heute zum ersten und hoffentlich letzten Mal hören musste) ist so unterirdisch, dass ich mich frage, wie man mit sowas überhaupt vor die Tür gehen kann.

Vor so viel omnipotenter Weisheit sollten wir uns tief verneigen und ganz still verharren. Denn dieses Niveau wird niemand von uns je erreichen. Dessen seid Euch gewiss!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

872

Sonntag, 14. Mai 2017, 01:24

Die Meinung der "jungen" Generation deckeln sich nicht mit dem Ergebnis des ESC

[attach]56103[/attach]
[attach]56104[/attach]

Vlt. ist es doch nur eine Rentnerveranstaltung die im 20. Jahundert hängengeblieben ist.
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

873

Sonntag, 14. Mai 2017, 01:46

Vlt. ist es doch nur eine Rentnerveranstaltung die im 20. Jahundert hängengeblieben ist.


ich meine nicht die Teilnehmer sondern die Jury und das Publikum was abstimmt. Wie soll ein Junger Mann den ESC gewinnen wenn er nur von Leuten der Generation "Schlager" gesehen wird? Es fehlt an Nachwuchs der auf den ESC aufmerksam wird. Wenn die Sender der Meinung sind, das alles gut ist wie es ist, dann wird es bald keinen ESC mehr geben.
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

874

Sonntag, 14. Mai 2017, 01:57

Ähm, Pjotr? Du vergleichst YouTube Viewcounts und schließt daraus auf ein baldiges Ende des Eurovision Song Contest, weil der mit mehr Views nur Zweiter wurde.
Du ziehst hier voreilige Schlüsse ohne jegliche Grundlage.
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

875

Sonntag, 14. Mai 2017, 02:18

Mag sein, dass ich mich irre. Trotzdem könnte man den ESC so verpacken, dass er auch für jüngeres Publikum interessanter wird. Glaubt mir, dann werden sich die Ergebnisse schnell wenden.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

876

Sonntag, 14. Mai 2017, 09:10

ich meine nicht die Teilnehmer sondern die Jury und das Publikum was abstimmt. Wie soll ein Junger Mann den ESC gewinnen wenn er nur von Leuten der Generation "Schlager" gesehen wird? Es fehlt an Nachwuchs der auf den ESC aufmerksam wird. Wenn die Sender der Meinung sind, das alles gut ist wie es ist, dann wird es bald keinen ESC mehr geben.

Mag sein, dass ich mich irre. Trotzdem könnte man den ESC so verpacken, dass er auch für jüngeres Publikum interessanter wird. Glaubt mir, dann werden sich die Ergebnisse schnell wenden.
Das verstehe ich jetzt nicht. ?( Genau das ist doch in den letzten 20 Jahren passiert. Die Generation Schlager dürfte schon lange kein Interesse mehr an der Veranstaltung haben, da diese Musikrichtung nur noch sporadisch auftaucht. Der ESC ist doch ein Party-Event für die jüngere Generation geworden. Und mit dem Alter des Interpreten haben Chancen auf einen Sieg wohl kaum etwas zu tun, egal für welche Altersgruppe die Veranstaltung gedacht ist.


Wir sehen, dass bereits ein paar wenige Leute hier im Forum sehr unterschiedliche Musikgeschmäcker haben und die Lieder sehr unterschiedlich beurteilen. Von meinen Favoriten sind am Ende zwei nur in der hinteren Hälfte gelandet. Der Sieg für Portugal, da kann ich mit leben, auch wenn ich ein anderes Lied gerne ganz vorne gesehen hätte. Interessant finde ich, dass die Ergebnisse von Jury und Publikum teilweise doch arg auseinander gingen. Ein Problem habe ich in erster Linie mit etwas ganz anderem: Heute sind alle Lieder bereits vor Ausstrahlung der Sendung bekannt und die Jurys haben die Möglichkeit sich auszutauschen. Medien berichten bereits vorher und verkünden Favoriten. Da ist es am Ende nicht verwunderlich, wenn sich alle dadurch beeinflussen lassen und immer wieder die selben Interpreten die 12 Punkte ergattern. Ich will ja nicht den Satz rausholen "Früher war alles besser", aber ich finde es insgesamt gerechter, wenn Publikum und Jury gleichzeitig erstmals mit den Beiträgen der Länder konfrontiert werden. Wahrscheinlich in Zeiten des Internet nicht mehr möglich, befürchte ich.
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

877

Sonntag, 14. Mai 2017, 12:17

Die Generation Schlager dürfte schon lange kein Interesse mehr an der Veranstaltung haben, da diese Musikrichtung nur noch sporadisch auftaucht.


Die "junge" Generation hat auch kein Ineresse an der Veranstaltung. Somit bleiben auf kurz oder lang die Zuschauer aus. Hoffe ich hab meinen Standpunkt jetzt einigermaßen auseinander gefummelt. Es muss ihn ja keiner Teilen. Möchte nur, dass er vom Sinn her verstanden wird.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

878

Sonntag, 14. Mai 2017, 12:25

Zitat

Die "junge" Generation hat auch kein Ineresse an der Veranstaltung.

1. Wer ist DIE junge Generation? Sie ist unter Garantie keine homogene Masse, sondern besteht zum Glück sicherlich aus ganz verschiedenen Menschen. Pyotr, Du tust "der jungen Generation" sicherlich Unrecht, wenn Du sie über einen Kamm scherst.
2. Wo sind Deine Belege für diese Behauptung? Oder laufen bei Dir alle Fäden zusammen darüber, was "die junge Generation" ist, denkt, liebt, hasst, etc.?

Ich wage es, an Deiner Behauptung ernsthafte Zweifel anzumelden!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

879

Sonntag, 14. Mai 2017, 13:29

Ich wage es, an Deiner Behauptung ernsthafte Zweifel anzumelden!


Es ist eine Vermutung meinerseits die sich auf die YT Klicks und mein inneres Gefühl stützen, die durch meinen Bekannten- und Freundeskreis bestätigt werden. Es gibt keine Fakten dazu. Das ist nunmal so bei einem inneren Gefühl. Ich werde in Zukunft vermeiden meine eigenen Einschätzungen Preis zu geben und mich nur auf Fakten konzentrieren. Tut mir leid für die Störung. Ich schließe damit diese Diskusion für mich ab.

Tut mir leid dass ich "Junge Generation" gesagt und damit alle angesprochen habe. passender wäre "ein großteil der jungen Generation"

Selbstdenker sind was schlimmes, wa? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pjotr« (14. Mai 2017, 13:35)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

880

Sonntag, 14. Mai 2017, 15:10

Wow...doch noch so viele Leute die Samstags nichts besseres zu tun haben...sogar früher zu Bett gehen wäre sinnvoller, als sich über diese kulturell belanglose Kasperveranstaltung überhaupt den Kopf zu zerbrechen. Ich bin meinem Wort treu geblieben...ich kenne nicht einen einzigen Teilnehmer, außer der Russin im Rollstuhl , um die soviel Gewese gemacht wurde. :) Hab dann mal irgendwann im Netz geschaut wo die Eilmeldung kam...Portugal hat gewonnen. Faszinierend.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang