Dienstag, 28. März 2017, 00:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

441

Freitag, 3. März 2017, 16:51

Am 17. März erscheint "Before I Wake" mit Jacob Tremblay:

Nachdem Jessie und Mark bei einem tragischen Unfall ihren Sohn verloren haben, droht ihr Ehe an der tiefen Trauer zu zerbrechen. Sie entscheiden sich, den 8-jährigen Cody zu adoptieren, einen sensiblen, schüchternen Jungen, den die beiden schnell in ihr Herz schließen. Doch Cody ist ängstlich, besonders vor dem Einschlafen fürchtet er sich und schon in der ersten Nacht erleben sie Seltsames: Während er schläft, tauchen mysteriöse Traumgestalten in ihrem Wohnzimmer auf. Schnell wird klar, dass der Junge eine besondere Gabe besitzt - was er träumt, wird Wirklichkeit: Wunderbare Visionen erwachen durch Cody zum Leben, aber auch die Dämonen seiner dunkelsten Alpträume bahnen sich ihren Weg in die Realität und bedrohen das Leben der jungen Familie...und sie haben es nicht gern, wenn man sich ihnen in den Weg stellt.
amazon.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hibiki« (3. März 2017, 17:08)

• Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

442

Samstag, 11. März 2017, 14:20

[attach]55591[/attach]

DVD-Erscheinungstermin: 7. April 2017
Spieldauer: 220 Minuten

mit TomᚠHolý
[attach]55594[/attach]

Ferienabenteuer beim Großvater im Böhmerwald - Die beliebte tschechische Kinderfilmtrilogie

Unter dem Dachsfelsen

(ca. 75 Minuten, Originaltitel: Pod Jezevcí skálou, CSSR 1978)
Der kleine Vašek wird zur Erholung nach einer langen Krankheit zu seinem Großvater geschickt, der als Förster im Böhmerwald lebt. Der alte Straka ist wenig begeistert, ein verzogenes Stadtkind bei sich einzuquartieren, zumal da er seit Jahren mit Vašeks Vater, seinem einzigen Sohn, zerstritten ist, weil dieser ist in die Stadt gezogen ist. Doch allmählich gewinnt Vašek das Herz des verbitterten und skeptischen Mannes. Der Junge ist von der neuen Umgebung begeistert und überschüttet seinen Großvater mit Fragen. Vašek hat den Großvater schließlich ganz auf seiner Seite, als er durch seinen mutigen Einsatz den Dackel Brok aus der Dachshöhle rettet.

Auf der Spur des Wilderers

(ca. 73 Minuten, Originaltitel: Na pytlácké stezce, Alternativer Verleihtitel: Auf dem Wildererpfad; CSSR 1979)
Die Schulferien sind in Sicht. Vašek soll mit seiner Mutter ans Meer fahren, macht sich aber heimlich allein auf den Weg zu seinem Großvater in den Böhmerwald. Förster Straka hat Sorgen, denn unmittelbar zuvor hat er die Spuren eines Wilderers entdeckt. Für Vašek ein spannendes Abenteuer! Nach einer dramatischen Jagd wird der Wilderer gestellt. Nun könnte man die geplante Reise ans Meer antreten, meint Vašeks Mutter. Aber sie hat die Rechnung ohne ihren Sohn gemacht …

Hinter dem Dornenstrauch

(ca. 72 Minuten, Originaltitel: Za trnkovým kerem, Westdeutscher TV-Titel: Meine Ferien mit Großvater; CSSR 1980)
Vašek verbringt die Sommerferien wieder bei seinem Großvater im Forsthaus. Im Revier herrscht Aufregung, denn es finden umfangreiche Bauarbeiten statt, um Bungalows zu errichten und das Sägewerk zu vergrößern. Als der neue Direktor des Sägewerks dann auch noch die selten gewordenen Muflons jagen will, greift Vašek auf seine Weise ein. Allerdings nicht, wie er glaubt, zur Freude seines Großvaters, denn den bringt er damit in eine sehr peinliche Situation. Aber hinter dem Dornenstrauch kommt dann später alles wieder in Ordnung.

[attach]55593[/attach][attach]55592[/attach]
Gruß Jonny :sun:
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

443

Samstag, 11. März 2017, 14:49

:thx:
Preislich zwar noch eine Ecke über meinem Budget, aber das wird bestimmt noch.
Sind ja immerhin drei Filme in einer Box. Kommt mir sogar Platztechnisch sehr entgegen.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Critical User

Registrierungsdatum: 10. August 2007

444

Samstag, 11. März 2017, 16:26

Oooooh....hab erst gestern kommende Neuveröffentlichugen abgeklappert, warum der nicht auf meinem Radar aufgetaucht war wundert mich jetzt. TomᚠHolý ist bei mir immer ein "gern gesehener Gast". :thx:
Religion ist wie eine Schachtel Pralinen - der eine mag Vollmilch, der andere Zartbitter, bei anderen explodieren die Dinger bloß.

• Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

445

Montag, 20. März 2017, 19:35

Wer die beiden früheren Werke mit Tomás Holy noch nicht im Regal hat, kann auch alle fünf Filme im preiswerten Set bestellen:

https://www.spondo.de/neuheiten/demnaech…enzahn-set.html
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Critical User

446

Montag, 20. März 2017, 21:39

Tja das kommt für mich ein wenig zu spät. :D Hab die anderen beiden netten Filme erst letzte Woche auf DVD gesehen. :) Aber wenn das Set auf Dauer genauso viel kostet wie die Sammlung ohne die beiden Filme, dann was solls...dann hol ich mir die Filme halt doppelt. :lol:
Religion ist wie eine Schachtel Pralinen - der eine mag Vollmilch, der andere Zartbitter, bei anderen explodieren die Dinger bloß.

• Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

447

Montag, 20. März 2017, 21:52

Wer die beiden früheren Werke mit Tomás Holy noch nicht im Regal hat, kann auch alle fünf Filme im preiswerten Set bestellen:

Leider offenbar nicht mehr im Angebot.
Zwei Möglichkeiten gibt es:
Entweder sind wir allein im Universum oder wir sind es nicht.
Beide sind gleichermassen verstörend.

(Arthur C. Clarke)
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

448

Montag, 20. März 2017, 22:04

Ja leider obwohl "Veröffentlichung 20.03.2017"
  • Zum Seitenanfang

Lord.Greystoke

Ringrichter (Mod)

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

449

Dienstag, 21. März 2017, 01:11

Über welchen Preis unterhalten wir uns ?

Dachsfelsen & Backenzahn Set
Exklusives Set mit 5 DVDs DVD
33,98 €
17,99 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versand
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.

• Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

450

Mittwoch, 22. März 2017, 23:46

Genau, Lord.Greystoke, über dieses Angebot war die Rede. Momentan kosten die fünf Filme tatsächlich genauso viel wie die drei neueren Filme. Das Veröffentlichungsdatum ist sicherlich falsch, denn warum sollte das Set am 20. März erscheinen, wenn die neuen Filme aus diesem Set erst am 7. April herauskommen. Ich bin mir sicher, dass das Set dann auch erst im April verfügbar sein wird. Wenn man nicht auf die 40 Euro kommt, fällt aber 4 Euro Porto an. Sollte man also die zwei älteren Filme schon besitzen, ist das Set also nicht so interessant.

Übrigens sorgt ein Rechtschreibfehler bei Amazon dafür, dass ich die neue 3er DVD nicht finde, da ich gewohnheitsmäßig nach "Dachsfelsen" suche und die im Titel den "Dachfelsen" stehen haben... :rofl:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Critical User

451

Donnerstag, 23. März 2017, 17:33

Oder man bestellt noch was anderes bei Spondo, die haben ganz nette Deals. Blöd ist, dass man da wohl keine Vorbestellungen machen kann. Ansonsten würde ich für Neuveröffentlichungen zu media-dealer.de raten (von den Preisen sogar ne gute Alternative zu amazon), da sind die Neuveröffentlichungen aus der DDR-Reihe sogar 50 Cent billiger und es fallen generell nur 1,99 Versandkosten an (auch bei 18er Artikeln), zudem wurde dort mein Kauf auf Rechnung nicht wie bei Spondo (sogar auf zwei Namen) abgelehnt. :rolleyes: Danke "Billsafe" für nichts.

• Zum Seitenanfang