Dienstag, 23. April 2024, 08:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

1

Montag, 17. August 2015, 02:15

Kapgang (2014)

[attach]52138[/attach]

Kapgang (Speed Walking)

Dänemark (2014)

Youngstars in den Hauptrollen sind:
Villads Bøye als Martin
Frederik Winther Rasmussen als Kim
Kraka Donslund Nielsen als Kristine


Deutsche Beschreibung von den Nordischen Filmtagen Lübeck:
"Martin ist 14, als die Mutter stirbt. Der Vater verkriecht sich fortan im Keller, Bruder Jens hat nur noch die dunkle Sonnenbrille auf. Doch Martin möchte weiterhin seinen Freund Kim treffen, für den er besondere Gefühle hegt, zum Speed- Walking-Training gehen und auf einen Kuss von der hübschen Nachbarstochter Kristine hoffen. Die Erwachsenen sind nur noch komisch, doch die erste Liebe soll für ihn nicht auf der Strecke bleiben. Es gelingt ihm, sich und den Rest seiner Familie aus der Trauer zu befreien. Vater Hans wird bewusst, dass Martin langsam Verantwortung übernimmt. So wird die Konfirmationsfeier ein Meilenstein auf dem Weg zum Erwachsenwerden, auch wenn für Martin manches anders kommt als erwartet. Atmosphärisch sehr gelungen, mit authentischen Bildern und Setting der 70er Jahre, begeistert ein erstklassiges Darsteller-Ensemble aus der dänischen Top Liga in diesem Film."

Hier sind noch 2 Reviews auf Englisch: Review 1 & Review 2.

Seit "You Are Not Alone" sind mittlerweile schon über 36 Jahre vergangen und nun traut sich Dänemark wieder einen starken Coming of Age-Film zu zeigen. Ich kann empfehlen sich den Film anzuschauen, falls sich die Gelegenheit bietet. DVD und Blu-ray sind letztes Jahr in Dänemark erschienen und in diversen Shops, wie z.B. Cdon zu erwerben, allerdings bisher nur im Originalton. Englische Untertitel sind zwar im Internet zu finden, aber nicht auf der Original-DVD und -Blu-ray. Will man den Film in seiner Landessprache sehen, kann man bei seinem Pay-TV Sender Glück haben oder muss auf ein deutsches/internationales Release warten.
Zum Schluss hänge ich noch ein paar Bilder an.
 
»David« hat folgende Dateien angehängt:
  • Kapgang 01.jpg (200,32 kB - 345 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2020, 11:20)
  • Kapgang 02.jpg (207,16 kB - 347 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2020, 11:20)
  • Kapgang 03.jpg (250,99 kB - 340 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2020, 11:20)
  • Kapgang 04.jpg (216,54 kB - 336 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2020, 11:20)
  • Kapgang 05.jpg (231,96 kB - 334 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2020, 11:20)
  • Kapgang 06.jpg (202,12 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. April 2017, 14:54)
  • Kapgang 07.jpg (221,18 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. April 2017, 14:54)
  • Kapgang 08.jpg (185,3 kB - 61 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Oktober 2020, 02:12)
  • Kapgang 09.jpg (212,96 kB - 74 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Oktober 2020, 02:12)

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2

Montag, 17. August 2015, 16:20

Will man etwas kaufen, muss man sich registrieren und es scheitert an der Postleitzahl.
In Dänemark sind die Postleitzahlen vierstellig. Ansonsten kommt eine Fehlermeldung.

Ansonsten wäre ich interessiert. Kostet umgerechnet fast 7 €uronen. Das wäre machbar.
Danke David für die Vorstellung.

Gruß NiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

3

Montag, 17. August 2015, 17:32

@Milu
es geht auch ohne Registrierung, z.B. hier .
Wenn man als Land in der Adresse Tsykland auswählt, kann man Problemlos eine deutsche Adresse eingeben.
Bezahlen kann man auf viele Arten, nur werden die 7,-€ nicht reichen, Versand + Verpackung kommen noch dazu.Ich tipp auf Kosten von etwa 14,-€.
Gruß von der Ostsee.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pauly« (17. August 2015, 17:56)

  • Zum Seitenanfang

Mistelzweig

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. August 2015

Beiträge: 12 Aktivitäts Punkte: 65

4

Dienstag, 18. August 2015, 15:39

Bei amazon gibt´s den nicht zu kaufen?! :?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

5

Mittwoch, 19. August 2015, 00:01

Wenn man sich die Releasedates auf IMDB ansieht
http://www.imdb.com/title/tt3360038/releaseinfo

so sieht man, daß der Film bisher nur auf Filmfestivals gelaufen ist. Daher
ist es wenig wahrscheinlich in naher Zukunft eine dt. Veröffentlichung
auf den Markt kommt. Bleibt nur der Blick nach Dänemark und dem dortigen
Onlinehandel. Und wie ich gerade sehe ist auf der DVD / BD nur die dänische
Sprachfassung drauf. Englische Untertitel scheint es nicht zu geben.

Und das bei meinen ausgeprägten dänischen Sprachkenntnissen :rofl:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

6

Samstag, 19. September 2015, 19:06

Ich habe den Film im polnischen Pay-TV gesehen. Nun, was kann ich über ihn schreiben, ohne gleich aus dem Forum rausgeschmissen zu werden? Selbstzensur fällt mir schwer. Aber ich möchte es mal versuchen.
Der Film spielt in den 70ern. Einer Zeit jenseits des Internets, Paranoia und medialer Hetze. Und das zeigt der Film auch sehr mutig. Mit guter 70er Jahre Musik (Nazareth etc.) und toller Atmosphäre erlebt man die Liebe eines 14-jährigen. Der Zuschauer ist sich nicht sicher: Liebt er seinen Schulfreund, oder steht er doch auf ein Mädchen? Am Schluß erfährt man es.
Ich kann mir gut vorstellen das eine Szene, in der die Jungs einen älteren Mann in dessen Wohnung zu einen bestimmten Zweck besuchen, als anstösig empfunden werden dürfte.


Sehr gut gemachter Film mit der 'Offenheit', die man Skandinavien hoch anrechnet. Ein Fall fürs arte Nachtprogramm.
  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

7

Samstag, 19. September 2015, 19:45

Ein wirklich sehenswerter Film, wie Shane und David schon sagten, spielt er in den 70ern und die Umsetzung ist gut gelungen. Nicht nur die Musik, deren Wiedergabe auf entsprechenden Geräten erfolgt, auch alles drumherum passt.
Wer den Film sehen / haben möchte, sollte auf Google mal nach 5708758701471 (EAN-Code) suchen, diese DVD hat englische Untertitel, auch wenn es nicht angegeben ist. Kosten je nach Anbieter mit Versand etwa 10 -14€.
Ich kaufe zB hier .
Gruß von der Ostsee.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

8

Sonntag, 20. September 2015, 01:16

Au ja, ein sehr "unkonventioneller" Film, der wohl hoffentlich auch bald mal in meine DVD/BD-Sammlung wandert.

Zitat

Ich kann mir gut vorstellen das eine Szene, in der die Jungs einen älteren Mann in dessen Wohnung zu einen bestimmten Zweck besuchen, als anstösig empfunden werden dürfte.


Wenn das (und diverse andere angedeuteten "Nettigkeiten") anstößig sein soll, dann frage ich mich was Filme wie die z.B. eines Lars von Trier sein sollen...da wird alles als KUNST verschrien. Aber die Realität ist natürlich immer "anstößig". :rolleyes: Manchmal hat man das Gefühl, das Kalifat steht schon.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

9

Freitag, 25. September 2015, 21:17

Zitat

... diese DVD hat englische Untertitel, auch wenn es nicht angegeben ist.

Ich besitze nun die Blu-ray Disk, gekauft bei der von Pauly angegebenen Quelle.

Englische Untertitel kann ich beim besten Willen nicht finden.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

10

Freitag, 25. September 2015, 22:02

Geh mal während des Films auf die zweite Untertitelspur. Wenn das kein Englisch ist, dann weiß ich auch nicht. :D
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

11

Freitag, 25. September 2015, 22:17

Danke Cole, soweit war ich noch nicht.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

12

Samstag, 26. September 2015, 01:58

Es geschehen noch Zeichen und Wunder :)

undocumented features nennt man wohl so etwas :D
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

13

Freitag, 2. September 2016, 20:29

Ist unter dem Titel "Speed Walking" Anfang August auch bei uns auf DVD erschienen (als OmU). Danke an samuel für den Hinweis.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

14

Freitag, 2. September 2016, 20:44

Ist unter dem Titel "Speed Walking" Anfang August auch bei uns auf DVD erschienen (als OmU). Danke an samuel für den Hinweis.
Ich bin praktisch darüber gestolpert.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

15

Freitag, 2. September 2016, 22:04

Jetzt fehlt nur noch eine Ausgabe auf BD. In dem Falle würde ich zugreifen. So aber warete ich erst noch
mal ab, ob sich nicht doch was in Bezug auf BD tut... :whistling:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang