Samstag, 27. April 2024, 19:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

1

Freitag, 21. November 2014, 16:25

Billy Gilman outet sich

  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

2

Freitag, 21. November 2014, 17:16

Erstmal danke cayden für das Video. Es bricht mir das Herz zu sehen, wie 'gejagt' Billy in dem Video wirkt. Er sagt am Ende auch, dass er 'scared to death' ist. Was für eine, entschuldigt meine Ausdrucksweise, SCHEIßE! Billy macht richtig gute Musik. Er hat eine großartige Stimme und ist erfolgreich und könnte noch so viel mehr erreichen, aber Unterstützung findet er von Plattenfirmen aufgrund von 'Gerüchten über seine Sexualität' nicht. Das ärgert mich unglaublich. In welchem Jahrhundert die die Nashville-Country-Szene eigentlich stehengeblieben :thumbdown:

Auch diese 'Pistole-Auf-Die-Brust'-Situation durch ein Journalistenfoto finde ich unglaublich :nudelholz:

Ich freue mich über Billys Offenheit und seinen Mut. Ich finde allerdings die Situation/Umstände unerträglich.
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

3

Freitag, 21. November 2014, 20:47

Wow, ich hätte ihn glaube ich nicht mehr erkannt 8| aber ich hab seine Musik auch nie wirklich verfolgt, von daher...

Zum Video an sich gibt's ja nicht viel zu sagen. Vermutlich ein guter Schritt, aber wie üblich schade dass der Schritt noch erforderlich ist.
In welchem Jahrhundert ist die Nashville-Country-Szene eigentlich stehengeblieben :thumbdown:
In dem Jahrhundert wo man die Nashville-Country-Szene wohl auch erwarten würde, nehme ich an.

Zitat

Kommentare sind für dieses Video deaktiviert.
Vermutlich auch besser so ^^
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

4

Freitag, 21. November 2014, 21:16

Aber die Reaktionen der Plattenindustrie kapier ich nicht so recht.
Gerade aus Marktorientierten Gründen dürfte die potentielle Klientel doch nur zuwachs durch eine weitere Gruppe bekommen. Wenn besagte Gruppierung nicht eh schon immer heimlich zur Countryszene gehörte;). Oder klingt seine Musik plötzlich scheisse weil er Schwul ist? :stirn :stirn :stirn
OK! Bei Boygroups kann ich das ja verstehn das man sowas lieber unterm Teppich kehrt da dort die Kundschaft praktisch fast nur aus schwerverliebten Teenager Mädels besteht.
Aber im Country Bereich, in einem Genre bei der die Künstler eh öfters in etwas ähm... gewagteren Outfits auftreten die klischeemäßig eine gwisse Ausrichtung nahelegen ;)... :gruebel:

Nicht falsch verstehen. Country ist eines meiner liebnlings Musikrichtungen![attach]48459[/attach]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (22. November 2014, 03:11)

  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

5

Samstag, 22. November 2014, 01:18

Naja, bei den (weiblichen) Fans von erwachsenen Sängern kann man zwar etwas mehr geistige Reife verlangen als bei der Anhängerschaft von Teenie-Idolen á la Bieber & Co., trotzdem ist es realistisch zu erwarten, dass die vergleichsweise vermutlich eher reaktionär Gesinnung der Countryfans in Kombination mit einer gewissen Enttäuschung (Stars leben nunmal auch davon, dass sie ihre Anhängerschaft zu romantischen Fantasien inspirieren) dazu führen könnte, dass seine Karriere nicht mehr so recht in die Gänge kommen wird.
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

6

Samstag, 22. November 2014, 01:28

Zur Info:
Habe den Thread hiermit in den Bereich "Ehemalige Youngstars" verschoben, da der originale Billy Gilman Thread auch hier ist.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

7

Samstag, 22. November 2014, 03:27

Ich bin immer wieder verwundert, warum es nötig ist sich zu "outen".
Man sollte eigentlich meinen, daß die Zeiten der Hexenverbrennungen lange vorbei sind und
sich die Erkenntnis der Wissenschaft durchgesetzt hat, daß lesbisch oder schwul sein keine
Krankheit ist.
Das Billy Gilman nun als getriebener der Situation sich selbst outet, weil ein Paparatzi ihn und
seinen Lebensgefährten digital erwischt hat, ist traurig. Wir sollten nicht seine sexuelle
Orientierung bewerten, sondern das was er bisher in der Country-Szene an guter Musik
beigetragen hat und hoffentlich noch beiträgt.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

8

Sonntag, 23. November 2014, 21:39

Da schließe ich mich Lord.Greystoke an ... Outings kommen einem Schuldeingeständis gleich, nur für was? Wenn hier jemand Probleme mit seiner Sexualität hat, dann ist es mit Sicherheit nicht Billy. Jeder soll verdammt noch mal vor seiner eigenen Türe kehren und sich nicht in Dinge einmischen, die ihn sowieso nicht tangieren.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

9

Dienstag, 25. November 2014, 08:51

Also das Billy Gilman schwul sein könnte hätte ich nicht gedacht.

Aber sehr mutig das er das ganze öffentlich macht...
Respekt !
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

10

Dienstag, 25. November 2014, 21:30

Naja, so überraschend fand ich's nicht (siehe Körpersprache)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

11

Dienstag, 25. November 2014, 21:37

Zitat

Naja, so überraschend fand ich's nicht (siehe Körpersprache)

Das musst Du bitte mal näher erklären.
Ich habe dieses schöne alte Video gern noch einmal angeschaut(Danke, dass Du es hier noch einmal reingestellt hast.), konnte aber an seiner Körpersprache nichts "Verräterisches" feststellen.
Jetzt bin ich mal gespannt, was ich von Dir Neues lernen kann.



Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

12

Dienstag, 25. November 2014, 22:35

hm, so zwischen 1:35 - 1:40 min finde ich' schon "deutlich". ;)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

13

Dienstag, 25. November 2014, 22:39

@Yodler
Nochmal angeschaut. Vielleicht bin ich ja blind, aber ich finde da nichts "Deutliches".
Gib doch mal ein Beispiel.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

14

Dienstag, 25. November 2014, 23:04

Was willst du eigentlich Yodler?
Versuchst du tatsächlich jenem Billy Gilman den wir hier seit Jahren kennen nachträglich ein stereotypisches Verhalten nachzuweisen für das wir bisher blind waren?
Erwartest du verwunderte "aaah" und "ooooh"-Ausrufe auf welche du mit einem "Ich habs euch doch gesagt" erwidern kannst? Und was passiert dann? Gewinnst du dann einen Keks?

:stirn
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

15

Dienstag, 25. November 2014, 23:19

Ich kann Ender nur zustimmen.

Auch nachdem ich das Video mir jetzt ein halbes Dutzend mal angeschaut habe, kann ich nichts ungewöhnliches an der Körpersprache feststellen.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

16

Dienstag, 25. November 2014, 23:34

@ einoly:
Ich weiß jetzt nicht, was diese empörte Reaktion hier soll. Es geht nicht darum, jemanden als "stereotyp" abzustempeln. Ich denke jedoch, dass ich eine einigermaßen gute Beobachtungsgabe besitze und deshalb habe ich meinen subjektiven Eindruck hier kurz geschildert. Nicht mehr und nicht weniger.
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

17

Dienstag, 25. November 2014, 23:53

Naja, du nennst es Beobachtungsgabe, ich nenne es Interpretation von stereotypischen Verhaltensweisen (in diesem Fall sogar eher schwach ausgeprägt). Im Endeffekt ist es immer ein Schuss ins Blaue, da Gerüchte die auf solchen Vermutungen beruhen, sich genau so oft als falsch wie als wahr herausstellen ;)

Im Nachhinein ist es jedenfalls nie mehr als nur ein "ich wusste es doch", wodurch sich der Vermutende bestätigt fühlt, während falsche Vermutungen einfach unter den Teppich gekehrt werden ^^

Was ich sagen will: Ein subjektiver Eindruck ist nichts wert, vor allem wenn er auf bereits in Stein gemeisselte Tatsachen hinweist.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

18

Mittwoch, 26. November 2014, 00:34

Euch ist ja aber schon klar dass bei so einem Auftritt, gerade in der Größenordnung wie eines Billy Gilman, die vermeintliche Körpersprache keineswegs natürlich ist. Es ist eine durch und durch einstudierte Choreographie von Gestik und Mimik. Das hat mit der natürlichen Körpersprache, die durchaus einiges über einen Menschen aussagen kann nichts zu tun.
Jedenfalls solange ein Fachmann da ran geht. Minimalste Mimik und Gestiken die für den untrainierten Menschen nichtmal wahrnehmbar sind können zb verraten wie jemand auf einen anderen Menschen innerlich reagiert.
Aber dazu braucht man eien Menge an Fachwissen und jahrelange Erfahrung und vor allem mehr als die sichtung eines Videos. Abgesehen davon sind gute Bühnenkünstler, Schauspieler, Politiker usw... sowieso professionelle Lügner was ihre Körpersprache angeht. Das ist ihr Job!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

19

Mittwoch, 26. November 2014, 00:46

@Yodler
Es ist ja schon erstaunlich, dass dir dieser Gedankenblitz gekommen ist, nachdem Billy Gilman sich
geoutet hat... Für mich ist das nicht einmal Kaffeesatzleserei, weil es nach dem Outing geschah. 8|

Wir haben hier einen Sigmund Freud, der etwas im Nachhinein in Ereignissen des Lebens von
Billy Gilman erkennt, was in den Vorjahren dem gesamten weltweiten Publikum verborgen
geblieben ist.

Meine Hochachtung dazu ^^ [attach]48485[/attach]
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

20

Mittwoch, 26. November 2014, 00:49

Ich glaube, da ist einfach ein bisserl zu viel Paranoia mit im Spiel, d.h. man hat selber Angst wegen irgendetwas erkennbar zu sein und möchte dann nicht, wenn ein anderer meint, er wäre fähig, da etwas zu heraus zu lesen. Davon abgesehen, ist man es natürlich auch gewohnt, dass viele Leute einen mehr oder weniger herablassenden Ton drauf haben, wenn es um dieses Thema geht. Ich finde jedoch nicht, dass man mir dies in jenem Zusammenhang vorwerfen kann, und möchte deshalb nicht, dass man mich mit Verfassern von respektlosen Kommentatoren in einen Top wirft.

Als Bonus ein altes Interview mit dem jungen Billy Gilman: :zwinkern:

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen