Samstag, 27. April 2024, 17:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

3 641

Dienstag, 5. August 2014, 12:22

Hat ja auch mit meinen bescheidenen Möglichkeiten geklappt.
Und dass das Video so abrupt endet, liegt an dem, der es erstellt hat. Ist ja nur ein Zusammenschnitt der "Libera"-relevanten Teile der SoP-Sendung.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

3 642

Mittwoch, 6. August 2014, 07:34

Hier gibt's die ganze Sendung zum Download (aber nur für ein paar Tage): << Hier klicken >>.
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

3 643

Mittwoch, 6. August 2014, 09:12

Vielen Dank Martin.

Gruß Ludwig
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

3 644

Mittwoch, 6. August 2014, 10:03

Danke timjanni für das Bereitstellen der gesamten Sendung. Eine Doku, die mich tief bewegt und beeindruckt hat.

Vielen Dank!

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 645

Freitag, 15. August 2014, 20:15

Manchen ist es vielleicht nicht entgangen, anderen vielleicht doch, dass LIBERA am 07. August in Washington ein Konzert gegeben hat, dass ebenso wie das Christmas-Concert im letzten Jahr auf DVD erscheinen wird.
Termin hierfür soll der März 2015 sein und angeblich soll es auch eine PAL-Version geben. Der Begriff BluRay ist in dem Zusammenhang nicht gefallen.
Im Prinzip waren es zwei Konzerte, da die Generalprobe am 06. August für einen bestimmten Kreis von "Unterstützern" ebenfalls fregegeben wurde.
30 Sänger wurden mitgenommen und haben gesungen, wobei es zwischenzeitlich auch mal 31 waren. Interessant zu sehen, wer alles noch so dabei ist. Auf der Bühen standen:

Marc Alvarez
Shay Balsekar
Henry Barrington
Anthony Blake
Ciaran Bradbury-Hickey
Tiarnan Branson
Gabriel Collins
Kavana Crossley
Thomas Delgado-Little
Benjamin Fairman
Daniel Fontannaz
Alexander Gula
Matthew Jansen
Timothy Lee
Sam Leggett
Isaac London
Joshua Madine (bei zwei Liedern)
Matthew Madine
Eoghan McCarthy
Alessandro MacKinnon-Botti
Michael Menezes
Alex Montoro
Sam Moriarty
Jakub Niedermaier-Reed
Rocco Tesei
Cassius O'Connell-White
Matthew Rangel-Alvares
Bertramo Smart
Camden Stewart
Sam Wiggin
Lucas Wood



17 Lieder wurden gesungen, im Idealfall sind sie alle auf der DVD, ich hoffe es zumindest.

Joyful Joyful
How Can I Keep From Singing
Be Still My Soul (anscheinend etwas anders als bislang bekannt mit einem neuen hohen Part von Thomas)
Morning Has Broken
America The Beautiful (neu)
Wayfaring Stranger
Wonderful World
Amazing Graze
The Prayer (neu, bekannt durch Andrea Bocelli und Celine Dion, hat wohl nichts mit dem bereits vorhanden Lied "Prayer" zu tun)
I Vow To Thee My Country
Ave Maria
How Great Thou Art
Rest In Peace
Sanctus
Song Of Life
How Shall I Sing That Majesty
Voca Me

Die Hauptsolisten waren erwartungsgemäß Thomas, Isaac und Sam Wiggin, zusätzlich Lucas, Alessandro und Ciaran.

Wie man dem Bericht vom Blog Mini-Angels entnehmen kann gab es ein Meet & Greet, jede Menge Souveniers und knapp 1.500 Besucher.
Von dem einzigen mir bekannten deutschen Besucher weiß ich zumindest, dass sich die Reise dorthin durchaus gelohnt hat und wir uns auf einen sher schöne DVD freuen können.

Nachdem ursprünglich weitere Konzerte in Aussicht gestellt wurden ist es dann wohl doch bei der DVD-Produktion geblieben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 646

Samstag, 16. August 2014, 01:35

Zitat

We'd like to thank John Rexroad for sponsoring this tour for Libera. We also want to acknowledge the many donors all over the world
who helped to sponsor this DVD production. Donations are still needed to finish paying for the DVD and can be made at Libera.org.

Ich frag mich gerade, ob nur Touren statt finden wenn sich auch ein Sponsor findet...

Dem Zufolge käme Libera nur nach D-land wenn man Geld mitbringt.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 647

Samstag, 16. August 2014, 07:37

@ LordGreystoke

so ist es. Oder wenn mal genug Geld auf ihrem Konto liegt und nicht irgendeine Sache noch vor- oder nachfinanziert werden muss.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

3 648

Samstag, 16. August 2014, 22:19

Danke timjanni für das Bereitstellen der gesamten Sendung. Eine Doku, die mich tief bewegt und beeindruckt hat.


von mir auch ein großer Dank an timjanni.

die Sendung ist wirklich gut geworden.

auch die neuen Darbietungen der alten Libera "Hits" haben mir außerordenlich gefallen. Mal wieder hat R. Prizeman ein paar sehr interessante Solistenstimmen ausgesucht. Nach meinem Empfinden entwicklelt sich auch das Aufnahmekonzept bei Libera immer weiter noch in die Richtung "Persönlichkeit und Charakter der einzelnen Stimmen zur Geltung bringen".

Sehr interessant.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

3 649

Samstag, 23. August 2014, 00:49

Hallo,

eine Frage?

Tritt Libera wieder am Freitag vor der dem 1.Advent in London auf, wie letztes Jahr?

(Wieder vor der Gala jährlichen der PCAIF/les Poppys in Asnières bei Paris am 1.Advent. Müsst ich von Paris nach London düsen und schnell wieder zurück))

Gruß SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 650

Samstag, 23. August 2014, 02:10

Meist ist es so, aber tu Dir das boß nicht den Stress an. Ich spreche aus Erfahrung. Du musst recht zeitig Samstag los um zum Flughafen nach Luton zu kommen.
Das ist ne ganz schöne Strecke. Die Kontrolle dort kostest Du dort mit vollen zwei Stunden aus. Ich habe es erleben müssen im Jahr 2011. Es kann aber auch sein, dass der Chor eine Woch spörer auftritt. Meist ist das in der St. George's Cathedral. Wenn man noch London fährt, hört man auf die anderen, nicht so wie ich! Panik hoch vier, Tickets im Bus liegen lassen, inklusive Flugtickets, ist alles schon passiert.
Die anderen nehmen sich Zeit in London, zom Beispiel für Musical Besuche: "Billy Elliot", "Mathilda" usw.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 651

Samstag, 23. August 2014, 08:37

Tritt Libera wieder am Freitag vor der dem 1.Advent in London auf, wie letztes Jahr?

Das wissen ist erst, wenn ein Konzert angekündigt ist.
Ganz grob würde ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Konzert im November recht hoch ist.


Meist ist es so,

Würde ich so nicht sagen.
Das traf nämlich nur auf 25% der vier "St-Geroges-Konzerte" zu. Gut, letztes Jahr war es zwar die Woche vor dem 1. Advent, aber zur Abwechslung war es ein Donnerstag. Wäre für SamsonBerlin nur ein Vorteil.
2010 und 2012 waren die Konzerte früher, dafür aber auch ohne Weihnachtslieder.
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

3 652

Samstag, 23. August 2014, 13:11

2010 und 2012 waren die Konzerte früher, dafür aber auch ohne Weihnachtslieder.
Wäre schön für 2014 für SamsonBerlin, dieser regelmäßige Abstand von zwei Jahren. Aber man weiß ja nie bei Libera!

Gruß Oldman
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

3 653

Samstag, 23. August 2014, 14:00

Eine schöne Collage von einem User





Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

3 654

Montag, 25. August 2014, 02:41

@Experten
Aus welchen Jahr ist diese wunderschöne Coverversion?



Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 655

Montag, 25. August 2014, 03:44

Da vorne rechts ganz klar Liam O'Kane zu erkennen ist, würde ich es grob in die Jahre 1997, 1998
einordnen. Auch Steven Geraghty bei 1:43 und Adam Harris bei 1:56min meine ich zu erkennen.
Für 1999 sind die beiden Liam und Adam definitiv zu jung, wobei meine Tendenz eher nach
Sommer 1997 geht.

Generell ist zu sagen, daß das Videomaterial für diese Zeit recht spärlich gesät ist...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

3 656

Montag, 25. August 2014, 06:40

Danke vorerst für die Info!

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 657

Montag, 25. August 2014, 07:27

Ich habe es auf meiner Seite dem Jahr 1998 zugeordnet, auch wenn ich dort nicht ganz sicher bin.
Auf jeden Fall wurden als Interpreten Angel Voices genannt, nicht Libera.
Die letzte CD-Veröffentlichung dieses Songs lag aber auch zu diesem Zeitpunkt schon lange zurück.

Problematisch bei der zeitlichen Zuordnung ist, dass zwischen Produktion und Veröffentlichung teilweise ziemlich viel Zeit vergeht.
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

3 658

Montag, 25. August 2014, 10:40

Auch Dir, mawi, vielen Dank für die Info!

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

3 659

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 04:12

Bald ist es wieder so weit, die Adventszeit! Unausweichbar und Unverrückbar!!!



@Experten
Gibt es schon Neuigkeiten vom eventuellen November-Konzert? Was sagen die Insider oder gar die Gerüchteküche? Irgendwie muss ich ja mal meine Planungen für November/Dezember fertig bekommen!!!

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 660

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 17:36

Gibt es schon Neuigkeiten vom eventuellen November-Konzert? Was sagen die Insider oder gar die Gerüchteküche? Irgendwie muss ich ja mal meine Planungen für November/Dezember fertig bekommen!!!

Sicher ist momentan garnichts. Wir wissen nur, dass Libera im Dezember in den USA sein wird. Sie werden am 19. Dezember in "Jay Leno's Tonight Show" in New York zu Gast sein. Wahrscheinlich sind mehrere Auftritte in den USA geplant. Eventuell findet ein Konzert Ende November oder erstes Dezember-Wochenende statt. Meistens muss man den Freitag einplanen. Bisher wurde die St. George's Cathedral für das Konzert auserkohren. Du kannst vorsichtig mal planen. Aber eben auf eigenes Risiko. Sollte es nicht stattfinden, in London hast Du reichlich Auswahl für Veranstaltungen, Musicals wie Mathilda (derzeit der große Renner), Charly and the Chocolate Factory oder Billy Elliot the Musical sind absolut empfehlenswert!

Gruß MiLu

P.S. Das Video wurde entfernt wegen Urheberrechtsverletzung!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang