Samstag, 27. April 2024, 03:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1

Freitag, 11. Juli 2014, 19:07

Niños de Cuba - Das Kinderballett

URAUFFÜHRUNG

[attach]45911[/attach]

Bereits zweimal begeisterten die atemberaubenden Tanzshows von LIZT ALFONSO DANCE CUBA
in den vergangenen Jahren das Hamburger Publikum. Nach den beiden erfolgreichen Shows
„Fuerza y compás“ (2009 im Deutschen Schauspielhaus) und „Amigas“ (2011 im Thalia Theater)
gastiert LIZT ALFONSO DANCE CUBA nun erneut auf Einladung von Corny Littmann in
Hamburg – diesmal mit der Compagnie der 10- bis 14-jährigen Tänzerinnen und Tänzer im Schmidt
Theater!

Lizt Alfonso und ihre Compagnie vereinen alle Tanzstile der karibischen Insel,
kombinieren Elemente aus Flamenco, Ballett, zeitgenössischem Tanz und den Rhythmen
Afrikas und Spaniens auf unnachahmliche Weise. Kubas erfolgreichste Tanztheater-Compagnie
füllt nicht nur bei Auftritten im heimischen Havanna Theater mit 5000 Plätzen: Auch
im Ausland – von Kanada über Holland bis in die arabischen Länder – lösen die Shows
wahre Begeisterungsstürme aus.

Seit über zehn Jahren engagiert sich Lizt Alfonso auch für die Förderung des Tanznachwuchses,
gründete dazu eigens in der Altstadt von Havanna eine Schule. Die hervorragende Ausbildung
war bereits nach kürzester Zeit so erfolgreich, dass sich aus den einzelnen Altersgruppen
eigenständige Tanzgruppen herausbildeten, die seitdem – ebenso wie die Großen – erfolgreich
auftreten.

Niños de Cuba im TV: Shakira und Erick proben für Hamburg!
Zur KiKa-Mediathek

Uraufführung: 3.7.2014
Weitere Termine: 4. bis 19.7.2014 im Schmidt Theater in Hamburg
Tickets

[attach]45912[/attach] [attach]45913[/attach] [attach]45914[/attach]

[attach]45915[/attach] [attach]45916[/attach] [attach]45917[/attach]

[attach]45918[/attach] [attach]45919[/attach] [attach]45920[/attach]
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2

Freitag, 11. Juli 2014, 19:40

Nach einigem Suchen sind mir doch tatsächlich die Bilder in höherer Auflösung übern Weg gelaufen :)








7600.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3

Freitag, 11. Juli 2014, 19:42







Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

WinglessBird

Imperator

Registrierungsdatum: 5. November 2013

Beiträge: 729 Aktivitäts Punkte: 3 650

4

Freitag, 11. Juli 2014, 21:21

Danke für den Hinweis, Lord.Greystoke!

Die Auftritte sind bestimmt sehenswert.

Erick und Shakira sind auch ganz besondere Kinder.

MfG
WB
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

5

Sonntag, 13. Juli 2014, 01:22

Das Video muss ich mir morgen mal anschauen - :thx: Lord.Greystoke
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

6

Sonntag, 13. Juli 2014, 10:38

Das Video muss ich mir morgen mal anschauen - :thx: Lord.Greystoke


Habe mir das Video angesehen und bin fasziniert. Besonders aber die gezeigten Gegensätze.
An der einen Ecke verfallen Häuser, die Menschen müssen schauen, was sie sich leisten können, wenn
sie sich was leisten können, auf der anderen Seite pure Lebensfreude, das beste aus ihrer Situation machen
und einfach Kultur leben.

Allerdings muss man schon sagen, dass die zwei wahrscheinlich schon zu den besser gestellten Familien
gehören dürften, da so eine Elite-Tanzschule sicher nicht ganz billig ist, für dortige Verhältnisse.

Was ich gesehen habe, gefällt mir aber gut.
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

7

Sonntag, 13. Juli 2014, 11:54

So, jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, mir das Video anzusehen. Die Beiden und ihr Leben sind wirklich faszinierend. Shakira klingt mit ihren gerade 13 Jahren sehr vernünftig. Mir hat gefallen, dass sie bei einer der eineinhalbstündigen Fahrten hin zur Tanzschule auch meinte, dass sie auch erschöpft ist und manchmal gerne aufhören möchte. Das ist für ein junges Mädchen in ihrem Alter sehr gut nachvollziehbar und macht das Ganze realistisch - gerne wird der 'Tänzeralltag' verklärt. Und dazu im Kontrast die letzte Szene, wenn sie meint, sie ließe ALLES auf der Bühne und sie hofft, dass das Publikum das auch spürt, all die Arbeit aber auch den Spaß. Und Erick, der kleine Michael Jackson Fan! Schön, dass die beiden in Hamburg auftreten werden. Das ist sicherlich ein großes Abenteuer ;+:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

8

Sonntag, 13. Juli 2014, 13:59

Schön, dass die beiden in Hamburg auftreten werden.

nicht werden, sie treten gerade auf. ;)
Uraufführung: 3.7.2014
Weitere Termine: 4. bis 19.7.2014 im Schmidt Theater in Hamburg
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

9

Dienstag, 15. Juli 2014, 11:42

Danke für die Vorstellung. Ich werde am Donnerstag da sein und bin schon gespannt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

10

Dienstag, 15. Juli 2014, 11:48

Hier noch ein Beitrag aus der Mediathek des NDR ab 18:32 min.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/lu…fnorden888.html
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

11

Mittwoch, 16. Juli 2014, 00:02

Na toll, wieder mal janz weit draußen !!! Keine Möglichkeit, dahin zu kommen... :heul2:
Es ist schon beeindruckend, was man da zu sehen bekommt. Den KiKa-Beitrag habe ich damals auch gesehen. Man sollte eigentlich solche Reportagen, wie "Schau in meine Welt" oder "stark" auch ins Programm-Schema aufnehmen. Diese Sendungen kommen immer sonntags jeweils um 8:35 Uhr bis 8:50 Uhr (stark) und 13:30 bis 13:55 Uhr (Schau in meine Welt) auf KiKa - Zeiten können etwas abweichen.

:thx: Lord, für die :sens: e Vorstellung! :) ;+:

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

12

Mittwoch, 16. Juli 2014, 01:04

Ich bin auch erst durch den Beitrag in der Sendung "Lust auf Norden" am letzten Freitag auf
die Truppe aufmerksam geworden und da waren die schon seit einer Woche in HH aktiv :huh:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

13

Dienstag, 22. Juli 2014, 00:02

Hola werte Gemeinde,

letzte Woche hatte ich das Glück und die Zeit mir in Hamburg die "Ninos de Cuba" anzusehen.
Wie üblich war eine Fotodokumentation nicht möglich, jedoch sind mir ein paar Schnapschüsse
gelungen, die ich hier gerne zur Verfügung stelle.

Erst einmal zum Auftritt selbst:
Mit etwas Verspätung begann die Vorstellung, da wie im Schmidt-Tivoli üblich erst einmal das Groh
der Bestellungen abgearbeitet wurde. Man muss wissen, dass dies ein Verzehrtheater ist, wie man
es schon aus dem Kinobereich kennen mag.

Schon mit den ersten Stücken konnte der geneigte Zuschauer erkennen, dass hier eine
hochprofessionelle Tanzgruppe auf der Bühne sein Können zum Besten gab. Unser Conférencier
hatte wirklich die richtigen Worte gefunden für die Art der Aufführung "Sensationell" :sens:

Die 16 Tänzer (12 Mädchen und 4 Jungen) im Alter von 11 - 14 Jahren traten in verschiedenen
Kostümen auf, wobei in der Regel immer 6 Mädchen gleichzeitig auf der Bühne waren, während
die anderen gerade die Garderobe wechselten. So wurde der Zuschauer neben der Tanzkunst
auch von einer farbenfrohen Konsümierung verwöhnt. Nun sollte man nicht den Fehler machen
und diese Kostüme mit Karnevalskostümen zu vergleichen. Wie man in den vorherigen Beiträgen
sehen kann sind die Kostüme einfach gehalten.

Etwas schade war jedoch der Zuspruch, den die Aufführung hierzulande erfahren hat. Wenn wie
unserer Conférencier erzählte, die Truppe in Cuba durchaus in der Lage ist dort die größten
Säle mit bis zu 5000 Zuschauern zu füllen.

Nicht desto trotz eine sehr sehenswerte Aufführung, die Lust auf mehr macht. Es bleibt die Hoffnung,
das nach den vorherigen zwei Auftritten in Hamburg (2009 im Schauspielhaus, 2012 im Thalia Theater)
auf Einladung ein weiterer folgen möge.

Hier noch ein Video:
BALLET INFANTIL LIZT ALFONSO

https://www.youtube.com/watch?v=xELttGDj__M
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

14

Dienstag, 22. Juli 2014, 00:05

Und zur Abwechslung ein paar Bilder von mir ;)



Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

15

Dienstag, 22. Juli 2014, 00:22

Etwas schade war jedoch der Zuspruch, den die Aufführung hierzulande erfahren hat. Wenn wie
unserer Conférencier erzählte, die Truppe in Cuba durchaus in der Lage ist dort die größten
Säle mit bis zu 5000 Zuschauern zu füllen.
Schuld ist doch die GEMA, die ja die Kultur in Deutschland blockiert und somit braucht man sich doch garnicht zu wundern.
Wer kannte denn schon dieses Musical ! Bestimmt nur wir paar Hanseln. Es ist traurig aber wahr, wenn nur via Mundpropaganda etwas bekannt gemacht wird.
Ich danke Dir für den tollen Bericht.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen