Sonntag, 28. April 2024, 16:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

21

Donnerstag, 24. April 2014, 16:57

Die 3D-Version kommt als "Collector's Edition", u.a. mit 160-seitigem Storyboard, 80-minütigem Making-of, viel Klein-Klimbim-Bonus und einer netten Verpackung. Insgesamt umfasst diese Version 5 Discs (2 BD-50, 1 BD-25, 1 DVD-9 und 1 DVD-5). Kostet in der Pre-Order via amazon.fr derzeit 27,99 EUR.

[attach]43996[/attach]
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cole« (24. April 2014, 17:05)

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

22

Samstag, 7. Juni 2014, 20:07

Sodele, hab ihn gerade gesehen. Ein stiller Film über die Reise eines Jungen zu sich selbst - nach dem Tod seines kleinen Bruders. Traurige Momente wechseln sich mit lustigen und überraschenden ab. Abgesehen von der guten Story auch hervorragend gefilmt mit satten Farben und schönen Bildern, insgesamt fantasievoll umgesetzt - auch die Filmmusik ist super. Wer ab 17. Juli überlegt, selbst die "Karte der Träume" im Kino zu erleben, den kann ich dazu nur ermuntern. Das ist mal ein richtiger Sommerfilm mit einem Kyle Catlett, der perfekt auf die Rolle passt (wie gut er passt, ist auch im Bonusmaterial über das Casting des Hauptdarstellers noch einmal zu sehen). Zum 3D kann ich zwar nichts sagen (habe die Scheibe zwar hier, aber keinen passenden Fernseher...) - ich bin aber überzeugt, dass es den Film bestimmt nicht schlechter macht. Bleibt als einziges Risiko die deutsche Synchro, aber hoffen wir einfach mal das Beste... Kurzum: Tipp!
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cole« (7. Juni 2014, 20:14)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

23

Donnerstag, 12. Juni 2014, 06:27

Der Trailer ist schon mal süß.

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

24

Donnerstag, 12. Juni 2014, 16:05

"Die fabelhafte Welt des Jean-Pierre Jeunet" eröffnet Ende des Monats das 32. Filmfest München, Jeunets neuestes Werk "Die Karte meiner Träume" wird dann am 28. Juni ebenfalls einmal vorab im Rahmen des Filmfest gezeigt.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

25

Donnerstag, 12. Juni 2014, 19:33

Ich frage mich, wie kommen die Deutschen immer wieder auf andere Titel, obwohl der Originaltitel doch schon alles sagt?! :gruebel: Das soll einer verstehen...
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

26

Donnerstag, 12. Juni 2014, 19:35

Weil der erste Titel extrem sperrig war und schon etwas verraten hat. Da gefällt mir der jetzige Titel besser.
Der erste Titel klang so wie ein Arbeitstitel, den jemand auf Konzeptpapier gepinselt und es dann vergessen hat, umzuändern.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

27

Samstag, 5. Juli 2014, 12:47

Die deutsche DVD/BD erscheint wohl am 12. Dezember, pünktlich zu Weihnachten. Mal wieder ein total krasses Beispiel für einen "FSK-Cover-Verhunzer"...

[attach]45720[/attach]
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

28

Sonntag, 6. Juli 2014, 10:04

Die deutsche DVD/BD erscheint wohl am 12. Dezember, pünktlich zu Weihnachten. Mal wieder ein total krasses Beispiel für einen "FSK-Cover-Verhunzer"... [attach]45720[/attach]
Ja, aber der "FSK 0" Flatschen muss ja druff! Schließlich wollen wir doch nich dass die noch unter 0 Jährigen nich zufällig den Film sehen und etwa schon im Mutterbauch seelisch geschädigt werden! :stirn
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

29

Montag, 7. Juli 2014, 22:54

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

30

Montag, 7. Juli 2014, 23:06

Das mit den Sprachen interessiert mich. Hier erzählt er selbst, welche Sprachen er kann.


Hier ist noch etwas über seine Sprachbegabung zu finden. Würde ich auch gerne können.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

31

Montag, 7. Juli 2014, 23:17

Wie es der Zufall so will, habe ich noch etwas gefunden.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

32

Dienstag, 8. Juli 2014, 00:12

Sehr sympathisches Interview und ein faszinierender Hauptdarsteller.

Er ist Forscher und Erfinder...natürlich muß er erst mal erforschen, ob das Mikrofon wirklich in *jede* Form gebogen werden kann. Ja, es geht - ist ja schließlich deutsche Qualität :lol:

Auch gibt er sehr intelligente Antworten...und wenn es knifflig wird überlegt er erst anstatt zu labern. Er wird es weit bringen, seine drei Berufswünsche sind bestimmt gut kombinierbar :cool3:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

33

Dienstag, 8. Juli 2014, 08:40

natürlich muß er erst mal erforschen, ob das Mikrofon wirklich in *jede* Form gebogen werden kann.

Eigentlich wartet man nur darauf, dass er es kaputt kriegt. ;) Das wäre ja mal was gewesen.

Zitat

Auch gibt er sehr intelligente Antworten...und wenn es knifflig wird überlegt er erst anstatt zu labern.

Er ist aber auch schlagfertig. Besonders bei der Frage, was er beim Film anders gemacht hätte. :lol:

Sympathischer Junge.

Für alle, die sich über den geänderten Filmtitel aufgeregt haben, entspricht dieser doch der Buchvorlage in seiner Übersetzung. Im Jahr 2010 wurde die Geschichte von T.S. Spivet erstmals unter dem Titel "Die Karte meiner Träume" verlegt. Den englischen Titel in seiner wortwörtlichen Übersetzung kennt hier kein Mensch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuel« (8. Juli 2014, 08:46)

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

34

Dienstag, 8. Juli 2014, 21:57

Hallo zusammen,

Samuel, da hast Du ja was tolles ausgegraben. Es macht richtig viel Freude, ihm dabei zuzusehen. :cool:
und ...

Zitat


Zitat

Zitat von »BillyGilmanFan«
natürlich muß er erst mal erforschen, ob das Mikrofon wirklich in *jede* Form gebogen werden kann.
Eigentlich wartet man nur darauf, dass er es kaputt kriegt. ;) Das wäre ja mal was gewesen.
... Du bist aber auch nicht sparsam mit Schadenfreude ! :lol: Dabei müsstest Du doch wissen, dass Kyle andere Mittel dazu hat.
[attach]45837[/attach]


http://youtu.be/-oPbfRUAGuw
http://youtu.be/d25pTRGzA8Q

Ich habe noch was gefunden: gleich fünf Videos mit Kyle in einer Playlist.
[attach]45836[/attach]

2sTg9Inbqsk&index=4&list=PLos3In82yUEX3z6UCAic7hshTPK0iHTfG
Jetzt noch etwas zu seinen Sprachkenntnissen. Hier spricht er Chinesisch als Siebenjähriger! Chapeau !!! :app:

http://youtu.be/TYQbja6Febw

Gruß MiLu

Jetzt ist Fußballzeit Deutschland - Brasilien
»milu« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

35

Dienstag, 8. Juli 2014, 22:20

Hallo zusammen,

Samuel, da hast Du ja was tolles ausgegraben. Es macht richtig viel Freude, ihm dabei zuzusehen. :cool:
und ...

Zitat



Zitat

Zitat von »BillyGilmanFan«
natürlich muß er erst mal erforschen, ob das Mikrofon wirklich in *jede* Form gebogen werden kann.
Eigentlich wartet man nur darauf, dass er es kaputt kriegt. ;) Das wäre ja mal was gewesen.
... Du bist aber auch nicht sparsam mit Schadenfreude ! :lol: Dabei müsstest Du doch wissen, dass Kyle andere Mittel dazu hat.


Du weißt doch. Schadenfreude ist die schönste Freude. :D
Von Kung Fu verstehe ich nichts, sieht aber toll aus. Ich bin beeindruckt.

Das Interview auf Chinesisch kannte ich schon. Wusste bloß damit nichts anzufangen. Keine Ahnung ob das jetzt einfaches oder schon fortgeschrittenes Chinesisch ist und überhaupt, über was die sprechen? Noch mal, ich bin beeindruckt.

Die Buchvorlage von Reif Larsen "Die Karte meiner Träume" ist im stationären Handel übrigens vergriffen. Wird derzeit allerorten nachbestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuel« (9. Juli 2014, 21:26)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

36

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:22

So, dann mache ich heute einen Kino-Tag und werde mir den Film ansehen. Nachmittagsprogramm ist günstiger als am Abend.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

37

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:26

Bei uns läuft dieser Film, wie schon viele andere, nicht in unserem Cinepalast !!! Dafür aber, ich staune ...
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

38

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:54

Ich würde gerne ebenso künstlerisch begabt eine Filmkritik verfassen wollen, wie es Jean-Pierre Jeunet gelungen ist, nicht nur diesen Film zu drehen. Schließlich zeichnet sich der Mann verantwortlich für Filme wie "Die fabelhafte Welt der Amellie". Doch, ich bezweifel, dass mir das gelingen wird, jedenfalls fand ich diesen Film sehr schön. Zunächst, man merkt, dass hier die Verantwortlichen mit der 3D-Technik spielen wollten. Nicht nur die Einblendungen der Schriftzüge zeigen dies, auch die Landkarten von T.S.' Reiseroute oder die Konstruktionen seiner Erfindungen tun ihr übriges, doch all dies stört nicht, wenn man diese, nicht mehr neue, Variante des Kinos verschmäht. Es bleibt ein wundervoller Film. Die Figuren bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und gut besetzt. Man denke nur an Helena Boham Carter als durchgeknallte Insektenforscherin oder Judy Davis als geltungssüchtige Smithsonian-Kuratorin aber auch und vor allem an Kyle Catlett. Ein kleiner sympathischer Junge, sowohl er selbst als auch in seiner Rolle, der so gar nicht in diese Familie passen will und die Schuld für eine Familientragödie mit sich herumschleppt. Zu viel für den kleinen T.S., dem es schwer fällt, ohne seine Notizbücher sich in der Welt zurecht zu finden und immer wieder für Rührung bei den Zuschauern sorgt. Besonders gegen Ende des Filmes. Er ist eine kleine Ausgabe des Oscars aus "Extrem laut und unglaublich nah" und genau auf dieser Ebene möchte ich den Film sehen. Darunter geht es nicht.

Für mich ein kleines Filmjuwel mit einem starken kleinen Schauspieler, bei dem es Spaß macht, ihn auf seiner Reise zu begleiten. Und am Ende übt der Film sogar ein wenig Gesellschaftskritik. Einmal an dem Verständnis über Schusswaffen in der amerikanischen Gesellschaft und zum anderen an den Umgang von Medien mit Kinderstars. Ersteres durchaus glaubwürdig. Den zweiten Punkt möchte ich, wenn er denn so gemeint war, Jean-Pierre Jeunet nicht so ganz abnehmen. Dazu wurde Kyle auch zu sehr von Termin zu Termin dirigiert, sicherlich mit vorherigen Training. Dennoch, der Film ist es wert, ihn anzusehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuel« (10. Juli 2014, 20:16)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

39

Donnerstag, 10. Juli 2014, 20:07

Nein, nein, ich muss ihn nicht sofort sehen... aber sehen muss ich ihn. Nächste Woche, wenn mein Umzug hinter mir liegt..

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

40

Freitag, 11. Juli 2014, 03:39

Er ist eine kleine Ausgabe des Oscars aus "Extrem laut und unglaublich nah" und genau auf dieser Ebene möchte ich den Film sehen. Darunter geht es nicht.
Wenn ich das schon lese, kann ich nur erahnen, dass es was wirklich gelungenes ist. Also muss ich es sehen, und wenn ich dabei auswandern muss...

Ich pack schon mal die Koffer !!! :urlaub:

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen