Donnerstag, 25. April 2024, 19:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

21

Freitag, 25. Oktober 2013, 18:10

Übrigens ist bei YT wohl auch der 480p Download gesperrt. Wenn die Videos also nicht in HD vorliegen, bekommt man nur noch 360p, d.h. Briefmarkengröße ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

22

Freitag, 25. Oktober 2013, 18:28

Kann eigentlich nicht sein; ich kann bis 720p runterladen (gerade getestet).
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

23

Freitag, 25. Oktober 2013, 18:52

Lösung: Mit dem Programm "Portable Youtube Downloader HD" (keine Installation notwendig) oder "YouTube Downloader HD" lassen sich auch weiterhin 1080p-Videos (Full-HD) downloaden!
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

24

Freitag, 25. Oktober 2013, 19:01

Übrigens ist bei YT wohl auch der 480p Download gesperrt. Wenn die Videos also nicht in HD vorliegen, bekommt man nur noch 360p, d.h. Briefmarkengröße ...


Das is in der tat eine seltsame Geschichte. Den JDownloader kann man für YT momentan vergessen. Der Zeigt mehrere der verfügbaren Auflösungen auch nicht mehr an. Darunter auch die 480p bei den meisten Videos. Ausser bei einigen wenigen. 720p geht aber. Wenn verfügbar.
Nimmt man als Beispiel mal den neuesten Gerald Ahern Video zeigt es sich deutlich. Das Video ist in mehreren Auflösungen bis 480p verfügbar. Der JDownloader zeigt jedoch nur 30p an. Mit anderen Tools und Firefox Addons dasselbe.

Für mich sieht es so aus als ob YT jetzt standardmäßig jeweils die höchst verfügbare Auflösung sperrt. Das ist natürlich bei Videos die sowieso nur 480p haben extrem ärgerlich. :nudelholz:

Edit:
Danke übrigens für die Tipps mit Portable Youtube Downloader HD und ClipGrab! Das funktioniert sogar. Wobei der ClipGrab etwas besser baschneidet. Der Portable Youtube Downloader HD will partout nicht die 480p viedeos runterladen.
Allerdings ist es nur eine Behelfslösung. Man wird abwarten müssen...wenn YT da immer noch am werkeln is.... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (25. Oktober 2013, 19:28)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

25

Freitag, 25. Oktober 2013, 19:02

Ich schließe mich Hibiki an.

Die meisten von uns benutzen wohl den firefox mit dem Downloadhelper. Da ist allerdings der Download gesperrt. Wir miüssen wohl auf ein Downloadhelper-Upgrade warten.
Alternative: Clip Grab. Hier herunterladen.
Habe ich eben getestet, Funtioniert einwandfrei auch für den 1080p Download.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

26

Samstag, 26. Oktober 2013, 16:48

Zitat von »Ender«



Die meisten von uns benutzen wohl den firefox mit dem Downloadhelper.


Kann ich bestätigen...ein ansonsten feines Add-On :thumbup: welches fast überall funktioniert, außer bei der Extrawurst von YouTube. Aber ich muss ehrlich sagen, auf YT mache ich mittlerweile so gut wie nichts mehr...außer Musik hören. Ironischerweise. :D JDownloader benutze ich mittlerweile gar nicht mehr.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

27

Sonntag, 27. Oktober 2013, 02:01

Lösung: Mit dem Programm "Portable Youtube Downloader HD" (keine Installation notwendig) oder "YouTube Downloader HD" lassen sich auch weiterhin 1080p-Videos (Full-HD) downloaden!
Verdammte Toolbars, die sind ätzend !!!
Ich habe mir Softonic und noch irgend so ein Quatsch mit dem YT-Downloader runtergeladen. :smile006:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

28

Sonntag, 27. Oktober 2013, 12:46

Ich habe mir Softonic und noch irgend so ein Quatsch mit dem YT-Downloader runtergeladen


Das kann man bei der Installation abwählen ... man muss halt nur stets die "benutzerdefinierte" Version wählen.
Der YT-Downloader scheint übrigens den Download von 1080p nach den YT Sperren ebenfalls nicht hinzubekommen.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

29

Sonntag, 27. Oktober 2013, 15:30

Verdammte Toolbars, die sind ätzend !!!

"Portable Youtube Downloader HD" wählen, da wird nichts installiert oder:

Das kann man bei der Installation abwählen ... man muss halt nur stets die "benutzerdefinierte" Version wählen.

Der YT-Downloader scheint übrigens den Download von 1080p nach den YT Sperren ebenfalls nicht hinzubekommen.

Mit dem "Youtube Downloader HD" ist dies (noch?) möglich.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

30

Donnerstag, 30. Januar 2014, 18:38

Bislang hatte ich den "Freemake Video Downloader" benutzt. In der Einstellung "Beste Qualität" hat er früher 1080 heruntergeladen, heute nimmt er nur noch 720er. Die Videogröße ist nicht einstellbar.

Nun habe ich "Free YouTube Download" installiert. Hiermit geht auch wieder die 1080er-Auflösung.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

31

Donnerstag, 30. Januar 2014, 18:46

Mit dem JDownloader 2 scheint es auch wieder zu funktionieren.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

32

Donnerstag, 30. Januar 2014, 19:59

Mit dem JDownloader 2 scheint es auch wieder zu funktionieren.

Danke für die Info. Scheint vorerst wirklich zu funktionieren.

Aber bei gegematen Videos verzweifel ich langsam beim JDownloader bei den Proxys.
Proxys die unter ClipGrab funktionieren tun es beim JDownloader nicht. Nicht ein einziger hat bisher geklappt.
Wenn es bei ejemandem hier klappt mit den Proxys in JDownloader wär ich für hilfestellungen dankbar.
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

33

Samstag, 1. Februar 2014, 18:32

Das Problem hat mich auch ne Zeit lang sehr gestört, nun scheinen die Download-Programme dahintergekommen zu sein.
Aktuell verwende ich den 4K Video Downloader. Kann nicht viel, aber was er kann, macht er gut. Mit dem iSkysoft Free Video Downloader habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, der kann 1080 nun auch wieder.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

34

Sonntag, 2. Februar 2014, 16:26

Mit dem JDownloader 2 scheint es auch wieder zu funktionieren.


Der ist allerdings noch in der Testphase ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

35

Sonntag, 2. Februar 2014, 17:33

Der JDownloader 2 ist schon seit längerer Zeit (2 Jahre ?) in der Testphase.
Ob die Software jemanls fertig und ein final release erscheinen wird bin ich mir nicht sicher.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

36

Montag, 3. Februar 2014, 18:39

Der 4K Video Downloader funktioniert prima :)
Danke für die Info.

Scheiße ;(
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

37

Montag, 3. Februar 2014, 19:02

Der 4K Video Downloader funktioniert prima :)
Danke für die Info.

Scheiße ;(


Der war doch früher Freeware. Plötzlich verlagt der nen Lizenzschlüssel... :gruebel:
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

38

Montag, 3. Februar 2014, 19:12

Ich habe mir mal erlaubt einen Vergleich mit dem 4k Video Downloader anzustellen.
- Ist alles wohlmöglich nur Augenwischerei?
- Werden die 1080p Videos nur hochgerechnet?
Ich bin zu der Auffassung gekommen, dass der 4k Video Downloader uns ein wenig an der Nase herumführt.

Folgendes habe ich getan:
- ein Video in 720p und in 1080p heruntergeladen
- von beiden einen Screenshot gemacht (VLC) --> Bildgöße passt! Ein mal 720p und ein mal 1080p
- um das ganze vergleichbar zu machen habe ich den 720p Screen auf 1080p scaliert --> jetzt sollte der Screen vom hochscalierten 720p Bild wesentlich matschiger sein als der Screen vom 1080p Bild. (soweit richtig denke ich)
- Ich habe mir aus beiden Screens nun eun 300x300 großes Stück rausgeschnitten damit man besser vergleichen kann.
- Was muss ich euch sagen? Es sieht qualitativ 100% gleich aus.

Fazit: der 4k Video Downloader rechnet die Auflösung künstlich hoch. Oder gibt es einen Fehler in meinem Vergleich?

Schade, ich hätte mir so sehr gewünscht wieder an HD Videos ran zu kommen. ;(
Als nächstes teste ich den iSkysoft Free Video Downloader
»Pjotr« hat folgende Dateien angehängt:
  • 720p.jpg (35,75 kB - 87 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Februar 2015, 20:21)
  • 1080p.jpg (33,8 kB - 85 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Februar 2015, 20:21)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

39

Montag, 3. Februar 2014, 19:21

Mit dem YouTube Downloader HD klappt es weiterhin (zu beachten: benutzerdefinierte Installation - Haken bei Zusatzsoftware entfernen!).
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

40

Montag, 3. Februar 2014, 19:25

Schade, ich hätte mir so sehr gewünscht wieder an HD Videos ran zu kommen.


Ähmm, du hast den Thread hier doch mal durchgelesen oder?
Es wurden schon einige funktionierende Tools genannt.

Mit dem ClipGrab kannste HD Videos runterladen und mit Proxy Einstellungen sogar gegemate HD Videos und der JDownloader funktioniert jetzt auch wieder mit HD Videos, nur nicht mit gegematen.
Desweiteren wäre da noch der YouTubeDownloaderHD der auch funktioniert.

Mit dem 4k Video Downloader haste glaub ich recht. Hab Testweise ein Carson Song in 1080p damit runtergeladen und die datei war etwa 30 MB kleiner als die ich mit ClipGrab runtergeladen hatte.


Jetzt habe ich mal alle drei Tools mit meiner alten Testdatei die ich vor der Sperrung der HD Videos herunterlud.
Alle drei genannten Tools, also ClipGrab, JDownloader und 4 K Downloader HD laden eine Datei runter die um etwa 30 MB kleiner ist als meine Referenzdatei. Die Dateigrößen variieren zudem noch geringfügig.
Was das zu bedeuten hat kann ich nicht genau sagen. Auflösungen und Bitraten stimmen alle miteinander überein. Möglicherweise rechnet YT die Videos schon von sich aus etwas runter seit der Umstellung. Oder aber Pjotr hat recht und all diese Downloader rechnen die Videos lediglich auf 1080p hoch... :grim: :nixweiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (3. Februar 2014, 19:59)

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen