Samstag, 27. April 2024, 22:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2 801

Samstag, 4. Januar 2014, 14:13

Danke...wobei der Haufen ja ständig anwächst der bewältigt werden muss. :D "Verrückt in Alabama", "Texas Funeral" und "Max und Moritz Reloaded" habe ich allerdings auch schon gesehen. :) Erstere sind großartig, wobei Texas Funeral schon so ein gewisses David Lynch Feeling aufkommen lässt, "bizarr" trifft es gut. Letzterer ist halt Geschmacksfrage, ich fand ihn geil. :D (hatte bisher leider nur ein Bootleg auf DVD-R) Bei "Wide Awake" wusste ich erst einmal gar nicht, dass er von M. Night Shyamalan ist.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 802

Samstag, 4. Januar 2014, 21:44

[attach]41918[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2 803

Mittwoch, 8. Januar 2014, 09:41

Pinocchio - der dreistündige Zweiteiler für unschlagbare 7,99 Euro :)

[attach]41956[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

2 804

Mittwoch, 8. Januar 2014, 11:36

[attach]41960[/attach] [attach]41958[/attach] [attach]41959[/attach]
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

2 805

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:51

da haste ja wieder zugeschlagen...ist bei der taahm collection dt ton bei? wenn ja wäre der preis mal interessant.
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

2 806

Mittwoch, 8. Januar 2014, 21:17

Laut Amazon wohl nur bei der sechsten Staffel. Sobald ich das Set hier habe (denke am WE), werde ichs aber gerne nochmal prüfen.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

2 807

Mittwoch, 8. Januar 2014, 22:04

das ist nett....die deutsche collection 1-8 kostet 250€....das wäre mir jetzt viel zu teuer.
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

2 808

Mittwoch, 8. Januar 2014, 22:26

Vor einem Jahr gabs die dt. 1-8-Box ausnahmsweise auch schonmal für 55€, in UK gibts die ersten zehn Staffeln derzeit für 65€ (aber definitiv nur mit O-Ton). Die hohe Nachfrage in D treibt bei Taahm die Preise - für das, was ich im Ausland für Roseanne, Seinfeld, Raymond und Taahm zusammen gezahlt habe, bekomme ich in Deutschland derzeit genau 1x (!) Taahm 1-9. Und nur die (bei Sitcoms meist eh missratene) Synchro ist das nun wirklich nicht wert.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cole« (8. Januar 2014, 22:32)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2 809

Donnerstag, 9. Januar 2014, 14:46

das ist nett....die deutsche collection 1-8 kostet 250€....das wäre mir jetzt viel zu teuer.


Oder man kauft die Staffeln einzeln für je 9,99 EUR. 8 x 9,99 EUR = 79,92 EUR und da ist der Dt. Ton schon inklusive. :D Ich verstehe den Sinn hinter der "Superbox" nicht (gibts da was geschenkt)...in Normalfall sollten solche Boxen sogar billiger sein als die Einzelveröffentlichungen, wo man sich dann im Nachhinein ärgert, warum man die Serie Staffel für Staffel gekauft hat. :lol:

Zitat

Und nur die (bei Sitcoms meist eh missratene) Synchro ist das nun wirklich nicht wert.


Das würde ich so nicht sagen. Die Dialogübersetzung ist oft scheiße, aber in einigen Fällen finde ich die Deutsche Synchro besser, weil die Amerikaner oft so blöde Stimmen haben. Z.B. bei "My Name is Earl"...eine Folge mit Jason Lees Originalstimme ist schon eine zu viel...der hört sich an wie ein junger Frank Zander...brrrrr. :D Also einige Leute möchte ich gar nicht im Original hören. ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 810

Donnerstag, 9. Januar 2014, 16:24

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 811

Freitag, 10. Januar 2014, 00:12

Laramie - The Complete First Season

[attach]41975[/attach]

[attach]41976[/attach] [attach]41978[/attach]YS: Robert Crawfod Jr. kommt in jeder Folge vor. Er ist der ältere Bruder von Johnny Crawford.
Die Serie lief im deutschen Fernshen unter dem Titel "Am Fuß deder blauen Berge"

The Rifleman


[attach]41977[/attach]

[attach]41979[/attach] YS: Johnny Crawford, jüngerer Bruder von Robert Crawford Jr.
Die DVD enthält drei Folgen der legendären Westernserie, die in Deutschland unter dem Titel "Westlich von Santa Fé" lief.



Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 812

Freitag, 10. Januar 2014, 01:11

Alwin auf der Landstraße 1974 / Jonny kommt 1988

[attach]41980[/attach]

Alwin auf der Landstraße: "Der zwölfjährige Alwin Weingart büxt aus. Es ist eine Flucht vor dem zu strengen Vater, der ihn in den Sommerferien zu Schreibübungen verdonnert hat. Heimlich macht sich Alwin mit dem Fahrrad auf den Weg zu den Großeltern in den Harz. Rund zweihundert Kilometer sind zu bewältigen, auf denen er allerlei Menschen trifft. Aber auch der Vater zu Hause gelangt zu Einsichten und macht sich auf die Suche nach Alwin."

YS: Andreas Schmidt, u.a.



Jonny kommt: "Der 14-jährige Jonny lebt in einem Kinderheim, wo er Vertrauen zu dem freundlichen Arzt Rolf Koberg fasst. Eines Tages steht er vor der Tür der Kobergs und möchte nicht mehr zurück ins Heim. Mutter Johanna und Vater Rolf beschließen, eine Patenschaft für ihn zu übernehmen. Zunächst läuft alles wunderbar, doch bald schon gibt es erste Konflikte. Jonny begeht einen schweren Vertrauensbruch. Als er zur Rede gestellt wird, haut er ab und nimmt dabei den kleinen Thomas mit."

YS: Sebastian Hattop, u.a.
Sebastian Hattop ist heute Kameramann

Diese beiden Filme sind wieder ein gutes Beispiel für die hohe Qualität der Kinder- und Jugendfilme der ehemaligen DDR. Die Filmbeschreibungen stammen vom Cover.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ender« (10. Januar 2014, 17:50)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 813

Freitag, 10. Januar 2014, 01:15

@Ender
Wo hast du den die beiden Ami Serien gefunden (amzon.com mit RC1) ?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 814

Freitag, 10. Januar 2014, 10:39

@Lord.Greystoke

Beide Serien habe ich bei amazon.co.uk bestellt
"The Rifleman"i ist in PAL und Regionfree. Die DVD wurde in GB hergestellt.
"Laramie" ist trotz fehlender Angabe offenbar auch regionfree, da sie auf meinem neuen Blu-ray Recorder läuft, den ich bisher noch nicht regionfree schalten konnte.
Diese Serienbox ist aber eindeutig in den USA hergestellt.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

2 815

Freitag, 10. Januar 2014, 13:10

Stammt die Weltbild-Doppel-DVD auch aus diesem Weltbild-Abo?
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 816

Freitag, 10. Januar 2014, 16:18

Danke für den Hinweis. :)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 817

Freitag, 10. Januar 2014, 17:47

@Eumenes

Ja. Ich abe mich entschlossen, das Weltbild-Abo durchzuziehen.
Außer den bereits vorgestellten DVDs habe ich noch die komplette Serie "Ein Engel namens Flint", sehr nett mit vielen wechselnden YS,
die 70er Jahre "Clwn Ferdinand"-Serie, die komplett pantomimisch abläuft und die komplette Serie "Aber Vati", die noch des Anschauens harrt.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

2 818

Montag, 13. Januar 2014, 16:35

Groß war die Ausbeute an deutschen DVD Veröffentlichungen mit Wendecover und vorhandenem Originalton letzten Monat nicht

[attach]42039[/attach] [attach]42040[/attach] [attach]42041[/attach]

Sadie J: Sitcoms mit Lachsack sind normalerweise nicht meine Kragenweite. Die Briten garantieren jedoch für schlagfertige Komik. Ronan Carter spielt Sadies tuntigen Freund Kit grandios. Wendecover

Komasaufen: klischeehaft inszeniert, aber von den Jugendlichen gut gespielt. Wendecover

Blut und Ehre: Die Neuauflage enthält jetzt endlich auch die englische Fassung. Diese unterscheidet sich in kleinen Details, vor allem aber im Vorspann, wo in der internationalen Fassung original Archivmaterial aus der NS-Zeit verwendet wurde, welches das deutsche Fernsehpublikum nicht sehen durfte. Die TV-Runden als Bonus sind auch drauf. Der Schuber ist flatschenfrei, die Covers der drei darin steckenden Slimboxen sind beflatscht und innen mit Reklame bedruckt.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2 819

Montag, 13. Januar 2014, 16:52

Ronan Carter spielt Sadies tuntigen Freund Kit grandios.

Absolut. Ebenso gut ist die Synchronisation durch Christian Zeiger.

Ansonsten ist diese Serie trotz des gelegentlichen typischen britischen Humors Klamauk in Disney-Manier, der den Weg in mein Archiv nicht gefunden hat.
Einmal im TV ansehen reicht völlig.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 820

Montag, 13. Januar 2014, 19:12

Blut und Ehre: Die Neuauflage enthält jetzt endlich auch die englische Fassung. Diese unterscheidet sich in kleinen Details, vor allem aber im Vorspann, wo in der internationalen Fassung original Archivmaterial aus der NS-Zeit verwendet wurde, welches das deutsche Fernsehpublikum nicht sehen durfte. Die TV-Runden als Bonus sind auch drauf. Der Schuber ist flatschenfrei, die Covers der drei darin steckenden Slimboxen sind beflatscht und innen mit Reklame bedruckt.

Hast du herausgefunden was die weiteren Unterschiede zwischen den beiden Veröffentlichungen sind
(z.B. Booklet o.ä.) ?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang