Samstag, 27. April 2024, 09:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 401

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 00:41

Ach ja, hier noch eine Promo für Irland...

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 402

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 00:44

Eine Promo für das aktuelle Philipinen Konzert in Cebu am 29.10.2013

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

3 403

Sonntag, 3. November 2013, 01:20

Find ich ja schon "lustig" wenn man Werbung mit HD-Videos macht und dann gibt's nur ne DVD in NTSC :kotz:

Wo ist die BD? Ist Libera noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen?
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 404

Sonntag, 3. November 2013, 08:49

Eine BluRay hätte ich mir auch gewünscht, gehe aber nicht mehr davon aus, das noch eine angekündigt wird.
So bleibt noch zu hoffen, dass das Konzert (oder Teile davon) irgendwann mal in irgendeinem Fernsehsender auftaucht (wie das Leiden-Konzert in Servus-TV)

Möglicherweise geht man davon aus, dass mehr Leute DVD kaufen würden und sich das Abieten beider Medien nicht lohnt.
Wie auch immer, am Ende wird in diesem Punkt sicherlich EMI bzw. Warner das Sagen haben. LIBERA vermarktet sich ja noch nicht selber.

Die Sache mit dem Video-Voting finde ich eigentlich ganz schön, nur warum stellt man die Videos schon vor dem DVD-Start ins Netz? Zumal es sich um Weihnachtslieder handelt und nach meinem Kalender die Weihnachtszeit immer noch nicht begonnen hat.
Bei sieben Astimmungsrunden hätte man genau jetzt starten können, um bis Weihanchten durch zu sein.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3 405

Sonntag, 3. November 2013, 12:00

@billyGilmanFan und mawi

Eine BD hätte ich mir auch gewünscht, aber da pennen die meisten Medienherausgeber. Denn man kann davon ausgehen, dass die Kameraleute die entsprechende Ausrüstung hatten.
Aber da muss man als Kunde Dampf machen. Ich hatte ja gerade im Knabenchor-Hannover-Thread die DVD und BD vorgestellt. Auch da war ursprünglich nur eine DVD vorgesehen. Ich hatte nach der Live-Aufnahme mit den Kameraleuten gesprochen und dann an den Herausgeber geschrieben. Und nun kam doch eine BD heraus.
NTSC ist garnicht weiter schlimm heutzutage, BillyGilmanFan. Ich habe mehrere neuere DVDs der irischen Gruppe Celtic Thunder erworben. Die bringen nur DVDs in NTSC heraus, weil sie ihre meisten Touren nach Nordamerika machen. Und durch die Bank haben diese NTSC-DVDs fast BD-Qualität. Ich weiß nicht, wie die das machen, aber es ist so.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

3 406

Sonntag, 3. November 2013, 12:09

Libera vermarktet sich nicht mehr selbst und wird das auch nicht wieder tun bis der Chor für EMI kommerziell uninteressant wird. Wenn man sich mit Haut und Haar an so einen Konzern verkauft ist man folgerichtig jedes Selbstbestimmungsrechts entledigt.

Wenn sie die halbe DVD vorher in HD veröffentlichen brauchen sie nicht damit zu rechnen, daß noch viele verkauft werden. IMHO ziemlich dumm, aber wenn noch paar so nette Videos kommen soll's mir Recht sein.

Über die veraltete DVD (14 Jahre) und das aktuelle Format BluRay (seit 6 Jahren am Markt) haben wir schon oft genug diskutiert. Jeder kann sich heut für nen Fuffzger nen BR-Player kaufen und der Standard hält bestimmt noch länger als das Gerät alt wird ^^
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3 407

Sonntag, 3. November 2013, 12:12

@BillyGilmanFan

Deine Ausführungen zu BDs...
da hast Du meine uneingeschränkte Zustimmung.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 408

Sonntag, 3. November 2013, 17:46

Libera vermarktet sich nicht mehr selbst und wird das auch nicht wieder tun bis der Chor für EMI kommerziell uninteressant wird.
EMI gibt es nicht mehr, ist in diesem Fall jetzt wieder Warner classic.
Ist aber auch egal. Du kennst LIBERA sicher länger als ich, nur kann ich nicht erkennen, wann ihre "Selbstvermarktung" aufgehört haben soll.
Seit dem ersten Album steht Warner dahinter, seit dem dritten Album EMI. Demnach dürfte die Abhängigkeit seit Anfang an bestehen.

@Ender: Interessant was der Einsatz eines Einzelnen so alles bewirken kann.
Aber wie Du schon angedeutet hast, die Unterschiede sind, sicherlich auch abhängig vom Abspielgerät, gar nicht so riesig.
Mir ist es selber schon passiert, dass ich mich über der tollen Qualität eines Filmes erfreute und dabei gar nicht bemerkte, dass ich statt der BluRay die DVD abgespielt hatte.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 409

Sonntag, 3. November 2013, 19:39

Es ist ja nicht mehr lange hin, bis die DVD ausgeliefert wird.
Nachricht darüber habe ich schon erhalten.
Dann wird es sich erweisen, ob ich mit der Qualität leben kann oder
weiter auf das Erscheinen einer BD warten muß :D
Mal abgesehen davon das die BD sowieso den Weg zu mir finden würde :D

6600.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3 410

Sonntag, 3. November 2013, 19:51

@ Lord.Greystoke: Wieso sparst du dir dann nicht den Kauf der DVD, wenn du sowie so vorhast die BD zu kaufen?
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

3 411

Donnerstag, 7. November 2013, 00:38

Am Dienstag haben mich DVD und CD erreicht.
Die Bildqualität ist gut, vergleichbar mit der Leiden-DVD.
Von BD-Qualität ist die DVD jedoch ein Stück weit entfernt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 412

Donnerstag, 7. November 2013, 00:57

@ Lord.Greystoke: Wieso sparst du dir dann nicht den Kauf der DVD, wenn du sowie so vorhast die BD zu kaufen?
Wenn es den eine BD geben würde sicher...

Bei mir ist die Lieferung auch am Di. angekommen.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 413

Donnerstag, 7. November 2013, 07:42

Meine liegt auf der Post :( .
Vor Sonntag werde ich sie mir auch nicht anschauen können.

In Deutschland scheint die DVD bislang auch nicht erhältlich zu sein.
Hier steht irgendwie das Datum 10. Dezember im Raum. Offiziell angekündigt wurde sie von Warner bislang jedenfalls nicht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 414

Donnerstag, 7. November 2013, 14:16

@mawi
Hast du nicht gleich beides (CD und DVD) in UK bestellt ?

Glücklicherweise muß ich mir da keinen Kopf mehr drum machen ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 415

Donnerstag, 7. November 2013, 19:03

Hast du nicht gleich beides (CD und DVD) in UK bestellt ?
ja, doch, habe ich. Aber kurzfristig, nachdem mir unser örtlicher Buchhandel mit großer Klassisk-CD-Abteilung mitteilen musste, dass weder CD noch DVD bestellbar sind. ;(
Soll keiner sagen, ich habs nicht versucht.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3 416

Mittwoch, 13. November 2013, 00:09

Also ich kaufe bewusst nichts mehr von Libera.
ich werde meine Haltung ändern, wenn Libera andere europäische Länder besucht.
Daran hat aber das Mangement KEIN Interesse.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 417

Mittwoch, 13. November 2013, 00:34

Hallo zusammen,

Ich habe mich letztmalig im Juli 2013 hier in diesem Thread gemeldet. Jetzt melde ich mich mit einer frohen Botschaft ..., haben wir Japaner unter uns? Die wirds freuen. Es ist zwar noch nicht bestätigt, aber vom 25. Juli bis 3. August 2014 ist Libera auf Sommertour in Japan. Naaa, ist das was ?! :D :freude da hüpft mein Herz doch gleich 'n bissel höher.

Da fällt mir mein Zitat hier ein:
Warum wundert mich das überhaupt nicht mehr. Die fühlen sich glatt zuhause dort. Sollen sie doch dort hinziehen. Ich ziehe mich aus diesem Thread zurück weil es einfach keinen Sinn mehr macht, über diese immer wiederkehrenden Touren nach Asien oder USA zu diskutieren. Es ist Zeitverschwendung !!! :motz02:

In diesem Sinne viel Spaß den LIBERA-Fans !!! Ich bin auf jedem Fall bedient.
Warum soll ich jetzt noch motzen, ich bin dann mal :wech: denn ich muss :kotz:

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

3 418

Mittwoch, 13. November 2013, 00:47

Libera tritt eben da auf wo ihre "Besitzer" Warner sie hin schickt. Scheinbar zahlen die Asiaten horrende Eintrittsgelder in großen Hallen, anders ist das nicht zu erklären daß diese Unternehmungen profitabler sind als mal ein "Wochenendausflug" nach Festlandeuropa.

Davon abgesehn sind sie hier noch weitestgehend unbekannt, eine PR-Kampagne müsste da erst mal vorgeschaltet werden was zunächst mal Geld kostet. Solang die Auftritte im asiatischen Raum eine sichere Bank sind wird sich da nichts ändern.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3 419

Mittwoch, 13. November 2013, 01:06

Zitat

Libera tritt eben da auf wo ihre "Besitzer" Warner sie hin schickt

[attach]40853[/attach]

Tja, ...


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3 420

Mittwoch, 13. November 2013, 06:39

Es gibt sicher genu Chöre in Europa, die mit Libera zusammenarbeiten und gemeinsam auftreten würden bzw. genug orte in Europa, wo ein Auftritt des Chores gern gesehen wäre. Auch Unterbringung, Verpflegung, Werbung etc. lassen sich ja alles organisieren, nur anpacken muss es Libera eben selbst. Wenn die Organisatoren und die Leitung des Chores, dies nicht erkennt, bleibt Libera vielleicht ein Chor mit Potential, welches aber nicht genutzt wird, während andere Chöre vielleicht nicht so fest gesetzte Länder haben, aber dafür versuchen mit anderen Chören von überall in kontakt zu kommen und dadurch einen breiteren Publikum bekannter werden. Oder, man konzentriert sich halt auf sein eigenes Land und versucht sich dort erst einmal eine Basis zu schaffen, aber es klingt hier manchmal auch so, als ob Libera in England auch nicht bekannter wäre als z.B. hier. Wenn dem so ist, ist es an sich ein Armutszeugnis. Wenigstens zu Hause braucht man doch an sich eine eigene Basis und die sollte nur nicht aus Eltern und Verwandte der Chorkinder bestehen.
  • Zum Seitenanfang