Donnerstag, 25. April 2024, 09:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

41

Mittwoch, 24. Juli 2013, 06:41

Da man aber in Deutschland noch recht wenig von ihm hört muss ich wohl nach Finnland.


Wäre sicherlich kein Fehler. Auch, wenn du nur wegen Isac dort hin reisen willst, wirst du spätestens, wenn du dort bist, vollkommen von der Faszination Nordeuropas vereinnahmt werden. Mir ging es so mit Schweden und Dänemark. Meine Traumländer. :)
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

42

Mittwoch, 24. Juli 2013, 22:05

Also "Can't give up on love" ist mein absolutes Lieblingslied geworden. Schon wie es anfängt! Macht mich ganz verrückt xD. Es ist mein neues Klingelton :tongue: Wie er "...Yes you make me shiver" singt. Rrrrrrr :whistling: Mein Zweit-Lieblingssong ist "Let's lie". Aber an sich sind alle Songs auf dem Album sehr gut. <3
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

43

Sonntag, 11. August 2013, 22:18

Es ist schwierig sich für einen Titel aus dem Albun zu entscheiden. Ich höre das ganze Album rauf und runter.

Isac ist bei der Opening-Veranstaltung des Norway Cup aufgetreten.

Isac Elliot - New Way Home (LIVE in HD)

Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=imDzRchSkA8

Ich muss mich berichtigen: Es ist nicht in HD auch wenn man es auswählen kann. Schade...

Mir scheint es so, als ob JB in Skandinavien abgesschrieben ist :cool2:

LG
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

44

Sonntag, 18. August 2013, 23:19

Hallo, ich habe ein älteres Interview von Isac gefunden und möchte euch dieses nicht vorenthalten. Es macht echt Spass es zu lesen.



FINNLAND'S JUSTIN BIEBER: ISAC ELLIOT!

Isac Elliot, ein 12 Jahre alter Junge erobert Finnlands Charts mit seiner ersten Single "NEW WAY HOME".

MINGA BERLIN:
Hallo Isac

ISAC:
Hallo :) Mein erstes Interview nach Deutschland :)

MINGA BERLIN:
Nur einen Monat nach dem Album-Release hattest du über 10.000 „Facebook - Gefällt mir“ und ich denke, dass jedes 13 Jahre alte finnische Mädchen alles dafür geben würde, mit dem Mikro in deinen Händen zu tauschen. Wie fühlt sich das an? Von einem Tag auf den anderen bist du ein Superstar!

ISAC:
Es fühlt sich gut, weil ich schon immer Musik machen wollte und ich tue es seit ich 6 bin. Ich fing an für Mama und Papa zu singen, dann in einem Knabenchor und dann in Musicals an den großen Theatern in Finnland. Es war eine Menge Arbeit, so dass ich froh bin, dass die Leute meine erste Single mögen. Es ist ganz lustig und komisch, wenn Mädchen sagen, dass sie mich lieben, aber mich nie getroffen haben ... und es ist seltsam, wenn die Leute ein Bild von mir machen wollen, wenn ich in einen Laden gehen will :)

Es ist alles so schnell passiert ....

MINGA BERLIN:
Dein Vater (Fredi Lunden) ist auch ein sehr erfolgreicher Musiker. Was hast du von ihm von der Musikindustrie gelernt?

ISAC:
Er sagte mir mich nie über Dinge zu freuen, wenn sie noch nicht geschehen sind, weil viele Menschen versprechen und sagen Dinge, die nie passieren oder wahr werden. Und er sagte mir auch, immer nett und höflich sein.
Über mein Gesang hat er gesagt, ich soll immer üben und versuchen, besser und mit Gefühl zu singen :-)

MINGA BERLIN:
"Justin Biber Finnlands" - solche Vergleiche sind oft zu lesen. Was hälst du davon?

ISAC:
Ich bewundere Justin Bieber. Justin Bieber, Justin Timberlake und Usher sind meine Idole. Justin B ist so ein guter Sänger. Jedes Mal sagen Leute mir, dass ich ihm ähnlich klinge, das macht mich stolz. Es ist sehr nett so etwas zu sagen.

MINGA BERLIN:
Dein Stil ist sehr trendy. Wie wichtig ist Mode für Dich?

ISAC:
Ich mag es nicht einzukaufen, aber ich weiß, was ich will. Auf Youtube und in Zeitschriften sehe ich was andere Leute tragen und welche Frisuren sie haben. Dann sage ich meiner Mama oder Papa oder mein Label die Dinge die Ich mag und die Dinge die ich nicht mag. Meistens hören sie mir zu .... aber nicht immer :-)

(Englische Version verfasst am 1. Februar 2013 durch MINGA BERLIN)

LG
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

45

Montag, 19. August 2013, 22:34

Cantores Minores

So ich möchte euch noch ein wichtigen Abschnitt in Isac's leben vorstellen. Das sollte ich in meinem Einführungsartikel schon erwähnt haben. Ich habe mich echt gequält weil das überhaupt nichts für mich ist aber für Isac hab ich es gern getan. :) Nun genug geschwafelt, es geht jetzt um den Chor in dem Isac das Singen lernte und lange gesungen hat. Ich hoffe, dass auch unsere Chor-Jungs ein wenig Spass an diesem Artikel haben.

Cantores Minores

Wer Isac auf dem Bild findet darf einmal gratis Luftpunpen an der Tankstelle seiner Wahl (ausgenommen Shell) ;)

Cantores Minores, der Chor der Jungen und jungen Männer der Kathedrale von Helsinki, wurde im Jahre 1952 gegründet. Sein erster Leiter war der finnisch-amerikanische Dr. d. Musikwissenschaft, Mrs. Ruth-Esther Hillila. Die drei folgenden Dirigenten kamen aus Wien (Österreich) Herr Peter Lacovich, Zwickau (Deutschland) Prof. H. Hofmann und Dresden (Deutschland) prof. C. Hauschild, die ursprünglichen Stützpunkte der europäischen protestantischen 'Knabenchor "-Tradition. Der gegenwärtigen Chorleiter Herr Hannu Norjanen begann als Chorleiter im Januar 2005. Er erhielt seine erste musikalische Ausbildung in den Cantores Minores Knabenchor (1974-1980). Zu Hannu Norjanens Zeiten ist das a cappella Repertoire erweitert worden. Und zwar um eine breite Auswahl an internationalen Chor-Meisterwerken sowie der modernsten finnischen Chormusik.

Ich weis nicht ob ich eine Gute Wahl getroffen habe aber für mich ist es das Stück, was mir persönlich am Besten gefällt. Vielleicht bekomme ich ja gleich von euch was auf den Deckel... :wech:
Cantores Minores(Finland) Talven valta kaikkoaa

Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=kLNITC-WIOQ

BTW: In Berlin scheint dieser Chor auch zu existieren.

Jetzt wie gewohnt noch alle relevanten Links und dann möchte ich den Artikel auch schon beenden.
Web: www.cantoresminores.fi
Facebook: CantoresMinores

Ich hoffe ich konnte den Chor-fans Isac nun auch ein wenig näher bringen.
LG
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

46

Montag, 19. August 2013, 23:03

Danke, Pjotr!

Zitat


BTW: In Berlin scheint dieser Chor auch zu existieren.

Was meinst Du damit?

Und warum solltest Du Haue bekommen?


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

47

Montag, 19. August 2013, 23:17

Vielleicht habe ich ja eine schlechte Wahl getroffen mit dem Titel. Ich kenne mich in dem Genre nicht aus. Wenn jemand vielleicht einen Titel ausgräbt in dem man Isac sehen kann, würde ich mich sehr darüber freuen.

Cantores Minores Berlin könnte ein Ableger des finnischen Chors sein

LG
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

48

Montag, 19. August 2013, 23:37

Hallo Pjotr,

Also die Sänger in Berlin sind sicherlich kein Ableger des finnischen Chores. "Cantores minores" ist ganz einfach ein lateinischer Begriff, der soviel bedeutet wie "Die kleinen Sänger".
Das nun der Berliner gemischte Kinderchor genauso heißt wie der finnische Knabenchor ist nicht unbedingt so abwegig.

Nein, das Chorbeispiel hast Du nicht schlecht gewählt. Ich erkannte das Lied sofort, da ich genau diesen Titel 1966 von einer israelischen Folkloresängerin gehört hatte.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

49

Freitag, 23. August 2013, 00:36

Isac gibt sein erstes Live-Konzert im "Sentrum Scene" in Oslo im Herbst diesen Jahres. Das Konzert beinhaltet ein abendfüllendes Programm mit live Band und Tänzern. Ich werde mir den Termin mal notieren.


http://www.rockefeller.no/210813e.html

Die Location hat 1000 Sitzplätze bzw. 1750 Stehplätze. Wenn man beachtet, welch eine Menschenmasse bei seinen OpenAir-Auftritten anwesend war, dann werden die Karten sehr schnell vergriffen sein. das Teil ist zu klein für ihn :grim: . Er könnte locker die O2-World füllen und die lassen ihn in som Popelding auftreten. Naja vielleicht gibt er ja noch mehr Konzerte. Wünschenswert wäre es in jedem Fall.

LG
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

50

Freitag, 23. August 2013, 07:20

Musst bedenken, wie viele Menschen in Finnland im Vergleich zu Deutschland leben. In Anbetracht dessen, haut die Relation, dass man ihn eben in eine kleinere Halle unterbringt, schon hin. Ist besser als wenn der Ort zu groß bemessen ist und dann die Hälfte der Plätze leer.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

51

Samstag, 24. August 2013, 12:00

Isac gibt sein erstes Live-Konzert im "Sentrum Scene" in Oslo im Herbst diesen Jahres.


Musst bedenken, wie viele Menschen in Finnland im Vergleich zu Deutschland leben.


Oslo ist doch immer noch in Norwegen, oder? ;)

Na mal sehen, wenn er in Deutschland auch so erfolgreich wird, dann kommt er sicherlich auch mal her ...ist ja nicht soooo weit.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

52

Sonntag, 25. August 2013, 21:44

Ich hoffe auch, dass er bald mal nach Deutschland kommt. Und ich bestätige mal, dass Oslo in Norwegen liegt. Ich wollte es noch in Klmmern dahinter schreiben aber ich habe mir gedacht, dass das nicht notwendig ist. Naja... wäre ja wohl doch notwendig gewesen. :D

Ich habe gerade etwas gefunden, wonach ich schon lange suche. Ein freundlicher Youtuber hat uns diesen Song bereitgestellt. Die Qualität ist nicht die beste aber nun weis ich immerhin schon, dass es den Song auch in voller Länge gibt. In meinem Einführungsbericht bin ich schonmal kurz darauf eingegangen. Einen kurzen Ausschnitt habe ich bereits zu Anfang gepostet. Es handelt sich um einen Song aus dem Film "Ella ja kaverit ". Die Vollversion ist denke ich ein Mitschnitt aus dem Outtro.

Viel Spass

Isac Elliot - Pop Goes My Heart

Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=LIp4uGMnHRg



LG
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

53

Montag, 26. August 2013, 05:52

Zitat

Ich wollte es noch in Klmmern dahinter schreiben aber ich habe mir gedacht, dass das nicht notwendig ist. Naja... wäre ja wohl doch notwendig gewesen. :D


Och, ein blindes Huhn findet halt auch mal kein Korn.
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

54

Montag, 2. September 2013, 21:01

Ich brauche eure Unterstützung!!!

Hallo zusammen,

jemand auf FB meint wohl, dass es cool oder lustig ist wenn man andere Leute persönlich angreift und nieder macht. Vielleicht ist es der neid, ich weis es nicht. Ich bitte euch folgendes Profil aufzurufen und die dort hochgeladenen Bilder zu melden. Sie erscheinen auch im Profil von Isac. Ich finde das unter aller Sau was er da abzieht. Ich finde keine Worte, die meine Wut nur annähernd beschreiben. ihr werdet wissen um was es geht wenn ihr das betreffende Profil aufruft.

https://www.facebook.com/profile.php?id=100006455038434

Danke für eure Unterstützung.

LG
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

55

Montag, 2. September 2013, 21:46

Ist ohne Anmeldung nicht sichtbar,
So verrückt, Facebookmitglied zu werden, bin ich dann aber doch nicht.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

56

Montag, 2. September 2013, 22:57

Danke trotzdem. Ich hoffe auf die Ünterstützung von allen Facebookmitgliedern die hier im Forum unterwegs sind. Solche Aktionen dürfen nicht lautlos hingenommen werden.

Danke

LG
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

57

Montag, 2. September 2013, 23:14

Bin auch nicht auf FB und kann daher nicht beurteilen, was da über Isac hochgeladen wird. Ich kenne jedoch regelrechte Hass-Aktionen gegen MattyB. Wirklich erschreckend... :cursing:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

58

Dienstag, 3. September 2013, 02:36

Ich bin zwar auf FB, aber der Link funktioniert nicht; wurde eventuell schon entfernt ...

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

59

Dienstag, 3. September 2013, 18:38

Ja, Facebook hat sich darum gekümmert und wohl gleich das ganze Profil entfernt. :+: Danke
[attach]39314[/attach]

LG
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

60

Dienstag, 3. September 2013, 23:27

Das Schwein hat ein neues Profil angelegt und postet wieder Bilder. Ich habe ihn erneut gemeldet. Ist man wirklich machtlos im Zeitalter von Facebook gegen öffentliche Hetze???

LG
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen