Samstag, 27. April 2024, 12:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

3 241

Samstag, 20. April 2013, 22:49

Ich würde mal vermuten "General Admission" bedeutet wohl "Kein Premium", d.h. "for the crowd" ;)
"Admission" steht auch für "Eintrittspreis", "General" heisst "Allgemein" ... also der allgemeine Eintrittspreis ... :rolleyes:
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

3 242

Samstag, 20. April 2013, 23:33

Danke Eumenes für die Hilfe, ich habe eine deutsche alte Bekannte angerufen, die seit 5 Jahren in England wohnt und sie bestätigte: wenn beide Wörter groß geschrieben sind handelt es meistens um Stehplätze. Jedenfalls auf den Eintrittskarten für Sportveranstaltungen. Bei Konzerten hat sie es allerdings noch nicht gesehen. Vielleicht kennt jemand einen Nativspeeker? Das interessiert mich jetzt sogar.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

3 243

Samstag, 20. April 2013, 23:50

Stehplätze bei einem Chorkonzert wäre mir allerdings recht neu. Bei Sportveranstaltungen ist das üblich, sicher auch bei Pop-Konzerten, aber bei einem solchen Konzert? Wahrscheinlich bezeichnet es die billigste Kategorie ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

jamesphillip

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

Beiträge: 29 Aktivitäts Punkte: 145

3 244

Sonntag, 21. April 2013, 00:43

General Admission - genera admission

mhh ja da hast du etwas falsch verstanden ;-)

general admission heißt so viel wie allgemeiner/normaler Eintritt. Hier gewählt um diese Kategorie von den Premiumtickets und den vergünstigten Tickets für Rentner und unter 18jähigen abzugrenzen.
für Stehplätze wären Begriffe wie z.B "standing room" oder "standing place" gewählt worden (um es eindeutig zu gestalten), aber auch General Admission (in der großgeschriebenen Variante) würde auf Stehplätze hindeuten.
Ich habe in der Verwandschaft einen english native speaker, welche dazu meinte, dass bei "general admission" ob groß oder klein geschrieben auch der Kontext eine wichtige Rolle spielt und dies nicht zu 100% sicher sei jedoch die Groß- und Kleinschreibung auf das eine bzw. andere hindeute (so sei das zumindest in Australien^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jamesphillip« (21. April 2013, 00:53)

  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 245

Sonntag, 21. April 2013, 07:14

Deswegen schreibt Ticketweb ja auch General Seating!
Dann kann es wenigstens keine Missverständnisse geben.
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

3 246

Sonntag, 21. April 2013, 14:50

"Admission" steht auch für "Eintrittspreis", "General" heisst "Allgemein" ... also der allgemeine Eintrittspreis ..

Danke Eumenes, du hast Recht und ich habe was dazugelernt. Habe heute Morgen die Bestätigung aus England bekommen, dass es bei LIBERA-Konzerten keine Stehplätze gibt.

Hab eben auf ticket web versucht Karten zu bestellen und das ging noch einwandfrei.

Danke Jamesphillip, es stimmt, es gibt noch Karten zu kaufen, schließlich bietet die Kirche rund 1000 Sitzplätze und die sind noch nicht alle weg.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 247

Sonntag, 28. April 2013, 21:12

Mal wieder ein kleines "Fundstück". ;)

[attach]36852[/attach]

[attach]36853[/attach]

Mir sind zwar ein inzwischen ein paar Demo-CDs (für Japan) bekannt geworden, auf denen zwei Tracks eines Albums enthalten sind, aber diese sind dann auch in irgendeiner Weise als "Promotion-CD" gekennzeichnet.
Diese CD enthält keinen solchen Hinweis und sieht auch durch den Vermerk "Taken from the Album Luminosa" eher aus wie eine Single. Nur fand ich bislang nirgendwo einen Hinweis auf diese Disc.
Wie auf den Bildern zu sehen enthält die CD die Lieder Vespera und Attendite, dazu das Video zu Vespera, wenn auch in sehr niedriger Auflösung.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

3 248

Sonntag, 28. April 2013, 22:58

Wahnsinn. Sind eindeutig Singles. Made in Germany, doch für welchen Markt kamen sie damals wirklich raus? Sicher nicht für DE.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 249

Sonntag, 28. April 2013, 23:30

Ist nur eine "Single" (Vorder- und Rückseite). Ich habe nur die CD daneben liegen lassen.

"Made in Germany" steht auch auf den Alben "Libera" und "Luminosa" drauf und das, obwohl ich sie aus UK bezogen habe.
Obwohl...bestellt hatte ich sie zwar bei Amazon.uk, die Lieferung kam aber aus Deutschland.
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

3 250

Freitag, 3. Mai 2013, 22:53

Soeben hat mein CD-Player seinen Geist aufgegeben. Schade, ich hätte jetzt die Gelegenheit LIBERA in Ruhe zu genießen (sturmfreie Bude). Nun höre ich halt einige alte Schallplatten z.B. von den Carpenters. Ich denke aber auch, dass wäre doch toll, wenn es von LIBERA auch Schallplatten in Vinyl geben würde?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 251

Samstag, 4. Mai 2013, 00:30

Also die Single "Sing for ever" hab' ich hier als Vinyl. :rolleyes:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

3 252

Samstag, 4. Mai 2013, 07:12

@ Choralix
Also ich habe hier die "New Day" als LP und 2x die Simgle "Sing for Ever", eine mit Cover und eine ohne.
Die ohne Cover, könnt ich dir am 11.5. mitbringen. Die Qualität ist "na ja"! :)
...wenn du magst?
  • Zum Seitenanfang

jamesphillip

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

Beiträge: 29 Aktivitäts Punkte: 145

3 253

Samstag, 4. Mai 2013, 11:47

Man braucht ja nicht zwingend einen CD Player um CDs abzuspielen.
wenn man einen Latop oder Computer und dazu ein passenes Klinke Kabel hat und so den Latop mit dem Radio verbindet klappt das auch wunderbar ;-)
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

3 254

Samstag, 4. Mai 2013, 14:29

Nach der erfolgreichen Konzertreise nach Taiwan und Südkorea folgt am 11.Mai das letzte Konzert der Frühlingstour im Dom von Guildford. Dazu gibt es nun ein Trailer Video:

http://www.youtube.com/watch?v=0LQ5N-q_Xic&feature=youtu.be
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 255

Samstag, 4. Mai 2013, 15:28

Nach der erfolgreichen Konzertreise nach Taiwan und Südkorea folgt am 11.Mai das letzte Konzert der Frühlingstour im Dom von Guildford.
...und die Anzahl der Sänger wird noch einmal auf 41 erhöht. Dann dürfte es selbst in einer großen Kathedrale eng auf der Bühne werden.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

3 256

Samstag, 4. Mai 2013, 15:47

41 Libera-Jungs auf der Bühne, im Ernst? Wo hast denn das gelesen?
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 257

Samstag, 4. Mai 2013, 16:06

@ LuElectra: Das stand in der heutigen "newsletter-mail". ;)

"On Saturday 11th May at 7.30pm 41 boys will take to the stage in
Guildford Cathedral for the last concert in our Spring tour. "
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

3 258

Montag, 6. Mai 2013, 10:06

Libera hat Bilder der Frühlingstour veröffentlicht. >> Hier klicken. <<
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3 259

Freitag, 10. Mai 2013, 20:29

Allen Reisenden zum Libera-Konzert in Guildford wünsche ich eine gute Reise, ein wunderbartes Konzert und schöne weiterte Erlebnisse in England.
Bin gespannt auf Eure Berichte!
Nachdem hier seit einer Woche das große Schweigen herrscht...


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 260

Freitag, 10. Mai 2013, 21:36

Hallo zusammen,

ich möchte mich dem anschließen ! Ich wünsche Euch viel Spaß !

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang