Samstag, 27. April 2024, 21:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

241

Samstag, 4. Mai 2013, 14:46

Hier geb ich auch grad mal meinen "Senf" dazu :-p
Also, ich gucke nie die ganze Sendung von 'The Voice Kids' sondern schalte nur ab und zu mal rein wenn ich Zeit habe.
Auch die Namen der einzelnen Kandidaten merke ich mir nicht. Da war der eine Typ, ein blonder Punk mit Brille & Modefimmel - den fand ich zumindest interessant. Bei den Mädels sind mir gleich mehrere sehr gute Stimmen aufgefallen, die Namen hab ich aber nicht im Kopf.
Ein bißchen schade finde ich dass bei beiden Sendungen, also, sowohl The Voice Of Germany als auch The Voice Kids die Jury überwiegend männlich ist. Eine 50/50 Aufteilung der Geschlechter wäre wünschenswert.
Bei den Kids fiel mir auf das jedes antretende Kind erstmal gelobt wurde, egal wie gut oder wie schlecht die abgelieferte Leistung war. Ich nehme an das hat pädagogische Gründe weil den Kids das Selbstvertrauen nicht genommen werden soll etc. Prinzipiell bin ich aber eher dagegen einem Kind dessen Leistung mäßig bis schlecht war zu sagen es sei supertoll.
Schade ist, dass nur ein einziges Kind am Ende der ganzen Sendereihe gefördert wird. Denn es ist definitiv mehr als 1 Kind dabei, dem die Förderung nützlich wäre.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

242

Samstag, 4. Mai 2013, 15:08

Auch die Namen der einzelnen Kandidaten merke ich mir nicht. Da war der eine Typ, ein blonder Punk mit Brille & Modefimmel - den fand ich zumindest interessant.

Das Kind mit den Modefimmel ist Tim aus den Team Lena und er ist im Finale dabei.

Zitat

Bei den Mädels sind mir gleich mehrere sehr gute Stimmen aufgefallen, die Namen hab ich aber nicht im Kopf.

So geht's mir auch immer. Ich habe kein Namensgedächtnis. Da waren einige sehr gute Mädchen dabei, die ich auch gern im Finale gesehen hätte, aber es kann leider immer nur eine bestimmte Anzahl weiterkommen.
Was daraus wird, werden wir ja sehen.

Zitat

Ein bißchen schade finde ich dass bei beiden Sendungen, also, sowohl The Voice Of Germany als auch The Voice Kids die Jury überwiegend männlich ist. Eine 50/50 Aufteilung der Geschlechter wäre wünschenswert.

Na ja. Lässt sich bei einer 3er Jury wohl schlecht umsetzen. Aber eine ungerade Zahl hat man wohl gesetzt, um kein Stimmen-Patt zu erzielen. Ist auch sinnvoll. Aber die Kinder mussten sich ja eh für einen von dreien entscheiden bzw. zwischen denen, die gedrückt haben.
Der Ball ging dann also sofort an die Kids zurück. Und, über die Jury-Zusammensetzung kann man natürlich streiten. Vielleicht sieht die beim nächsten Mal anders aus. Im Finale entscheiden sowie so die Stimmen der Zuschauer.

Zitat

Bei den Kids fiel mir auf das jedes antretende Kind erstmal gelobt wurde, egal wie gut oder wie schlecht die abgelieferte Leistung war. Ich nehme an das hat pädagogische Gründe weil den Kids das Selbstvertrauen nicht genommen werden soll etc. Prinzipiell bin ich aber eher dagegen einem Kind dessen Leistung mäßig bis schlecht war zu sagen es sei supertoll.

Es war zumindest eine Wohltat zu sehen, dass es auch anders geht, als dass die Konkurrenz gezeigt hat. Ich bin heilfroh, dass kein Kind vor laufender Fernsehkamera abgefertigt wurde und sich zumindest erst einmal nach jeden Auftritt bedankt wurde. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Und zum Himel schreiendschlechte Kinder waren ja auch nicht dabei, auch nicht in den Vorrunden. Jedes Kind wurde zurecht gelobt und bekam, wenn nötig auch Kritik mit auf den Weg, allerdings so, dass diese Kinder auch weiterhin Musik machen werden und nicht vollends den Spaß an der Sache verlieren und das ist doch die Hauptsache, frag doch mal Mike Singer, der macht sicher trotzdem weiter.

Zitat

Schade ist, dass nur ein einziges Kind am Ende der ganzen Sendereihe gefördert wird. Denn es ist definitiv mehr als 1 Kind dabei, dem die Förderung nützlich wäre.

Kann dir da zustimmen. Viele Kinder da werden sicherlich durch ihre Eltern gefördert und viele dort verdienen auch noch mehr Förderung. Leider muss ja so ein Sender trotzdem wirtschaftliches Interesse verfolgen.
Ein Unternehmen ist nun mal kein Wohltätigkeitsverband. Wir sollten froh sein, dass Sat1 das Niveau der Erwachsenen-Show in dieser Variante beibehalten hat.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

243

Samstag, 4. Mai 2013, 17:34

Aber eine ungerade Zahl hat man wohl gesetzt, um kein Stimmen-Patt zu erzielen.
Stimmen-Patt spielt in dieser Sendung keine Rolle. Es reicht doch, wenn sich einer von dreien umdreht. Es bedarf also keiner Mehrheit. Man hätte die Jury also auch ohne Probleme in einer Vierer-Koalition antreten lassen können. ;)

Zitat

Prinzipiell bin ich aber eher dagegen einem Kind dessen Leistung mäßig bis schlecht war zu sagen es sei supertoll.
Prinzipiell ist das schon richtig, aber schlechte Auftritte gab es doch eigentlich nicht wirklich. Im Gegensatz zu DSDS Kids kamen keine Möchtegern-Sänger weiter. Die Vorauswahl wurde bedacht vorgenommen.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

244

Samstag, 4. Mai 2013, 18:52

Jaja ich bin dafür, dass man Lena in der Mitte zerteilt. :tongue:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

245

Samstag, 4. Mai 2013, 19:04

lol, jetzt auch noch ne frauenquote in einer unterhaltungsshow? :lolextrem:
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

246

Samstag, 4. Mai 2013, 19:07

Gibts dafür nicht bestimmte Sendungen die nach 23 Uhr laufen bzw. auf manchen Pay-TV Sendern rund um die Uhr? :tongue:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

247

Samstag, 4. Mai 2013, 19:11

da kommen auf einen mann meistens mindestens 2 frauen :rofl: :rolleyes: :lol: ...aber bleiben wir mal besser beim thema :D
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

248

Samstag, 4. Mai 2013, 19:18

da kommen auf einen mann meistens mindestens 2 frauen :rofl: :rolleyes: :lol:


Nicht eher umgekehrt? 8|
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

249

Samstag, 4. Mai 2013, 20:33

Habe gerade noch einmal den 'The power of love"-Auftritt gesehen, weil ich Marie so sehr mochte. Schade, dass sie raus ist. :heul2: Dabei habe ich gesehen, dass Hennig die Tränen in Strömen übers Gesicht kullern. War mir gestern gar nicht so aufgefallen. War aber auch ein wirklich schöner Auftritt von den drei Mädels! :thumbsup: :smile000:
  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

250

Samstag, 4. Mai 2013, 21:24


Schade ist, dass nur ein einziges Kind am Ende der ganzen Sendereihe gefördert wird. Denn es ist definitiv mehr als 1 Kind dabei, dem die Förderung nützlich wäre.
Naja,ein KInd wird offiziell gefördert bzw. bekommt die finanzielle Unterstützung.
Das heißt ja noch lange nicht,das nicht auch andere Kandidaten nach der Sendung gefördert werden.
Evtl. schauen da ein paar Leute zu,die entsprechende Beziehungen haben oder die auf der Suche nach solchen Talenten sind.;)
Eine einfachere Möglichkeit an Talente zu kommen,gibt es ja nicht. ;)
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

251

Samstag, 4. Mai 2013, 21:37

und genau an dieser stelle gilt es für die eltern der kids besonders acht zu geben wer da genau an ihren talentierten kindern interessiert ist.
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

252

Sonntag, 5. Mai 2013, 00:14

Also hat er jetzt wohl ein bissel geflunkert als er auf seiner YT-Seite angeben hat, dass er "in the UK" lebt.
Um ganz genau zu sein, wohnt er in Nord Irland! Kann aber engl. und de. gut, weil ein Elternteil aus DE kommt. Sat.1 hat hier, wie es halt üblich ist, geflunkert!


Die Frage, 'Wo wohnt Pablo' kann in die nächste Runde gehen: In seinem Q&A :D - Video hat er einen 12-jährigen Freund aus Deutschland in Irland.

Hm, eigentlich ist es mir auch egal... :huh:
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

253

Sonntag, 5. Mai 2013, 01:06

nächste runde? ich denke das hätten wir schon geklärt *g*
aber wenn er doch so viel wert darauf legt das er in nordirland wohnt, dann sollten wir ihm das auch gönnen...ich wohne übrigends auch fast in nordirland :D
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

254

Sonntag, 5. Mai 2013, 01:14

Habe gerade noch einmal den 'The power of love"-Auftritt gesehen, weil ich Marie so sehr mochte. Schade, dass sie raus ist. :heul2: Dabei habe ich gesehen, dass Hennig die Tränen in Strömen übers Gesicht kullern. War mir gestern gar nicht so aufgefallen. War aber auch ein wirklich schöner Auftritt von den drei Mädels! :thumbsup: :smile000:


meiner Meinung nach, was das das beste Trio von allen in der 2. "Battles- / Sing-Off" Sendung. Einfach unglaublich. Die erste Sendung hat mein Receiver leider nicht aufgenommen und die Videos auf Sat1.de sind von einer peinlichen Qualität, die sich für gar nichts eignet. :(
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

255

Sonntag, 5. Mai 2013, 11:11

nächste runde? ich denke das hätten wir schon geklärt *g*
aber wenn er doch so viel wert darauf legt das er in nordirland wohnt, dann sollten wir ihm das auch gönnen...ich wohne übrigends auch fast in nordirland :D


Sprichst du wenigstens auch so gut Englisch, wie er? Egal, wo er wohnt, sein Englisch ist gut. :)
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

256

Dienstag, 7. Mai 2013, 18:28

Richtige Entscheidung von Lena. Mike war super, aber nehmt doch einfach mal eure Fan Brille ab. Chelsea war ein ticken besser.


Hab mir die Battles noch einmal angesehen, die Haley freundlicherweise bereitgestellt hat. "The power of love" war auf jeden Fall der beste der Battles. "Empire state of mind" war von allen dreien gut. Ich kann dir, Gleni, jedoch auch beim erneuten hören nicht zustimmen. Und das hat mit Fan-Brille nichts zu tun. Chelsea ist ohne Frage für ihr Alter richtig richtig gut und die Anfangstöne waren gigantisch. Doch in dem Lied und bei diesem Auftritt hatte sie die größten gesanglichen 'Patzer'. So ist sie nach dem Rap-Part von Mike und Olivia nicht wieder gut in den Song reingekommen (wahrscheinlich auch weil sie gehüpft ist, was beim singen ziemlich schwierig ist). Sowohl Mike als auch Olivia waren gut, aber eben auch nicht wirklich stark. Beiden, vor allem Mike, hat man die Nervosität angemerkt. Was auch völlig verständlich ist. Am sichersten und auch überzeugendsten fand ich Olivia. Chelsea ist im Vergleich von Alter und Leistung die beste und sie würde die anderen mit 13 Jahren vielleicht sogar an die Wand singen, aber gegen die beiden 13-jährignen konnte die 8-jährige sich, meiner Meinung nach, nicht durchsetzen. Und es sollte eben nur die Stimme zählen. Nicht das Geschlecht oder das Alter oder wie gut jemand in ein paar Jahren sein kann oder im gleichen Alter wäre...
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

257

Freitag, 10. Mai 2013, 21:01

Finn das war :sens:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

258

Freitag, 10. Mai 2013, 21:34

Also Finale ohne mich :winken:
Mal sehen was ich jetzt gucke :D
Ach Olli, bist ja doch dabei, aber ich geb Dir vollkommen Recht, der Finn rockt :super
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

259

Freitag, 10. Mai 2013, 21:38

Nebenbei kann man das laufen lassen, gibt schlimmeres :kicher:
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

260

Freitag, 10. Mai 2013, 21:43

Finn war klasse aber Tim war meiner Meinung nach besser.

LG

EDIT: Die Entscheidung der Coaches bestätigt mein Gefühl. Tut mir echt leid für Finn und gleichzeitig freue ich mich für Tim. Ab jetzt sind die Zuschauer gefragt. Zwei Mädels und ein Junge. Das könnte schwer für Tim werden. Ich drücke ihm die Dauemen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pjotr« (10. Mai 2013, 21:52)

  • Zum Seitenanfang