Samstag, 27. April 2024, 19:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

1

Donnerstag, 13. August 2009, 11:16

Tiger Team - Der Berg der 1000 Drachen

Eine aufwändige Verfilmung in internationaler Co-Produktion mit Bruno Schubert, Helena Siegmund-Schultze und Justus Kammerer.



Als Vorlage für den Film dient ein Fall des "Tiger-Teams" der sehr erfolgreichen Kinderbuchreihe ""Ein Fall für Dich und das TIGER TEAM"" des österreichischen Schriftstellers Thomas Brezina.
Die Dreharbeiten finden nicht nur in Wien, sondern auch in China und Vietnam statt ! :boh:

Man darf gespannt sein, Start im Mai nächsten Jahres...
»Octo« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

2

Freitag, 14. August 2009, 01:23

Da darf man wirklich gespannt sein, was daraus wird ... :)


Und bei welchem Filmfestival soll dieser Film anlaufen? Hast du da etwa schon Insiderinfos? ;)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3

Samstag, 15. August 2009, 01:16

ja, sieht interessant aus :) Schau'n mer mal...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Argetlam

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Beiträge: 564 Aktivitäts Punkte: 2 850

Wohnort: Bielefeld

4

Montag, 17. August 2009, 21:02

Wiso gibt es den Thread denn jetzt 2 mal??

Das ist ja vollkommen verwirrend. In welchen schreibt man denn?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder meistbietend bei ebay verkaufen.

KITZEL MICH

Bis zum 16. Jahrhundert dachte man die Erde sei eine Scheibe. Dann dachte man bis zum 21. Jahrhundert, sie sei eine Kugel.


Jetzt weiß man: Sie ist ein Würfel
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

5

Montag, 17. August 2009, 22:03

Wiso gibt es den Thread denn jetzt 2 mal??

Das ist ja vollkommen verwirrend. In welchen schreibt man denn?

Wohl eher in diesem :zwinkern: .
Der andere Thread befindet sich ja in der Kategorie "Downloads Youngstar - Videos", da man dort als Video einen Kurzbericht zu den Dreharbeiten runterladen kann.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

6

Sonntag, 11. April 2010, 17:50

Uiuiui...
Es gibt bereits Kritiken zu dem Film. Da wird aber kein gutes Haar dran gelassen... :S
Hier entlang zur Kritik

Wobei interessant sein dürfte wie unterschiedlich so eine Kritik doch ausfallen kann. Eben geschmackssache... :grim:
Kritik Nummer 2
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

7

Sonntag, 11. April 2010, 19:50

Ja, den Presseleuten wurde der Film schon vor Ostern vorgeführt. :)
Kinostart ist am 6.5.2010

Die Bücher kenne ich nicht, was mir den Vorteil verschafft, den Film ganz neutral und frei von jeder vergleichenden Erwartung zu bewerten.
Von den Darstellern gefiel mir Justus Kammerer eindeutig am besten.

FILMBESPRECHUNG

Im Dachboden über einem chinesischen Restaurant hat das Tiger-Team sein Hauptquartier. Hier planen die jungen Wiener Nachwuchsdetektive Patrick, Luk und Biggi ihre Einsätze zur Aufklärung von kniffeligen Verbrechensfällen. Leibliche Stärkung finden die stets hungrigen Teenager bei Mae in der Küche des Lokals. Durch ein Mißgeschick fällt den Schülern genau zu Beginn der Ferien eine geheimnisvolle Drachenskulptur in die Hände. Sie war im Inneren einer Vase verborgen, welche die Restaurantbesitzerin Mae gerade von ihrem Onkel aus China bekommen hatte.
Luk stellt ein Foto von der Drachenfigur ins Internet, um mehr darüber herauszubekommen. Er wird schnell fündig: Der Drache ist einer von drei Schlüsseln zum Mondscheinpalast, welcher tief im Berg der 1000 Drachen verborgen ist. Dort soll der Legende nach seit Jahrhunderten ein Kindkaiser leben, dessen Ärzte bei der Suche nach einem Heilmittel für seine seltene Krankheit ein Elixier für Unsterblichkeit gefunden haben.
Um die zwei anderen Schlüssel aufzutreiben, müssen sich die drei Kids nach China begeben. Zum Glück veranstaltet der Wiener Zoo gerade die Verlosung einer Reise. Die Gewinner dürfen zwei für den Zoo bestimmte junge Pandabären aus der Aufzuchtstation von China nach Wien begleiten. Mit einem schlauen Trick ergattert sich das Tiger-Team den Flug nach Beijing. Dort treffen sie Maes Onkel Cheng.
Durch die Internetrecherche wurde dummerweise auch die in Beijing residierende Kosmetikfabrikantin Lady Q auf den Fund des Schlüssels aufmerksam. Schon seit vielen Jahren ist Lady Q hinter dem legendären Unsterblichkeitselixier her. Es würde sie zur mächtigsten Frau der Welt machen. Kaum ist das Tiger-Team in der chinesischen Hauptstadt eingetroffen, werden sie auch schon von Lady Q's erwachsenem Sohn Munroe und seinen Schergen verfolgt. Bevor sie begreifen, was vor sich geht, wird ihnen die Drachenskulptur gestohlen.
Dadurch lassen sie sich aber nicht von ihrem Vorhaben abbringen, den Aufenthalt in China zum Auffinden der zwei anderen Drachen zu nutzen. Onkel Cheng hatte seine Drachenfigur als Kind durch einen unheimlichen Zwischenfall erhalten. Er weiß auch, bei wem die anderen Stücke aufzuspüren sind.
Das Tiger-Team wird hartnäckig verfolgt und muß mit listigen Manövern die diebischen schwarzen Kämpfer abschütteln. Die Schurken von Munroe lassen die Kinder die Arbeit machen, um sich dann die gefundenen Schlüssel mit gemeinen Erpressungen zu ergaunern. Wenn sie alle drei Schlüssel in ihrer Gewalt hat, wird Lady Q das seit 600 Jahren verschlossene Tor zum Mondscheinpalast öffnen und sich des Unsterblichkeitselixiers bemächtigen können. Schon glaubt sie sich am Ziel, doch sie hat nicht mit dem Kampfgeist der drei mutigen Tiger gerechnet...

Indiana Jones war gestern. Hier kommt der Abenteuerfilm für das 21. Jahrhundert. Statt traditioneller fernöstlicher Atmosphäre erwartet den Besucher in China ein hypermodernes Stadtbild. Die chinesische Hauptstadt Beijing ist heute ein Moloch von Hightech Glaspalästen. Reste vom alten Beijing bekommt man im Film aber auch noch zu sehen. In den engen Gassen und Hinterhöfen der alten Bezirke finden die Verfolgungsjagden statt. Bei den Kampfszenen auf Straßen und Dächern fühlt man sich aber eher in einen billigen Hongkong-Streifen aus den 1980ern versetzt. Im Hinblick darauf, daß es ein Kinderfilm ist, konnte man natürlich keine echt brutalen Schlägereien veranstalten. So entstanden unfreiwillig komische Karikaturen von Prügeleien.
Auf die zwei so gegensätzlichen Gesichter des neuen und des alten Beijing folgt ein Ausflug in die pittoreske grüne Natur Chinas, was aus logistischen Gründen in Vietnam gedreht wurde. Es geht für die Kids im offiziellen Reiseprogramm zur Pandastation, und die liegt rein zufällig genau am Fuß des Bergs der 1000 Drachen. Dort läuft dann alles auf den schaurigen Höhepunkt zu. Atemberaubende Kulissen nehmen den Zuschauer zusammen mit den Akteuren im Inneren des Bergs gefangen. Mit einem für einen Kinderfilm ungewöhnlich hohen Aufwand wurde das fantastische Design des Mondscheinpalasts erschaffen. Die beeindruckenden Bauten können mit jeder großen internationalen Kinoproduktion mithalten. Im fulminanten Finale kämpft sich das Tiger-Team durch mörderische Hindernisse und Sicherheitssysteme aus Meisterwerken antiker Mechanik. Dabei sind sie die meiste Zeit Geiseln von Munroe und Lady Q. Wie schon beim Aufspüren der drei Schlüssel sollen die Kids die Drecksarbeit machen, und Lady Q will sich die Beute einstecken. Allerdings hat sie sich schwer getäuscht, wenn sie glaubt, sie habe es nur mit Kindern zu tun. Ihr etwas vertrottelter Sohn ist auch nicht der Hellste.
Das Tiger-Team besteht aus drei Teenies, deren Begabungen sich bestens ergänzen. Das Mädchen Biggi prescht stets mit Entschlossenheit voran und scheut kein noch so schwieriges Wortgefecht. Mit ihrem dreisten Verhandlungsgeschick trickst sie alle Gegner aus.
Patrick kann gut zulangen, wenn es darauf ankommt. Der schlagkräftige Junge setzt sich durch und geht keiner Herausforderung aus dem Weg. Zugleich ist Patrick auch der Ruhepol in dem Trio. So ganz paßt die insgesamt eher verhalten geschriebene Rolle des Patrick nicht auf Bruno Schubert. Der hochtalentierte Jungschauspieler geht hier ein bißchen unter, weil er am wenigsten Text und Präsenz hat. Ein Brüller ist Brunos Auftritt, wo er im Brautkleid über die chinesische Mauer stolziert. Das ist aber reine Komik.
Die herausragende Figur in dem Trio ist Luk. Ihm fällt in jeder Situation spontan etwas Schlaues ein. Der Part von Luk ist mit Justus Kammerer perfekt besetzt. Justus gewinnt mit seinem flinken, frechen Blick und mit seinem freundlichen Lachen große Sympathie. Den Charakter als Wissenschafts- und Technikfreak nimmt man ihm absolut ab.
Ob Iris Berben die erste Wahl für Lady Q ist, sei mal dahingestellt. Als professionelle, routinierte Schauspielerin beherrscht sie praktisch jede Rolle, läuft aber bei ihrer Vielseitigkeit bisweilen auch wie hier Gefahr, etwas zu steril am Drehbuch zu agieren. Für die Rolle in der Produktion ihres Sohns mußte sie sich höchstwahrscheinlich nicht wie die Kinder beim Casting gegen 1000 andere Bewerber durchsetzen.
Das Tiger-Team entspringt einer erfolgreichen Kinderbuchreihe, deren Autor es mit dem Drehbuch für die erste Leinwandadaption rundum gelungen ist, ein actiongeladenes Kinoabenteuer für das junge Publikum zu schaffen. Die abwechslungsreiche Reise gibt einen Einblick in die vielen Gesichter Chinas, wo sich die uralte Geschichte mit der rasanten Moderne kreuzt.

Copyright by Minifant - Text verlagsrechtlich geschützt
  • Zum Seitenanfang

Argetlam

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Beiträge: 564 Aktivitäts Punkte: 2 850

Wohnort: Bielefeld

8

Sonntag, 11. April 2010, 20:23

:thx: für den wirklich tollen Bericht :friends


Schade, dass Bruno im Film ein bisschen untergeht, da er mein Haubtrgrund war hineinzugehen. Aber das ganze hört sich dennoch lustig an. :D
MAl sehen ob ichs rein schaffe.


lg
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder meistbietend bei ebay verkaufen.

KITZEL MICH

Bis zum 16. Jahrhundert dachte man die Erde sei eine Scheibe. Dann dachte man bis zum 21. Jahrhundert, sie sei eine Kugel.


Jetzt weiß man: Sie ist ein Würfel
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

9

Freitag, 23. April 2010, 11:05

So, ich habe den Film nun auch gesehen. In meinen Augen ist er ganz nett, aber nicht großartig geworden. Gründe für den Kinobesuch sind natürlich Bruno Schubert, der mir am besten gefallen hat. Ich bin übrigens der Meinung, dass alle drei Kinder ungefähr eine ähnliche Präsenz haben. Jedenfalls spielt Bruno nicht nur am besten, sondern ist auch am süßesten (vgl. Thread "Aussehen oder Können").

Ansonsten haben mir die Kulissen und Stipe Erceg in der Rolle des Bösewichts ebenfalls zugesagt. Die Szene mit Patrick und dem Brautkleid ist zudem nicht nur interessant, sondern auch sehr lustig. Cool auch, dass in einem Film mal gesagt wird, warum die Personen die Filmsprache beherrschen. Eines der Kinder (ich meine Luk) fragt den chinesischen Begleiter: "Wieso sprichst du eigentlich so gut Deutsch?" Die logische Antwort lautet: "Weil ich in Hamburg Biologie studiert habe!" Ah soooo! Der Vater dieses Mannes spricht auch Deutsch, aber da wird leider nicht gesagt warum. :)

Also insgesamt sicherlich in Ordnung, aber der Film reicht an ähnliche Filme wie den ersten Teil der drei Fragezeichen oder auch Lippels Traum nicht heran.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

10

Sonntag, 28. April 2013, 01:12

Gut, dass ich mir den Film vor einer Weile im Fernsehen angesehen und nicht gekauft habe. Ich fand ihn irgendwie zu albern und öde, die einzigen Aufnahmen die mir gefallen haben sind die, wenn die chinesische Legende erzählt wird...die sind wirklich top. Der Rest...naja...VIELLEICHT was für jüngere Kids. Es gibt so viele bessere Kinderfilme. Wertung: keine Empfehlung. 8)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

11

Sonntag, 28. April 2013, 01:16

VIELLEICHT was für jüngere Kids


Also was für mich :D
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

12

Sonntag, 28. April 2013, 01:21

Vielleicht. :) Wie gesagt ist es bei mir recht selten, dass mir etwas nicht gefällt...nur hier...irgendwie hat es mich nicht (auf Neu-Deusch) geflashed. 8) Dafür sind die Charaktere auch einfach zu übertrieben, vor allem "Q" gespielt von Iris Berben...k.a. ich fands einfach blöd. ^^ Dann lieber zum 20. Mal "Hexen, Hexen" mit einer wunderbaren Anjelica Huston als Oberhexe. :D Oder "Olsenbande Junior"...es gibt dutzende charmantere Werke, aber der hier.... :sick:

....oder "Schatz der weißen Falken" fällt mir gerade ein. :) Etc...
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

13

Sonntag, 28. April 2013, 01:27

Ist ja leider nichts neues das die Erwachsenen in deutschen Kinderfilmen absolut lächerlich sind.
Ich habe den Film 2 mal gesehen und finde ihn nett, was mit Sicherheit nicht an den Erwachsenen liegt :D
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

14

Sonntag, 28. April 2013, 01:38

Respekt! Ich bin beim ersten Mal irgendwo am Schluss eingepennt. :lol:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

15

Montag, 29. April 2013, 05:03

Schatz der weißen Falken


Sehr schöner Film den ich mehr als nur 2 mal gesehen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli15« (29. April 2013, 05:10)

  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

16

Montag, 29. April 2013, 07:56

Ist ja leider nichts neues das die Erwachsenen in deutschen Kinderfilmen absolut lächerlich sind.
Anke Engelke in "Lippels Traum" !!! :angst:
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

17

Montag, 29. April 2013, 08:40

Ist ja leider nichts neues das die Erwachsenen in deutschen Kinderfilmen absolut lächerlich sind.
Anke Engelke in "Lippels Traum" !!! :angst:


Ami Produktionen stehen dem auch in nichts nach! Das einzige mal in dem ich solche hirntoten vollhonks als Gegenspieler lustig fand waren Harry und Marv in Kevin allein zu haus!
Aber nahezu in jeder Produktion dieser Art haben Kinder stets nur slapstikgeile Vollidioten als Gegner! Als würde man ihnen keine fähigen Gegner zutrauen!
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

18

Montag, 29. April 2013, 18:03

Wobei ich Anke Engelke in dieser Rolle ganz gut fand. Weiß nicht. Vielleicht habe ich damals auch nur was falsches gegessen. :S
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

19

Montag, 29. April 2013, 18:10

Kombination falsches Essen und Anke Engelke sehen = :kotz: ;) :D
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

20

Dienstag, 30. April 2013, 16:25

Hat hier jemand was gegen Anke Engelke? 8)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen