Sonntag, 28. April 2024, 11:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

21

Samstag, 4. Februar 2012, 10:48

Euern Kauf- und Reisetrieb in allen Ehren. Was muss man für einen Job haben, damit man sich es leisten kann, ständig irgendwelchen Chören hinterher zu reisen oder Musik-CDs und DVDs zu kaufen? Da bin ich ja regelrecht sparsam. Aber, wen's gefällt.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

22

Mittwoch, 15. Februar 2012, 10:59

@samuel Keine Sorge! Ich hab nicht vor nach Miami rüber zu machen 8) Da fehlt mir dann doch der ein oder andere Euro dazu, ganz zu schweigen von der Motivation! Fliegen ist nach wie vor so gar nicht mein Ding! Aber stimmt schon! Hier bei CW gibt es so einige Konzertreisende! (Poppys, TempoKids, Libera) Aber mir reicht es schon den Miama Boys Choir auf You Tube zu folgen! Und die klingen tatsächlich auch nicht schlecht! Wed ich auch mal im Ohr behalten ;)
Und was CD's DVD's und Blu-rays angeht bin ich tatsächlich ein Junkie :tongue: man göhnt sich ja sonst nichts!!!
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

23

Dienstag, 8. Mai 2012, 12:02

Mein hebräischer Lieblingschor hat es wieder getan ^^ Die Yeshiva Boys haben ein neues Musikvideo und eine neue CD am Start! Das besondere ist dass sie diesmal a Cappella singen, alle Instrumente sind mundgemacht! Allerdings klingt das ganze doch ganz schön "echt". Aber urteilt selbst:



Auch bei der Produktion der neuen CD wurden keine Instrumente verwendet! So der Werbetext. Der Instrumentenähnliche Sound soll wirklich nur von Stimmen erzeugt sein! Ich hab mir das Album bestellt und bin schon sehr gespannt! Die fünf bisherigen Alben haben mir auf jeden Fall schon mal sehr viel Freude bereitet! Besonders das zweite und das fünfte sind sehr gelungen! Als Einsteigertips sehr empfehlenswert!

[attach]32127[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

24

Dienstag, 8. Mai 2012, 13:20

Danke, Brundibar. Lässt sich gut hören.

Zitat


Der Instrumentenähnliche Sound soll wirklich nur von Stimmen erzeugt sein!

Das macht jede halbwegs gute A-capella-Gruppe so.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

25

Dienstag, 8. Mai 2012, 14:04

Vielen Dank Brundibar fürs informieren - vielleicht wäre auch meinerseits mal wieder eine Bestellung fällig, hihi. Der Clip klingt zumindest schonmal gut :)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 069 Aktivitäts Punkte: 37 385

26

Mittwoch, 9. Mai 2012, 00:27

Der Clip klingt zumindest schonmal gut


Falsch!
Es klingt super.
Die CD ist bestellt :)

Danke, Brundibar für den Hinweis!
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

27

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:48

Letzte Woche ist die neue CD der Yeshiva Boys endlich bei mir gelandet, und seitdem aus dem CD/MP3 Player nicht mehr raus zu kriegen :) Das Experiment "A Cappella" ist für mich ein voller Erfolg! Die kräftigen Stimmen der Jungen kommen jetzt noch viel besser zur Geltung! Und die mundgemachten "Musikinstrumente" sind verblüffend! Sehr überzeugend! Besonders das "Schlagzeug" haut rein! 8)

[attach]32375[/attach] [attach]32368[/attach]

Beim anhören fühle ich mich sehr an "Die Prinzen" erinnert, recht ähnlich in Klangfarben und Stimmeneinsatz. Besonders freue ich mich dass der "Ashrei" Song (Ah Ah Ah) mit drauf ist! Mein absoluter Lieblingssong und initialzündung in einem! Also ich finde Eli Gerstner und seinem Team ist mit dem Album was ganz besonderes gelungen!

[attach]32371[/attach] [attach]32370[/attach]

Übrigens hab ich grad festgestellt dass sich der kleine MattyBRaps an die Stelle gemogelt hat, wo ich den "Amein" Songs gepostet hab 8| Scrollt mal weiter hoch, und staunt! Gibt es dafür eine Erklärung ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brundibar« (30. Mai 2012, 00:02)

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

28

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:55

Übrigens hab ich grad festgestellt dass sich der kleine MattyBRaps an die Stelle gemogelt hab, wo ich den "Amein" Songs gepostet hab 8| Scrollt mal weiter hoch, und staunt! Gibt es dafür eine Erklärung ?(
Unfassbar! Der kleine Rapper erobert die Welt! :D
Nee, im Ernst: Das ist schon etwas eigenartig.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 069 Aktivitäts Punkte: 37 385

29

Mittwoch, 30. Mai 2012, 00:05

Zitat

Übrigens hab ich grad festgestellt dass sich der kleine MattyBRaps an die Stelle gemogelt hab, wo ich den "Amein" Songs gepostet hab

Du hattest nicht die korrekte Art des Einbettens benutzt:

Quellcode

1
[youtube]uBGLEZCCH7U[/youtube]

Ich habe es korrigiert.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

30

Freitag, 7. Dezember 2012, 00:27

Hallo zusammen,

Auf dem Thread hier war ich noch gar nicht unterwegs, werde es aber mal tun, nach dem ich dieses Video hier entdeckt habe. Mein Gott, die Jungs gehn ja ab, wie ein Zäpfchen !!! :D Genial


Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

31

Freitag, 7. Dezember 2012, 01:23

Mein Gott, die Jungs gehn ja ab, wie ein Zäpfchen !!! :D Genial
Sag ich doch :thumbsup: Freut mich dass du die hebräischen Buben jetzt auch entdeckt hast, Milu ! Dann schau dir mal all die anderen "Zäpfchen" an, die sie noch am Start haben :super
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

32

Mittwoch, 30. Januar 2013, 11:58

Seit einiger Zeit liegt nun auch dieser wunderschön traurige Song als offizielles Musikvideo vor



Mit viel Drama in der Stimme legt Yaakov Mordechei Gerstner hier eine Wahnsinnsballade hin!

Und im Gegensatz zu der DVD Version wurde das Video hier leicht umgeschnitten und mit einigen Soldatenszenen ergänzt. Das Ergebnis kann sich sehen und hören laßen!
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

33

Mittwoch, 30. Januar 2013, 16:30

Kinder anderer Völker haben auch Väter - manchmal sogar im selben Land...
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

34

Mittwoch, 30. Januar 2013, 19:06

Und im Gegensatz zu der DVD Version wurde das Video hier leicht umgeschnitten und mit einigen Soldatenszenen ergänzt. Das Ergebnis kann sich sehen und hören laßen!


Beim Gesang gebe ich dir Recht. Bei den Bildern aber, wird mir schlecht. Warum...warum nur, musste dieses schöne Lied mit Soldatenbildern, Panzern etc missbraucht werden?!
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

35

Mittwoch, 30. Januar 2013, 22:40

Samuel: Weil es in dem Lied um das Thema Krieg geht? Da finde ich diese Bilder schon irgendwie naheliegend ;)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

36

Donnerstag, 31. Januar 2013, 01:53

Bei den Bildern aber, wird mir schlecht. Warum...warum nur, musste dieses schöne Lied mit Soldatenbildern, Panzern etc missbraucht werden?!
Samuel, ich glaube nicht, was Du da schreibst. Mal ehrlich, Du solltest mal öfters Nachrichten schauen und Dich nicht vor der wirklichen Realität verschließen !
Für mich war das Video sehr bewegend und ein Hilfeschrei zugleich. Es zeigt doch sehr, was den Kindern dort am Herzen liegt.
Der "Like- und Dislike"-Button für dieses Video wurde aus verstämdlichen Gründen deaktiviert. Beeindruckender Fund, Brundibar.

:thx: und Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

37

Donnerstag, 31. Januar 2013, 05:33

Ich meine ja nur, dass man bei einen solch eindrucksvollen Lied keine solche Bilder braucht, damit sich's "einbrennt". Da reicht allein der Gesang, Stimm- und Tonlage.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

38

Donnerstag, 31. Januar 2013, 10:50

Die Probleme in dieser Gegend der Welt (wie in vielen anderen) sind nicht das Vorhandensein von Soldaten und Waffen, sondern die skrupellosen Fanatiker auf beiden Seiten.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Jaee PI

Entdecker

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Beiträge: 29 Aktivitäts Punkte: 150

Wohnort: Berlin

39

Freitag, 1. Februar 2013, 09:40

Traurige aber wahres. Lied sehr schön vorgetragen. Hab mir noch einiges anders angehört von diesen Chor und sie haben potenzial. Ich mag das Lied "Those Were The Nights (of Chanukah)" schön unbeschwert.
Libera - Always With You
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

40

Dienstag, 19. März 2013, 01:05

Es gibt wieder was neues von meinen hebräischen Lieblings Chor :)



:dj
  • Zum Seitenanfang