Sonntag, 28. April 2024, 01:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

61

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:00

Ist nun auch schon ein Weilchen her, dass er ein YS war...,.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

62

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:04

Ist nun auch schon ein Weilchen her, dass er ein YS war...,.

Ender
Für Beetlebum, der diesen Thread seit zwei Jahren am Leben hält, wird er immer ein YS in seinem Herzen bleiben. 8o :D :rofl:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

63

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:29

Ich habe ihn ja auch genossen. Er war ein toller YS!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

64

Montag, 5. März 2012, 19:42

Extraits Le Bal des Enfoirés 2012



u.a. mit "Another Brick in the Wall" von Pink Floyd. OMG! :super


Jean-Baptiste Maunier in 2011 sings "Vois Sur Ton Chemin"




OMG, wie cool! 8o Er kann dieses wundervolle Lied ja immer noch singen! :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

65

Donnerstag, 8. März 2012, 14:37

Ist aber lieb von ihm dass er sich 2011 dazu überreden ließ :smile2: Die Leute werden sich wohl bis zu seinem Tode an Jean in dieser Kinderrolle erinnern :smile2:
  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

66

Freitag, 24. August 2012, 14:52

Shooting Summer 2012









8)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

67

Freitag, 24. August 2012, 15:02

Ach, du Sch....! So tief kann man sinken!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

68

Freitag, 24. August 2012, 19:18

Falsch. Dahin kann man aufsteigen!
Ich wette du selber bist nicht halb so attraktiv.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

69

Freitag, 24. August 2012, 19:28

Falsch, Ender ist viel attraktiver! :D

Das letzte Foto ist ja mal voll daneben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

70

Freitag, 24. August 2012, 19:43

Die Zigarette hätte nicht sein müssen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

71

Freitag, 24. August 2012, 19:49

Ihr seid ja blos alle neidisch weil der tausendmal besser aussieht als ihr :tongue:
Als Knabe war er nich so hübsch.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

72

Freitag, 24. August 2012, 19:56

Mir hat er jetzt nie sonderlich gefallen, aber seis drum. ^^ Aber ist das nicht auch eine emotionale oberflächliche Aussage:

Zitat

Ach, du Sch....! So tief kann man sinken!

Ender



^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

73

Samstag, 25. August 2012, 00:03

Na wenn die Mädels ihn so sexy finden soll mir's recht sein...

Daß er Werbung für Drogen macht ist m. E. allerdings scheußlich.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

74

Samstag, 25. August 2012, 00:42

Ich weiß gar nicht, was ihr habt? So schlecht sind die Bilder nicht; Schönheit und Attraktivität liegen ohnehin immer im Auge des Betrachters, sprich: sind subjektiv.
Anstoß an der Zigarette zu nehmen - oder sie gar aggressiv-populistisch als "Droge" zu bezeichnen gleich einer Kokainspritze - ist zwar momentan zeitgemäß, aber m.E. nicht angemessen. In den 60ern oder früher wäre dies nicht mal sonderlich aufgefallen. (Spontan fallen mir Überlegungen einiger amerikanischer Zeitgenossen ein, die doch tatsächlich fordern, Zigaretten in Szenen alten (Kult-)amerikanischer Filme weg zu retuschieren - ein unglaublicher Unsinn!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hibiki« (25. August 2012, 02:51)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

75

Samstag, 25. August 2012, 01:36

Als agressiv-populistisch würde ich es nicht bezeichnen wollen, es trifft sehr gut das was es ist.

Wikipedia führt zum Thema Droge u.a. aus:
Einige Drogen werden in Teilen der Welt traditionell als Genussmittel genutzt. Hierzu zählen unter
anderem Koffein (Kaffee, Tee), Alkohol, Nikotin (Tabak), Cannabis (Marihuana, Haschisch), Betel
sowie Kath.

Der Artikel über Nikotin ist da auch sehr erhellend:
Nikotin gehört zu den Substanzen mit dem höchsten Abhängigkeitspotential, auch gemessen an illegalen
Drogen wie z. B. Kokain, und ist hauptverantwortlich für die Abhängigkeit von Tabakerzeugnissen.

In einer Zeit, wo versucht wird über Aufklärung, höhere Preise, Verkauf der Droge erst ab 18 Jahren
die Bevölkerung durch mehr oder weniger sanftem Druck vom Rauchen abzubringen erinnert die
Verwendung hier doch eher an eine Zigarettenwerbung durch die Hintertür.

Es war schon immer schwer Nikotinsüchtigen ihr falsches Tun klar zu machen und niemand kann zu
seinem Glück gezwungen werden. Es bleibt hier nur die vage Hoffnung, daß die Erkenntnis auch in
diesen Personen reift.

Um cool zu sein braucht es keine Zigaretten respektive Drogen.

So jetzt aber genug vom Thema abgeschweift.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

76

Samstag, 25. August 2012, 02:08

Sorry, aber Deine moralische Meinung diesbezüglich respektiere ich natürlich, interessieren tut sie mich aber nicht (ist mir auch zu suggestiv). Werbung für Zigaretten durch die Hintertür sehe ich hier nicht unbedingt (obwohl ich jetzt nicht den Hintergrund dieser Fototaufnahmen kenne).
Hätte er eine Tasse Kaffee, Tee oder ein Glas Whisky in der Hand gehabt statt einer Zigarette, hätte vermutlich niemand daran Anstoß genommen, oder?
Nicht, dass ich ein Befürworter für Drogen bin, aber ich halte diese Diskussion für ziemlich verlogen.

Daß er Werbung für Drogen macht ist m. E. allerdings scheußlich.

Als agressiv-populistisch würde ich es nicht bezeichnen wollen, es trifft sehr gut das was es ist.

Ach ja ^^. Es wird hier ja quasi eine kriminelle Handlung unterstellt; Objektivität - "das was es ist" - sieht anders aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hibiki« (25. August 2012, 03:01)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

77

Samstag, 25. August 2012, 02:58

Schon interessant, die Reaktionen auf meine kleine Bemerkung bezüglich eines künstlichen Gebildes, das mal Jean-Baptiste Maunier hieß,
als es noch unter den Lebenden weilte.
Zuschriften pubertierender Teenagermädchen, die sich selber mit Bravo-Starschnitten zudecken, kommentiere ich grundsätzlich nicht. :lol03:

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

78

Samstag, 25. August 2012, 12:50

Zitat von »Hibiki«

(Spontan fallen mir Überlegungen einiger amerikanischer Zeitgenossen ein, die doch tatsächlich fordern, Zigaretten in Szenen alten (Kult-)amerikanischer Filme weg zu retuschieren - ein unglaublicher Unsinn!)


Bitte nicht, bei den Türken ist es ja im Fernsehen zumindest der Fall. Da werden sogar mit "bunten Blumen" (gesehen bei den Simpsons) Tabekerzeugnisse überblendet. :D Alles was Spaß macht wird mittlerweile als Droge/Sucht bezeichnet, naja man kann es sich im Leben auch schwer machen...wenn man nicht Maß halten kann, muss man gleich alles verbieten. Nur weil JBM mit ner Zigarette posiert muss er noch lange nicht abgestiegen sein.

Der Zuschrift :D von LG stimme ich auch nicht zu. Das mag alles schön und gut sein, das nächste ist Prohibition und dann findet man immer mehr was man verbieten kann, wie das letztlich mit dem Salz auf den Bretzeln. Am Schluss haben wir ein System, das einen Schritt und Tritt überwacht, was man zu sich nimmt und dann kriegt man einen Anruf von der Versicherung "Hallo Herr blablabla...Ihr Cholesterinwert ist jenseits von Gut und Böse, wir müssen davon abraten, dass Sie den Kuchen zu sich nehmen. Ihre Krankenversicherungsbeiträge mussten wir aus diesem Grund um 2,5 % anheben." Sowas kam letztlich bei Galileo und erinnerte mich an Szenarien aus einigen Sci-Fi Filmen, aber das ist wohl nicht mehr so realitätsfremd. Irgendwann wird Salz als "illegal" eingestuft (wie in "Demolition Man" ^^), weil es nicht gut ist für den Körper. Wenn ich gesund leben will, dann ist es meine Sache, wenn ich mir was gönnen will ist das meine Sache, wenn ich meinen Körper zerstören will, dann ist das auch meine Sache...alles hat seine Gründe und die sind in der Psyche zu finden, nicht in den Substanzen. Jeder der von irgendwas "clean" ist kann jederzeit rückfällig werden, egal ob man es sich auf legalem oder auf illegalem Wege beschafft...derjenige der es will, der wird es sich auch beschaffen. Egal ob Zigaretten, Alkohol, Marijuhana, Kokain etc..pp...

Zitat von »Hibiki«

Nicht, dass ich ein Befürworter für Drogen bin, aber ich halte diese Diskussion für ziemlich verlogen.


DITO

Zitat von »Ender«

Schon interessant, die Reaktionen auf meine kleine Bemerkung bezüglich eines künstlichen Gebildes, das mal Jean-Baptiste Maunier hieß,
als es noch unter den Lebenden weilte.


Die große Frage ist, kennst du ihn denn? Du kennst z.B. mich auch nicht, aber gehst von Dingen aus, die so nicht stimmen.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang