Samstag, 27. April 2024, 23:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1

Donnerstag, 9. Juni 2011, 18:08

The gizonband

Hi,



nach langen Blind-Mitlesen habe ich mich entschlossen anzumelden und da es offenbar noch keinen Thread dazu gibt, möchte ich The gizonband aus Belgien vorstellen. Diese Band, bestehend aus den 4 Jungs Jasper Publie, Toon Smet, Tim Tielemans und Thomas Van Achteren kommt aus dem flämischen Teil Belgiens und hat bis heute schon an mehreren Wettbewerben und Konzerten teilgenommen. Der Name der Band leitet sich von -GItaar ZOnder Noten- ab. Hier kann man noch mehr über sie erfahren: http://www.gizonband.be/index.html



Außerdem lohnt sich ein Blick im Vimeo-Channel der Band: http://vimeo.com/17812078

Auch auf Youtube finden sich beeindruckende Fundstücke der Band.



Jeder von den Jungs hat zudem auch eigene Solo-Stücke im Repertoire.

Bekannt sind sie v.a. durch Auftritte in den nationalen Finalen in Belgien zum Junior Eurovision Song Contest



LG samuel.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2

Donnerstag, 9. Juni 2011, 20:02

Hallo Samuel,
Herzlich willkommen oder wenn Du selbst aus Flandern kommst: Hartelijk welkomen. Kleine Unterschiede zwischen Niederländischen und Flämischen gibt es ja. Nun ich kann Niederländisch etwas besser, habe hier auch einen eigen Thread erstellt. Wird zur Zeit wenig genutzt aber versuchen kann ich ´s mal.
Ich wünsch Dir viel Spaß auf CW.
kleiner Tipp, wenn Du Videos von YouTube einbinden möchtest
[youtube ] :) [/youtube ] Das Smiley steht für die rot markierte YouTube-Kennung: youtube.com/watch?v= 83Ds99YYL_c. Dieses fügst Du anstatt des Smileys ein. Das sieht dann so aus:


Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3

Donnerstag, 9. Juni 2011, 20:16

Ich komme nicht aus Flandern, aber ich will schon lange niederländisch lernen, kam bisher aber nicht dazu. Ich bin auf die Band eher durch Zufall gestoßen.



Ich bin inzwischen soweit, dass ich zumindest einfache niederländische Texte den Sinn verstehe und mir den Inhalt erschließen kann.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

4

Samstag, 9. Juni 2012, 09:11

Heute ist der 9. Juni und so habe ich mich mal spaßeshalber auf die Suche nach meinen allerersten Beitrag im Forum gemacht und war erstaunt, dass dies gleich der Eröffnungsbeitrag eines Threads, nämlich diesen hier, gewesen ist.
Ein Jahr ist seit dem vergangen und so ziehe ich heute, einmal für mich, eine kleine Bilanz.

Meine Filmkäufe sind sprunghaft angestiegen, seit ich mich hier aktiv beteilige und mein "bewusster" TV-Konsum auch. Auch schaue ich inzwischen kritischer Filme an und nicht mehr jeden x-beliebigen, den ich in die Finger bekomme.
An vielen guten Filmen wäre ich vorbei gegangen, hätte ich dieses Forum nicht gefunden und an andere hätte ich mich nie heran getraut. Warum auch immer !?

Festzustellen bleibt nur eines, meine Beiträge wurden seit diesen Zeitpunkt, zum manchen Leidwesen, teilweise sehr lang unbd ausführlich und meine Kontakte zu einigen Mitgliedern sowie so.

Einige von euch, habe ich regelmäßig fast mit E-Mails bombardiert, anderen war ich manchmal zu vorschnell, wenn ich wieder einmal durch mehrere Fettnäpfe getappt und mit den Kopf durch die Wand gerannt bin.
Freunde habe ich durch dieses Forum auch gefunden und Menschen, mit denen ich unglaublich Gemeinsamkeiten habe (Nicht wahr, Jonny :zwinkern: ?) Dafür, danke, an alle die, die sich angesprochen fühlen und auch sonst.

Euer samuel.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

5

Samstag, 9. Juni 2012, 10:17

Ich würde sagen eine absolut positive Bilanz :lol: Coole Sache. Schönes Review :+:
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

6

Samstag, 9. Juni 2012, 12:29

Ich kann deinen Rückblick sehr gut nachvollziehen. Bei mir ist es ja auch erst einen Monat her, als sich meine CW-Mitgliedschaft jährte.
Da dachte ich auch ein wenig darüber nach, was so in einem Jahr alles geschehen ist.

Schön, dass du hierher gefunden hast, samuel. :)
  • Zum Seitenanfang