Sonntag, 28. April 2024, 10:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

21

Sonntag, 18. März 2012, 15:06

@olli15

Zitat

Ich mache mir nur sorgen weil es RTL macht,


Eben drum!!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

22

Sonntag, 18. März 2012, 15:09

Keine Sorge, Medienhüter haben auf RTL-Produktionen ein besonderes Auge. ;) Wollen wirs zumindest hoffen...eigentlich müsste der Sender schon längst weg sein... :S
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 069 Aktivitäts Punkte: 37 385

23

Sonntag, 18. März 2012, 18:46

Es ist ja nichts so, dass ich einige Bedenken von Euch nicht teile.
Zum Beispiel frage ich mich, wie kann man denn vierjährige für so etwas zulassen, das schon sehr fragwürdig.
Aber es ist definitiv vorurteilsgeprägt, wenn etwas verteufelt wird, was man noch gar nicht kennt.
Und o.g. Artikel ist alles andere als objektiv. Oder ist es nicht auch ein Zeichen von Kinderfeindlichkeit, dass mit markigen Worten alles verdammt wird, was mit Kindercasting zu tun hat?
Wer diesen Artikel wirklich ernst nimmt, der kann auch Castingshows mit Kindern anderer Art, wie sie hier ständig vorgestellt werden, nicht akzeptieren.
Vor allem wird Kindern (und Jugendlichen) die Fähigkeit abgesprochen, in der Lage zu sein, selbst zu entscheiden, was für sie gut sein könnte.
Nur Erwachsene sind demnach in der Lage zu entscheiden, was Kinder tun sollten.
Genau dies wurde auch hier in diesem Forum schon des öfteren angesprochen und in anderen Zusammenhängen kritisiert.
Wenn es aber darum geht, Klischees zu bedienen, wird gern mal mit in die Kerbe gehauen.
Sorry, wenn ich etwas direkt werde, aber was mich am meisten ärgert, sind Vorurteile und Intoleranz.
Und es IST ein Vorurteil, zu behaupten, alles was von RTL kommt, kann nur schlecht sein.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

24

Sonntag, 18. März 2012, 23:17

Und es IST ein Vorurteil, zu behaupten, alles was von RTL kommt, kann nur schlecht sein.
Ich finde es auch etwas nervig. Wenn man unbedingt bestimmte Sender boykottieren will, kann man das gerne tun, aber man muss nicht ständig diese persönlichen Vorurteile raushängen lassen. Wer es noch nicht gemerkt haben sollte: Viele andere Sender, auch die öffentlich-rechtlichen!, setzen immer mehr auf gute Quoten und verschlechtern somit zum Teil ein ausgewogenes und qualitativ hochwertiges Programm. Ich denke, dass die meisten bei Casperworld wissen, dass RTL ein Sender ist, der diesem bedenklichen Trend sehr eifrig verfolgt.

In letzter Zeit fallen mir immer häufiger solche von Haley angesprochene Vorurteile auf. Ich finde das einfach nur schade, denn verallgemeinernde, intolerante und/oder vorurteilsbehaftete Beiträge helfen keiner sachlich-kritischen Diskussion. Meiner Meinung nach haben wir es doch gar nicht nötig, solche Klatschblatt-Taktik an den Tag zu legen...

Ich kann daher Haley voll und ganz zustimmen.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

25

Montag, 19. März 2012, 01:37

Jeder wie er will....mal sehen wie viele Aufnahmen ich auf der Platte hab von dem Sender *nachschau*...aha..0...soviel dazu. ;) :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

26

Montag, 19. März 2012, 06:22

Aber man kann unter uns auch schon eine gewisse Doppelzüngigkeit beobachten, wobei ich mich nicht ausschließen will. Einerseits kritisieren wir dies und das und andererseits schauen wir uns es doch wieder an, weil wir auf wirkliche Talente und gute Beiträge hoffen, was durchaus berechtigt ist, dass ein paar zu sehen sein werden. Warum auch nicht? Und es ist bei weiten nicht so, dass alle Kinder von ihren Eltern gezwungen oder angetrieben werden, an einer solchen Show teilzunehmen. Wobei es auch hier genug Exemplare geben wird. Und das ist das, was ich kritisiere, dass es durchaus Kinder geben wird, die gegen ihren Willen dazu angetrieben werden, etwas zu tun, was sie nicht wollen. Und das ist für Kinder immer schrecklich. Andererseits gibt es ja auch Kinder wie Ronan Parke, der sich ja bei BGT angemeldet hat, ohne dass seine Eltern vorher davon wussten. Und es hätte für ihn durchaus auch anders ausgehen können, wären noch talentiertere Kids dabei gewesen.
Was mich an meisten stört, ist die Tatsache, dass RTL jede noch so kleine emotional berührende Geschichte aufbauscht und damit die Hälfte der Sendezeit füllen kann, die anders besser genutzt werden könnte und ich hoffe inständig, dass das bei der Kindershow nicht ganz so extrem sein wird. Die Geschichten mögen vielleicht stimmen und richtig sein, aber nach zwei oder drei Beiträgen neige ich dazu, dann die Sendung nebenher laufen zu lassen und etwas anderes zu tun oder auch abzuschalten. Worauf ich hoffe ist, dass sich Bohlen, wie auch beim Supertalent, zumindest bei Kindern und Jugendlichen, zwar auch mal kritisiert, aber nicht vorführt. Die Altersgrenze von 4 Jahren finde ich allerdings bedenklich. Ich glaube nicht, dass ein vierjähriges Kind für sich selbst entscheidet, dorthin zu gehen. Hätten es nicht 4 Jahre später sein können? So oder so, es wird eine zu diskutierende Show sein, die kritisch zu beobachten ist und am Ende wird irgendwer bravotauglich als Sieger dbei herauskommen und die Jüngeren nach und nach ausgesiebt werden, und es wird ein Sänger sein oder Sängerin. Das halte ich bei Bohlen am wahrscheinlichsten. Aber, lassen wir uns überraschen. Jonny hat aber auch recht, wenn man RTL kritisieren mag, muss man das auch mit anderen Sendern tun.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

27

Montag, 19. März 2012, 17:55

Worauf ich hoffe ist, dass sich Bohlen, wie auch beim Supertalent, zumindest bei Kindern und Jugendlichen, zwar auch mal kritisiert, aber nicht vorführt.

und es wird ein Sänger sein oder Sängerin. Das halte ich bei Bohlen am wahrscheinlichsten. Aber, lassen wir uns überraschen.
Bohlen hat selbst gesagt: „Ich habe selber fünf Kinder. Ich werde sehr, sehr nett zu den Kindern in der Show sein. Ich werde sie alle wie meine eigenen behandeln.“

Natürlich wird es ein Sänger oder eine Sängerin werden. Genau so etwas wird in der Show doch gesucht. Das ist doch der Unterschied zu "Das Supertalent": Bei DSDS werden von Anfang an NUR Sänger und Sängerinnen gesucht. ;)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

28

Samstag, 24. März 2012, 02:17

Allerdings sind bei den vielen Artikeln und Kommentaren zum Thema die Schreiber generell gegen Kinder Castingshows.
Ja, aber diese Kinder-Castingshows sind ja gerade groß im Kommen...

Fürs öffentlich-rechtliche Fernsehen werden ja zurzeit auch Kinder zwischen 6 und 14 Jahren für eine Talentshow gesucht, also so etwas wie "Das Supertalent für Kids" (mit etwas mehr Niveau hoffentlich).
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

29

Donnerstag, 29. März 2012, 09:58

Michelle Hunziker und Dana Schweiger in der Jury von DSDS

http://www.dwdl.de/nachrichten/35386/hun…k__in_der_jury/

Ich finds übrigens total bescheuert, dass einige Wichtigtuer jetzt schon auf höchster Ebene rumheulen, wie schlecht diese Show doch wird und das Dieter Bohlen die ganzen Kinder ja verbal erniedrigen und seelisch zerstören wird. Vielleicht einfach mal abwarten. Danach kann man sich immer noch das Maul zerreissen. Bin kein Befürworter von Bohlen-Shows, aber zumindest beim Supertalent erweckte er bei Auftritten von Kindern nicht unbedingt den Eindruck eines rufvernichtenden Monsters.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

30

Donnerstag, 29. März 2012, 22:27

Ich finds übrigens total bescheuert, dass einige Wichtigtuer jetzt schon auf höchster Ebene rumheulen, wie schlecht diese Show doch wird und das Dieter Bohlen die ganzen Kinder ja verbal erniedrigen und seelisch zerstören wird.
Ich gebe dir Recht. Vor allem werden einige der Nörgler es dann trotzdem anschauen oder wenigstens an Clips interessiert sein.
Da Bohlen selbst gesagt hat, dass er mit Kindern anders umgehen wird und die Show eh anders als gewohnt sein wird, sollte man einfach abwarten!
Und natürlich stimmt es auch, dass bereits bei Das Supertalent die Kinder nicht von Bohlen niedergemacht werden.

Ich freue mich auf DSDS Kids. 8)

Und wenn man enttäuscht wird (wobei die Erwartungen an RTL allgemein eh nicht so hoch sind), kann man später immer noch meckern.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

31

Freitag, 30. März 2012, 01:14

@cayden

Ich finde es total bescheuert, dass Du offenbar nicht lesen kanns!
Zuerst einmal IST es eine Unverschämtheit von Dir, die Leute, die sich um eine amngemessene Diskussion bemühen und durchaus verschiedenen Meinungen äußern, als "Wichtigtuer" abkanzelst und diskriminierst. Gut, dass Du hier nicht die Maßstäbe zu setzen hast, denn sonst wären alle, die nicht Deiner Meinung sind, Wichtigtuer.
Auch hat niemand behauptet, dass die Show zwangsläufig schlecht werden muss! Nur ist hier Skepsis angebracht, da Bohlen und Co. einen denkbar schlechten Ruf haben.

@Jonny

Ich habe mir den gesamten Thread noch einmal von Anfang an durchgelesen. "Nörgler" habe ich keine gefunden.

Also seid bitte beide vorsichtig mit euren (Schlag-) Worten.

Nur weil hier andere außer Euch beiden nicht mit BRAVO-kompatiblen Wortschatz arbeiten und nicht im Sinne der Unterschichtenfernsehsender reden, sind es weder Wichtigtuer noch Nörgler, auch wenn Euch deren Meinungen nicht passen.

Wir sind nicht in diesem Forum um Krieg zu führen, sondern um zu diskutieren, manchmal auch kontrovers.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

32

Freitag, 30. März 2012, 01:21

Zuerst einmal IST es eine Unverschämtheit von Dir, die Leute, die sich um eine amngemessene Diskussion bemühen und durchaus verschiedenen Meinungen äußern, als "Wichtigtuer" abkanzelst und diskriminierst.


Ich habe in Caydens Posting keine Namen gelesen. Wieso fühlst du dich denn da so extrem angegriffen? Hab ich was verpasst?
Eigentlich sagt man ja, dass sich jeder den Schuh anzieht, der ihm passt ... ;)

Wir sind nicht in diesem Forum um Krieg zu führen, sondern um zu diskutieren, manchmal auch kontrovers.


Also wenn ich dein obiges Posting so durchlese habe ich den Eindruck, dass du es bist, der auf dem Kriegspfad ist. ;)

Leute, jetzt bekriegt euch doch nicht wegen einer Show, die noch nicht mal angelaufen ist ... :stirn
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

33

Freitag, 30. März 2012, 01:25

Köstlich. :D Ich mach mir da keinen Stress wegen so ner dämlichen Sendung, als ob man keine YS zu Gesicht bekommen würde bei den mind. 1000 Kanälen über Sat, im Internet oder sonstwo. Mir ist das rechtherzlich scheissegal, wenn ich Lust habe schalt ich da aus Neugier mal rein, aber dennoch kann ich das Konzept anfechten...weil ich ein Heuchler bin, wie die Leute auf RTL auch. :tongue: :tongue: :tongue:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

34

Freitag, 30. März 2012, 01:31

@Ender: Stimmt, dieses Wort war nicht angemessen. "Nörgler" passt nicht. Tut mir leid.

Trotzdem kein Grund indirekt zu behaupten, dass ich mit BRAVO-kompatiblen Wortschatz im Sinne der Unterschichtenfernsehsender arbeite.
Das finde ich nun wirklich etwas dreist. Nur weil ich ein Wort falsch verwendet habe, muss man nicht so darauf reagieren.
Wenn ich mich auf dein Niveau begeben würde, könnte ich dir genau das vorwerfen, was du mir vorgeworfen hast.
Aber das liegt mir fern, also achte bitte auf Verallgemeinerungen oder Launen.

Übrigens könnte ich genauso behaupten, dass einige hier nicht lesen können, da ständig davon geredet wird, dass Bohlen ja unangemessen mit Kindern verfahren könnte. Gleich in der Quelle des 1. Beitrags wurde Bohlen zitiert, dass er dies keinesfalls vorhat. Natürlich kann man dann kritisch sein und schauen, ob es so ist. Jedoch nun vorher groß und breit darüber zu diskutieren, bringt sicherlich nicht mehr Klarheit.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

35

Freitag, 30. März 2012, 01:54

@Eumenes

Was soll denn das jetzt? Wieso fällst Du mir in den Rücken, wenn ich versuche die Wogen zu glätten und auf gewisse Ausdrucksweisen hinzuweisen?
Also tut mir leid, da hast Du meine Zuschrift völlig in den falschen Hals bekommen.

Natürlikch hat cayden keine Namen genannt. Ich hielt es, nachdem hier recht vernünftig diskutiert wurde, einfach nicht für richtig, dass die Diskutierenden
als "Wichtigtuer" bezeichnet werden, die "jetzt schon auf höchster Ebene rumheulen,". Was soll das? Haben wir hier im Forum Blödzeitungsstil nötig? Ich fühle mich nicht unbedingt angegriffen, verwahre mich aber gegen solche Verunglimpfungeen. Eumenes, ich bin von Dir Besseres gewohnt!

@Jonny

Was DICH betrifft, nehme ich den "BRAVO-kompatiblen Wortschatz" zurück.

Zitat

Gleich in der Quelle des 1. Beitrags wurde Bohlen zitiert, dass er dies keinesfalls vorhat.

Das ist sehr wohl gelesen worden. Das viele, nicht nur ich, skeptisch bleiben, ist aber angebracht. Diese Aussage bleibt natürlich Teil der Diskussion.

Zitat

Jedoch nun vorher groß und breit darüber zu diskutieren, bringt sicherlich nicht mehr Klarheit.

Die Diskussion war ja auch vorläufig beendet und sollte erst wieder aufgenommen werden, wenn die Sendung läuft...

Nun wurde sie aber vorzeitig durch eine seltsam formulierte Meinung wieder entfacht.
Ich habe darauf reagiert. Nicht weil ich mich auf den Schlips getreten fühlte, sondern weil mir die Casperworld-Gemeinschaft wichtig ist und ich hier vernünftige Diskussionen haben will.

Also bitte noch einmal überlegen.
Hiermit habe ich alles gesagt.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

36

Freitag, 30. März 2012, 01:57

Zitat


Die Diskussion war ja auch vorläufig beendet und sollte erst wieder aufgenommen werden, wenn die Sendung läuft...

Nun wurde sie aber vorzeitig durch eine seltsam formulierte Meinung wieder entfacht.


Das stimmt allerdings, ich fand den Kommentar auch etwas selbstgefällig. ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

37

Freitag, 30. März 2012, 06:50

WANN soll denn das ganze anlaufen?
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

38

Freitag, 30. März 2012, 11:52

@Eumenes

Was soll denn das jetzt? Wieso fällst Du mir in den Rücken, wenn ich versuche die Wogen zu glätten und auf gewisse Ausdrucksweisen hinzuweisen?
Also tut mir leid, da hast Du meine Zuschrift völlig in den falschen Hals bekommen.


Möglich. Aber wenn du dir deinen Text noch mal in Ruhe durchliest, wirst du feststellen, dass es eine extrem wütende Reaktion war, sehr aggressiv und in der Wortwahl durchaus unangemessen. Ich finde Worte wie "bescheuert" nicht gerade geeignet, um "die Wogen zu glätten". Ebensowenig wie den Leuten Bravo-Niveau zu unterstellen und sie (zumindest fernsehtechnisch) in "Unterschichten" einzuordnen. Du kannst dich nicht über Verunglimpfungen beschweren, wenn du selbst mit solchen um dich wirfst, wobei ich immer noch nicht weiss, warum du dich bei allgemeinen Postings, bei denen keine Namen genannt werden, eigentlich angesprochen fühlst.
Und mich anzugreifen, weil ich versuche, deinem Posting etwas die Schärfe zu nehmen und "die Wogen zu glätten", finde ich ziemlich daneben. Aber bitte, in Zukunft werde ich dich nicht mehr versuchen, dich aufzuhalten, wenn du wieder mal wieder wie die Axt im Wald unterwegs bist.

Soweit off Topic, jetzt zurück zum Thema. :)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

39

Freitag, 30. März 2012, 12:24

Nein, Eumenes.
Weder war ich "extrem wütend" oder "agressiv". Und die Wortwahl hatte ich von cayden übernommen gerade als Hinweis darauf, was ich anprangere.
Ansonsten habe ich alles gesagt. Mehr off-topic ist nicht nötig.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

40

Freitag, 30. März 2012, 13:02

WANN soll denn das ganze anlaufen?
Das würde mich auch mal interessieren.

Zumal ja RTL bereits den kompletten Januar-April mit DSDS beschäftigt ist und von September-Dezember Das Supertalent läuft.
Da das Casting schon läuft, könnte es ja sein, dass sie es irgendwie dazwischen einbauen. Juli und August?
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen