Donnerstag, 25. April 2024, 08:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

2 461

Samstag, 26. November 2011, 17:06

Libera wird am 4. Dezember in der naechsten Songs of Praise-Sendung auf BBC ONE dabei sein, 17:25 h UK-Zeit (GMT).
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

2 462

Sonntag, 27. November 2011, 10:00

An timjanni: Genial! Danke für all deine News!
An die Konzertbesucher: Ich hoffe ihr hattet ne geile Zeit! Berichte sind mehr als erwünscht ne :freude
Liebe Grüße
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

2 463

Sonntag, 27. November 2011, 18:00

Berichte sind mehr als erwünscht


Hi Leute,

bin gestern 20:00 Uhr aus UK wieder angekommen.
Hab mir noch die Rüsselseuche und ein "Gerstenkorn" improtiert.
Da musste logischerweise unbedigt sein.

Ich sehe zu, das ich den Bericht <morgen gebacken bekomme.
Ich weiß nich wie viabuona 9 Stunden rumstehen ohne Lungenentzündung hinkriegt.

Ich hab euch nicht vergessen.
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

2 464

Sonntag, 27. November 2011, 18:31

Willkommen zurück danzer,

und komm erst mal wieder auf die Beine.

Gute Besserung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

2 465

Sonntag, 27. November 2011, 19:02

Auch ich habe erzählt bekommen, dass Samuel Leggett im Publikum des London-Konzertes saß. Er habe aber blos zu viel Schulkram gehabt um an den Proben für das Konzert teilnehmen zu können. Auch James Mordaunt saß im Publikum, er trug seine Schuluniform. Dass Frederick Ingles umgezogen ist habe ich ebenfalls erzählt bekommen. James fehlt schon seit Monaten bei Konzerten, Videoaufnahmen etc. Er & Freddie sind also wirklich raus aus Libera.

Zusätzlich habe ich erfahren, dass Jakob De Menezes-Wood jetzt bei den Männerstimmen mitsingt & auch keine Solos mehr hat, also Stimmbruch. Ebenso hat Daniel Fontannaz viel weniger Solos & wurde bei dem einzigen Solo was er noch hat, nämlich in "Stay With Me" beim Konzert von dem jüngeren Cassius stimmlich unterstützt. Daniel soll viel tiefer gesungen haben, als wir es von ihm kennen. Also Stimmbruch bei ihm wohl im vollen Gange.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

2 466

Sonntag, 27. November 2011, 19:12

Samuel Leggett im Publikum des London-Konzertes saß.


Vor dem Konzert soll Sam noch eine wichtige Aufgabe gehabt haben, nämlich die Programmbroschüren zu verkaufen.
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 467

Sonntag, 27. November 2011, 20:57

Altes chinesisches Sprichwort:

Was ein Hund als Lüge bellt, bellen tausend als Wahrheit nach. :lol:

Es ist mir neu, dass ich 9 Stunden rumstand. Aber wenn dem auch so wäre, als kleiner Hinweis für dancer, ich wurde in Kanada sehr gut trainiert und wie du siehst, hab ich's überlebt - und schon dann ohne irgendwelche Entzündungen :rofl:

Und ist es nicht schön, dass man erzählt bekommt, dass ...........
Überlassen wir doch das Erzählen z.B. der Augsburger Puppenkiste (ein reiner Vorschlag) und halten wir uns doch an die Tatsachen.

Sam war am Konzert und ja, er hat Programme verkauft und ich finde dies toll. Dies zeigt mir nämlich, dass er den Kopf dort sitzen hat, wo er hingehört und nicht drei Etagen höher (gilt übrigens für alle Libera-Sänger soweit ich sie kenne). Ach ja, er tat dies zusammen mit Josh's Mutter und Schwester. Zudem hat er den Chor (noch) nicht verlassen, sondern er hat einige wichtige Prüfungen vor sich und weiss die Prioritäten zu setzen. Es scheint so, dass dies für ihn also nicht als reiner 'Schulkram' abgetan wird.

Es stimmt, James war als Besucher am Konzert - und dass er dies in der Schuluniform tat (dass das Konzert für ihn wichtiger ist, als sich umzuziehen), zeigt, dass er das Interesse an Libera nicht verloren hat und ein Comeback durchaus möglich ist.

Dies mal zu dem was ich weiss und nicht nur über sieben Ecken irgendwie aufgelesen habe.

Freddie ist umgezogen? Dies ist nicht einmal eine Mutmassung sondern eine reine Hypothese die von einem Fan als Möglichkeit angedeutet wurde. Es gäbe da noch einige andere Alternativen, warum man einen Chor verlässt.

Jakob und Daniel im Stimmbruch? Gut. Ich hoffe das dies stimmt. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Jungs ab 15 unbedingt Freude an einer Kinderstimme haben. Ach ja, war da nicht auch so ein Gerücht über die 'gebrochene' Stimme von Stefan anlässlich Epsom? Ja, wer sang den am Freitag die hohen Töne z.B. bei Sanctus?

Aber jetzt lehne ich mich mal entspannt zurück und freue mich auf Berichte von Mawi, Milu und dancer und vielleicht noch anderen die am Konzert waren. :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

2 468

Sonntag, 27. November 2011, 21:37

@Viabuona
So gefrustet?
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 469

Sonntag, 27. November 2011, 21:53

@Viabuona
So gefrustet?

Ganz sicher nicht. :lol03:

Aber mal ehrlich, es ist doch keinem Fan geholfen, wenn man ihn mit Spekulationen 'füttert'. :smile023:
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

2 470

Montag, 28. November 2011, 04:41

@Viabuona
So gefrustet?

Ganz sicher nicht. :lol03:

Aber mal ehrlich, es ist doch keinem Fan geholfen, wenn man ihn mit Spekulationen 'füttert'. :smile023:


Natuerlich hast Du recht, aber da Libera richtigerweise keine Aussagen zu den Mitgliedern macht, haben wir nicht so richtig viele Fakten. Andererseits machen wir uns halt alle Gedanken um die Jungs, das ist unser "Job", wir sind Fans. ;) Du muesstest das eigentlich eher mal im LDF mal ansprechen, da wird dann doch sehr wild spekuliert.

Zu Freddy: Yuki schreibt in Ihrem Blog, dass Sie mit Takako Imai* gesprochen hat, welche von Sam gehoert hat, dass Freddy weggezogen ist. Ist jetzt immer noch nicht so, als wenn Freddy hier persoenlich geposted haette, laesst aber die Annahme, dass etwas daran ist, etwas weniger unwahrscheinlich klingen.

*Takako Imai ist eine Film-Regisseurin, die mit einigen der Jungs einen Film gedreht hat, "Venus in Eros", welcher im Fruehjahr 2012 erscheinen soll.

(Sorry wegen der Umlaute, bin zur Zeit in den Staaten und habe nur ein US Keyboard.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timjanni« (28. November 2011, 05:06)

  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 471

Montag, 28. November 2011, 08:48


Natuerlich hast Du recht, aber da Libera richtigerweise keine Aussagen zu den Mitgliedern macht, haben wir nicht so richtig viele Fakten. Andererseits machen wir uns halt alle Gedanken um die Jungs, das ist unser "Job", wir sind Fans. ;) Du muesstest das eigentlich eher mal im LDF mal ansprechen, da wird dann doch sehr wild spekuliert.
Und die werden dann alle sehr schnell von den anderen Mitglieder wieder auf den Boden der Realität geholt :lol:

Zu Freddy: Yuki schreibt in Ihrem Blog, dass Sie mit Takako Imai* gesprochen hat, welche von Sam gehoert hat, dass Freddy weggezogen ist. Ist jetzt immer noch nicht so, als wenn Freddy hier persoenlich geposted haette, laesst aber die Annahme, dass etwas daran ist, etwas weniger unwahrscheinlich klingen.

Und genau dies ist der Unterschied: Indem du die Quelle der Information angibst, wird das Ganze nun fassbar und verliert das Spekulative. Da ich nun Yuki auch noch persönlich kenne und weiss, dass sie nicht einfach irgend etwas schreibt oder plappert, gehe ich davon aus dass dies stimmt. Vermutlich werden wir bald weiteres von ihr erfahren. Sie war am Freitag auch anwesend und hat sich auch mit einigen von den anwesenden Eltern unterhalten. :)
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

2 472

Montag, 28. November 2011, 19:00

Altes chinesisches Sprichwort:

Was ein Hund als Lüge bellt, bellen tausend als Wahrheit nach. :lol:

Es ist mir neu, dass ich 9 Stunden rumstand. Aber wenn dem auch so wäre, als kleiner Hinweis für dancer, ich wurde in Kanada sehr gut trainiert und wie du siehst, hab ich's überlebt - und schon dann ohne irgendwelche Entzündungen :rofl:


Ok viabuona, du standest nicht 9 Stunden rum.
Richtig ist, um 10:30 Uhr als ich vorbeikam, warst du nicht anwesend.
Als ich um 11:40 Uhr auf dem Rückweg war, warst du da und ich hab hab mit Dir ca.20 min. gedattelt.
Was du dann getan hast weiß ich nicht, da ich erst um 16:00 Uhr wieder erschienen bin.
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 473

Montag, 28. November 2011, 19:27

Bekommen wir denn auch noch den einen oder anderen persönlichen Bericht vom Konzert zu lesen?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 474

Montag, 28. November 2011, 19:51

Geduld, Geduld. Zumindest ich arbeite gerade dran. ;)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 475

Montag, 28. November 2011, 23:00

Ihr warten auf die Berichte zum Konzert, hier ist dann mal meiner.

Ich hatte auf eine Ankündigung meiner Reise nach London hier im Forum verzichtet, so dass nur wenige bislang davon wussten.

Der Freitag begann mit einem frühen Weckruf von LIBERA so gegen 3:00 Uhr, um 4:00 Uhr begann sich mein Auto Richtung Flughafen zu bewegen und so gegen 5:00 ich mich selbst Richtung Check-In. Viel zu früh natürlich, aber sicher ist sicher. 6:55 startete der Flieger Richtung London Stansted, wo ich mich dann entschloss ein paar Pfund zu sparen und den Bus-Transfer nach London zu nehmen. Keine gute Idee im morgendlichen Berufsverkehr. Ich fragte mich noch, warum der Busfahrer mich beim Einsteigen fragte, wo ich hinwollte. Jetzt weiß ich, dass er nur wissen wollte, wo er nicht halten soll. Aber ob Baker Street oder Marble Arch, der Weg zum Hotel war eh gleich. Zu einem Teil des weiteren Tages werde ich später noch einmal etwas schreiben. Nach einem Besuch im Pub „The Three Stags“ kam ich schließlich so gegen 17:15 Uhr an der St. George's Cathedral an.

Nun aber zum Wichtigsten:


Ach war das schön......, ach war das schön, …...als ich mir am Ende des Tages endlich meinen schmerzenden Fuß vom Schuh befreien konnte. Moment, das wolltet ihr glaube ich gar nicht wissen. Also wo war ich stehen geblieben? Ach ja, vor der Kirche.

Kurz vor dem Konzert

Nun stand ich da, schon am Tor zur Straße, und begann zu warten. Dann begann ich mich zu ärgern und innerlich aufzuregen. Grund dafür war eine Person (keiner der mir bekannten Reisenden aus diesem Forum), die immer gleich mit der Videokamera draufhielt, wenn sich irgendetwas im an die Kirche angrenzenden Haus bewegte. Das muss nun echt nicht sein.
Irgendwie nervte es mich auch, dass es vor mir immer voller wurde, da immer wieder Leute von hinten kamen, die sich zu vorne stehenden Personen gesellten. Da wusste ich aber noch nicht, dass ich mich kurze Zeit später genauso verhalten würde. Und um es vorweg zu nehmen, es hat keiner Schaden davongetragen. Wach wurde ich, als plötzlich eine aufgeregte Person vor mir auftauchte und in die Menge rief, ob hier irgendjemand aus London käme. Niemand reagierte und da Milu ja nicht wissen wollte, wer nicht aus London ist, sagte ich auch nichts. Und dann wurde ich plötzlich ausgerufen. Choralix hatte eine wichtige Nachricht für mich und war auf dem Handy von Dancer, so war ich nun plötzlich ein paar Reihen weiter vorne.

Später als geplant wurde die Tür zum Einlass freigegeben (offen war sie ja schon länger) und langsam war ich dann auch gespannt, wo ich denn sitzen würde. Nach einer kurzen Wartezeit erteilte eine junge Dame Sam Leggett die Aufgabe, mich zu meinem Platz zu begleiten. So hatte nun einen „Personal Guide“. Wir unterhielten uns kurz auf dem Weg in den vorderen Bereich der Kirche. Als ich seine Frage, woher ich komme, beantwortet hatte, erzählte er mir, dass er auch ein wenig Deutsch spricht. Wenn ich es richtig verstanden hatte, hat er seit fünf Jahren Deutschunterricht. Er wünschte mir dann noch viel Spaß beim Konzert und verschwand. Nun hatte ich einen guten Platz, nahm weder den Premium-Karten-Besitzern, noch dem General-Seating-Volk einen Platz weg und vor mir saßen die hochoffiziellen der Diozöse Southwark. Gute Sicht hatte ich dank Platz am Mittelgang und zumindest freie Sicht auf den linken und mittleren Teil der Bühne.

Ein Blick ins Programmheft (3 Pfund, nicht schwer sondern teuer) verriet, dass Freddie und James wieder nicht dabei sind (wurde ja schon genug drüber geschrieben), einige Kinder ihre Namen geändert haben (Jakub ist nun Kuba und Barney Barnaby). Unter den neuen Namen tauchen nicht unbekannte Namen wie Menezes, Wood und Smart auf. Ich kann zwar nicht sagen, wer wer ist (oder war), aber zumindest ein Junge, der häufig ganz links stand, hatte starke Ähnlichkeit mit Alfie Smart und könnte daher sein Bruder Bertie sein.

Das Konzert:

Die Kirche verdunkelte sich, nur ein dunkler, blauer Lichtschein zeigte sich im Altarraum. Stille machte sich in der Kirche breit.... bis eine gehbehinderte Person direkt neben mir lautstark in die Bank verfrachtet wurde. Das Poltern hielt eine Weile an, LIBERA stand schon auf der Bühne und begann, kaum dass wieder Ruhe eintrat, mit einem Durcheinander von Hallelujahs. Jubilate in der neuen Version war der erste Song und da ich diesen genauso wenig mag wie Libera (ich meine jetzt das Lied), in das Jubilate überging, ließ ich diese erstmal so über mich ergehen. Technisch sauber war es vorgetragen und ich merkte schon einmal, dass die Akustik gegenüber dem Vorjahr wesentlich besser war. Irritiert war ich anfangs von den grünen Schürzen, die sich zum Glück nur als Folge des Lichtspiels auf den weißen Roben abzeichneten.

Ich möchte und kann jetzt nicht auf jedes Lied einzeln eingehen, da ich mir während des Konzerts keine Notizen mache und alles Details auch nicht von meinem Gehirn gespeichert werden können.

Bevor ich auf einige Highlights und kleinere Defizite eingehe möchte ich vorab erst einmal sagen, dass es ein wundervolles Konzert war, das einfach nur viel zu schnell vorbei war. Und wundervoll sage ich jetzt nicht, damit sich die Reise gelohnt hat. Es war wirklich wundervoll.

Was war besonders schön? Beginnen wir mit „Veni Emmanuel“, das mir beim ersten Hören der CD am Abend vor dem Konzert nicht sonderlich zugesagt hatte. Joshua gab dem Lied aber genau die mystische Note, die auf der CD noch fehlt. Seine Stimme war so wunderbar, dass ich fast vergaß zu atmen.

„Carol of the Bells“ ist seit dem Auftritt im philippinischen Fernsehen ohnehin schon eines meiner Lieblingslieder und war auch hier eines der Highlights. Besonders bei der Choreografie zeigte LIBERA ein Bewegungstempo, dass es bislang nicht gegeben hat. An bestimmten Stellen des Liedes änderten einige Jungs ihre Position innerhalb vom Bruchteil einer Sekunde um 90 Grad, ohne dass man sie dabei wirklich springen sah. War witzig anzusehen.

Wo wir gerade bei witzig sind. Die Reden der Jungs waren alle irgendwie ganz witzig und gerade Cassius hat wirklich das Zeug zum Entertainer. Wiedergeben kann man die Reden schlecht, aber über zwei möchte ich trotzdem kurz berichten. Barney berichtete über die Roben, während Cassius nur als Anschauungsobjekt neben ihm Stand. Er kam zu dem Punkt, dass man sich in den Roben gut verstecken kann und Cassius zog sich also die Kapuze über den Kopf. Mit dem Hinweis, dass er meinte, man könnte sich richtig darin verstecken, zog Barney Cassius die Kapuze nun ganz über den Kopf. Barney erzählte weiter vom Auffinden der Positionen und dass sie auch mit verbundenen Augen über würden. In diesem Moment bewegte sich der Kopf von Cassius in Richtung Barney, als wollte er sagen: „Hallo, ich bin hier auch gerade blind“. Barney beendete seine Rede, reihte sich wieder ein und ließ Cassius vermummt stehen. Erst als das nächste Lied begann schüttelte sich Cassius die Kapuze von Kopf und suchte auch seine Position.

Vor dem letzten Lied kam (Nano)Ben. Er stellte sich vor, sagte dass er neu ist, aber bereits vor einem Jahr auf der gleichen Bühne gestanden hat. Mit herzerweichender Stimme erzählte er dann von Big Ben und Mini Ben und beschwerte sich dann sinngemäß: „was kann ich dafür, dass es vor mir schon so viele Bens bei LIBERA gab. Und nun nennen mich alle hier Nano-Ben“. Das hat der Junge so süß rüber gebracht, das kann man in Worten gar nicht wiedergeben. Ich kann dazu nur anführen: „That is (not) Fair Man“.

Zurück zu den Liedern. Besonders schön waren noch Ave Verum und In Dulci Jubilo und eigentlich sowieso alle Lieder. Stefan bescherte mit White Christmas noch eine schöne Zugabe, auch wenn ich dieses Lied immer mit Einsamkeit verbinde. Kaum war das Konzert zu Ende und die Jungs von der Bühne verschwunden fühlte ich mich dann auch wieder ein wenig einsam.

Wie bereits gesagt, das Konzert war wundervoll, aber es waren auch ein paar kleine Dinge aufgefallen, die nicht perfekt waren, auch wenn es schnell vergessen war. Die Solisten haben häufig sehr zaghaft begonnen, so als würden sie Ihrer Stimme nicht vertrauen. Nur bei Eoghan war das nicht so. Nach wenigen gesungenen Worten waren aber alle voll dabei. Ralphs Stimme klang häufig leider sehr flach, zumindest wenn er leiser singt oder nur eine Melodie singt. Wenn er laut und kraftvoll singen kann ist auch das richtige Volumen da. Und die hohe Hintergrundstimme bei Salva Me und Stay with Me war irgendwie nicht gestimmt und auch zu leise. Alles Kleinigkeiten, die der Erstbesucher sicherlich gar nicht warnimmt.



Nach dem Konzert:

Da gibt es nicht mehr viel zu berichten. Viabouna und seine Gefolgschaft haben hoffentlich noch ein Pub gefunden, Milu hoffentlich noch eine Brücke für die Nacht und Dancer die richtige U-Bahn.

Soweit für heute, es kommt noch mehr.





  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 476

Montag, 28. November 2011, 23:29

@mawi

Danke für Deinen schönen, teilweise auch kritischen Bericht.
Es hat Spaß gemacht ihn zu lesen. Bei dem Konzert wäre ich wohl auch gern gewesen, aber alles kann man niicht haben. Ich selber bin vor gut 2 Stunden anch der Poppys Gala wieder zu HAuse eingetrffen.
Milu hat mir in Asnières schon einige Dinge vom Konzert erzählt. Klang alles sehr gut.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

2 477

Dienstag, 29. November 2011, 13:41

Neues Live-Video
O Holy Night
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

2 478

Dienstag, 29. November 2011, 13:56

Neues Live-Video

was heißt "Live" hier?
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

2 479

Dienstag, 29. November 2011, 14:45

Fuenf Liberianer praesentieren Christmas Songs auf Bliss TV, einem Britischen Musiksender (Zusammenschnitt der Kommentare, keine Songs von Libera).
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

2 480

Dienstag, 29. November 2011, 15:53

@mawi: Vielen Dank fuer Deinen Bericht!! Sehr willkommen. :)

Ich habe ueberall wirklich nur sehr positive Berichte gelesen. Libera ist halt was ganz Besonderes.
  • Zum Seitenanfang