Samstag, 27. April 2024, 04:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

681

Dienstag, 22. November 2011, 20:18

dieses Jahr wieder verboten, ein Stativ zu benutzen ?
agbdevries
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

682

Mittwoch, 23. November 2011, 07:20

dieses Jahr wieder verboten, ein Stativ zu benutzen ?
:fragezeichen2: ist das nun die wiederholte Frage von Manuel oder soll das eine Antwort sein? :fragezeichen2:

:?: Also: ja oder nein :?:

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

:?: Aber das Filmen [ ohne Stativ ] / Fotografieren ist doch erlaubt ? :?:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

683

Mittwoch, 23. November 2011, 18:31

Dazu gibt es schlicht keine handfeste offizielle Aussage.

Es hieß nur mal daß es wohl wie letztes Jahr gehandhabt werden soll (also kein Stativ erlaubt?) aber das war auch mehr eine Vermutung.

Es sieht wohl so aus daß es dieses Jahr keine offizielle DVD geben wird. Es wurde dann darüber geredet, ein paar Leuten die Genehmigung zu erteilen, um wenigestens Material zu haben, um dann eine gute amateurmäßig erstellte DVD zu haben. Ich hab aber nicht den Eindruck, daß das irgendwie koordiniert abläuft.

Ich werde es so halten daß ich meine Ausrüstung mitnehme, dann wird man sehn, was wir benutzen dürfen.
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

684

Mittwoch, 23. November 2011, 21:36

dieses Jahr wieder verboten, ein Stativ zu benutzen ?
:fragezeichen2: ist das nun die wiederholte Frage von Manuel oder soll das eine Antwort sein? :fragezeichen2:

:?: Also: ja oder nein :?:

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

:?: Aber das Filmen [ ohne Stativ ] / Fotografieren ist doch erlaubt ? :?:


guten Abend,

Forbidden zum Film mit Ständer oder ein Stativ, nicht um die Sichtbarkeit von Menschen behindern

in Ihrer Nähe. Das Theater Das technische Team ist verantwortlich für die Erfassung.

herzlich.

Mireille Dominguez

Aber das Filmen [ ohne Stativ ] / Fotografieren ist doch erlaubt das mag
agbdevries
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

685

Freitag, 25. November 2011, 23:14

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit einer Menge Fans und CW-Mitgliedern.
Es wird bestimmt ein tolles Konzert in Asnières.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

686

Samstag, 26. November 2011, 00:08

Ganz bestimmt :D

Bis in ein paar Stunden...vielleicht begegnen wir uns ja in der Luft. Ich soll 11:55 in CDG sein.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

687

Samstag, 26. November 2011, 00:16

@BillyGilmanFan

Offiziell soll ich 11:50 Uhr da sein am gleichen Flughafen. Dann sollten wir aufeinander warten. Okay?

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

688

Sonntag, 27. November 2011, 02:34

Grüße aus Paris mit einem ersten Bild von der Poppys Gala

[attach]30699[/attach]

Ich hab auch schon versucht, ein Video hochzuladen, aber das WLAN hier im Hotel ist etwas zu instabil, um mal schnell 470 MB ins Youtube zu pumpen :P
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

689

Sonntag, 27. November 2011, 09:40

Liebe Grüße an alle glücklichen die dabei sind! Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir das ein oder andere aufgenommene Video zukommen lassen würdet, wenn ihr alle wieder zuhaus seid :whistling:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

690

Sonntag, 27. November 2011, 13:29

Für die Daheimgebliebenen gibt's schon das erste Video von gerstern Abend auf meinem Kanal:

http://www.youtube.com/watch?v=k12tT09gmo0

Ich hoffe ihr bereut es alle nicht dabei zu sein :D

Wir starten jetzt gleich zur Sonntagsgala, dann gibt's heut Abend mehr Infos, vielleicht Bilder oder Videos, on vera ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

691

Montag, 28. November 2011, 10:35

Gestern war François Bernheim zu einem Überraschungsbesuch aufgetaucht, er war bei "Non, non rien n'a changé" mit auf der Bühne (ich glaub er hat sogar mitgesungen :zwinkern: ) und danach hat er noch ein paar Worte gesagt.

Ein kleines Video davon hab ich schon hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=dWgg1cBbATE
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

692

Montag, 28. November 2011, 13:24

fotos gala 2011

fotos gala 2011
»agbdevries« hat folgende Dateien angehängt:
  • 042.jpg (866,21 kB - 216 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Oktober 2016, 19:36)
  • 032.jpg (881,22 kB - 206 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Oktober 2016, 19:36)
  • 037.jpg (903,85 kB - 186 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Oktober 2016, 19:36)
  • 046.jpg (917,06 kB - 175 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Oktober 2016, 19:36)
  • 050.jpg (877,33 kB - 164 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Juli 2015, 23:44)
agbdevries
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

693

Montag, 28. November 2011, 13:32

fotos gala 2011

fotos gala2011
»agbdevries« hat folgende Dateien angehängt:
  • 116.jpg (991,52 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2014, 15:13)
  • 121.jpg (936,65 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2014, 15:13)
  • 134.jpg (918,78 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2014, 15:13)
  • 195.jpg (961,18 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2014, 15:13)
  • 151.jpg (945,05 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2014, 15:13)
agbdevries
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

694

Montag, 28. November 2011, 13:37

fotos gala 2011

[attach]30723[/attach][attach]30724[/attach][attach]30725[/attach][attach]30726[/attach][attach]30727[/attach]fotos gala 2011
agbdevries
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Beiträge: 234 Aktivitäts Punkte: 1 215

Wohnort: Deutschland

695

Montag, 28. November 2011, 20:26

RE: fotos gala 2011

[attach]30725[/attach]fotos gala 2011


( http://www.casperworld.com/forum/index.p…13c8af4a7c3e8c4 )

Cooles Poster. Hängen die in der Metro aus?
:dj
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

696

Dienstag, 29. November 2011, 00:10

So, jetzt sind fast alle deutschen Fans wieder zu Hause. Werde mich dann im Laufe des Dienstags an den Bericht machen.
Es war ein traumhaft schönes Galawochenende, wie nicht anders erwartet.
Mehr später.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

697

Mittwoch, 30. November 2011, 01:18

Poppys Gala 2011 im Grand Théâtre d'Asnières
am 26. und 27. November 2011


Wieder ist ein Jahr herum; die Gala 2011 der Petits Chanteurs d'Asnières/Poppys wird wieder zelebriert. Das Flugzeug, eine Embraer 170 der Air France, bringt mich dieses Mal nach Paris. Am Flughafen Charles de Gaulle im Norden der französischen Hauptstadt treffe ich mit BillyGilmanFan zusammen. Mit der RER(Pariser S-Bahn) reisen wir in den nordwestlichen Vorort Gennevilliers, Nachbargemeinde von Asnières. Das örtliche Etap-Hotel wird wieder zum Poppys-Fan-Hotel umfunktioniert. Wir richten uns ein und gehen dann erst einmal ins Restaurant "Courtepaille", welches an das Hotel angebaut ist. Nicht nur gut essen kann man dort, sondern es sind einige Fans da und ein Ur-Poppy,Thierry Sellier, wenn ich mich nicht irre. Aus der CW ist außer BillyGilmanFan und mir auch agbdevries da.

Am Abend gehen wir dann traditionell früh zum Theater nach Asnières um dort auch noch weitere Fans zu treffen. Es kommen unter anderem aus der CW hinzu: Renny, Manuel, Milu, Ron und Cerebrum.
BGF hatte wie immer sehr zufriedenstellend Karten besorgen lassen. Ein großer Dank an ihn!
Über die Plätze konnten wir nicht klagen, Wir hatten alle hervorragende Sicht auf die Bühne und saßen weder zu nah dran noch zu weit weg.
Wie immer in Fronkraisch fängt so eine Show ein wenig später an als ausgedruckt.

Dann beginnt das Gala-Konzert.

Die Jungen treten im ersten Teil in weißen Hemden, dunklen Hosen und Fliege auf, Die Älteren in Anzügen.

"Le précepte des grillons"( Das Gebot der Grillen ) ist das Eröffnungslied, solistisch ausgeführt von Pierre und Francis-Gaël von den Großen.
Danach die Begrüßungsworte des Chorleiters Christian Germain und eine kurze Rede von Gérard, einst einer der ersten Chorknaben des Gründers Jean Amoureux, jetzt Präsident des Trägervereins.

"Migration mutation"(Migration Mutation) Die Solisten sind Pierre und Florian

"L'amour a tout changé"(Die Liebe hat alles verändert). Clément und Florian sind die Solisten. Später kommt Louis dazu.

"Voyage"(Reise) gekonnt zweistimmig vorgetragen von Pierre und Remy.

Florian ist der Solist des Liedes "Souvenirs de juillet" (Erinnerungen an den Juli), der Refrain des Liedes wird vom Chor gesungen. Florian ist wie geschaffen für dieses Lied, da er einer der wenigen ist, die ziemlich hoch singen können.

Louis kommt nach vorn als Solist des Liedes "Le sud"(Der Süden), welches den wunderbaren Sommer in Südeuropa beschreibt. Florian gesellt sich ab der 2. Strofe hinzu und singt dann seinen legendären hoch angfesetzten Jubel. Zur dritten Strophe kommt (Afro-)Thomas hinzu und fügt den Sound eines älteren Jungen hinzu.

Es folgt "Les arbres"(Die Bäume), ein Lied gegen die Zerstörung der Wälder. Solist ist Hugo, der dieses Lied mit großer Eindringlichkeit sehr glaubwürdig vorträgt. Es ist momentan "sein" Lied.

"L'oiseau"(Der Vogel), das Titellied der französischen Fernsehserie " Belle et Sébastien ". Das Lied, welches vor Jahren von Laurent gesungen wurde ist nun das Lied des kleinen Antoine, der es wunderschön vorträgt.

Clément und Remy tragen nun als Solisten "Le poète disparu" (Der verschwundene Dichter) vor, im Wechsel mit dem gesamten Chor.

Es folgt das obligatorische "Merci Jean"(Danke, Jean), Hommage an Jean Amoureux, solistisch vorgetragen von Louis, Alan, dann auch von Pierre und Florian, sowie von Clément und Aymar.

"Une autre page"(Eine andere Seite), das ist im Moment das Lied des zum jungen Mann herangewachsenen Laurent. Mit einer sanft-kraftvollen Stimme trägt er dieses sehr melodische Lied vor.

Es folgt ein sehr rhythmisches Lied für den Gesamtchor, "Sanctus", mit solistischen Einwürfen von Pierre und Thomas.

"Qui frappe à la porte"(Wer klopft an die Tür?), ein Lied im Blues-Rhythmus. Die Solisten sind Pierre und Florian, später auch Francis-Gaël .

Dann ein Poppys-Klassiker, "Jésus Révolution"(Jesus Revolution), solistisch vorgetragen von einem neuen Solisten, Gabriel. Der Junge hat Power.

"You can't always get wht you want"(Du kannst nicht immer bekommen was Du willst), ein Lied von Mick Jagger/Rolling Stones.

Damit endet der erste Teil des Konzertes.

Ich hoffe Euch gefällt mein Bericht soweit.

Ich bin im Moment zu müde um den Rest zu schreiben. Das werde ich dann später tun.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

698

Mittwoch, 30. November 2011, 09:30

Wird man ja glatt wieder frustriert das man zeitlich so angepisst war :heul2:

"L'oiseau" von einem neuen Solisten da bin ich ja mal gespannt ob er Laurents hohes Niveau erreicht hat.
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

699

Mittwoch, 30. November 2011, 15:35

Wird man ja glatt wieder frustriert das man zeitlich so angepisst war :heul2:

"L'oiseau" von einem neuen Solisten da bin ich ja mal gespannt ob er Laurents hohes Niveau erreicht hat.


dieser Junge sang das Lied schön
agbdevries
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

700

Mittwoch, 30. November 2011, 18:15

Eine Aufnahme von "L'oiseau" hat Bernard schon im Youtube:

http://youtu.be/m7sdT63LWDo

Antoine kommt sicher (noch) nicht an Laurent ran...das ist aber auch extrem schwierig...

Bei mir gibt's seit heute morgen "Non, non rien n'a changé" mit Gastsänger François Bernheim

http://www.youtube.com/watch?v=2kcS0aPxBjI

Und etwa in ner halben Stunde noch "Jésus Révolution" mit dem neuen Solisten Gabriel...
  • Zum Seitenanfang