Dienstag, 23. April 2024, 17:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 401

Mittwoch, 9. November 2011, 15:24

Wenn man sich die CD-Charts auf Amazon ansieht, dann verkauft sich das Christmas Album in Deutschland nicht ganz so gut wie in anderen Ländern ;)


Hallo timjanni,

Erst mal willkommen im Klub der LIBERA-Fans und natürlich auch auf Casperworld. Jetzt zu Deinem Beitrag, da kann ich nur sagen, wer in Deutschland kennt LIBERA? Die Fans findest Du hier im Thread sowie die Fans auf Facebook. Es sind nicht viele. Wir versuchen ja auch, Libera irgendwie nach Deutschland zu holen. Der Erfolg lässt leider auf sich warten.

So das wärs erst mal von mir
Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

2 402

Mittwoch, 9. November 2011, 15:48

Hallo timjanni,

Erst mal willkommen im Klub der LIBERA-Fans und natürlich auch auf Casperworld. Jetzt zu Deinem Beitrag, da kann ich nur sagen, wer in Deutschland kennt LIBERA? Die Fans findest Du hier im Thread sowie die Fans auf Facebook. Es sind nicht viele. Wir versuchen ja auch, Libera irgendwie nach Deutschland zu holen. Der Erfolg lässt leider auf sich warten.

So das wärs erst mal von mir
Gruß MiLu
Hi MiLu,

danke für's Willkommen. :)

Ich weiß auch, dass Libera bei uns noch viel zu unbekannt ist. Ich kenne eigentlich einen riesen Haufen Leute, die am Singen interessiert sind und habe trotzdem noch nie jemanden getroffen, der mir von Libera erzählt hat.

Libera verfügt jedoch selber nicht über die Finanzen, um solche Konzertreisen auf eigenes Risiko anzutreten. Da muß schon die Chance bestehen, das die Kosten gedeckt werden können. Und die Jungs haben neben der Schule auch nur begrenzt Zeit. Da sieht es für ein Deutschland-Konzert eher schlecht aus. Ich denke, die einzige Chance würde darin bestehen, dass sich hier - wie auf den Philippinen mit libera360 - eine Fan-Gruppe bilden würde, die das Thema in Eigenregie anschiebt, und das ist aktuell nicht allzu realistisch. ;(

~~~~~~~~~~~~~~~

Wen es noch interessiert: Libera hat heute ein neues Video von Eterna Light in Full HD veröffentlicht, absolut sehens- und hörenswert. :)
  • Zum Seitenanfang

Musica85

Haudegen

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

Beiträge: 63 Aktivitäts Punkte: 345

2 403

Mittwoch, 9. November 2011, 15:58

Deutschland nicht spannend genug

Liebe Libera-Fans, schon mal überlegt, dass es für die Jungs von Libera einfach nicht sonderlich spannend sein könnte nach Deutschland zu fahren, wenn man auch Japan, USA, Canada oder Philipien zur Option hat? Zumal die Hardcore-Fans aus Deutschland in einer Stunde nach London geflogen sind ...

Also stellt sich mir dir Frage, warum es ein solches Konzert in Deutschland geben sollte?
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

2 404

Mittwoch, 9. November 2011, 16:18

RE: Deutschland nicht spannend genug

Liebe Libera-Fans, schon mal überlegt, dass es für die Jungs von Libera einfach nicht sonderlich spannend sein könnte nach Deutschland zu fahren, wenn man auch Japan, USA, Canada oder Philipien zur Option hat? Zumal die Hardcore-Fans aus Deutschland in einer Stunde nach London geflogen sind ...

Also stellt sich mir dir Frage, warum es ein solches Konzert in Deutschland geben sollte?
Stimmt absolut, auch wenn's weh tut, *tsss* ... Deutschland nicht spannend... :D

Das könnte doch auch bei uns um die Ecke sein:

  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

2 405

Mittwoch, 9. November 2011, 16:54

Wurde grad von Libera auf Facebook gepostet:

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

2 406

Mittwoch, 9. November 2011, 16:57

Wenn man sich die CD-Charts auf Amazon ansieht, dann verkauft sich das Christmas Album in Deutschland nicht ganz so gut wie in anderen Ländern ;)


Die meisten bestellen die CD ja auch nicht bei Amazon.de.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 407

Mittwoch, 9. November 2011, 18:17

Jetzt gibt es ja tatsächlich ein Video von "Eternal Light" in voller Länge. Und welch eine Überraschung, dass es plötzlich ein völlig anderes ist, als das, welches wir in Kurzform kennen.
Dafür wissen wir nun endlich, wozu einige bereits schon lange bekannte Bilder gehören. Eigentlich schade, dass die Videos teilweise erst mit großer zeitlicher Verzögerung veröffentlich werden, denn dieses Video wurde offensichtlich bereits im Sommer 2010 gedreht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

2 408

Mittwoch, 9. November 2011, 23:27

Hätte ich jetzt in Japan einkaufen sollen ?

Zitat

This bonus video appears on the Japanese version of our Christmas Album.
All international versions of the album are available at
http://www.libera.org.uk/shop
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

2 409

Freitag, 11. November 2011, 06:06

Der Grund warum sie bislang nie in Deutschland Konzerte geben konnten ist, dass in Deutschland keine Sponsoren existieren & die deutschen Kirchen Libera ablehnen. Libera erfährt keinerlei Unterstützung in Deutschland.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 410

Freitag, 11. November 2011, 18:09

Der Grund warum sie bislang nie in Deutschland Konzerte geben konnten ist, dass in Deutschland keine Sponsoren existieren & die deutschen Kirchen Libera ablehnen. Libera erfährt keinerlei Unterstützung in Deutschland.


Genau diese Erfahrung musste ich im Frühjahr machen, als ich zum Konzert der "Land of Lakes Choirboys" gemeinsam mit dem Suhler Knabenchor war. Dort sprach ich einen Stellvertreter des Suhler Knabenchors und dieser ließ mich förmlich abblitzen. Er konnte sich mit den Anforderungen, die Libera stellt, gar nicht anfreunden.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Tony

König

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

Beiträge: 181 Aktivitäts Punkte: 990

Wohnort: CH

2 411

Freitag, 11. November 2011, 22:33

Nun fertig EMI Music Label; nun heisst's "Universal Music"
Vielleicht ändert sich was ?? :ham:
"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen".
  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

2 412

Freitag, 11. November 2011, 22:37

Ich glaube nicht das "die" deutschen Kirchen LIBERA ablehnen oder das die Musik hier nicht "ankommt".
Es ist ein finazielles Problem....wer würde in Vorleistung gehen???
Wer hat allen ernstes versucht Sponsoring zu betreiben....das wäre ein temporörer Fulltime-Job. Ich weiß das einige aus unserer Mitte sich ernsthaft mit diesen Thma auseinandergesetzt haben.....wie weit ist es gediehen dieses Projekt??
Es liegt an den Menschen und nicht an den Umständen und schon gar nicht ist es ein spezifisch deutsches Problem.
Es gibt hier mehr Fans als in Foren oder Fanclubs geoutet.....insofern würde man locker eine große Kirche füllen können...nur mit Fans!!
Selbst fehlt mir eindeutig die Zeit mich intensiv einzulassen um LIBERA mit Hilfe anderer zum Beispiel Verbände, Organisationen und Sponsoren einzuladen....leider.
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

2 413

Freitag, 11. November 2011, 22:50

Nun Catulus, ich weiß nicht welche Person du meinst.
Ich weiß jedenfalls von jemandem der sich ernsthaft dahinter geklemmt hat & viele deutsche Kirchen gefragt hat. Vielleicht mag er sich ja hier selbst dazu äußern? Alle diese Kirchen lehnten Libera ab z. B. mit den Worten "Libera? - Das ist eine andere Liga.".
  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

2 414

Freitag, 11. November 2011, 23:06

@ Lu Electra

Wer sich angesprochen fühlt sollte sich selbst zu Wort melden.

Es ist nicht der erste weg "Kirchen" anzusprechen, vorher sollte genügend "Background" zur Verfügung stehen. Angefangen bei einer Vernünftigen "Öffentlichkeitsarbeit" bis hin zu gesicherter Finanzierung.
Ich will da auch gar nicht weiter Argumentieren, wohlmöglich kluge Ratschläge geben, das liegt mir fern.
Wie erwähnt würde mir im Moment einfach die Zeit und Muße fehlen mich einzulassen.
Nur eine pauschalisierung das so etwas in DE nicht möglich wäre finde ich zu Einfach......würde dann auch auf ganz Festland-Europa zutreffen....Ausnahme ...Niederlande (Leiden) :)...oder war LIBERA bereits irgendwo in Festland-EU ???
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 415

Freitag, 11. November 2011, 23:41

okay, dann fühle ich mich jetzt mal angesprochen und melde ich mich zu Wort:

Der Zug rollt noch immer und das Ziel rückt langsam näher. In ein paar Woche sind wir klüger. Aber ich werde mit Sicherheit hier nichts bekannt geben, bevor es von LIBERA bekannt gegeben wurde. Dass es in diesem Jahr nichts geworden ist, das ist schade. Ostern 2012 steht die Japan-Reise an. Und danach ????

Falsch ist pauschal: Deutschland ist für LIBERA uninteressant
Falsch ist pauschal: Es steht und fällt mit der Finanzierung
Falsch ist pauschal: Die deutschen Kirchen lehnen LIBERA ab
Falsch ist pauschal: Es gibt keine Sponsoren für LIBERA
Falsch ist pauschal: EMI hat was dagegen
Falsch ist pauschal: Hier im Forum gibt es mehr als zwei Leute, die sich aktiv engagieren wollen und können und dürfen ....?

Richtig ist pauschal: Viele Vermutungen, viel selber Zusammengereimtes, sehr viele private Meinungen und viel zu viel gepflegtes Halbwissen zu diesem Thema ist hier im Forum zu finden. Leider hilft das nicht wirklich weiter.

Also üben wir uns noch einige Zeit in Geduld und genießen die Vorfreude.

Servus ChoralIX
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 416

Freitag, 11. November 2011, 23:55

Verstehe gar nicht, warum man sich auch nur im Geringsten dafür engagieren sollte, dass jemand (Künstler) in seinem Land auftritt; das ist einzig Sache des Management, und das richtet sich vermutlich an den Verkaufszahlen der CDs in entsprechenden Ländern.
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 417

Freitag, 11. November 2011, 23:59

Ich möchte noch schnell hinzufügen, um niemanden vor den Kopf zu stoßen:

Die Aufgabe eines Fans muss nicht zwangsläufig die aktive Mithilfe an dem Projekt bedeuten. Dafür kennen sich einige Leute hier im Forum viel besser aus, was die Musik und Sänger von LIBERA in der Vergangenheit und Gegenwart betrifft. Dagegen bin ich nur einer, dem die Musik des Chores (nur) sehr gut gefällt. Also nehmt das eben geschriebene nicht als fordernde Kritik an euch an.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine kurzweilige Vorfreude, egal, wie lange sie dauern wird.

Servus ChoralIX
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

2 418

Samstag, 12. November 2011, 00:01

Der Libera Chairman hat dazu was im persönlichen Gespräch mit einer der Bloggerinnen gesagt & von Robert existiert zumindest eine E-Mail wo er dazu was schreibt.
Aber ich hab die Geduld eh nicht mehr inzwischen, immer dieses Hin- & Her- was nun Sache ist, dafür kann ich keine Kraft aufbringen. So sehr ich die Gruppe auch mag, es ist doch manchmal sehr viel was den Fans da zugemutet wird (auch wieder mit dem Release des Weihnachtsalbums, die Terminschieberei etc.).
  • Zum Seitenanfang

Mini-James-Fan

Turnbeutelvergesser

Registrierungsdatum: 10. November 2011

Beiträge: 19 Aktivitäts Punkte: 95

Wohnort: Hamburg

2 419

Samstag, 12. November 2011, 02:51

Hallo und guten Morgen!

Kurze Vorstellung von mir: Ich bin 41 Jahre und seit 2001 Libera Fan. Ich bin mit allen CDs ausgerüstet die es auf dem europäischen Markt zu kaufen gibt, inklusive der Angel Voices CDs.

Vor kurzem habe ich mir auch die Christmas Cd zugelegt, welche ich über Amazon.de gekauft habe. Vorbestellt hatte ich die Standard Edition mit dem Cover auf dem Schnee im Hintergrund zu sehen ist.
Laut Amazon sollte die CD am 7.Oktober an mich versendet werden, doch kurz vor diesem Termin bekam ich eine Mail, das sich der Liefertermin auf unbestimmte Zeit verzögert. Ich schaute bei Amazon nach und stellte verwundert fest, dass inzwischen eine zweite Christmas CD von Libera angeboten wurde, zwar mit den exakt gleichen Tracks aber mit einem verändertem Cover (Dunkler Himmel im Hintergrund) und einem etwas günstigeren Preis. Und diese CD war sofort zu haben und dank Premiumversand am nächsten Tag bei mir.

Nun war ich ganz am Anfang, als ich erfuhr das es sich bei der neuen CD um eine Weihnachts CD handelt, auch etwas enttäuscht, da ich auf Weihnachts CDs eigentlich überhaupt nicht stehe. Aber als Fan gehört diese nunmal mit in meine CD Sammlung und ich habe sie inzwischen auch einmal komplett durchgehört. Es gibt darauf zwei Titel die mir gut gefallen aber insgesamt gehört die CD für mich doch zu den Schwächeren von Libera.

Neben der Musik interessiert mich natürlich auch der Chor an sich und ich lese so ziemlich alles was sich von Libera im Netz finden lässt. In den vergangenen 10 Jahren hatte ich natürlich auch immer mal meine "Lieblinge" im Chor, angefangen mit Liam 'O Kane, dessen Stimme ich noch immer für die Beste halte, die Libera jemals hatte, dann Michael Horncastle, Zac und danach Alfie. Die beiden letztgenannten schieden ja leider schon frühzeitig wieder aus und derzeit bin ich etwas bange was James Mordaunt angeht, den ich auf der letzten Tour vermisst habe und den ich aktuell einfach super finde. Sein Solo "Touch the sky" ist Hamma!

Soweit erstmal. Ich freue mich in Zukunft mit Euch fachsimpeln zu dürfen.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

2 420

Samstag, 12. November 2011, 03:33

angefangen mit Liam 'O Kane, dessen Stimme ich noch immer für die Beste halte


Dann sind wir schon mindestens zwei :)

Und herzlich willkommen im CW-Forum!
  • Zum Seitenanfang