Donnerstag, 25. April 2024, 08:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 381

Sonntag, 6. November 2011, 01:09

Irgendwie seltsam, dass die CD hier eher erhältlich ist als in UK oder? Und dann gibt es auf amazon.de noch zwei unterschiedliche Cover und Preise.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

2 382

Sonntag, 6. November 2011, 01:17

Es gibt auch in UK zwei Versionen der CD, eine Normal- und eine Deluxe-Version.
Dort allerdings beide erst am 21.11. (wie auch bei QVC UK).
Hat denn jemand schon die angeblich auf amazon.de bereits erschienene Version?
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 383

Sonntag, 6. November 2011, 01:25

Irritiert haben mich die zwei Standard-Versionen auf amazon.de. Darüber hätte ich gerne Auskunft.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 384

Sonntag, 6. November 2011, 01:28



Ich grabe zwar hier einen Thread aus der schon unter Metern von Erdreich verschüttet ist,
aber vieleicht hat einer der Älteren hier das oben erwähnte Video noch irgendwo rumliegen.
Meine Datei ist mir leider bei meinem letzten Plattencrash korrumpiert worden.

Habe gerade noch so ein Restschnipsel von dem Video zugänglich... :heul2:
»Lord.Greystoke« hat folgende Datei angehängt:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

2 385

Sonntag, 6. November 2011, 01:45

Ich habe die beiden Threads über Libera zusammengefügt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

2 386

Sonntag, 6. November 2011, 03:15

Kenne einen Deutschen der das neue Album (Deluxe) schon hat, ich selbst kriegs auch demnächst.

@LordG
Hab den File, findest du aber auch in einschlägigen Videoportalen
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

2 387

Sonntag, 6. November 2011, 10:01

tja, und ich wollte, dass hier ausnahmsweise etwas über Musik gesagt wird. :)

offenbar ist es in der komplizierten Marktsituation mit vielen unterschiedlichen Erscheinungsterminen von diversen Album-Versionen weniger spannend. Vielleicht wird es noch, wenn alle ihre CDs erhalten haben...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 388

Sonntag, 6. November 2011, 17:22

Kommt Zeit, kommt CD ;)

Und damit auch entsprechende Begeisterungsstürme ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

2 389

Sonntag, 6. November 2011, 17:48

Schätze wenn man nicht Amerikaner oder Philippino ist kann man derzeit nur über die Mini-Hörproben des Albums reden. Bei den Ami's ist das Album ja längst erhältlich. Aber Libera arbeitet ja schon dagegen an mit den Präsi's bei QVC, dem ASAP- und dem Himig Ng Pasko-Videomitschnitt. Trotzdem find ich es nicht so fair dass einige Länder das Album seit Wochen haben & andere Länder ewig warten müssen. Aber das verschmerzt sich gerade noch so :smile2:

Von dem was ich bis jetzt gehört habe mag ich besonders 'Carol Of The Bells & Veni veni Emanuel'. Daniel ist übrigens inzwischen im Stimmbruch, um so besser das CD-Solos von ihm vorliegen, 'Panis Angelicus' auf Peace-Album war ja richtig super. Finde aber auch Luke's Solo in 'Sing the story' toll, den Song mag ich eh sehr.
Auch Isaac ist ein viel versprechender Neuling, ist aber noch nicht bei gewesen als das W.-Album aufgenommen wurde. Singt dafür in 'Himig Ng Pasko' & Isaac bleibt hoffentlich drin in der Truppe.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

2 390

Sonntag, 6. November 2011, 18:53

Schätze wenn man nicht Amerikaner oder Philippino ist kann man derzeit nur über die Mini-Hörproben des Albums reden.


Weiter oben im Thread steht es, dass ich das Album über iTunes gekauft habe, und obwohl es etwas verwirrend vorkommt, behauptet Amazon.de, die CD sofort liefern zu können. Siehe meine vorherigen Nachrichten und darin enthaltene Links.

Außerdem ist Deine Schätzung, Lu Electra, sowieso falsch (oder unvollständig formuliert :) ), weil das Album schon längst über diverse Filesharing-Seiten und -Netzwerke verfügbar ist. Ich schätze wiederum, dass zum Beispiel einige Ukrainer sich schon seit ein paar Wochen über eine durchaus gelungene neue Version des bekanntesten ihrer Volkslieder freuen...
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 391

Sonntag, 6. November 2011, 18:59

Zitat

Ich schätze wiederum, dass zum Beispiel einige Ukrainer sich schon seit ein paar Wochen über eine durchaus gelungene neue Version des bekanntesten ihrer Volkslieder freuen...


Oh? Welches ist denn das?

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

2 392

Sonntag, 6. November 2011, 19:09

Zitat

Ich schätze wiederum, dass zum Beispiel einige Ukrainer sich schon seit ein paar Wochen über eine durchaus gelungene neue Version des bekanntesten ihrer Volkslieder freuen...


Oh? Welches ist denn das?

Ender


tja... ich muss zugeben, dass ich an dieser Stelle genauso unwissend war, bis ich gestern zum ersten mal den Namen des Komponisten für "Carol of the Bells" gelesen habe und dann einfach mal die unumgängliche Wikipedia benutzt habe :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

2 393

Sonntag, 6. November 2011, 19:12

Schließe mich Enders Frage an.

Und von welchen Netwerken redest du dani?

Aber als Dateien will ich die Songs eh nicht, ich kauf die CD.
Dani, schreibst du was über die Musik auf dem Album? Eine Rückmeldung / Feedback?
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

2 394

Sonntag, 6. November 2011, 19:51

Schließe mich Enders Frage an.


siehe oben.

Und von welchen Netwerken redest du dani?


das war nur als Info. Ich meine die illegalen Downloads, die für bestimmte Länder einfacher zu rechtfertigen ist, weil die gewöhnlichen Verbreitungskanäle wie Amazon oder iTunes dort kaum funktionieren (durch monatelangen Lieferzeiten, tausende verschollene Sendungen, fehlende Möglichkeit - leider auch nicht immer ohne Grund - überhaupt Online zu bezahlen ).

Aber als Dateien will ich die Songs eh nicht, ich kauf die CD.


das ist für mich weniger das Problem, da ich Musik zu 80% über einen iPod Nano höre. Bei Libera sind mir die CDs trotzdem wichtig aber nicht so, dass ich absolut jede Variante haben muss. Deluxe ist immer interessant und ich habe mich dafür entschieden und in England vorbestellt. Diese Version gibt es über Amazon.de eben noch nicht. Also ein Kompromiss konnte ich hier eingehen, zudem ist die Qualität der Dateien, die heutzutage über iTunes geliefert werden sowieso die maximale, die das MPEG-4 AAC LC Format ermöglicht. D.h. ich könnte die CD kaum besser in den iPod reintun. "Lossless" kommt hier bei mir nicht Frage. Aber das alles gehört hier auch nicht ins Thema....

Dani, schreibst du was über die Musik auf dem Album? Eine Rückmeldung / Feedback?


wenn Du mich meinst, dann habe ich meine allererste Meinung schon oben geäußert. Eine Step-by-Step Analyse und Feedback ist leider nicht mein Stil. Und ich bräuchte noch mehr Zeit um mich mit den neuen Liedern von Libera oder mit den neuen Versionen von den alten Liedern vertraut zu machen. Auf jeden Fall auffallend fand ich außer den zwei oben genannten Tracks ("Veni, veni Emmanuel" und "Coventry Carol") eben auch "Carol of the Bells", wobei dieses Lied mir schon ganz schnell durch die reiche Historie und ziemlich gute 'Versionierung' von Robert Prizeman ans Herz wächst. (Auf dieser Web-Seite kann man sich noch einige Versionen anhören, sowohl auf Ukrainisch, als auch auf Englisch). Die Live-Version vom QVC UK (vielen Dank, Haley! :) ) finde ich allerdings viel besser, weil dort die unglaublich tolle Stimme von Ralph noch unglaublicher klingt als sonst. Hier werde ich aber richtig auf die Besucher des Konzerts am 25. November neidisch...

Der Remix von "Gaudete", der als Bonus-Track bei der iTunes verfügbar ist (ich hoffe das wird auch der Fall für Deluxe-Edition sein), ist ziemlich gewöhnungsbedürftig aber sehr interessant, besonders durch reinquetschen vom Originalmaterial, das wohl mit 3/2 und 2/2 getaktet sein soll, in den 4/4 Takt, typisch für die moderne elektronische Musik.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »danielad« (6. November 2011, 19:58)

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 395

Sonntag, 6. November 2011, 20:14

tja... ich muss zugeben, dass ich an dieser Stelle genauso unwissend war, bis ich gestern zum ersten mal den Namen des Komponisten für "Carol of the Bells" gelesen habe und dann einfach mal die unumgängliche Wikipedia benutzt habe :)


Ein sehr schönes Lied; ich habe es von den Wiener Sängerknaben allerdings unter dem Titel "Ukraine Bell Carol" (Shchedryk).
Kleine Info auf Deutsch aus dem Booklet:
Das ukrainische Shchedryk ist kein Weihnachtslied, sondern ein Neujahrslied, dass an Malanka oder Shchedry Vechir ("Abend in Fülle"), dem ukrainischen Neujahrsfest am 13. Januar, gesungen wird. Das 1916 in Kiev uraufgeführte Shchedryk zählt die Wünsche für das kommende Jahr auf; es sehnt sich nach Schwalben und dem Frühling, stellt dem Bauern eine Frau in Aussicht, Reichtum und vor allem eine reiche Ernte.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

2 396

Sonntag, 6. November 2011, 20:29

Kleine Info auf Deutsch aus dem Booklet:


die Inhalte sind ziemlich genau zusammengefasst. :)
  • Zum Seitenanfang

Tony

König

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

Beiträge: 181 Aktivitäts Punkte: 990

Wohnort: CH

2 397

Montag, 7. November 2011, 22:35

EMI Japan hat die nächste Libera Tournee angekündigt: JAPAN 13./14. April 2012
Hier der Post von yuki aus Tokio

Zitat



EMI Japan just announced the schedule of Japan concert April
2012!!! :D:D:D

The details – http://www.emimusic.jp/libera/news/

Orchard Hall (Bunkamura)

13th April 2012 at 19:00
14th April 2012 at 13:00

Premium Seats JPY12,000
- Front/centre area
- Including programme and special stuff (don’t know what’s special thing yet)
- Pre order ONLY

★You can order from 15th Nov. 12:00 to 30th Nov. 18:00!!!

Reserved Seats JPY8,000
Casual Seats JPY3,000

- General order
☆You can order from 17th Dec. 10:00.

The link for booking tickets is not available yet, so will inform it when it’ll
open.:)

And I’m not sure if you can order from out of Japan yet. So if anyone want to
buy tickets from abroad, please feel free to contact me. I will check it as
well.:)

My blog link (Dear Libera) - http://dearlibera.wordpress.com/2011/11/…n-concert-2012/


Greez
Tony
"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen".
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 398

Montag, 7. November 2011, 22:37

Und wieder einmal kriegen die anderen Europäer einen Tritt in den Hintern! :(
Schade. Aber die Jungs können natürlich nichts dafür.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 399

Dienstag, 8. November 2011, 06:16

Wirklich überraschend ist dies jetzt nicht, da bereits Anfang des Jahres angekündigt hatten, Japan im Frühjahr 2012 einen Besuch abzustatten. Wobei es überrascht, dass die urspürngliche Planung dann auch eintritt. ;)

Also ich gönne es den Japan. Schließlich brauchen die jetzt auch mal wieder etwas für die Seele. Nur bitte in dieser Zeit keine Erdbeben, Tsunamis oder explodierende Reaktoren. Bitte!!!
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

2 400

Mittwoch, 9. November 2011, 12:01

Und wieder einmal kriegen die anderen Europäer einen Tritt in den Hintern! :(
Schade. Aber die Jungs können natürlich nichts dafür.

Ender
Wenn man sich die CD-Charts auf Amazon ansieht, dann verkauft sich das Christmas Album in Deutschland nicht ganz so gut wie in anderen Ländern ;)
Standard-Edition - Amazon Bestseller-Rang: Nr. 19.781 in Musik
Deluxe-Edtion - Amazon Bestseller-Rang: Nr. 11.350 in Musik
während Libera in Japan, Philippinen, Kanada, USA usw. ganz oben in den Klassik-Charts liegt.

Da müssen wir wohl was dran ändern, wenn wir auf mehr Auftritte in Europa hoffen wollen. Allzu groß ist die Chance allerdings nicht, dass sich bei uns je Konzertsäle und Kirchen in der erforderlichen Grösse füllen lassen. Und die fernen Ziele sind für die Jungs natürlich auch interessanter.

Auf jeden Fall wäre es schon mal schön, wenn Ihr bei Amazon eine Rezension schreiben könntet, es gibt doch schon so manch einen, der so etwas liest. Und schaden kann das eigentlich nicht. Das geht auch, wenn Ihr die CDs gar nicht gekauft habt, Ich glaube man muss nur irgendwann einmal etwas bei Amazon gekauft haben.
  • Zum Seitenanfang