Donnerstag, 25. April 2024, 01:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

1

Montag, 15. August 2011, 20:13

Real Steel

[attach]29529[/attach]

mit Dakota Avery Goyo

Kinostart: 06.10.2011

Actiondrama um einen ehemaligen Boxer, der sich als Promoter von Roboterkämpfen mehr schlecht als recht durchschlägt und zusammen mit seinem Sohn noch einmal groß ins Business einsteigen will. Vom "Nachts im Museum"-Regisseur Shawn Levy.



http://www.moviepilot.de/movies/real-steel
Real Steel, echter Stahl, daraus schienen auch die Muskeln von Charlie Kenton (Hugh Jackman) zu bestehen. Lange Zeit stand er fast an der Spitze der weltweiten Boxchampions. Doch das ist lange her, denn in der Zukunft, in die uns Real Steel entführt, kämpfen nicht mehr Männer im Ring gegeneinander, sondern ausgeklügelte Kampfroboter. Charlie Kenton hingegen ist auf dem Abstellgleis gelandet, wie die meisten humanoiden Boxer. Als Poxpromoter für Roboterkämpfe hält er sich nur mühsam über Wasser. Als sein Sohn einen ausrangierten Sparring-Roboter namens “Atom” aufbauen will, hält er dies für Zeitverschwendung, doch sowohl er als auch der Roboter haben eine gemeinsame Eigenschaft: Sie können lange einstecken und im richtigen Moment austeilen!

Real Steel basiert auf der 1956 erschienenen Science-Fiction Kurzgeschichte Steel von Richard Matheson, aus dessen Federn auch Science-Fiction Klassiker wie I am Legend (verfilmt unter anderem als Der Omega-Mann und I Am Legend) oder Steven Spielbergs Debütfilm Duell stammen.

Doch der Regisseur von Real Steel ist nicht der Erste, der sich dieser Kurzgeschichte annimmt. Auch in der beliebten Mystery-Fernsehsehrie Twilight Zone wurde schon 1963 derselbe Stoff verfilmt, damals noch mit niemand Geringerem als Lee Marvin in der Rolle Kentons. Diese Episode wiederum wurde von den Simpsons im Halloween Special “I, D’oh!-Bot” parodiert.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Stoff bereits abgenutzt ist. Für Real Steel weicht Regisseur Shawn Levy nämlich an einigen wichtigen Punkten von der Vorlage ab. Wird Charlie Kenton im Original noch selbst gezwungen, als vermeintlicher Roboter gegen die mitleidlosen Maschinen um sein Leben zu kämpfen, hat Hugh Jackman in Real Steel eher Probleme außerhalb des Ringes zu bewältigen. So steht in Real Steel das gestörte Verhältnis zwischen ihm und seinem Sohn im Vordergrund und weniger der klassische Science-Fiction-Konflikt zwischen Mensch und Maschine. Doch auch bei Real Steel, das verrät bereits der Titel, schmettert im Minutentakt Stahl auf Stahl. (ST)
»olli15« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

2

Montag, 15. August 2011, 20:55

Na Olli, du gibts ja wieder Gas heute :)

Habe den Trailer letztens im Kino gesehen und da freu ich mich wirklich drauf :D
Hugh Jackman mag ich sowieso und ich finde die Rolle passt gut zu ihm. Außerdem habe ich grundsätzlich ein Fable für Roboter xD

Dakota Avery Goyo war mir (abgesehen von Ollis Thread) bisher nicht bekannt, mein erster Eindruck ist aber durchaus positiv.
Kommt auf meine Kino-Liste.


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

FriendlyGhost

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Beiträge: 63 Aktivitäts Punkte: 330

3

Montag, 15. August 2011, 21:32

Habe den Trailer letztens im Kino gesehen und da freu ich mich wirklich drauf :D

Ich auch. Wirkt sehr gut! :)
  • Zum Seitenanfang

SamiTheHero

unregistriert

4

Freitag, 7. Oktober 2011, 16:31

  • Zum Seitenanfang

SamiTheHero

unregistriert

5

Montag, 10. Oktober 2011, 19:40

Ich wünsche viel Spaß :D

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

6

Montag, 10. Oktober 2011, 22:44

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

7

Montag, 10. Oktober 2011, 22:48

  • Zum Seitenanfang

SamiTheHero

unregistriert

8

Montag, 10. Oktober 2011, 22:54

Super noch mehr :tongue: Danke
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

9

Montag, 10. Oktober 2011, 23:09

  • Zum Seitenanfang

SamiTheHero

unregistriert

10

Montag, 10. Oktober 2011, 23:11

:rofl: ich benutze keine google sonder die cw suchfunktion :lol:
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

11

Montag, 10. Oktober 2011, 23:13

Funktioniert die bei dir etwa? :lol:
  • Zum Seitenanfang

SamiTheHero

unregistriert

12

Montag, 10. Oktober 2011, 23:16

bei 5 Versuchen 2 mal :tongue:
  • Zum Seitenanfang

SamiTheHero

unregistriert

13

Mittwoch, 2. November 2011, 23:05

WOW ... ich komme grade aus dem Film, einer der besten Filme die ich je gesehen habe!
Kan ihn zu 100% empfehlen auch für nicht Box Fans (wie mich).
Dakota Goyo ist einfach nur der ober HAMMER so wie alle anderen TOP Besetzung !

Seht ihn euch an ihr werdet es nicht bereuen, also viel spaß im Kino :smile017:
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

14

Freitag, 4. November 2011, 17:04

Trotz meiner anfänglichen Lästereien muss ich ihn wohl auch gucken ;). Wenn er selbst bei Spiegel-Online und im ARD-Nachtmagazin lobende Erwähnungen bekommt, kann man ja wohl doch nicht so viel falsch machen. Bin gespannt.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

Beiträge: 150 Aktivitäts Punkte: 770

Wohnort: Im wundwerschönen Niedersachsen

15

Samstag, 5. November 2011, 18:46

ich habe auch schon von mehrerem Seiten gehört aber ich kann leider erst nächstes Wochenende ins Kino

dieses Warten immer und nu hatte ich heute auf Pro7 auch noch den Blockbuster dazu gesehen
Mit Gruß von der in Niedersachsen

Nur Krimsch Kramsch
  • Zum Seitenanfang

SamiTheHero

unregistriert

16

Sonntag, 6. November 2011, 18:37

Es ist wird eine Fortsetzung von Real Steel geben mit dem gesamten Hauptcasts von Real Steel. mit Hugh Jackman, Evangeline Lilly und Dakota Goyo.
Quelle: FilmStarts.de Arikel
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

17

Montag, 7. November 2011, 07:44

Lässt sich definitiv mit einem positiven Eindruck sehen - toller Film :)

...die BluRay kommt auf die Pendenzenliste ;)
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

18

Donnerstag, 10. November 2011, 19:49

Der Film ist wirklich besser als er auf den ersten Blick aussieht. Einfach ohne große Vorkenntnisse ins Kino gehen und sich positiv überraschen lassen. Der Film erinnerte mich stark an "Over the Top" und einen Touch von "Transformers". ;)
Dakota Goyo ist einfach goldig und sein Tanz sorgt ordentlich für Stimmung. :thumbsup:

Leider konnte ich wegen ein paar Popcorn werfenden Jungs nicht meine volle Konzentration dem Film widmen. Das wurde erst nach einem kurzen Besuch in der obersten Reihe möglich. Dann war die Hälfte des Films aber auch schon um. :rolleyes:

  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

19

Donnerstag, 10. November 2011, 20:22

Leider konnte ich wegen ein paar Popcorn werfenden Jungs nicht meine volle Konzentration dem Film widmen. Das wurde erst nach einem kurzen Besuch in der obersten Reihe möglich.

Ohje, sind die nun einen Kopf kürzer? ;)

Ich sehe mir den Film nächste Woche erst an, freue mich schon drauf :)


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

20

Donnerstag, 10. November 2011, 20:48

Ohje, sind die nun einen Kopf kürzer?

Mit Popcorntüte auf dem Kopf sah es zumindest so aus. :lol:

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen