Sonntag, 28. April 2024, 15:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

321

Sonntag, 15. Mai 2011, 01:03

ich bin sogar deiner Meinung, aber verfasse mal diese Regeln schriftlich


Auf mich hört eh keiner. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

322

Sonntag, 15. Mai 2011, 01:12

Endergebnis:

Platz Punkte Land
1 221 Aserbaidschan
2 189 Italien
3 185 Schweden
4 159 Ukraine
5 134 Dänemark
6 125 Bosnien und Herzegowina
7 120 Griechenland
8 119 Irland
9 110 Georgien
10 107 Deutschland
11 100 Großbritannien
12 97 Moldawien
13 96 Slowenien
14 85 Serbien
15 82 Frankreich
16 77 Rumänien
17 77 Russland
18 64 Österreich
19 63 Litauen
20 61 Island
21 57 Finnland
22 53 Ungarn
23 50 Spanien
24 44 Estland
25 19 Schweiz
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

323

Sonntag, 15. Mai 2011, 01:35

Also die Schweiz und auch Österreich haben echt bessere Platzierungen verdient. Das waren gute Stücke und Interpreten. Aber das sind halt Länder die keiner so recht mag...

Mir geht das ewige Englisch dermaßen auf'n Keks, insbesondere von den ehemaligen Ostblockstaaten wirkt das doch echt blöd. Ich bin nun wirklich kein Freund der anglophobischen Haltung Frankreichs, aber daß sie neben Spanien als einzige eine eigene Sprache zu haben scheinen rechne ich hoch an.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

324

Sonntag, 15. Mai 2011, 01:46

Zitat von »BillyGilmanFan«

Also die Schweiz und auch Österreich haben echt bessere Platzierungen verdient. Das waren gute Stücke und Interpreten. Aber das sind halt Länder die keiner so recht mag...



Österreich hat mir irgendwie gar nicht gefallen. Gesanglich war's natürlich makellos, aber die Nummer war mir unsympathisch...Hauptsache aber kein Alf Poier. :rolleyes: Die Schweiz hätte allerdings eine weitaus bessere Platzierung verdient!
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

325

Sonntag, 15. Mai 2011, 01:46

stimmt, aber du bist halt nur ein sehr kleiner Teil von Europa. Und jeder, dem du begegnest hat seine eigene Meinung, egal ob du in Deutschland, Frankreich oder Finnland wohnst.
Ich muss dir aber zustimmen, dass Frankreich in corsisch und nicht in französiche gesungen hat... Hut ab
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

326

Sonntag, 15. Mai 2011, 01:52

stimmt, aber du bist halt nur ein sehr kleiner Teil von Europa. Und jeder, dem du begegnest hat seine eigene Meinung, egal ob du in Deutschland, Franlreich oder Finnland wohnst.
Ich muss dir aber zustimmen, dass Frankreich in corsisch und nicht in französiche gesungen hat... Hut ab


Der Franzose genauso, sehr gute stimmliche Darbietung, teile aber die Sympathie nicht wirklich. Natürlich sind wir alle nur ein kleiner Teil, die meisten von uns haben wahrscheinlich auch gar nicht am Voting in irgendeiner Form teilgenommen. Es sind immer ein paar Leute die den Massengeschmack bestimmen, umso interessanter zu lesen was jeder einzelne so alles denkt. :) Wäre natürlich geil wenn jeder so nen "Hot Button" bei sich zu Hause hätte und mit seinem Drücker tatsächlich was bewirken könnte...und jeder natürlich nur ein Kreuz...äh eine Stimme und keine ominöse Jury die keine Sau zu Gesicht bekommt und das zusätzlich beeinflusst. :rolleyes:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

327

Sonntag, 15. Mai 2011, 01:58

Ja, aber was kostet das, jedem so einen Buzzer nach Hause zu bringen. Denkönnte man aber auch für andere Dinge benutzen...

übrigens, der französische Beitrag erinnerte mich am Anfang sehr extrem an den "Bolero"
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

328

Sonntag, 15. Mai 2011, 02:02

Zitat von »Choralix«

Denkönnte man aber auch für andere Dinge benutzen...


Wenn er schaftförmig ist wüsste ich einiges. ;) :lol:

Ich meinte das eher symbolisch. Gibt genug technische Voraussetzungen das heutzutage umsetzen zu können und dann könnte man das allerdings auch auf andere Sachen anwenden. Aber genau dasselbe ist es mit den Einschaltquoten, da weiß auch keiner so Recht auf welcher Grundlage die berechnet wurden. Man wundert sich am Ende nur über die Zahlen.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

329

Sonntag, 15. Mai 2011, 02:05

okay, das war der Abend,

ich bedanke mich bei allen, die heute Abend (Nacht) hier waren. Es war sehr interessant, ich konnte mit Menschen reden, mit denen ich bisher nie geredet habe. Alle haben einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Der Abend war kurzweilig und spannend. Noch mal ein riesiges Danke

PS: mein Favorit war und ist immernoch Danmark!

SERVUS Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

330

Sonntag, 15. Mai 2011, 02:07

Ebenso. :) Vielleicht auf Bald beim JESC z.B.! ^^ Thx @ all
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

331

Sonntag, 15. Mai 2011, 02:34

okay, bis dann in Eriwan (Frage an Radio .....) :)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

332

Sonntag, 15. Mai 2011, 07:29

Zitat

Aber genau dasselbe ist es mit den Einschaltquoten, da weiß auch keiner so Recht auf welcher Grundlage die berechnet wurden. Man wundert sich am Ende nur über die Zahlen.

Es gibt Statistiken, die von ihren Machen entsprechend den Interessen des Auftraggebers gebogen werden und solche, in denen möglichst seriöse und verlässliche Ergebnisse erzielt werden sollen.
In der Wissenschaft sind 1000 Befrage bereits repräsentativ. Es ist tatsächlich so: Ob du dann 2000 oder 3000 Leute befragst: Das Ergebnis ändert sich nur noch marginal.
Damit ist ein Buzzer für jeden sinnlos. :cool3:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

333

Sonntag, 15. Mai 2011, 09:57

So, konnte nicht schlafen...Sleepless in Unter-Uncton. :D
Ach du, du fragst 1000 Leute ich frag wieder ganz andere 1000 Leute. ;)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

334

Sonntag, 15. Mai 2011, 11:28

Und dieser Zwischenakt eben. So etwas wie Jan Delay hat in Deutschland erfolg??? Oh Gott! :(


wer ist das überhaupt? ich habe von ihm nie gehört... jedenfalls war es gut, dass in ganz vielen Ländern stattdessen die Werbung gezeigt wurde.

Abgesehen von der ziemlich fortgeschrittenen Technik (die sowieso bei jedem ESC von den gleichen Firmen bereitgestellt und eingesetzt wird) und an manchen Stellen sehr gelungenem Production-Design hat Deutschland der ganz Europa gezeigt, dass es den Eventmachern grundsätzlich an Fantasie fehlt. Zunächst die Titelverteidigung an sich, dann noch so was, wie der komische Typ aus Hamburg, der den KOMPLETTEN Interval-Akt für sich nehmen darf. Reisen NDR Chefs eigentlich nie südlicher?.. Vielleicht doch: Per Direktflug nach Malediven.. ;)

Und das einzige was entgegen wirken konnte waren die flachen Gags von Raab und Co. Immerhin kann man hier über sich lachen. Sei es auch in dem man sich lächerlich macht. Das ist trotzdem ein gesundes Zeichen! :))) Die überraschende Eröffnung hat anscheinend auch für viele Lächeln international gesorgt.
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

335

Sonntag, 15. Mai 2011, 16:23

Sorry aber du hast leider keine Ahnung von guter Unterhaltung. Diese Show war die erfrischendste und bestaufbereitetste Show von allen. Die Bühne war sensationell, die Gags lockerten die sonst sehr steife Show wirklich gut auf, von den Lichtereffekten gar nicht erst zu sprechen. Das war alles zusammen großes Kino, zusammen mit einem Pausenact, über den sich anhand seiner Textwahl, vor allem in seinem ersten Song, sicherlich streiten lässt, aber der eines definitiv geschafft hat, nämlich das Publikum in der Halle zum feiern zu bringen. Das du nie vorher von ihm gehört hast, bestätigt meinen Eindruck, daß du bis auf einen gewissen, von dir zugelassenen, Grad von Musik, nicht viel von der Materie der aktuellen Unterhaltungsmusikindustrie verstehst. Was hätte dort auf der Bühne deiner Meinung nach stehen sollen? Ein Knabenchor? Hätte man das Publikum einschläfern wollen, wäre das sicher der richtige Akt geworden, Jan Delay war hier auf jeden Fall die bessere Wahl
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

336

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:01

Ha-ha.... mein Posting war schon etwas provokativ aber dass es solche Reaktionen hervorruft... lustig.

natürlich habe ich keine Ahnung von guter Unterhaltung. Schade. besonders beim ESC habe ich keine Ahnung.

ich werde lieber nichts mehr dazu sagen, denn ich habe sowieso keine Ahnung und es wird nur noch schlimmer.

Jedenfalls freue ich mich für diejenigen, die wie ich erst durch den ESC die Musik von dem Latenzzeit-Typen für sich entdeckt haben. Ich mag ziemlich alles was mit Soul, Funk usw. zu tun hat.

======================

Was ich viel interessanter finde, ist dass die Veranstaltung in England anscheinend durchaus beim jungen Publikum willkomen hieß. Konkret konnte man im Twitter-Feed von gleich drei hier auf CW schon öfters erwähnten YS, nämlich Bill Milner, Asa Butterfield und Eros Vlahos, lesen, dass sie sich den ESC angeschaut haben. Ehrlich gesagt hätte ich das nicht erwartet. Ich weiß natürlich nicht, ob es wirklich represantativ ist. Aber trotzdem interessant.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

337

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:54

Mhmyoa...die Bühne, der Riesenmonitor und die Lichteffekte waren schon toll, allerdings Jan Delay??? :S Das passt wieder zu diesem komischen Musik Geschmack den Europa/ein Teil Deutschlands hat. Ich kann seinem nasalen Gejammer nichts abgewinnen, da muss man ihn auch nicht unbedingt kennen um Ahnung von Musik zu haben...eher umgekehrt. ;) Wir haben genug andere Bands, so ises ja nich. Anke fand ich witzig, aber Raab schon lange nicht mehr...sowas selbstverliebtes kann ich nicht witzig finden. Wie mir scheint hat er seine kleine TVTotal Bühne satt und möchte insgeheim über sein Revier hinausschießen, ob man ihn woanders so witzig findet wie hier ist die andere Frage. Aber Deutschland hätte es schlechter treffen können, die mehrfache Potenz von Stefan Raab heißt Oliver Pocher.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

338

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:38

Was ich viel interessanter finde, ist dass die Veranstaltung in England anscheinend durchaus beim jungen Publikum willkomen hieß

Warum nicht? Ich habe den Grand Prix auch schon als Kind verfolgt, auch wenn ich sonst andere Musik gehört habe. (Anfangs wusste ich nicht, dass es andere Musik gibt :D ). Ehrlich gesagt hatte ich mich schon damals immer über das schlechte Abschneiden des deutschen Liedes gefreut.
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

339

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:59

Mag sein, daß Raab nicht der Moderator ist, den jeder gerne dort gesehen hat. Aber wen denn bitte sonst? Grinsepferd Thomas Herrmanns etwa? Oder den selbsternannten Grand-Prix-Experten Georg Uecker? Hape Kerkeling, damit er dann als Gisela oder Horst Schlämmer verkleidet auf der Bühne tanzt? (Und das wäre noch das Highlight des Abends) Uns fehlen einfach die geeigneten Moderatoren für solche Großevents :)
Raab ist durch seine Teilnahme beim Contest bereits einigen Ausländern bekannt.. aber erklär denen dann mal einen Horst Schlämmer. Weisse Bescheid, Schätzken :S
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

340

Sonntag, 15. Mai 2011, 22:07

Wie wärs mit Dieter Bohlen und Bruce Darnell? :lol: :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang