Samstag, 27. April 2024, 14:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 721

Sonntag, 13. März 2011, 20:18

es funzt :D
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Manuel

König

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

Beiträge: 178 Aktivitäts Punkte: 910

Wohnort: Berlin

1 722

Sonntag, 13. März 2011, 23:12

Mit der Bahn nach Epsom

Mein Reisebüro hat direkt unter http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.e…afasScrollDir=2 ( DB Bahn ) eine Verbindung von London Waterloo nach Epsom gefunden. So wie es aussieht ohne umsteigen zu müssen.
Von Epsom kann man dann nach dem Konzert auch noch sehr spät nach London Waterloo oder auch London Victoria zurückfahren. Geht auch ohne umzusteigen, außer 22.55 Uhr und 0.19 Uhr
Siehe unter : http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.e…afasScrollDir=1 Bei Preise steht nur Es gilt Auslandstarif.
Aber unbedingt nochmal nachgucken. Ein Libera-Fan fliegt schon ein Tag vor mir hin und erkundigt sich vor Ort.
Dann bis spätestens Freitag in Epsom.

:freude
  • Zum Seitenanfang

Sue

unregistriert

1 723

Montag, 14. März 2011, 00:11

Identifizierung

Super Manuel!
Um uns einander im Pub Rising Sun, im Epsom Spielhaus & im Hotel erkennen zu können sind Fan-Klamotten natürlich optimal. Also, mich erkennt ihr an dem Symbol auf einem weißen Hoodie


milu & dancer erkennt ihr an diesem Symbol auf schwarzen Hoodie oder weißen Sweatshirt


Wer Englisch kann, unsere amerikanische Fankollegin Rebecca erkennt ihr an diesem Symbol auf weißem Hoodie


Bislang wollen 6 Fans vom englischen Forum am frühen Nachmittag des 18.3. ins Rising Sun Pub kommen. Das ist dann eher was für die von euch die Englisch verstehen. Der Termin für alle deutschsprachigen Fans im Rising Sun am Abend bleibt wie gehabt.
  • Zum Seitenanfang

Sue

unregistriert

1 724

Montag, 14. März 2011, 01:23

RE: Identifizierung & Fan - Treff

Also, am Freitag den 18.März 2011 um 17 Uhr (oder wie die Briten sagen: 5pm ) treffen sich alle deutschsprachigen/Deutsch verstehenden Fans im Pub Rising Sun, Heathcote Road 14, Epsom!

Alle Englisch Verstehenden/Englisch Sprechenden sind bereits am Freitag Nachmittag den 18.März 2011 ins Rising Sun eingeladen. Es werden dort 6 oder mehr Fans vom Forum Libera Dreams anzutreffen sein, ich ebenfalls.
Super Manuel!
Um uns einander im Pub Rising Sun, im Epsom Spielhaus & im Hotel erkennen zu können sind Fan-Klamotten natürlich optimal. Also, mich erkennt ihr an dem Symbol auf einem weißen Hoodie


milu & dancer erkennt ihr an diesem Symbol auf schwarzen Hoodie oder weißen Sweatshirt


Wer Englisch kann, unsere amerikanische Fankollegin Rebecca erkennt ihr an diesem Symbol auf weißem Hoodie


Bislang wollen 6 Fans vom englischen Forum am frühen Nachmittag des 18.3. ins Rising Sun Pub kommen. Das ist dann eher was für die von euch die Englisch verstehen. Der Termin für alle deutschsprachigen Fans im Rising Sun am Abend bleibt wie gehabt.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 725

Montag, 14. März 2011, 01:32

Also, am Freitag den 18.März 2011 um 17 Uhr (oder wie die Briten sagen: 5pm ) treffen sich alle deutschsprachigen/Deutsch verstehenden Fans im Pub Rising Sun, Heathcote Road 14, Epsom!

Alle Englisch Verstehenden/Englisch Sprechenden sind bereits am Freitag Nachmittag den 18.März 2011 ins Rising Sun eingeladen. Es werden dort 6 oder mehr Fans vom Forum Libera Dreams anzutreffen sein, ich ebenfalls.


Ich hoffe mal, dass ich dann auf Maarten Das (er heißt so) treffe. Er kommt aus den Niederlanden zum Konzert und du bist ihm vielleicht schon im "Dreams-Forum" begegnet. Dann wäre mein Verständigungsproblem etwas gelöst. Ich kann besser Niederländisch als Englisch... ;( und das so kurz vor dem Konzert - ich habe allen Grund mich zu schämen. Aber naja, es geht so a little bit.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Sue

unregistriert

1 726

Montag, 14. März 2011, 02:45

Ja, Maarten kommt am Nachmittag mit hin.

Also, am Freitag den 18.März 2011 um 17 Uhr (oder wie die Briten sagen: 5pm ) treffen sich alle
deutschsprachigen/Deutsch verstehenden Fans im Pub Rising Sun, Heathcote Road 14, Epsom!


Alle Englisch Verstehenden/Englisch Sprechenden sind bereits am Freitag Nachmittag den 18.März 2011 ins Rising Sun eingeladen. Es werden dort 6 oder mehr Fans vom Forum Libera Dreams anzutreffen sein, ich ebenfalls.

...und es strahlte ein Stern am Horizont:loved: Die armen Hirten sahen ihn & folgten dem Stern bis an den Ort des großen Ereignisses :)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 727

Montag, 14. März 2011, 10:31

Ich hatte ja schon immer den Verdacht, dass der harte Kern der Libera-Fans einem religiösen Kult anhängen. :wolke:
Die letzte Zeile in Sues Zuschrift bestätigt dies! ;) Libera ist also schon in der Bibel gelandet.
In der Originalgeschichte sind es zwar die Weisen aus dem Morgenland, die dem Stern folgen und nicht die Hirten,
aber Deutschland ist natürlich im Vergleich zu England geografisch gesehen durchaus das Morgenland. :smile029:
Na, dann wünsche ich allen Epsom-Fahrern Frohe Weihnachten, eine gute Reise, ein Super-Konzert und eine gesunde Rückkehr.
Ich wäre ja auch gern dabei, aber alles kann man nicht haben.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 728

Montag, 14. März 2011, 12:38

Ja, lieber Ender! Die Pilgerfahrt nimmt ihren Lauf :D ! Ich selbst werde am Mittwoch 12:15 Uhr in Heathrow einschweben! Ich werd dann am Nachmittag schon mal nen "Probelauf" nach Epsom wagen und bei der Gelegenheit die Tickets für Manuel und mich abholen! Manuels Bahnverbindungslink funzt nicht, aber die Information müßte richtig sein.Ich habe selbige Verbindung über diesen Link http://www.traveline.info/ bestätigen können. Die beste Verbindung sieht dann so aus:

[attach]27906[/attach] Also ab Waterloo Rail Station um 15:24 mit dem Zug direkt nach Epsom

Und da man die von Viabouna gelinkten Infos nur erhält wenn man bei Liberafans angemeldet ist, hab ich hier noch ein sehr informativen deutschen Link zum Thema Nahverkehr in London :http://www.london.de/go.to/modix/now/transport.html. da gibt's dann auch ne schöne Tube Map als PDF!

Nun drück ich sämtliche Daumen dass wir alle gesund und munter (trotz Bahnstreik) in Epsom ankommen werden ;+:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 729

Dienstag, 15. März 2011, 01:47

Hallo, Ihr Epsom-Reisenden

also ich zähle mich auch dazu. Ich möchte Euch einen hoffentlich wertvollen Tipp ans Herz legen. Für alle, die irgendwo in London, Epsom oder sonstwo in irgendwelchen Hotels "parken", aber sich grundsätzlich in den Orten noch nicht auskennen, empfehle ich Google-Maps in Verbindung mit Street View. Die verschiedenen Punkte, die auf Maps sichtbar werden, könnt Ihr eventuell abfotografieren. Hilft Euch vielleicht zum schnelleren Auffinden von Euren Orten. Ich habe es jetzt so gemacht und nebenbei eine günstigere Verbindung von Kensington nach Epsom gefunden. Victoria-Station ist da meilenweit entfernt :D . Für mich heißt das Zauberwort "West Brompton". 23:20 Uhr (11:20 p.m.) geht mein letzter Zug.
Ich glaube, dann schaue ich mir vorher noch London an, bevor ich nach Epsom düse.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Sue

unregistriert

1 730

Dienstag, 15. März 2011, 03:31

So, nochmal damit's niemand übersieht :-)
Also, am Freitag den 18.März 2011 um 17 Uhr (oder wie die Briten sagen: 5pm ) treffen sich alle
deutschsprachigen/Deutsch verstehenden Fans im Pub Rising Sun, Heathcote Road 14, Epsom!


Alle Englisch Verstehenden/Englisch Sprechenden sind bereits am Freitag Nachmittag den 18.März 2011 ins Rising Sun eingeladen. Es werden dort 6 oder mehr Fans vom Forum Libera Dreams anzutreffen sein, ich ebenfalls.

...und es strahlte ein Stern am Horizont:loved: Die armen Hirten sahen ihn & folgten dem Stern bis an den Ort des großen Ereignisses :)

Für alle die auch dieses Deutsche Bahn Streik-Problem haben. Versucht vielleicht mal hier eine Alternative zu finden
www.mfz.de
oder auch
www.mitfahrzentrale.de

@Ender
Ich & religiöser Kult - oh Ender wenn duuuu nur wüsstest :rofl:
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 731

Dienstag, 15. März 2011, 08:42

@ alle Nicht-Epsom-Reisenden

Eine Gute Nachricht: Ab Freitag gibt hier keiner mehr irgendwelche Tips und Links zu Seiten, die auch jeder selber finden kann. :(
Eine schlechte Nachricht: Ab Samstag wird es dann wohl einen Haufen Berichte geben, wie jeder so nach Epsom gekommen ist. :D

Und dann werden natürlich von jedem die Berichte zu dem Konzert folgen inklusive ausführlicher Diskussion.

Es ist also zwecklos in dieser Zeit irgendetwas zu schreiben, was nicht mit dem Epsom-Konzert zu tun hat, da es in dem folgenden Wust an Beiträgen einfach untergehen wird.
Wer also etwas anderes auf dem Herzen hat, kann getrost noch einmal 14 Tage :sleep2: .

@ alle Epsom-Reisenden

Vielleicht solten wir für das nächsten Mal tatsächlich ein Unterforum einrichten lassen. "LIBERA-Konzerte: Reisetips"


Melde mich dann mal bis zum 21.März ab :winken:
mawi
  • Zum Seitenanfang

Manuel

König

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

Beiträge: 178 Aktivitäts Punkte: 910

Wohnort: Berlin

1 732

Dienstag, 15. März 2011, 22:17

Ja, lieber Ender! Die Pilgerfahrt nimmt ihren Lauf :D ! Ich selbst werde am Mittwoch 12:15 Uhr in Heathrow einschweben! Ich werd dann am Nachmittag schon mal nen "Probelauf" nach Epsom wagen und bei der Gelegenheit die Tickets für Manuel und mich abholen! Manuels Bahnverbindungslink funzt nicht, aber die Information müßte richtig sein.Ich habe selbige Verbindung über diesen Link http://www.traveline.info/ bestätigen können. Die beste Verbindung sieht dann so aus:

[attach]27906[/attach] Also ab Waterloo Rail Station um 15:24 mit dem Zug direkt nach Epsom

Und da man die von Viabouna gelinkten Infos nur erhält wenn man bei Liberafans angemeldet ist, hab ich hier noch ein sehr informativen deutschen Link zum Thema Nahverkehr in London :http://www.london.de/go.to/modix/now/transport.html. da gibt's dann auch ne schöne Tube Map als PDF!

Nun drück ich sämtliche Daumen dass wir alle gesund und munter (trotz Bahnstreik) in Epsom ankommen werden ;+:




Ja, als ich nächsten Tag die Links nochmal angeklickt habe funktionierten sie nicht mehr !!! :heul2: Kurz nach dem ich sie reingestellt hatte, konnte man sie anklicken und es öffnete sich diverse Uhrzeiten wann die Bahn von London nach Epsom und umgekehrt fährt. Zum Glück habe ich einen guten Geist der schon mal nach Epsom fährt :thx:
  • Zum Seitenanfang

Manuel

König

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

Beiträge: 178 Aktivitäts Punkte: 910

Wohnort: Berlin

1 733

Dienstag, 15. März 2011, 22:49

Ich hatte ja schon immer den Verdacht, dass der harte Kern der Libera-Fans einem religiösen Kult anhängen. :wolke:
Die letzte Zeile in Sues Zuschrift bestätigt dies! ;) Libera ist also schon in der Bibel gelandet.
In der Originalgeschichte sind es zwar die Weisen aus dem Morgenland, die dem Stern folgen und nicht die Hirten,
aber Deutschland ist natürlich im Vergleich zu England geografisch gesehen durchaus das Morgenland. :smile029:
Na, dann wünsche ich allen Epsom-Fahrern Frohe Weihnachten, eine gute Reise, ein Super-Konzert und eine gesunde Rückkehr.
Ich wäre ja auch gern dabei, aber alles kann man nicht haben.

Ender




Auch ich wünsche Dir lieber Ender, Renny und Louie ein
Super-Konzert bei den Tempo Kids. Vor allem auch eine stressfreie
Reise.

Manuel :freude
  • Zum Seitenanfang

Sue

unregistriert

1 734

Mittwoch, 16. März 2011, 03:59

Uhrzeit für englische Gruppe im Rising Sun steht jetzt einigermaßen fest (siehe Zitat)
Also, am Freitag den 18.März 2011 um 17 Uhr (oder wie die Briten sagen: 5pm ) treffen sich alle
deutschsprachigen/Deutsch verstehenden Fans im Pub Rising Sun, Heathcote Road 14, Epsom!


Alle Englisch Verstehenden/Englisch Sprechenden sind bereits am Freitag ab 16 Uhr den 18.März 2011 ins Rising Sun eingeladen. Es werden dort 6 oder mehr Fans vom Forum Libera Dreams anzutreffen sein, ich ebenfalls.

...und es strahlte ein Stern am Horizont:loved: Die armen Hirten sahen ihn & folgten dem Stern bis an den Ort des großen Ereignisses :)

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 735

Mittwoch, 16. März 2011, 10:45

Uhrzeit für englische Gruppe im Rising Sun steht jetzt einigermaßen fest (siehe Zitat)
Also, am Freitag den 18.März 2011 um 17 Uhr (oder wie die Briten sagen: 5pm ) treffen sich alle
deutschsprachigen/Deutsch verstehenden Fans im Pub Rising Sun, Heathcote Road 14, Epsom!


Alle Englisch Verstehenden/Englisch Sprechenden sind bereits am Freitag ab 16 Uhr den 18.März 2011 ins Rising Sun eingeladen. Es werden dort 6 oder mehr Fans vom Forum Libera Dreams anzutreffen sein, ich ebenfalls.

...und es strahlte ein Stern am Horizont:loved: Die armen Hirten sahen ihn & folgten dem Stern bis an den Ort des großen Ereignisses :)



Ich hoffe mal, dass ich auch schon gegen 16 Uhr (4:00 pm.) eintreffe. Maarten Das wollte zu dieser Zeit auch da sein. Naja, dann kann ich Erfahrungsaustausch auf Niederländisch führen. Da kommts eher seltener zu Missverständnissen, als mit meinen grauenvollen Englisch-Kenntnissen... :wech: Auf jedem Fall hast Du was gut bei mir, Sue.
Ich werde mich dann auch mal von Euch trennen - zumindest bis Sonntag- oder Montag-Abend.

Allen LIBERA- und Tempo Kids-Reisenden eine gute Fahrt. Ganz besonders den Bahn-Reisenden, die immer noch im Unklaren sind, ob die Bahn fährt, oder nicht. Positiv denken, Leutz !!!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 736

Mittwoch, 16. März 2011, 11:00

gibt es denn nichts anderes mehr?

Also, Kinder, macht's doch nicht so kompliziert! Wer ins Rising Sun kommt ist gut, wer nicht kommt, ist auch gut.
Ich hoffe, dass ich bei aller Freude jetzt niemanden beleidige, aber nehmen wir doch bitte etwas Rücksicht.

:Niveausink:


ich melde mich ab, bis nach dem Konzert

Gruß Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Sue

unregistriert

1 737

Freitag, 18. März 2011, 13:46

Ich melde mich von der Library Epsom (Bibliothek) im Ebbisham Centre Epsom wo es zum Glueck Internetzugang (3 Pfund fuer 2 Stunden) gibt. Der Flughafen Gatwick scheint im Bau zu sein oder vielleicht wird sogar geplant den zu schliessen. War fast wie ausgestorben dort & ueberall Baustelle. Gestern habe ich nun im Hotel Premier Inn Epsom Central eingecheckt. Eine Minibar gibts nicht aber eine coole Badewanne und die Betten sind total hoch.

Das Konzertticket fuer Libera ist auch schon in meinem Besitz. Ganz unscheinbare Eintrittskarte und am Epsom Playhouse (Spielhaus) wo das Konzert heute stattfidet waren weder Libera-Plakate noch sonst irgendeine Werbung. Ich habe gleich gefragt ob es ein gedrucktes Konzertprogramm geben wird aber das erfahren wir erst heute Abend.

Dancer & milu sind inzwischen auch in England angekommen. Freu mich schon die dann zu sehen.

Wettermaessig ist es ziemlich nass, kalt & grau. Man kann sich nicht wirklich lange draussen aufhalten & so wird natuerlich das Besichtigen Epsoms ganzschoen erschwert. Heute frueh habe ich doch tatsaechlich im McDonalds Haferbrei essen koennen. Das McD- Fruehstuecksangebot ist hier wesentlich reicher als im deutschen McD.

An der Hotelrezeption wurde ich gleich gefragt warum im Moment so viele Deutsche Zimmer gebucht haben :D Habe dann von dem Libera-Konzert erzaehlt & dass die Fans ziemlich international sind.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

1 738

Samstag, 19. März 2011, 23:06

offenbar kommen die ersten Berichte hier erst, wenn alle zurück sind :)

na dann bin ich gespannt ob ihr von Ralph (und evtl. Daniel) auch so begeistert seid, wie meine Quellen :)
  • Zum Seitenanfang

Sue

unregistriert

1 739

Sonntag, 20. März 2011, 08:27

Deine Quellen? Nun, dann brauchst du unsere Berichte ja nicht.
offenbar kommen die ersten Berichte hier erst, wenn alle zurück sind :)

na dann bin ich gespannt ob ihr von Ralph (und evtl. Daniel) auch so begeistert seid, wie meine Quellen :)
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

1 740

Sonntag, 20. März 2011, 09:47

das klingt sehr negativ. warum?

ja, ich habe sehr gute Quellen für Berichte über Liberas Auftritte in ihrem Heimatland, vergleichbar gut wie die Berichte von Fan_de_Lok in seinem Französischen Forum, die ich leider nicht verstehen kann.

Aber das schöne ist natürlich wenn man verschiedene Eindrücke vergleichen und für sich zusammenführen kann.

Und während es manche Berichte oder zumindestens die ersten Eindrücke schon am gleichen Abend gepostet wurden, hört man eben noch gar nichts von der Deutschen Seite... ob es was aussagt? :))) Eine Erklärung mit der ich mich anfreunden könnte wäre, dass es mehr Zeit gebraucht wird, um die Emotionen zu verarbeiten... Ansonsten könnte man denken, dass niemand von der Truppe Mitleid mit den weniger entschlossenen und zu Hause gebliebenen hat... :S

bitte erzählt was.
  • Zum Seitenanfang