Sonntag, 28. April 2024, 01:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 541

Montag, 24. Januar 2011, 20:58

Hi Mawi,

Spende ist ein genialer Vorschlag!!! ich bin dafür.

Übrigens "WELCOME TO GERMANY" ist okay, es heißt nicht "WELCOME IN GERMANY". das wird dann gezeitg, wenn sie da sind, aber wann wird das sein?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 542

Montag, 24. Januar 2011, 21:17

heißt aber beides das gleiche! (sagt mir mein Schulenglisch und Google)
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 543

Montag, 24. Januar 2011, 21:28

Hi Mawi,

Stimmt, das sollte auch keine Belehrung sein. Ich sehe aber ein, dass es so gewirkrt haben kann Sorry. "Greetings from Germany" finde ich in jedem Fall besser als mit scharz/rot/gold auf der Brust eine Provokation auszulösen, so, wie du es beschrieben hast.

Liebe Grüße, Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 544

Montag, 24. Januar 2011, 21:40

Halo Choralix,

keine Angst, hatte ich nicht als Belehrung verstanden.

an alle:


Noch eine Woche !

Liebe Grüße
mawi
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 545

Montag, 24. Januar 2011, 22:02

Bin echt erstaunt was für eine Welle die Fan-Shirt Aktion ausgelöst hat! Was als netter Gedanke anfing, entwickelt sich langsam zu einer Kriegserklärung :hide8 Also dann verzichte ich lieber auch auf das Shirt und bleibe neutral! Das würde mir ja noch fehlen wenn Amis, Engländer und Franzosen uns mit finsterer Miene empfangen! Die nehmen uns eh noch die Weltkriege übel! Trotzdem vielen Dank für die Arbeit die Du Dir gemacht hast Milu, und die Mühe! Dann steck ich die 25 £ lieber auch in den Libera Klingelbeutel und erfreu mich an das was mich eigentlich auf die Insel treibt : The Sound of Libera!



@ Mawi: Was passiert eigentlich in einer Woche ? :huh:
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 546

Montag, 24. Januar 2011, 22:12

@Brundibar

tja, in den letzten Wochen haben alle anscheinend nur oberflächlich gelesen, oder waren mit anderen Sachen zu sehr beschäftigt.


Nachdem ich im Netz drüber gestolpert bin hatte ich schon zwei mal einen Hinweis hierauf gesetzt, in der Hoffnung, das Spekulationen oder sogar Hintergrundinformationen den Thread beleben.
Jetzt können wir aber auch noch die eine Woche abwarten. Mal schaun.

Gruß
mawi
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

1 547

Montag, 24. Januar 2011, 23:05

Ich finde T-Shirts bessser als ein Transparent, weil sie

1. über die Menge der im Konzert anwesenden Fans aus einer Community aussagen
2. meiner Meinung nach nicht so aufdringlich wie ein Transparent sind, wobei in vielen TV-Shows wie Das Supertalent, DSDS oder doch zum Beispiel in der nicht überlebungsfähigen "When will I be famous" beide Sachen zum Einsatz kamen, um einen Kandidaten zu unterstützen. Hier wäre es alleine da um ein Land als Kandidat für den Konzert-Besuch von Libera zu unterstützen... allerdings ist es wahrscheinlich ein kleineres Argument gegenüber von vielen ganz praktischen Dingen, die zu einem solchen Besuch führen können/müssen. Ich glaube auch hier im Thema wurden solche Fragen in den letzten Jahren mehrmals besprochen. In anderen Libera-Foren sowieso.

die Deutsche Flagge ist schön und ich finde, dass die Deutschen ganz oft Angst haben, sich als Deutsche zu bekennen, zumindest nicht durch die offizielle Symbolik, und das ist irgendwie nicht gesund. Es muss schon was größeres sein, wie die Fußball-WM, damit es plötzlich in der Öffentlichkeit für jeden und für die Masse geistig "legitim" wird. Und selbst dann wundern sich so viele 30-40-50 Jährige, dass es mal möglich ist (mit anderen habe ich darüber nicht gesprochen).

Ich glaube T-Shirts wären besonders beim Meet & Greet cool. Aber es ist doch auch sehr wahrscheinlich, dass es keins geben wird. Die Begegnungsmöglichkeiten und Autogramm-Sessions nach dem Auftritt wurden im Heimatland von Libera selten, während sie in den USA und im Fernost immer fest zum Programm gehören.

Schade noch, dass mich die Fragen rein theoretisch interessieren: ich werde diesen Frühling wieder mal nicht nach England gehen/fahren/fliegen/schwimmen können... :-/
  • Zum Seitenanfang

Sue

unregistriert

1 548

Dienstag, 25. Januar 2011, 16:26

Ich las gerade eure letzten Beiträge & bin nun echt erschüttert. Habt ihr jetzt echt im englischen Forum irgendwelche Mitglieder zusammen gestaucht weil ihr glaubt sie hätten euch die Sweatshirt-Idee geklaut?
Um die ganze Sache einmal klar zu stellen, niemand fand das irgendwie negativ dass deutsche Fans diese Idee hatten. Weder die Briten, noch die Franzosen und erst recht nicht Fan de LoK. Ich bin in allen drei Foren aktiv, ich habe ein sehr gutes Englisch & beherrsche auch etwas Französisch(ich kenne auch deutschsprachige Fans die sehr gut Französisch können & im französischen Forum aktiv sind, sie haben bei Übersetzungsproblemen schonmal geholfen). Unabhängig von uns Deutschen hatten Fans im britischen Forum die Idee sich was einheitliches anzuziehen beim Epsom-Konzert. Aber die wussten zu dem Zeitpunkt noch garnichts von dem Sweatshirt-Projekt der deutschen Fans. Beides hat also rein garnichts miteinander zu tun. Ganz ehrlich, Fan de LoK ist einer der besten Libera-Insider in den beiden Foren. Er ist einer der Nutzer die wirklich viel für Libera-Fans tun, egal ob für deutsche, französische, britische oder was auch immer für Fans. Von ihm kommen stets mit die besten Informationen über Libera's Aktivitäten. Er ist auch Administrator in einem der Foren. Als im britischen Forum die Idee mit der Kleidung aufkam hat er dort lediglich freundlich darauf hingewiesen, dass es aussieht als hätten wir deutschen Fans schon eine Idee bzw. das Sweatshirt-Projekt dazu.
Bitte greift nicht irgendwelche Nutzer anderer Fan-Foren in privaten Nachrichten an, was sollen die denn von uns Deutschen halten? Ich wiederhole es nochmal, niemand im britischen oder französischen Forum hat uns in irgendeiner Weise angegriffen.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 549

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:59

Hallo Sue,

Ich bin jetzt auch Mitglied im englischen Forum, las auch diese Berichte mit einem GOOGLE-Übersetzungsprogramm. Daher kamen die Missverständnisse. Um alle Missverständnisse auszugraben, habe ich all diese Vermutungen NUR HIER IN DIESEM THREAD gepostet (...ist eigentlich schon schlimm genug!!!). Ich hüte mich davor, Leute aus anderen Foren anzugreifen, wenn ich sie nicht kenne. Inzwischen hat mir "ender" angeboten, bei Übersetzungsproblemen zu helfen, da er doch mit dem Englischen etwas vertrauter ist. Nochmals zu dem englischen Forum. Es gab allgemein positive Stimmen. Dies konnte mir "ender" schon bestätigen. Dieses sogenannte "Irrenhaus" entstand im "GOOGLE-Übersetzungsprogramm", also entstanden bei mir die völlig unbegründeten Sorgen, ob wir das Projekt durchziehen wollen oder nicht...
Also bitte mach Dir keine Sorgen !!!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 550

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:50

Sweatshirtfrage

Hallo zusammen,

nachdem jetzt wieder Friede eingekehrte ist und festgestellt wurde, dass die Missverständnisse in den Problemen der Kommunikations Technologie zu finden sind, bleibt die eigentliche Frage noch unbeantwortet. Ja oder nein? danielad ist für ja, mawi und ich haben sich eher dagegen ausgesprochen. Die Gründe für die jeweiligen Angaben sind ausgesprochen und für jeden verständlich und nachvollziehbar.

Ich möchte daher die Initiatoren bitten, hier das Modell des Shirts noch einmal vorzustellen, den Preis dafür zu nennen und abzufragen, wer es haben möchte. Dann weiß jeder, woran er ist, und das Thema kann beendet werden.

Als Alternative sehe ich die Möglichkeit, weitere Wochen zu beraten, diskutieren, debattieren..... aber irgendwann sind die 7 Wochen rum und dann wird es zu spät sein. Also warum nicht gleich entscheiden - warten bringt uns nicht weiter.
Bitte meine deutlichen Worte nicht missverstehen. Aber hier sollte man die Sachlichkeit an den Tag legen, die nun geboten ist.

Ich grüße euch aus Bayern

Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Choralix« (25. Januar 2011, 20:59)

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 551

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:35

Sweat- oder T-Shirt für Epsom-Konzert

Also, nachdem diese Missverständnisse beseitigt sind, könnt Ihr selbstverständich auch das "LIBERA-Passion-Forum" nutzen. Hier ist das Thema genau beschrieben und hier ist das Endergebnis der Umfrage. Also wir sollten dieses nun durchziehen!!! JA - für das Sweatshirtprojekt !!!Fakt ist, nix mit Neid und Missgunst der Briten etc. Ich betone, es ist , wie bereits erkannt , ein technisches Übersetzungsmissverständnis. Ich persönlich trage die Schuld daran, dass diese Misstöne nun aufkamen. Zum Glück habe ich all diese Sachen nur hier gepostet - wofür ich schon allen Grund habe, mich zu schämen. Ich möchte hiermit diese ganzen Missverständnisse beenden !!!
Ich bitte um Entschuldigung für meine vorschnelle Überreaktion !!!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 552

Mittwoch, 26. Januar 2011, 07:27

[...] beim Meet & Greet cool. Aber es ist doch auch sehr wahrscheinlich, dass es keins geben wird. Die Begegnungsmöglichkeiten und Autogramm-Sessions nach dem Auftritt wurden im Heimatland von Libera selten, während sie in den USA und im Fernost immer fest zum Programm gehören.

Hi dalielad,

in Europa wird es generell kein meet + greet geben, weil es kein Security Personal gibt. In den USA und in Asien ist das immer und überall dabei.
Diese Antwort ist zwar für uns alle nicht sehr befriedigend, aber du und ich und die anderen können das leider nichts ändern. Deine Sammlung
an Signaturen von Libera musst du dir dann wohl auf andere Weise besorgen.

Ich hoffe, dass du trotzdem nach Epsom kommst. Allein wegen der Musik.

Gruß Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 553

Mittwoch, 26. Januar 2011, 12:36

in Europa wird es generell kein meet + greet geben, weil es kein Security Personal gibt. In den USA und in Asien ist das immer und überall dabei.



Nun, vielleicht haben sie dort Security-Personal weil sie M+G geben. :rolleyes:

Ich habe diezbezüglich mal anlässlich eines Konzertes den Chairman von Libera (Steve Philipp) gefragt und seine Antwort war, dass dies in England vom Publikum nicht erwartet, weil nicht üblich, wird. Während in den Staaten und Asien die M+G ein Muss sind. Allerdings gab es früher (ich glaube bis 2008 ) sehr wohl auch M+G in UK.

Eine These die auch schon rumgeisterte ist die, dass in UK Kinder nach 23:00 nicht mehr öffentlich auftreten dürfen. Keine Ahnung ob dies Stimmt oder nicht.
Könnte aber Sinn machen, weil UK ziemlich strenge Gesetze bezüglich des Jugendschutzes hat. :nixweiss:
  • Zum Seitenanfang

Ramiro

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2010

Beiträge: 8 Aktivitäts Punkte: 40

1 554

Mittwoch, 26. Januar 2011, 20:26

und wieder gibst ein neues video:
http://www.youtube.com/watch?v=ZBMOTw5P1Bw
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 555

Mittwoch, 26. Januar 2011, 21:05

23.00 Uhr wäre ja kein Problem, da das Konzert ja noch vor 22:00 Uhr beendet ist. In Deutschland dürfen Kinder nach 22:00 nicht mehr auf der Bühne stehen. Ob das dann auch für eine Autogrammstunde danach gilt, ist mir allerdings nicht bekannt.

mawi
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 556

Mittwoch, 26. Januar 2011, 22:48

23.00 Uhr wäre ja kein Problem, da das Konzert ja noch vor 22:00 Uhr beendet ist. In Deutschland dürfen Kinder nach 22:00 nicht mehr auf der Bühne stehen. Ob das dann auch für eine Autogrammstunde danach gilt, ist mir allerdings nicht bekannt.

mawi

Nun, ich denke nicht, dass es in Epsom ein M+G geben wird, würde mich aber freuen wenn ich mich irre. :lol:

Aber vielleicht eine Fotosession. Sie müssen zwar noch nach Hause fahren, aber sooooo weit ist dies auch wieder nicht. Lassen wir uns überraschen. :)
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

1 557

Donnerstag, 27. Januar 2011, 02:08

Eine These die auch schon rumgeisterte ist die, dass in UK Kinder nach 23:00 nicht mehr öffentlich auftreten dürfen. Keine Ahnung ob dies Stimmt oder nicht.
Könnte aber Sinn machen, weil UK ziemlich strenge Gesetze bezüglich des Jugendschutzes hat.


Ganz so streng wie in Deutschland eher nicht, denn z.B. sind Musicals wie "Oliver" oder "Billy Elliot" in Deutschland undenkbar. Oder liegt das daran, dass man in Deutschland Kindern keine Hauptrollen zutraut?
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 558

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:15

...Und was ist mit den Kids, die nach 23:00h bei Thomas Gotschalk in "Wetten dass" auf der Bühne stehen?
Ich glaube, dass es auf der einen Seite Regeln und Gesetze gibt und auf der anderen Seite eben so viele Ausnahmen.

Wir können das Problem nicht lösen, aber ich sage, dass es schön wäre, wenn es die Möglichkeit gäbe, ganz private (meine eigenen Fotos) machen zu können, und anschließend einer Autogramm Session beizuwohnen. Aber ich bin nicht der Gesetzgeber. Übrigens... nach einem tollen Konzert genieße ich eher das, was ich genießen durfte.

Bitte nich böse sein über diese Meinung. ich bin doch nur ein Fan.

LG Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

1 559

Freitag, 28. Januar 2011, 02:52

...Und was ist mit den Kids, die nach 23:00h bei Thomas Gotschalk in "Wetten dass" auf der Bühne stehen?


Die bei "Wetten dass ... ?" auftretenden Kinder sind meist spätestens 22:00 verschwunden. hat man z.B. gesehen, als Jonas Hämmerle da war ... :)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 560

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:34

noch einmal meet + greet

Hallo Fans!

In USA und Asien wird LIBERA ab der Ankunft am Flughafen beschützt. Das ist auch nötig, weil die Jungs werden von Hundertschaften kleiner kreischender Mädchen erwartet. Ähnlich die Situation in USA. Security ist hier ein Muss. In Europa gibt es andere Sicherheitsbestimmungen, die zu erfüllen viel Geld kosten.

Also das vielfach gewünschte meet + greet wird es in Epsom nicht geben. Aber wie ich aus erster Quelle erfahren konnte, wird eine Foto Session auf der Bühne möglich sein. Damit dürften die Wünsche vieler Fans zumindest zum Teil erfüllt. Na dann, sorgt dafür, dass euer Akku aufgeladen und die Linse sauber ist.

Wir haben allen Grund, uns auf das Konzert zu freuen. Und die Vorfreude wird jeden Tag um 24 Stunden kürzer. :smile2:

SERVUS aus Bayern

Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang