Donnerstag, 25. April 2024, 10:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

1 381

Samstag, 23. Oktober 2010, 23:06

Hm - wenn man viel rein interpretieren kann, dann ist die Aussage nicht klar.


es muss doch nicht immer alles schwarz auf weiß stehen, oder?

Die Beschreibung von Dancer fand ich einfach und passend. Was hat es mit irgendwelchen Kadetten zu tun? Warum muss man hier noch etwas weiter konkretisieren?

Was den 1. Weltkrieg angeht... Ich glaube das Video zu "We are the lost" zeigt sehr gut wie wichtig das Thema in England (und eigentlich generell in den englischsprachigen Ländern) ist, wie viele Denkmale es alleine in London gibt, errichtet in Erinnerung an die Gefallenen in den zahlreichen Kriegen, die England geführt hat oder, so zu sagen, bei den es dabei war... Das Thema ist allgegenwärtig. Gerade im November, wie Dancer richtig gemerkt hatte, wenn richtig viele in der Öffentlichkeit die 'Poppies' aus Plastik tragen. Die Mohnblumen kommen auch im neuen Video vor. Die Poppies werden als Symbol für Erinnerung an die Gefallenen in allen militärischen Konflikten benutzt, aber der Urpsrung für das Symbol liegt doch in den "Flanders Fields"....

Für mich ist es schon ein sehr starker Bezug zum Thema im letzten Video und es sind, meiner Meinung nach, keine weiteren Erklärungen im Video nötig...

Hier der Wiki-Link zum Remembrance Day und den Poppies


Was ich beim Video nicht mag, sind die Spezialeffekte aber das ist immer eine Geschmackssache.
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 382

Sonntag, 24. Oktober 2010, 13:34



es muss doch nicht immer alles schwarz auf weiß stehen, oder?

Nein, muss nicht. Will man aber eine Botschaft rüberbringen, sollte man schon für Klarheit sorgen.




Die Beschreibung von Dancer fand ich einfach und passend. Was hat es mit irgendwelchen Kadetten zu tun? Warum muss man hier noch etwas weiter konkretisieren?



Ganz einfach, ab 2:18 bis 2:28 sieht man wie mit Schwert und Schild der Zweikampf 'geübt' wird - und dies in der Schuluniform. Der Umgang mit Waffen ist kein Unterichtsfach an einem normalen Internat, wohl aber in einer Kadettenschule. Und aus dieser Szene erfolgt dann direkt der Übergang zu Ben in Uniform




Was den 1. Weltkrieg angeht... Ich glaube das Video zu "We are the lost" zeigt sehr gut wie wichtig das Thema in England (und eigentlich generell in den englischsprachigen Ländern) ist, wie viele Denkmale es alleine in London gibt, errichtet in Erinnerung an die Gefallenen in den zahlreichen Kriegen, die England geführt hat oder, so zu sagen, bei den es dabei war... Das Thema ist allgegenwärtig. Gerade im November, wie Dancer richtig gemerkt hatte, wenn richtig viele in der Öffentlichkeit die 'Poppies' aus Plastik tragen. Die Mohnblumen kommen auch im neuen Video vor. Die Poppies werden als Symbol für Erinnerung an die Gefallenen in allen militärischen Konflikten benutzt, aber der Urpsrung für das Symbol liegt doch in den "Flanders Fields"....



Sicher, nur gibt es bei 'We are the lost' einen ganz klaren Bezug zwischen Text und Bild. Lullabye ist hingegen ein Schlaflied und da fehlt mir einfach die Verbindung zum Krieg.



Was ich beim Video nicht mag, sind die Spezialeffekte aber das ist immer eine Geschmackssache.


Und ich wundere mich, dass von den 36 Jungs die in Arundel aufgetreten sind, nur gerade mal 10 im Video vorkommen. Also nicht mal die Hälfte der Gruppe welche auf Tourne in den Staaten waren. Dafür singt aber eine mir unbekannte Dame mit (ab 1:21).
:)
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

1 383

Sonntag, 24. Oktober 2010, 14:38

Ganz einfach, ab 2:18 bis 2:28 sieht man wie mit Schwert und Schild der Zweikampf 'geübt' wird - und dies in der Schuluniform. Der Umgang mit Waffen ist kein Unterichtsfach an einem normalen Internat, wohl aber in einer Kadettenschule. Und aus dieser Szene erfolgt dann direkt der Übergang zu Ben in Uniform


man sollte es einfacher und "stereotypischer" wahrnehmen. Ob es mit "bullet items" besser erklärt werden kann?... ;)
  • ein Junge schläft ein und träumt (deshalb ist alles nachher so verschwommen)
  • er ist ein Junge und mag es den Krieg zu spielen, natürlich sieht er sich als RItter im Traum
  • Träume werden irgendwann wahr, auf eine grausame Art und Weise... Der Traum wandelt sich in die Zukunft der echten Jungen, die wir zunächst geshen haben, deshalb MUSS das Bild NICHT schärfer werden - wir als Zuschauer erleben es auf einer höheren Abstraktionsebene (die 1. Abstraktionsebene wäre hier das Video selbst, die 2. Ebene - die Verwandlung der Libera Mitglieder in die Internatkinder und die Handlung am Anfang des Videos usw.).
  • Wir werden auf der 2. Abstraktionsebene wieder abgeholt wenn die Dame in schwarz wieder erscheint.


also aus meiner Sicht alles durchaus schlussig.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 384

Freitag, 29. Oktober 2010, 10:38

Choirboys from Heaven

Gestern bekam ich ne E-Mail von EMI Records mit genau dieser Überschrift. Dachte schon das wäre jetzt die offiziele Ankündigung für "Peace de Luxe".Tatsächlich handelt es sich hierbei um einen Sampler mit verschiedenen namenhaften Knabenchören aus aller Welt. Verteilt auf zwei CD's:
http://emr.emi.com/go.asp?/bEMU001/mG9J9…TOZ71F/xWHARMAF
Libera sind natürlich auch dabei :) Die Jungs sind mit sehr schönen Stücken vertreten. Wirklich sehr gut ausgewählt! Aber auch sonst kann sich die Zusammenstellung sehen und hören lassen! Natürlich dürfen da auch die Wiener Sängerknaben nicht fehlen, die hier erstaunlicher Weise "nur" mit Stücken aus ihrer Pop CD vertreten sind. Den größten Anteil hat hier "The American Boyschoir" auf den ich sehr gespannt bin!
http://www.amazon.de/Choirboys-Heaven-Va…88339866&sr=8-1
Sollte bestimmt bald auch im CW Amazon Shop zu kriegen sein ;)
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 385

Samstag, 30. Oktober 2010, 12:58

Da haben die Jungs wieder ein schönes Promovideo gemacht :D



Wird dann auch auf der "Peace - Deluxe" drauf sein! Und schön anzuschauen auch das hier:



Ab 22. November wird die Special Edition endlich erhältlich sein! :)
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

1 386

Sonntag, 31. Oktober 2010, 02:31

RE: Choirboys from Heaven

Gestern bekam ich ne E-Mail von EMI Records mit genau dieser Überschrift. Dachte schon das wäre jetzt die offiziele Ankündigung für "Peace de Luxe".Tatsächlich handelt es sich hierbei um einen Sampler mit verschiedenen namenhaften Knabenchören aus aller Welt. Verteilt auf zwei CD's:
http://emr.emi.com/go.asp?/bEMU001/mG9J9…TOZ71F/xWHARMAF
Libera sind natürlich auch dabei :) Die Jungs sind mit sehr schönen Stücken vertreten. Wirklich sehr gut ausgewählt! Aber auch sonst kann sich die Zusammenstellung sehen und hören lassen! Natürlich dürfen da auch die Wiener Sängerknaben nicht fehlen, die hier erstaunlicher Weise "nur" mit Stücken aus ihrer Pop CD vertreten sind. Den größten Anteil hat hier "The American Boyschoir" auf den ich sehr gespannt bin!
http://www.amazon.de/Choirboys-Heaven-Va…88339866&sr=8-1
Sollte bestimmt bald auch im CW Amazon Shop zu kriegen sein ;)
Ich habe gestern eine Versandbestätigung von Amazon.uk erhalten. Dürfte also kommende Woche eintreffen. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 387

Donnerstag, 4. November 2010, 06:32

Libera hat in ihrem Blog4 Fotos von den Konzerten in Bristol und Chester veröffentlicht.
:)
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

1 388

Donnerstag, 4. November 2010, 10:37

  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

1 389

Freitag, 5. November 2010, 12:39

Danke! Klasse Video! Lieblingsessen?, Sport?... Auch wenn die Fragestellung nicht sehr kreativ ist, die Antworten sind zum Teil ganz interessant! :lol:

Die Jungs scheinen keine Höhenangst zu haben. :spl Mich könnte man jedenfalls jagen, auf diese Glasscheibe zu treten! :rofl: :S :huh: :smile004:

Meine Lieblingstelle ist:
[10:27] "Hi, i am Jackob..."

Die Betonung von Jacobs leicht gehauchtem "Hi" finde ich irgendwie sehr niedlich! :loved: :rolleyes: :cool3:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beetlebum« (5. November 2010, 12:45)

  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 390

Freitag, 5. November 2010, 17:21

Tatsächlich ein schönes Video! Und so laaaaang! Toll! Ob dass auch auf der Peace Deluxe Version drauf sein wird?
Und was muß ich voller Freude feststellen? Mein Lieblings Liberaner Daniel Fontanaz singt den Solopart bei "Stay with me"!!! Sehr schön!!! Dann wird er das auch in Epsom tun! Da freu ich mich jetzt erst recht drauf!
Vielen Dank für's posten, Ludwig!
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 391

Samstag, 6. November 2010, 02:14

Großes Dankeschön

Hallo zusammen,

Ein großes Dankeschön an Ludwig, der dieses Video gepostet hat. Man da bekommt man echt Lust auf mehr. Und meine Vorfreude auf das Konzert in Epsom wächst. Übrigens hat sich eine LIBERA-Interessentin auf meinem YT-Kanal gemeldet. Sie wird ebenfalls in Epsom sein. Gerne würde sie uns auch kennenlernen. Sie trifft sich vorher mit weiteren Libera-Fans in einem Pub in Epsom. Sie hat einen eigenen YT-Kanal http://www.youtube.com/user/LiberaFansGermany. Vielleicht, wenn der eine oder andere mal Kontakt aufnehmen möchte...
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

1 392

Samstag, 6. November 2010, 19:24

Ohweh, bis März ist es ja noch soo lange.
Meno, - ich würde platzen vor Erwartung auf das Epsom-Konzert.
Bin gespannt, was die England-Reisenden dann zu berichten haben.

Auch ich finde das lange Video besonders toll.
Interessant ist, wie die jüngeren Sänger, die seither eher im Hintergrund tätig waren,
immer mehr in den Vordergrund treten, auch stimmlich.
  • Zum Seitenanfang

babychef

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

Beiträge: 856 Aktivitäts Punkte: 5 025

Danksagungen: 4

Wohnort: Zur Zeit USA (Ada,Ohio)

1 393

Sonntag, 7. November 2010, 21:59

Auch wenn er nicht mehr als Solo Saenger bei Libera agiert so habe ich nun doch erfreulicherweise ein musikalisches Lebesnzeichen von Tom Cully gefunden - und ich sage mal der Stimmbruch hat seiner Stimme nicht genommen, ausser natuerlich die Hoehe.

http://www.youtube.com/watch?v=ECZ-PLRyxjs - Cashmere
http://www.youtube.com/watch?v=GW0DwLs3s14 - Slow Dancing in a Burning Room

In seinem Zimmer?
http://www.youtube.com/watch?v=e_obxlEYleg

Leider sind die Clips nur kurz aber immerhin... :knuddel:
:loveyou: Is it love when I say I need you, is it weakness when I say I love you, maybe love is just another lie....you never know if you don't try :knuddel:
  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

1 394

Sonntag, 7. November 2010, 23:17

Wow! Mir gefällt seine "neue" Stimme sogar noch besser, als bei Libera!
  • Zum Seitenanfang

Manuel

König

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

Beiträge: 178 Aktivitäts Punkte: 910

Wohnort: Berlin

1 395

Montag, 8. November 2010, 22:27

Endlich ist meine Karte für den 19.11.2010 da. Werde also Libera im November und im März 2011 erleben. Freue mich schon riesig !!! :freude
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 396

Dienstag, 9. November 2010, 22:03

Hallo, liebe Libera-Reisende !!!

Ich wünsche Euch einen guten Aufenthalt und viel Spaß. Vielleicht gelingt es Euch, Fotos zu schießen. Wäre Klasse !!!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

1 397

Donnerstag, 11. November 2010, 08:41

Neuer Track von Peace Deluxe.

Solist: Stefan Leadbeater



Einen schönen Tag wünscht Ludwig.
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

1 398

Donnerstag, 11. November 2010, 08:48

Weitere Tracks von Peace Deluxe:

1. Lullabye (Goodnight my Angel)
2. Eternal Light
3. Have Yourself A Merry Little Christmas
4. Silent Night



Grüßle Ludwig.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

1 399

Donnerstag, 11. November 2010, 09:36

ich warte lieber auf meine Bestellung... :)
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 400

Donnerstag, 11. November 2010, 10:24

ich warte lieber auf meine Bestellung... :)
Ja! Und die ist inzwischen noch günstiger geworden! £12.99! Hoffentlich verdienen die Jungs überhaupt noch was dabei 8)
Trotzdem Danke Ludwig für diese "Teaser"!

Kennt ihr den schon?

  • Zum Seitenanfang