Samstag, 27. April 2024, 23:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

1

Donnerstag, 22. Juli 2010, 23:12

Vorstadtkrokodile 3 - Alle für Einen!

Pressemitteilung (Constantin Film)

Seit zwei Jahren erobert die coole Jugendbande aus dem Ruhrgebiet mit einer turbulenten
Mischung aus Gefühlen, Freundschaft, riskanten Aktionen und waghalsigen
Verfolgungsjagden die Herzen von Publikum und Kritikern: Insgesamt 1,5 Mio
Kinozuschauer haben die ersten beiden Kinoabenteuer bereits gesehen; ausgezeichnet
wurden die Vorstadtkrokodile u.a. mit dem Kinder-Medien-Preis „Weißer Elefant“, dem
Drehbuchpreis „Kindertiger“ und dem Deutschen Filmpreis 2010 für den besten Kinderfilm.

Inhalt: Die VORSTADTKROKODILE feiern Hannes’ (NICK ROMEO REIMANN) 13.
Geburtstag und den Start in einen grandiosen Sommer: Aus der Kinderbande haben sich
selbstbewusste Jugendliche entwickelt, die trotz unterschiedlicher Interessen wie Pech und
Schwefel zusammenhalten. Kai (FABIAN HALBIG) fährt ins Basketball-Camp und Olli
(MANUEL STEITZ) mit seiner Freundin in den Urlaub, während der Rest der Truppe alias
Hannes, Maria (LEONIE TEPE), Frank (DAVID HÜRTEN), Jorgo (JAVIDAN IMANI) und Peter
(ROBIN WALTER) mit halsbrecherischem Tempo über die Kart-Bahn heizen. Da passiert ein
dramatischer Unfall: Frank wird mit Blaulicht ins Krankenhaus transportiert und schwebt in
Lebensgefahr: Wenn nicht bald eine Spenderleber gefunden wird, muss Frank sterben.
Einziger möglicher Spender ist sein Bruder Dennis (JACOB MATSCHENZ) – doch der sitzt
mit seinem Einbruchs-Kumpel Kevin (AXEL STEIN) im Gefängnis. Die Zeit rennt, aber ein
Krokodil gibt niemals auf! Mit Hilfe von VORSTADTKROKODIL Jenny (ELLA-MARIA
GOLLMER) und Hannes’ Mutter (NORA TSCHIRNER) schmiedet die Bande einen
unkonventionellen Plan …

Neben den VORSTADTKROKODILEN Nick Romeo Reimann („Die Wilden Kerle 3 bis 5“),
Fabian Halbig (Schlagzeuger der Band „Killerpilze“), Leonie Tepe („Taco und Kaninchen“),
Manuel Steitz („Räuber Hotzenplotz“, „Herr Bello“), Ella-Maria Gollmer, David Hürten,
Javidan Imani und Robin Walter wird die Gang im dritten Teil erneut von Nora Tschirner als
Hannes’ Mutter unterstützt. Michael Kessler spielt Peters Chef. Wieder mit dabei ist das
Einbrecher-Duo alias Dennis (Jacob Matschenz) und Kevin (Axel Stein).

Mit Wolfgang Groos („Hangtime – Kein leichtes Spiel“) wurde ein Regisseur gewonnen, der
die Abenteuer der VORSTADTKROKODILE 3 phantasievoll und spannend für die gesamte
Familie inszeniert.
Produziert werden die VORSTADTKROKODILE 3 von der Westside Filmproduktion und Rat
Pack Filmproduktion mit den Produzenten Christian Becker und Lena Schömann (vormals:
Lena Olbrich); gefördert wurde das Projekt von der FFA Filmförderungsanstalt.

Die Dreharbeiten finden von Juli bis Ende August 2010 in Nordrhein-Westfalen
(Dortmund, Köln, Bochum, Hückelhoven, Duisburg, Recklinghausen und Umgebung) statt.

Kinostart: 2011 im Verleih der Constantin Film


Darsteller: Nick Romeo Reimann, Fabian Halbig, Manuel Steitz, Leonie Tepe, Ella-Maria
Gollmer, David Hürten, Javidan Imani, Robin Walter sowie Nora Tschirner, Axel Stein,
Jacob Matschenz, Hans Martin Stier, Jochen Nickel, Christian Durstewitz, Melika
Foroutan, Horst Lichter, Frederik Hunschede, Martina Eitner-Acheampong und
Michael Kessler.

Regie: Wolfgang Groos
Produzenten: Christian Becker & Lena Schömann
Produktionsfirmen: Westside Filmproduktion GmbH & Rat Pack Filmproduktion GmbH
Drehbuch: Christian Ditter, Thomas Bahmann, Ralf Hertwig & Peter Thorwarth
Nach einer Story von Christian Ditter basierend auf dem Roman „Vorstadtkrokodile“ und
den bekannten Figuren von Max von der Grün
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

2

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 23:42

Vorstadtkrokodile 3

Nun gehts in die dritte Runde! Die Bande aus dem Ruhrpott ist zurück :D



Hier gibts den Trailer auch in HD: http://www.moviemaze.de/media/trailer/60…rokodile-3.html

Der erste Teaser läuft, und der Starttermin wird wieder Januar sein!
An dieser Stelle Dank an http://www.nick-romeo.de/ ;)
Wer glaubte dass Teufelskicker die Nachts im Kaufhaus rumbolzen ins Heim gehören, wird bei VK3 völlig austicken!
Die Kids brechen nämlich im Knast ein! Sie wollen Franks Bruder rausholen, damit dieser ein Stück seiner Leber seinem Bruder spenden kann! Denn der schwebt nach einem Unfall auf der Kartbahn in Lebensgefahr! Soweit der Kern der Story! Klingt zwar ein wenig schräg, hat aber bei der "Kletter Ida" und dem US Gegenstück auch gut funktioniert! Und soll ja auch nur unterhalten, und das wird er! Also, Kinder: bitte nicht nach machen :D
Ansonsten gehts natürlich wieder um "Coming of Age". Aus Kids werden Teens! Und so wird es wohl auch der letzte Krokodilfilm sein! Jedenfals wird dass im Trailer behauptet!

[attach]27194[/attach] [attach]27195[/attach]

[attach]27196[/attach] [attach]27197[/attach]

Besser jetzt aufzuhören, bevor es so bizarr wird wie bei den wilden Kerlen! Also schauen wir mal wie sich der jetzt nicht mehr so kleine Nick :tongue: und seine Bande in ihrem letzten Abenteuer machen! im Januar 2011 im Kino!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brundibar« (13. Oktober 2010, 23:47)

  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

3

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 01:23

danke für den Trailer.

Also ich muss sagen das mir die beiden Filme von Vorstadtkrokodile um längen besser gefallen haben als irgendein teil der Wilde Kerle Reihe.
Aber ich denke auch das es daran liegt das die Wilde Kerle Filme für Jungs bis so 10 oder 11 gemacht wurden und erwachsene sich in das ganze wohl schwer hineinversetzen können.

Auf jedenfall freu ich mich auch auf Teil 3 und auf Nick :)
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

4

Freitag, 15. Oktober 2010, 00:26

Och! Die ersten zwei DWK Filme waren doch noch ganz nett! Aber dann.... ;(
Aber dass beste was die Filme hervorbrachten war natürlich "Nerv"! Nick's Einstieg ins Filmgeschäft!
In diesem kleinen Making of gibt er sich schon wie ein "Großer Filmstar" :D



Mir ist übrigens aufgefallen dass Manuel Steitz nicht im Trailer zu sehen ist!
Und in der Storybeschreibung heißt es er wäre mit seiner Freundin (!) vereist.

[attach]27202[/attach]

Sollte er diesmal tatsächlich nicht dabei sein? Wäre Schade!
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

5

Freitag, 15. Oktober 2010, 01:43

doch.. aber nur kurz. selbes gilt für fabi
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

6

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:32

Mir ist übrigens aufgefallen dass Manuel Steitz nicht im Trailer zu sehen ist!
Und in der Storybeschreibung heißt es er wäre mit seiner Freundin (!) vereist.


Hoffentlich tauen die beiden wieder auf ... ;)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

7

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:36

@Eumenes
"Hoffentlich tauen die beiden wieder auf ... ;) "

Wieso? Wohnen die jetzt im Gefrierschrank?? :gruebel:

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

8

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:37

Nö ... es ist nur ein fehlendes "r", das meine Antwort inspirierte. :)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

9

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:40

Lieber Eumenes,

das habe ich doch gesehen. ;) Ich hätte Brundibars Zitat mit aufnehmen sollen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

India

Kaiser

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

Beiträge: 310 Aktivitäts Punkte: 1 600

10

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:50

VSK 3

Naja ich bin auch mal gespannt wie der dritte Teil so anläuft! aber mit den 3. muss auch schluss sein sonst wird das wieder so eine Balade wie in den letztnen beiden teile von DWK. Ich bin nur mal gespannt was Nick in Zukunft so macht hoffentlich macht er noch weitere Rollen aber in anderen Filmen GGG Ich gönn's Ihm.

Schönen Tag noch India
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

11

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:35

Hoffentlich tauen die beiden wieder auf ... ;)
:rofl:
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

12

Freitag, 15. Oktober 2010, 20:27

RE: Vorstadtkrokodile 3

Sie wollen Franks Bruder rausholen, damit dieser ein Stück seiner Leber seinem Bruder spenden kann!

Naja, das Stück Leber kann auch der Gefängnisarzt rausschnippeln. ;)
Aber der Trailer ist gut, das wird wieder ein Spaß. :)
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

13

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:51

Das Plakat zur letzten Runde:

[attach]27558[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

14

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 14:04

Gleich zwei Mädchen in Groß auf dem Filmplakat? Das ist kein gutes Zeichen. :naenaenae:
Naja, die gab es schon im letzten Teil. Will nur sagen - hoffentlich wird ihre Wichtigkeit nicht erhöht. ;)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

15

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 16:08

Gleich zwei Mädchen in Groß auf dem Filmplakat? Das ist kein gutes Zeichen. :naenaenae:
Naja, die gab es schon im letzten Teil. Will nur sagen - hoffentlich wird ihre Wichtigkeit nicht erhöht. ;)

...und die eigentliche Hauptfigur des Originals fristet irgendwo im hintergrund des Plakates sein dasein... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

16

Montag, 31. Januar 2011, 20:50

Bin ich wirklich der Erste, der den gesehen hat?
An die ersten beiden Teile kommt dieser letzte Teil zwar nicht heran, aber alles in allem noch ganz ordentlich. Von Manuel Steitz sieht man dieses Mal nicht viel (warum, ist mir entgangen), von Fabian Halbig noch weniger, der ist bis kurz vor Schluß am Basketballspielen (Trainieren für die Paralympics oder so).
Was ein bißchen genervt hat, war die zu häufig angewandte Technik, wo man zwei Szenen parallel sieht, also zwei Bilder neben- oder untereinander auf der Leinwand (gibt es da einen Fachausdruck für?). Ich habe dieses filmische Stilmittel nie gemocht.
Ich war mal wieder der einzige Zuschauer, was mich schon ein wenig verwundert hat, wo der Film doch erst in der 2. Woche läuft.
Auch wenn's jetzt vorbei ist mit den Krokotaschen, so hoffe ich doch sehr, daß Nick Romeo ohne Verschnaufpause seinen nächsten Film machen wird. :)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

17

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:34

Zitat von »Huckleberry«

Was ein bißchen genervt hat, war die zu häufig angewandte Technik, wo man zwei Szenen parallel sieht, also zwei Bilder neben- oder untereinander auf der Leinwand (gibt es da einen Fachausdruck für?). Ich habe dieses filmische Stilmittel nie gemocht.


http://de.wikipedia.org/wiki/Split_Screen

Man muss sie nur gekonnt und passend einsetzen. Wobei ich Szenen cooler finde in denen die Kamera so weit in die Totale fährt, dass man zwei Personen in zwei verschiedenen Räumen beobachten kann. Oft wissen die Personen auch nichts voneinander.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

18

Montag, 7. Februar 2011, 23:41

Am Wochenende hab ich den Film jetzt endlich auch gesehen! Mein jugendlicher Begleiter der mich gnädigerweise mitgenommen hat ;) war restlos begeistert! Und auch ich kam auf meine Kosten (was bei überteuerten Kinotikets & Popcorn/Softdrink Menu was heissen will!)
Natürlich haben diese Krokodile fast gar nichts mehr mit der 77er Generation zu tun! Sollen sie auch nicht! Sie sollen ja den heutigen Zeitgeist wiedergeben. Und da sind die Kids nun mal cool mit Hosen auf Halbmast und multifunktionelle Handys in der Tasche.

[attach]27706[/attach]

Auch in ihren dritten Abenteuer kommt die Story schnell und ohne Umwege in Fahrt! Mag sein dass die Grundidee wieder reichlich an den Haaren herbei gezogen ist, aber Hey: Ich hab "Inception" zu meinem Lieblingsfilm 2010 erklärt! ^^
Eher bedenklich finde ich dadgegen wieviel Straftaten unsere Jugendliche Helden in einem Film begehen der "besonders wertvoll" eingestuft wurde.( wurde er doch,oder?) Angefangen bei diversen Diebstählen über einige leichte Ordnungswidrigkeiten bis hin zu schwerwiegenden Einbrüchen! Die Liste ist lang! Aber mir ist schon klar: Die wollen nur spielen! Wollt's auch nur mal erwähnt haben!

[attach]27708[/attach]

Clever sind sie ja unsere Krokotaschen! Zu sehen wie sie den Gefängniseinbruch planen und durchführen macht einfach nur Spass! Spätestens jetzt werden amerikanische Tellerrandgucker beschließen dass ein US Remake durchaus vorstellbar wäre! Aufällig gut hat mir Axel Stein gefallen,der hier seine Rolle des depperten Kevin aus den ersten Film wieder aufnimmt. Während ich ihn im ersten Film noch unerträglich fand, hat er hier seine Rolle extrem unterhaltsam "weiterentwickelt" und gibt hier ein Kevin zum niederknien! Und auch Michael Kessler als stotternder Gegenpart zum stotternden Peter ist schlicht genial! Aber schwer im Mittelpunkt steht natürlich Nick Romeo Reiman der in diesem Film wieder prima zeigen kann dass Potential in ihm steckt! Als Hannes ist er nicht nur verantwortlich für den Unfall der seinen Kumpel Frank fast das Leben kostet,sondern muß auch noch schwer eifersüchtig werden und seiner Maria beweisen dass er (fast) kein kleiner Junge mehr ist! Sehr schön in diesem Zusammenhang auch die hübsch eingestreuten Seitenhiebe auf den Twilight Hype!

[attach]27709[/attach] [attach]27710[/attach]

Wie es sich für einen Abschluß einer Saga gehört sitzen unsere Helden am Ende nochmal wiedervereint zusammen und schwören sich ewige Freundschaft! Macht wehmütig und stimmt ein wenig traurig. So schnell sind mal wieder drei Jahre vorbei gerauscht! Im Abspann werden nochmal Szenen und Outtakes aus alle drei Filme gezeigt! Das fand ich gut und rundete die Sache perfekt ab! Der Song "Let me sing" von Christian Durstewitz passte auch wunderbar da rein! Nur Apollo 3 muß ich irgendwie überhört haben :huh: Also wer Spass hat an kurzweilige YS Filme sollte hier schnellstens rein!
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen