Samstag, 27. April 2024, 08:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frodo

Kaiser

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

Beiträge: 311 Aktivitäts Punkte: 1 605

Wohnort: In der großen weiten Welt

201

Freitag, 28. Mai 2010, 10:44

So habe mir am Dienstag das erste und gestern im Internet mit Wutanfällen wg. Streamquali die beiden Halbfinals angesehen. Meine Favouriten sind bis auf Slovenien und den Niederlanden auch durch (Belgien, Zypern).
ABER!

WAS ZUR HÖLLE haben bitteschön RUSSLAND und die UKRAINE am Samstag im Finale zu suchen. :huh:
Russland einfach langweilig, dafür hätte Finnland oder die Slowakei ins Finale gehört. Und die Ukraine geht ja mal weder gesanglich noch performancmäßig... Dafür lieber Niederlande oder Slowenien, da in Landessprache und zudem viel peppiger rüberkamen. Ansonsten sind wie üblich auch Armenien, Aserbeidschan, Türkei, Griechenland und halt Russland sowie Ukraine im Finale, glaube die kann man neben dem Gastgebern und BIG 4 automatisch setzen, selbst wenn sie angebrannte Toastscheiben zum Contest schicken. Damit sind zudem Lenas Chancen so ziemlich auf Null gesunken zu gewinnen, die Russen werden sich die Punkte brav zuschieben und somit Safura zum Sieg verhelfen :sick: , was ja absolut nicht geplant erscheint...

Negativer Nebeneffekt für nächstes Jahr: Ich glaube die Schweiz, Slowakei und Polen werden mindestens einmal aussetzen, die können schicken was sie wollen, sie kommen eh nich ins Finale
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.

(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

202

Freitag, 28. Mai 2010, 11:40

Na endlich ein paar Diskussionen :)! Dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben:

@Frodo: Ich fand sowohl Russland, als auch die Ukraine sehr gut und habe für Russland sogar angerufen. Im Grunde genommen ist es sogar mein Lieblingssong bisher. Auch wenn die Siegchancen leider gering sind, finde ich, dass es eine tolle gefühlvolle Nummer ist. Finnland und die Slowakei habe ich nicht weiter gesehen, Slowenien hat in meinen Augen zusammen mit Polen den schlechtesten Song überhaupt hingeschickt. Die von dir genannten Länder haben es tatsächlich wegen ihrer Qualität weitergeschafft. Die Niederlande waren nicht so übel wie Slowenien, aber dann doch eher was für die Volxmusiker unter uns.

@Prometheus: Im Gegensatz zu dir halte ich Serbien für einen der ganz großen Favoriten. Ich bin mir sicher, dass sein lockerer, schöner Balkan-Song nicht nur sämtliche Länder dieser Region ansprechen werden. Auch er als Typ wird genügend Fans sammeln - in meinen Augen auch zu Recht! :)

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Frodo

Kaiser

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

Beiträge: 311 Aktivitäts Punkte: 1 605

Wohnort: In der großen weiten Welt

203

Freitag, 28. Mai 2010, 11:53

Naja meiner Meinung sind Russland und Ukraine eher die schlechtesten dieses Jahr :D Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Aber die Niederlande und Slowenien fand ich doch innovativ, zudem der Landessprachenbonus. Sicherlich war z.B. Armenien nich schlecht, aber Perfomancemäßig total überfrachtet, genauso wie die Türkei -Song is nich schlecht, nur der Auftritt war nix für Epelepitiker ^^ Abgrundtief hassen tue ich aber immer noch Aserbeidschan, total auf Sieg getrimmt wie Russland 2008. Und lustig das die junge Dame gestern nichmal ohne Hilfe eine Treppe herunterlaufen konnte :D
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.

(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

204

Freitag, 28. Mai 2010, 15:49

Aserbaidschan und Armenien fand ich übrigens auch sehr gut, die Türkei auch ;). Ich glaube, dass Lena es schwer haben wird, den ersten Platz zu erreichen...

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

205

Freitag, 28. Mai 2010, 15:53

Die Türkei ist sogar SO gut, daß Deutschland ihr dieses Jahr ohne mit der Wimper zu zucken 12 Punkte geben wird :rofl:
Wenn wir mit Lena wieder einen der letzten Plätze holen, trotz Toptitel und Siegesvorhersagungen bei internationalen Buchmachern sollte sich Deutschland einfach mal überlegen, ob es das wert ist, soviel Geld in diesen bescheuerten Wettbewerb zu pumpen, wo es sowieso nur noch um Symphatien einzelner Länder untereinander geht.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

206

Samstag, 29. Mai 2010, 05:31

Die Türkei ist sogar SO gut, daß Deutschland ihr dieses Jahr ohne mit der Wimper zu zucken 12 Punkte geben wird :rofl:
Wenn wir mit Lena wieder einen der letzten Plätze holen, trotz Toptitel und Siegesvorhersagungen bei internationalen Buchmachern sollte sich Deutschland einfach mal überlegen, ob es das wert ist, soviel Geld in diesen bescheuerten Wettbewerb zu pumpen, wo es sowieso nur noch um Symphatien einzelner Länder untereinander geht.


Welcher Toptitel? Reden wir von der selben Lena? Internationale Buchmacher? Wenn ich das schon höre. Die meinen wohl Angestellte von der Boulevardpresse. Ich kann dieses Lied nicht mehr hören. Und ja, es leben viele Türken in Deutschland, das ist keine neue Erkenntnis. ;) Und wenn dieses Mal wieder die 12 Punkte fallen sollten, dann zu Recht. ^^ Deutschland sollte einfach mal einen/eine Sänger/in in den Contest schicken, nicht mehr und nicht weniger. Das Problem ist, dass wir (Gott wie ich dieses "wir" liebe) immer auf Biegen und Brechen die Nummer 1 sein wollen, dann kann es auch nicht klappen und mit so einem Act von Stefan Raab sowieso nicht. Scheinbar klappt es besser wenn er selbst mit einem oberpeinlichen Titel auftritt. Das Ergebnis beim Wettbewerb kann mich Lügen strafen, aber ich glaube nicht daran und will auch gar nicht daran glauben, ich mag sie eh nicht.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

207

Samstag, 29. Mai 2010, 06:09

  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

208

Samstag, 29. Mai 2010, 10:46

@Octo

Na, das ist doch mal ein richtig guter Artikel zum Thema!

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

209

Samstag, 29. Mai 2010, 17:19

Wenn Lena nicht singen kann dann weiß Deutschland eben nicht was Singen ist. Schließlich wurde sie vom Publikum aus einem wirklich starken Feld gewählt.

Herrn Raab trifft auch nur indirekt Schuld, ich bin mir ziemlich sicher, daß er einen anderen Favoriten hatte. Ich selbst hätte auch sehr gern den 'Dorsti' in Oslo gesehn, aber die Mehrheit hat sich für Lena entschieden, so ist das nunmal in einer Demokratie.

Mir kann das ganze am Popo vorbei gehn, ich bin heut Abend beim Muttertagskonzert der Tempo Kids, und da bin ich mir sicher, richtig tollen Gesang zu erleben :cool3:
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

210

Samstag, 29. Mai 2010, 18:05

@BGF: Naja, ob die Tempo Kids wirklich besser singen, bezweifel ich mal stark ;).

Nur noch drei Stunden, dann geht es endlich los.

Und was ich noch vergessen hatte: @Frodo: Wenn du Slowenien und die Niederlande innovativ nennst, dann frage ich mich, wo du diese Innovation gefunden hast. Die Niederlande klingen wie ein - ok ganz netter - Schlager aus den 70er-Jahren, Slowenien wie die Zillertaler Schürzenjäger in noch schlechter. Wenn das also innovativ ist, was sind dann erst die anderen Beiträge ;).

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

211

Samstag, 29. Mai 2010, 18:56

ich find lena toll...die is irgendiwe total bekloppt. das mag ich :D
und das lied find ich auch nicht so schlecht. jedenfalls tausendmal besser als der ganze einheitsbrei der letzten jahre. aber aus deutschland is man ja nix anderes gewohnt als gejammer und schlechtrederei.
dennoch geht es mir meilenweit am popo vorbei wer da wie abschneidet...ich guck eh fussball und boxen *g*
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Frodo

Kaiser

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

Beiträge: 311 Aktivitäts Punkte: 1 605

Wohnort: In der großen weiten Welt

212

Samstag, 29. Mai 2010, 19:50

Gleich gehts los :freude

Hoffe auf Belgien, Deutschland,Zypern und nach einigen Anlaufschwierigkeiten auch Portugal. :thumbsup:
Bitte um Absturz für Aserbeidschan, Russland und die Ukraine. :thumbdown:

@ Damiano: Naja mit innovativ meinte ich das diese Länder sich etwas getraut haben. Sie stechen hervor. Sie sind... anders. Und das gefällt mir bei diesen Beiträgen. Sowas gekünsteltes wie Aserbeidschan :sick: ... nee danke. Außerdem gerade weil Ned und Slo von allen runtergemacht wurden hatten sie einen Bonus bei mir.

Und Stefan Raab fand Sieneke ja auch ganz toll :cool2:
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.

(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

213

Samstag, 29. Mai 2010, 20:09

Naja, gegen Safura aus Aserbeitschan wird kein Kraut gewachsen sein, was man ihr auch ruhig gönnen kann - Lena hat ihre Schäfchen schließlich längst im Trockenen. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Argetlam

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Beiträge: 564 Aktivitäts Punkte: 2 850

Wohnort: Bielefeld

214

Samstag, 29. Mai 2010, 22:49

So mir reichst mit dem angucken erstmal.
Lena nach wie vor sympatisch (scheint auch beim Publikum sehr gut angekommen zu sein) sehe ich zwar nich auf dem 1. Platz aber unter den Top 5.
Favorit ist und bleibt bei mir Frankreich.





BEvor ich vergesse warum darf Spanien 2 mal???
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder meistbietend bei ebay verkaufen.

KITZEL MICH

Bis zum 16. Jahrhundert dachte man die Erde sei eine Scheibe. Dann dachte man bis zum 21. Jahrhundert, sie sei eine Kugel.


Jetzt weiß man: Sie ist ein Würfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Argetlam« (29. Mai 2010, 23:02)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

215

Samstag, 29. Mai 2010, 23:22

Tolle Idee mit dem europaweiten Tanz. :)
Der durfte ein weiteres Mal, weil irgendwie ein Fan auf die Bühne gesprungen ist und bei der Performance mitgemacht hat. :D (hab ich nicht mitgekriegt, war da grad kurz weg)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

216

Samstag, 29. Mai 2010, 23:24

Naja, habs mir auch mal angetan ... die Hälfte aller Auftritte hatte ich schon wieder vergessen, kaum dass sie vorbei waren. Da war recht vieles aus der Mottenkiste dabei. Lena fand ich im Vergleich zu den anderen gar nicht soooo schlecht ...
Was Frankreich betrifft: Ich dachte eigentlich, der Wettbewerb heisst "Eurovision Song Contest" und nichr "Eurovision Dance Contest" und auch Fussball-WM-Song trifft es eher. Das ist jetzt nicht negativ gemeint. Aber da wollte man wohl etwas zu viel von allem hineinpacken ...

Mein Favorit? Keine Ahnung. Vielleicht Georgien oder so ... aber ich bin da eher leidenschaftslos.

Das mit dem Noch-Mal-Dürfen war übrigens Spanien.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

217

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:13

Unglaublich, die kleine B**** hats doch geschafft. Wen hat Stefan Raab alles bestochen? :D
Aber meine Türken auf Platz 2, YEAH! 8)

Trotzdem...Glückwunsch kleine Lena. ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

218

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:17

Prost..ich bin geplättet. :wohl: ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Frodo

Kaiser

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

Beiträge: 311 Aktivitäts Punkte: 1 605

Wohnort: In der großen weiten Welt

219

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:22

SENSATIONELL :+:

Belgien leider noch aus Top5 rausgerutscht... aber... EGAL FEIERN :party:
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.

(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)
  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

220

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:23

ich hab mir schon gedacht das Lena einige Punkte bekommen wird aber gewinnen?!

hätte ich nie gedacht! Bin wirklich platt

Gratulation an Lena und ich bin mir sicher.. Nu erheben sie Stefan Raab zum Gott ^^
  • Zum Seitenanfang