Mittwoch, 24. April 2024, 01:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

21

Mittwoch, 27. Januar 2010, 21:41


Nur bleibt nicht jedes Logo und jeder Name unverändert. An was erinnert euch z.B. das Schild unten? :rolleyes:
[attach]25590[/attach]




Hmmmm - an REWE ? :gruebel:

;)
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

BlackDevil

Tempelritter

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Beiträge: 133 Aktivitäts Punkte: 700

22

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:36

Habe von dem film nur den Trailer im Kino gesehen!

Ich muss da rein sah gut aus! :lol: Was das resultat sein wird weiß man ja erst wenn man ihn gesehen hat und den Film vorhher verurteilen währe nicht fair :(
Ich hoffe nur das es kein abklatscht von DKW sein wird!
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

23

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:28

Soll ich mal was ganz Ehrliches sagen, ohne oberflächlich zu wirken? Bei diesem Film ist es mir voll egal, wie er sein wird (also aus künstlerischer Sicht). Fußballspielende Jungs lohnen sich immer - und wenn dann auch noch Dario oder die Darsteller von Mehmet und Enes dabei sind, kann es doch gar kein Flop werden.

Ich hoffe dann nur nicht, dass irgendeine männliche Zahnfee mitspielt (siehe anderer Thread).

Oberflächliche Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

24

Donnerstag, 28. Januar 2010, 22:03

Auf jedenfall wird das ein Fantasy Film. Wenn man die akrobatischen Kunstücke der Jungs sind dann ist das FANTASY.
Auch wenn ich nur den Trailer im Kino gesehen habe muss ich sagen, dass der Film Schwachsinn ist.
Da ist soviel falsch in dem Film, und ich hoffe nicht, das die kleinen Jungs das alles glauben.
Für mich ist der Film ein NO GO
Aber wer es mag kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen :)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

25

Freitag, 29. Januar 2010, 06:39

Auf jedenfall wird das ein Fantasy Film. Wenn man die akrobatischen Kunstücke der Jungs sind dann ist das FANTASY.
Auch wenn ich nur den Trailer im Kino gesehen habe muss ich sagen, dass der Film Schwachsinn ist.
Da ist soviel falsch in dem Film, und ich hoffe nicht, das die kleinen Jungs das alles glauben.
Für mich ist der Film ein NO GO
Aber wer es mag kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen :)


Ähmm...
Dir ist schon klar dass ein Film eben gerade das abbilden soll was es so in der Realität nicht gibt!? Ansonsten könnte man ja gleich ne Doku drehen und fertich! Obwohl selbst Dokus die Realität nur sehr begrenzt und aus der Sicht des Regisseurs widergeben....

Zum Thema Product Placement:
Ich finde es echt übertrieben wenn Filme immer versuchen jegliche Werbung aussen vor zu lassen. Das ergibt besonders in zeitgenössischen Filmen immer einen sehr unnatürlichen eindruck der Szenerie.
Aber noch schlimmer ist wohl wenn vorhandene Werbung (Firmenlogos usw...) einfach durch andere ersetzt werden. OK das ist dann eigentlich nur ein Problem für die lokal ansässigen Bürger die JAhrelang ein bestimmtes logo von einem bestimmten Ort vor Augen hatten und dann plötzlich eine ganz andere Firma dort ansässig sein soll... :stirn
  • Zum Seitenanfang

BlackDevil

Tempelritter

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Beiträge: 133 Aktivitäts Punkte: 700

26

Freitag, 29. Januar 2010, 21:13

Hey,

Also warum werde die filme immer schon vorhher zerrissen??????? :grim:

Erst angucken und dann kann sich doch jeder dazu äußern ob das was war oder eher nicht!
Finde jeder hat eine chance verdient auch dieser Film.
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

27

Samstag, 30. Januar 2010, 01:27

Finde jeder hat eine chance verdient auch dieser Film.
Das finde ich auch! Viel besser oder schlechter wie die Wilden Kerle wird er auch nicht sein, aber das ist ja auch egal - die Zielgruppe, die angesprochen werden soll wird es in Form von Besucherzahlen zeigen, ob er gut ist, oder nicht!
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

28

Samstag, 30. Januar 2010, 21:41

Zitat von »Grandy«

die Zielgruppe, die angesprochen werden soll wird es in Form von Besucherzahlen zeigen, ob er gut ist, oder nicht!


Das ist der weitverbreitete Irrglauben, dass die Besucherzahlen oder die Einnahmen die Qualität der Filme wiederspiegeln, das stimmt de facto einfach nicht. Siehe "Avatar"...alle Rekorde gebrochen usw...ja und? Ich will ja nicht mit der alten Leier anfangen, dass ich den Mainstream nicht mag, es gibt durchaus auch gutes das im Mainstream seinen Platz findet. Wer aber die richtig tollen Sachen erfahren möchte, der muss über den Tellerrand schauen.
Ob "Teufelskicker" letzendlich gut ist oder schlecht sagen nicht die Besucherzahlen aus, sondern ob ICH -damit meine ich das kollektive "ich"- ihn gut finde und wenn es dann einem der einem nahe steht auch gut gefällt, dann hat er sein Ziel doch erreicht.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

BlackDevil

Tempelritter

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Beiträge: 133 Aktivitäts Punkte: 700

29

Samstag, 30. Januar 2010, 23:29

Zitat

Ob "Teufelskicker" letzendlich gut ist oder schlecht sagen nicht die Besucherzahlen aus, sondern ob ICH -damit meine ich das kollektive "ich"- ihn gut finde und wenn es dann einem der einem nahe steht auch gut gefällt, dann hat er sein Ziel doch erreicht.
Das ist das was ich meine!!!! Das geht aber erst nachdem der film geguckt worden ist!!!!
Nur im Vorfeld den Film abwerten ist nicht fair und währe schade!
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

30

Sonntag, 31. Januar 2010, 00:04

Nur im Vorfeld den Film abwerten ist nicht fair und währe schade!


Trailer sind dazu da um den Film zu bwerben und dieser Trailer sagt mir nunmal absolut nicht zu und deswegen werde ich auch nicht in den Film gehen
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

31

Sonntag, 31. Januar 2010, 02:20

Filme bilden (fast) nie die Realität ab, das sollen sie auch gar nicht. Witzig ist, daß meist die Filme, die diesen Realitätsanspruch für sich behaupten, diesem am wenigsten nachkommen (siehe Schindlers Liste etc.). "Teufelskicker" kann noch so überdreht und unrealistisch sein, es kann aber trotzdem ein Kunstwerk dabei herauskommen. Nehmen wir z.B. eine unglaubwürdige Fußballarobatik - vielleicht in Wirklichkeit nicht durchführbar, aber eine Meisterleistung an Schnitt und Tricktechnick. Wir gehen doch ins Kino, um uns zu amüsieren, oder? Zumindest bei Filmen wie TK oder WK. :D
  • Zum Seitenanfang

BlackDevil

Tempelritter

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Beiträge: 133 Aktivitäts Punkte: 700

32

Sonntag, 31. Januar 2010, 09:56

Zitat

Wir gehen doch ins Kino, um uns zu amüsieren, oder?
Das meine ich auch :thx:
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

33

Samstag, 6. März 2010, 08:11

Anpfiff für die "Teufelskicker" am nächsten Donnerstag! Und da ich die Trailer auch irgendwie ganz witzig finde muß ich wohl da rein! Bin gespannt wie sich Henry :thumbsup: als Schauspieler macht! Die Meinungen zu diesem Film gehen ja schon interessant auseinander! Obwohl noch keiner den Film gesehen hat! Immerhin war der erste "Wilde Kerle" Film ja auch ganz passabel! Der zweite ging auch noch, aber dann... :angst:
Auf der Website zum Film hört man natürlich Apollo 3! http://movies.universal-pictures-interna…/teufelskicker/
Der Song ist schlicht, geht aber ins Ohr! Hab allerdings noch nirgendwo den Soundtrack entdeckt!
Nehme mal nicht an dass es zum Film ein neues Apollo 3 Album gibt...
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

34

Samstag, 6. März 2010, 22:59

Öh doch gibt ein neues Apollo3-Album. Heisst "2010", beinhaltet 5 neue Songs und der Rest ist vom letzten Album. DIE Marketingmasche muss man mir bei Gelegenheit mal erklärem... Bzgl dem Film bin ich morgen auf der Weltpremiere. Mal schaun, wie der so is. Ach ja, die Apollos sind selbstverständlich auch dort
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

35

Samstag, 6. März 2010, 23:23

Ich hatte das Vergnügen, den Film gestern schon sehen zu dürfen :tongue:


Filmbesprechung

Fußball ist für den 12 Jahre jungen Moritz der ganze Lebensinhalt. In seinen Tagträumen ist der begeisterte Nachwuchskicker schon ein ganzes Stück weiter als sein tatsächliches Können es ist. Mit seinen Alleingängen vermasselt er auf dem Rasen den Sieg und zieht den Ärger seiner Kameraden auf sich. Der eigene Vater trainiert die Jugendmannschaft, da ist natürlich der Erwartungsdruck besonders groß. Moritz läßt sich aber durch nichts beirren. Er hat seine Ziele klar vor Augen.
Auch als die Eltern sich ganz plötzlich trennen, hat Moritz nur Fußball im Kopf. Die Mutter flüchtet mit ihrem Sohn überstürzt zu ihrem grummeligen Vater Rudi, nachdem sie ihren Gatten beim Knutschen mit einer Anderen erwischt hat. Moritz kann diesen hastigen Umzug an einen neuen Wohnort nicht akzeptieren. Aber bevor er sich lange mit Klagen aufhält, sucht er lieber gleich den örtlichen Fußballverein auf. Bei den arroganten Affen des vom reichen Unternehmer Rothkirch trainierten VfB blitzt der Neuling herbe ab.
Die Jungs vom Schulhof sind da schon eher auf derselben Wellenlänge wie Moritz. Die redseligen türkischen Brüder Mehmet und Enes, das talentierte Mädchen Catrina und Niko mit der Zahnlücke schließen mit Moritz Freundschaft. Sie richten sich ein verwildertes Grundstück als Bolzplatz her.
Da kreuzt der finstere Alex mit seiner Rooftop-Gang auf. Diese Jungs sind die coolsten Ballakrobaten der Stadt. Sie schwingen sich katzengleich über Mauern, Treppen und Hausdächer. Wem Platz und Ball gehören, ist schnell und konfliktfrei geklärt: Moritz und seine neuen Freunde schließen sich mit Alex und seinen Jungs zu einer Elf zusammen: Die Teufelskicker. Man hat nämlich einen gemeinsamen Gegner: Die Angeber vom VfB mit ihrem großmäuligen Kapitän Mark, dem Junior von Rothkirch, sollen auf keinen Fall bei der bevorstehenden Meisterschaft den Pokal gewinnen. Opa Rudi wird zum Trainer für die Teufelskicker auserkoren. Das Übungsgelände ist die Shopping Mall, wo Rudi als Nachtwächter arbeitet...

Rasante Parcoursläufe heben den Fußball eine neue Dimension. Der Ball wird durch eine Hindernisstrecke manövriert, dabei sind Geschicklichkeit, Präzision und Feingefühl gefragt, ebenso wie perfekte Koordination im Zusammenspiel der Akteure. Der Höhepunkt des Films ist der irrwitzige Ballwettlauf zwischen den Teufelskickern und den Vereinsspielern durch die belebte Ladenpassage und quer über die Straße. Davon hätte man sich mehr gewünscht. Die Rooftop-Gang ist ein Name, der nicht ganz hält, was er verspricht. Die Jungs vollführen zwar atemberaubende Turnübungen, aber die Vorstellung, die Kids würden als halsbrecherische Akrobaten über die Hausdächer surfen und den Ball zwischen den Gebäuden herumschießen, bleibt eine von den Werbetexten des Filmverleihs inspirierte Fantasie des Zuschauers. Ein extremsportliches urbanes Spektakel, wie man es aus französischen Actionfilmen wie "Banlieu 13" und "Yamakasi" kennt, gibt es hier nicht - obwohl das durchaus machbar gewesen wäre. Die Produzenten verweisen aber darauf, daß sie die artistischen Takes realistisch halten wollten, also keine physikalisch unmöglichen Fantasy Stunts. Erzählt wird nämlich eine ganz klassische Familiengeschichte. Und die spielt auf dem Rasen.
Bei den Fußballszenen auf dem Rasenplatz wird leider wenig Spieltechnik gezeigt. In den typischen schnellen Schnitten sieht man überwiegend Großaufnahmen von herumfliegenden Beinen, ein Gebolze und Getrete. Richtige Ballkunst bekommt man kaum zu sehen, obwohl die Darsteller alle mit der Kugel umgehen können. Was dachten sich da wohl die Nationalspieler Philipp Lahm und Lukas Podolski, die in Moritz' Tagtraum am Spielfeldrand winken?
Im Zentrum steht Moritz, ein Junge mit so großer Selbstsicherheit, daß ihm das bisweilen in Selbstüberschätzung entgleitet. Das strapaziert das Team, denn Fußball ist ein Mannschaftssport. Auch an seinem neuen Wohnort läuft Moritz Gefahr, seine Stärke zu einer Schwäche werden zu lassen. Das gesunde Selbstbewußtsein hilft ihm einerseits, in der neuen Schule die anfänglichen Anfeindungen von Alex und seiner Gang an sich abprallen zu lassen und rasch Anschluß zu finden; andererseits isoliert er sich durch sein bestimmendes, selbstbezogenes Verhalten wieder von der Gruppe. In Catrine findet er unerwartet eine Konkurrentin. Moritz und Catrine sind beide Führungspersönlichkeiten. Sie besitzen die Begabung, die Anderen hinter sich zu versammeln, sie für ein gemeinsames Ziel zu begeistern und zu ermutigen.
Opa Rudi erkennt sofort, was die Teufelskicker am nötigsten brauchen: Sie müssen zu einem Team zusammenwachsen. Dabei ist jeder Einzelne gefordert, sich optimal einzubringen, aber auch sich zurückzunehmen. Schließlich gibt die Solidarität innerhalb der Gruppe auch Halt beim Bewältigen persönlicher Probleme. Moritz muß mit der ungewollten Trennung seiner Eltern umgehen. Catrine muß sich gegen ihren Stiefvater, kein geringerer als Rothkirch, durchsetzen, der ihr das Fußballspielen verbietet, weil sie ein Mädchen ist.
Ziemlich plötzlich bricht aus Alex seine tragische Vorgeschichte heraus, die ihn quält und ihn furchtbar traurig macht. Hinter der coolen Fassade von Alex verbirgt sich ein Junge, der ein schlimmes Trauma erlebt hat. Moritz fängt die Probleme seiner Freunde mit bewundernswerter Souveränität auf. Trotz einiger Fehler, die er macht, ist er der Mannschaftsführer, dem es gelingt, das Team über alle Schwierigkeiten hinwegzubringen. Keiner wird zurückgelassen. Schon gar nicht der Wille zum Sieg.
In der Hauptrolle beweist Henry Horn (12), Sänger der Rockband "Apollo 3", daß er auch als Schauspieler Talent besitzt. Immer in Bewegung, treibt der agile Junge die Geschichte des fußballverrückten Moritz voran. Regisseur Granz Henman setzt den sympathischen Hauptdarsteller in vielen schönen Nahaufnahmen perfekt ins Bild.
Auch Henrys Bandkollegen sind im Film vor der Kamera mit dabei. Marvin Schlatter huscht als Gangmitglied Shadow buchstäblich wie ein Schatten ohne großen Text mit. Gitarrist Dario Barbanti spielt den geheimnisumwitterten Gangleader Alex, dessen Figur allerdings unerwartet im Hintergrund bleibt. Bis auf ein paar freche Sprüche umgibt sich Alex mit Zurückhaltung. Er agiert mit nonverbaler Kommunikation. Allein seine Anwesenheit und eine dezente Bewegung signalisiert seinen Anhängern ein Kommando. Die sehr emotionale Szene, wo Alex sich Moritz offenbart, ist für Dario der einzige lange Textpart in dem Film. Auch hier zeigt sich, daß die jungen Musiker von "Apollo 3" schauspielern können - oder vielleicht ist es auch eher umgekehrt.
Die Kasperrolle fällt der großen Klappe des kleinsten Mitglieds der Teufelskicker zu. Mehmets Bruder Enes ist erst 10, aber bei den Großen immer mit dabei. Am Rande des Hauptstrangs um den kämpferischen Weg der Straßenkicker zum Pokalgewinn werden noch einige von Erwachsenen verursachte Familienangelegenheiten geklärt. Moritz wünscht sich, daß seine Eltern sich wieder vertragen. Dazu ist allerdings ein Fußballwunder nötig.
Auch bei Rothkirchs hängt der Haussegen schief. Die beste Erwachsenenrolle geht an Armin Rohde, der den hirnverbohrten, betrügerischen Rothkirch so richtig schön fies und schleimig spielt. Armin Rohde soll mit einem Zitat aus einem Interview zum Film und über das Phänomen Fußball auch das Schlußwort, pardon, den Schlußpfiff haben: "Wenn ich diesen Jungs zuschaue, was die so drauf haben, finde ich es unglaublich, was die akrobatisch können, wie die mit dem Ball umgehen können! Das sportlich Artistische, das leuchtet mir ein, daß das eine Faszination hat. Daß 20 Leute hinter diesem Ball hin und her übers Feld laufen, bis dann mal ein Tor fällt – daß dies eine fast religiöse Begeisterung hervorruft, ist mir aber ein bißchen fremd." (Armin Rohde)

Review by Minifant
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 061 Aktivitäts Punkte: 37 335

36

Samstag, 6. März 2010, 23:24

Anlässlich der Premiere von "Teufelskicker" sind die Jungs von Apollo 3 am nächsten Donnerstag (11.03.2010) zu Gast bei KI.KA live.

Sie sprinten durch enge Gassen, dribbeln mit dem Ball über Mauern, vollbringen sensationelle Stunts und zeigen, was echte Streetsoccer drauf haben, die Jungs von Apollo 3 in 'Teufelskicker'. Dieser actionreiche Film, läuft ab heute in den deutschen Kinos. Apollo 3, die Hauptdarsteller des Films mischen das KI.KA LIVE-Studio auf und ziehen so manchen Stunt vom Leder
Quelle: TV-Movie

Auch im Tigerentenclub (morgen 7.3.2010, 9:00, ARD) tauchen Apollo 3 auf.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

37

Sonntag, 7. März 2010, 00:08

Bzgl dem Film bin ich morgen auf der Weltpremiere.
Cool! Cayden, unser Mann vor Ort! Na dann hoffe ich doch dass Du einen guten Eindruck mitbringst!
Und das ein oder andere hübsche Foto ;) !
Das "neue" Album von Apollo3 hab ich wohl übersehen! Schade dass es nicht für genug neues Material gereicht hat!


Ich hatte das Vergnügen, den Film gestern schon sehen zu dürfen
Na aber Hallo! Minifant! Das nenn ich mal ne ausführliche Filmbesprechung! Sehr informativ und unterhaltsam geschrieben! Und vor allen Dingen sehr ausführlich! Wo hast Du den Film denn vorab sehen können?
Scheint ja so als wenn er tatsächlich sehenswert ist! Vielen Dank auf jeden Fall für diese sehr gelungene Review! ;+:
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

38

Sonntag, 7. März 2010, 06:44

Klasse Review, so ausführlich, dass es tatsächlich Appetit auf den Film macht. ;+:
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

39

Montag, 8. März 2010, 00:44

Richtig cooler Film. Meilenweit enfternt von dem DWK-Schrott. Reingehn !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Januar 2005

Beiträge: 207 Aktivitäts Punkte: 1 140

40

Montag, 8. März 2010, 03:16

Does anyone have recoreded Tigerentenclub?I can''t see this in asia!
Hey!Say!7
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen